deadline-day banner
пт, 23 февр. 2024 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
1. место  
Майнц 05
Майнц Форум
17. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Майнц 05
Xabi Alonso X. Alonso Тренеры B. Henriksen Bo Henriksen
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
24,8 ø возраст 26,7
Florian Wirtz F. Wirtz Самый дорогой игрок L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05

21 февр. 2024 г. - 10:22 Часов
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#201
24 февр. 2024 г. - 12:56 Часов
Also, zum einen glaube ich ja, dass MZ05 zu Tuchels Zeiten einen Deal mit des Teufels Advokat abgeschlossen hat. Und aktuell zahlen Ex-Trainer und Verein den Preis zurück. augen-zuhaltengrins

Und ich habe eine Hoffnung, dass genau solche positiven Leistungen (direkt das 1:1 hinterherlegen) das Verständnis in den Spielern schärft, dass wir uns auch mit diesem suboptimal besetzen Kader vor niemanden verstecken müssen. In den ersten Jahren BDL haben wir sicherlich nicht mehr Qualität im Kader gehabt und mit Wille und Einsatz unmögliches geschaft.

Wenn Bo2 das für die nächsten Spiele umgesetzt bekommt, werden wir auf die "Erfolgsspur" zurückkehren können.

•     •     •

männlich, Anfang 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#202
24 февр. 2024 г. - 13:37 Часов
Zitat von Deno91x

Zitat von Moriko1848

Starke Leistung von Mainz gestern. Ohne die individuellen Fehler nehmen sie dort wahrscheinlich nen Punkt mit.
Ich gehe davon aus, dass Mainz mind 16. wird und über die Relegation drin bleibt. Ggf kommen sie sogar noch nen Platz höher, wenn sie die Leistungen unter bo2 halten können.


Das Problem ist doch. Für Lob gibts keine Punkte. Sicherlich war das gestern ein bonusspiel, bei dem man nix erwartet. Aber wir bekommen jede Woche gesagt, wie gut wir spielen und dass so kein Absteiger spielt.
Worauf ich hinaus will: wir brauchen Punkte und kein Lob. Nächste Woche gilt es. Bei unserer personalmisere wird einem langsam Angst und Bange.


Zum einen das. Zum anderen gehen uns langsam wirklich die Spiele aus. Es sind nur noch 11 Spieltage, da geht es noch gegen Bayern, Leipzig, Dortmund. Da musst du halt auch mal überraschend punkten, um voran zu kommen.

Es ist schön, dass die Jungs gestern gut gespielt haben, leider ist es völlig wertlos, wenn man sich das alles regelmäßig durch individuelle Fehler kaputtmacht. Und sowas gehört dann halt leider zu einem Gesamtbild eines Absteigers.

Ich bleib dabei, dass wir die Spiele gegen Bremen und Union hätten gewinnen müssen, um noch ne realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Dass Richter nicht spielt überrascht mich nicht. Wir haben jetzt schon den 3. Trainer und keiner scheint Bock auf ihn zu haben, was für mich dafür spricht, dass der Maddin den einfach so gegen Bos Willen geholt hat, um irgendwie den Stach-Abgang als kompensiert zu erklären. rolleyes Den kannte er halt noch aus Augsburg, so wie Guilavogui aus Wolfsburg. Für mich genauso eine sinnlose Verpflichtung mit Ansage wie die von Ngankam und nur eine von vielen vermeidbaren Fehlentscheidungen in der Kaderplanung. Amiris Verpflichtung war zwar (auch mit Ansage) eine sehr gute, aber halt viel zu spät.

Ich gönne Leverkusen wie keinem zweiten Verein jeden Erfolg, aber es geschieht hier auch direkt auf unsere Kosten und damit kann ich niemals zufrieden sein.

Die 2. Liga wird nächste Saison richtig brutal, falls St. Pauli und Kiel hochgehen sollten, und wir stehen schon mit mindestens einem Bein drin. Wenn ich mir dann noch vorstelle, wer vermutlich wirklich bleiben wird und wer nicht, fürchte ich mich viel zu sehr vor einem Abstieg oder der Relegation, denn die packen wir mMn definitiv nicht.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Эта статья в последний раз редактировалась Stargazer92 24 февр. 2024 г. на 13:43 Часов
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#203
24 февр. 2024 г. - 13:48 Часов
Zitat von Moriko1848
Zitat von Deno91x

Zitat von Moriko1848

Starke Leistung von Mainz gestern. Ohne die individuellen Fehler nehmen sie dort wahrscheinlich nen Punkt mit.
Ich gehe davon aus, dass Mainz mind 16. wird und über die Relegation drin bleibt. Ggf kommen sie sogar noch nen Platz höher, wenn sie die Leistungen unter bo2 halten können.


Das Problem ist doch. Für Lob gibts keine Punkte. Sicherlich war das gestern ein bonusspiel, bei dem man nix erwartet. Aber wir bekommen jede Woche gesagt, wie gut wir spielen und dass so kein Absteiger spielt.
Worauf ich hinaus will: wir brauchen Punkte und kein Lob. Nächste Woche gilt es. Bei unserer personalmisere wird einem langsam Angst und Bange.



Ihr habt noch diverse Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe. Spielt ihr die so wie gestern und gegen Augsburg, werdet ihr die meisten davon gewinnen.
Generell bin ich bei dir, dass man sich für Lob nix kaufen kann. Aber gestern war's halt Leverkusen. Nächste Woche Zuhause gegen Gladbach wird für euch wieder ein Must win.

Never say never, aber mir fällt wirklich kein Argument ein, weshalb Köln oder Darmstadt am Ende vor Mainz stehen sollten.


Köln hat zuletzt fand ich auch ganz gut gespielt. Haben gegen Frankfurt gewonnen und vorne mit Maina, Alidou und jetzt bald wieder Selke gefährliche und schnelle Stürmer drin. Oder warum findest du dass wir so viel besser sein sollen als Köln?
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#204
24 февр. 2024 г. - 13:52 Часов
Zitat von Deno91x
Zitat von Moriko1848

Zitat von Deno91x

Zitat von Moriko1848

Starke Leistung von Mainz gestern. Ohne die individuellen Fehler nehmen sie dort wahrscheinlich nen Punkt mit.
Ich gehe davon aus, dass Mainz mind 16. wird und über die Relegation drin bleibt. Ggf kommen sie sogar noch nen Platz höher, wenn sie die Leistungen unter bo2 halten können.


Das Problem ist doch. Für Lob gibts keine Punkte. Sicherlich war das gestern ein bonusspiel, bei dem man nix erwartet. Aber wir bekommen jede Woche gesagt, wie gut wir spielen und dass so kein Absteiger spielt.
Worauf ich hinaus will: wir brauchen Punkte und kein Lob. Nächste Woche gilt es. Bei unserer personalmisere wird einem langsam Angst und Bange.



Ihr habt noch diverse Heimspiele gegen Gegner auf Augenhöhe. Spielt ihr die so wie gestern und gegen Augsburg, werdet ihr die meisten davon gewinnen.
Generell bin ich bei dir, dass man sich für Lob nix kaufen kann. Aber gestern war's halt Leverkusen. Nächste Woche Zuhause gegen Gladbach wird für euch wieder ein Must win.

Never say never, aber mir fällt wirklich kein Argument ein, weshalb Köln oder Darmstadt am Ende vor Mainz stehen sollten.


Ich sag dir eins.
Unser Verletzungspech.
Stand heute fallen nächste Woche aus:
Ngankam
Caci
Edimilson
Hanche
Burkardt
Ajorque
Weiper
Leitsch

Aktuell haben wir mit Widmer, mwene, van den Berg und da costa noch 4 gelernte Verteidiger. Dazu kommen guilavogi und Kohr.
Offensiv was nachlegen kannst du - stand jetzt - nächste Woche auch nicht.
Ich weiß echt nicht, was wir verbrochen haben.


Schwer von außen einzuschätzen aber ich frag mich echt warum Jonny unter der Woche Lauftraining gemacht hat wenn er doch krank war?! Wieso lässt man den die Krankheit nicht ordentlich auskurieren bis er wieder fit ist!
Will man direkt die nächste Herzmuskelentzündung wie bei Bell riskieren oder was? mMn absolut unverständlich und unnötig sowas.
Unter der Woche kann er Lauftraining machen aber am Wochenende ist er nichtmal auf der Bank für die letzten 5-10min?
Verstehe sowas einfach nicht. Klar weiß ich auch nicht wie es ihm wirklich ging, aber lasst ihn doch dann einfach im Bett ruhen bis er wieder gesund ist und gut ist.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#205
24 февр. 2024 г. - 13:57 Часов
Ich weiß nicht, wenn doch eh alles zu spät ist, hätten wir doch einfach mit JS weitermachen können. Es ist weiter schwer und dennoch höre ich nicht auf dran zu glauben, dass wir die Kurve bekommen. Sonst könnte man sich doch echt alles sparen.

Und noch was:
In den Medien steht viel von Bayer(n) Dusel. Bin mal schnell in den Hinrundenthread gesprungen. Auch da hatte Bayer schon die schwächste Leistung bis zu diesem Zeitpunkt abgeliefert. Gegen uns. Da lag es daran, dass sie nen Gang zurückgeschaltet haben.

Ich sage "nein, das ist schon unsere Mannschaft". Sie ist nicht so schwach, wie sie gern dargestellt wird. Sie ist nur maximal schusselig. Das muss abgestellt werden. Wie auch immer das gehen soll.

•     •     •

männlich, Anfang 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#206
24 февр. 2024 г. - 16:49 Часов
Zitat von Immer2Seiten
Ich weiß nicht, wenn doch eh alles zu spät ist, hätten wir doch einfach mit JS weitermachen können. Es ist weiter schwer und dennoch höre ich nicht auf dran zu glauben, dass wir die Kurve bekommen. Sonst könnte man sich doch echt alles sparen.

Und noch was:
In den Medien steht viel von Bayer(n) Dusel. Bin mal schnell in den Hinrundenthread gesprungen. Auch da hatte Bayer schon die schwächste Leistung bis zu diesem Zeitpunkt abgeliefert. Gegen uns. Da lag es daran, dass sie nen Gang zurückgeschaltet haben.

Ich sage "nein, das ist schon unsere Mannschaft". Sie ist nicht so schwach, wie sie gern dargestellt wird. Sie ist nur maximal schusselig. Das muss abgestellt werden. Wie auch immer das gehen soll.


Wer auch immer glaubt, dass alles zu spät ist, ist doch sowieso keinen weiteren Gedanken wert. Wir sind einen Punkt davon entfernt in die Relegation zu gehen und wären da wie jeder Erstligist Favorit.

Nächste woche alles abfeuern und alles ist drin.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#207
24 февр. 2024 г. - 17:06 Часов
Das Spiel gestern hat für mich wieder bewiesen dass wir viel zu lange an Siewert festgehalten haben.
Dass unsere Mannschaft nach einem 0:1 in Leverkusen zurückkommt und eben nicht einbricht zeigt, dass es in den Köpfen wieder besser aussieht. Wenn man bedenkt wie wir nach einer guten halben Stunde in Stuttgart plötzlich zusammengebrochen sind…
Nur leider gehen uns langsam die Spiele aus. Für mich immer noch unfassbar dass wir so lange auf den Trainerwechsel gewartet haben.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#208
24 февр. 2024 г. - 17:40 Часов
Zitat von Crousher
Zitat von Immer2Seiten

Ich weiß nicht, wenn doch eh alles zu spät ist, hätten wir doch einfach mit JS weitermachen können. Es ist weiter schwer und dennoch höre ich nicht auf dran zu glauben, dass wir die Kurve bekommen. Sonst könnte man sich doch echt alles sparen.

Und noch was:
In den Medien steht viel von Bayer(n) Dusel. Bin mal schnell in den Hinrundenthread gesprungen. Auch da hatte Bayer schon die schwächste Leistung bis zu diesem Zeitpunkt abgeliefert. Gegen uns. Da lag es daran, dass sie nen Gang zurückgeschaltet haben.

Ich sage "nein, das ist schon unsere Mannschaft". Sie ist nicht so schwach, wie sie gern dargestellt wird. Sie ist nur maximal schusselig. Das muss abgestellt werden. Wie auch immer das gehen soll.


Wer auch immer glaubt, dass alles zu spät ist, ist doch sowieso keinen weiteren Gedanken wert. Wir sind einen Punkt davon entfernt in die Relegation zu gehen und wären da wie jeder Erstligist Favorit.

Nächste woche alles abfeuern und alles ist drin.


2 Punkte gerade.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#209
25 февр. 2024 г. - 1:54 Часов
Zitat von M05er_
Das Spiel gestern hat für mich wieder bewiesen dass wir viel zu lange an Siewert festgehalten haben.
Dass unsere Mannschaft nach einem 0:1 in Leverkusen zurückkommt und eben nicht einbricht zeigt, dass es in den Köpfen wieder besser aussieht. Wenn man bedenkt wie wir nach einer guten halben Stunde in Stuttgart plötzlich zusammengebrochen sind…
Nur leider gehen uns langsam die Spiele aus. Für mich immer noch unfassbar dass wir so lange auf den Trainerwechsel gewartet haben.


Das eigentlich unfassbare ist, dass er mit der Vita eines Coaches, der in der Regionalliga auf einem Abstiegsplatz stand mehr als 2 Spiele interimsmäßig trainieren durfte.
Das war ein riesiger Fail mit Ansage.
Und dass er nach dem grottenschlechten Spiel in Frankfurt noch 3 Spiele (also fast 10% der Saison) weiter vergeigen durfte war vor allem eins - schön blöd.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#210
25 февр. 2024 г. - 10:20 Часов
Zitat von M05er_
Das Spiel gestern hat für mich wieder bewiesen dass wir viel zu lange an Siewert festgehalten haben.
Dass unsere Mannschaft nach einem 0:1 in Leverkusen zurückkommt und eben nicht einbricht zeigt, dass es in den Köpfen wieder besser aussieht. Wenn man bedenkt wie wir nach einer guten halben Stunde in Stuttgart plötzlich zusammengebrochen sind…
Nur leider gehen uns langsam die Spiele aus. Für mich immer noch unfassbar dass wir so lange auf den Trainerwechsel gewartet haben.


Kann man sicher drüber diskurtieren, aber eingebrochen sind wir doch auch nur in Stuttgart?!
Beziehungsweise so wie ich das spielerisch und taktisch einordnen würde.
In Dortmund haben wir einen Rückstand noch aufgeholt, gegen Wolfsburg auch... aber sonst sind wir doch nie wirklich eingebrochen. Wir haben halt generell, auch nach Siewert, weiterhin großes Stückwerk in der Offensive. Da hapert es am meisten.
Ging halt nicht viel mehr,.. wie übrigens auch in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg oder auch in der zweiten Halbzeit in Leverkusen. Da stand man jeweils ganz gut, aber Offensiv wird das von Minute zu Minute, besonders im zweuten Durchgang dann immer weniger.
Liegt natürlich auch an den fehlenden Optionen auf der Bank.
Defensiv standen wir doch immer recht ordentlich, bis halt auf das Beispiel Stuttgart. Und auch da waren es wieder die individuellen Fehler. So auch dann in Leverkusen.
Und da kann man durchaus auch festhalten das Bayer auch im ersten Durchgang 2-3 Tore hätte machen können. Die Chance von Hofmann, Zentners Dribbling in die Leverkusener Füsse, der Freistoß von Grimaldo.
Wir hatten da auch ordentlich Spielglück zwischen der 20.-und 45.Min.

Was man sieht ist das Henriksen wieder eine andere Art Mentalität in die Gruppe bekommen hat und er die richtigen Knöpfe findet um sie zu pushen.Taktisch und Spielerisch ist es doch noch immer derselbe Stiefel.
Das bekommst du halt nicht so schnell aus der Mannschaft raus, besonders wenn halt ständig die wichtigen Leute fehlen. Da bin ich gespannt was er so entwickelt mit der Zeit.

Der Wechsel war absolut richtig und es dürfte auch der richtige Schritt gewesen sein, einen Trainer zu holen der abolsut unvorbelastet reingeht und mit maximalen Motivationskünsten ausgestattet ist.
Die Mannschaft ist wieder eine... das würde ich sofort unterschreiben. Das Gefühl hatte ich dieses Kalenderjahr zu keinem Zeitpunkt. Jetzt ist diese aber auch gefordert.
Wenn auch Henriksen die Jungs nicht nachhaltig in die Spur bekommt, wüsste ich nicht welche Patrone man noch zünden könnte.
Dann hilft nur noch der Komplett-Reset in Liga2 mit einer komplett runderneuerten Mannschaft.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.