deadline-day banner
сб, 20 февр. 2021 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
18. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
6. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Боруссия Дортмунд
Christian Gross C. Gross Тренеры E. Terzic Edin Terzic
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
27,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

18 февр. 2021 г. - 13:03 Часов
  опрос
  % голоса
Derbyschmach
 20,6  13
Remis
 00,0  0
Derbysieg
 79,4  50
Всего: 63

Время проведения опроса истекло.

Bundesliga 2020/21 | 22. Spieltag - das Derby
Sa. 20.02.2021 18:30 Uhr
Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
sky

Letzte 10 Spiele Schalke: 2 Siege | 2 Remis | 6 Niederlagen
Letzte 10 Spiele BVB: 5 Siege | 2 Remis | 3 Niederlagen
Direktvergleich: 36 Siege Schalke | 32 Remis | 37 Siege BVB
Rekordtorschütze (BL) von Schalke gegen BVB: u.a. Huntelaar 5
Rekordtorschütze (BL) des BVB gegen Schalke: Emmerich 10
Rekordspieler (BL) Schalke gegen BVB: Fichtel 24
Rekordspieler (BL) des BVB gegen Schalke: Weidenfeller 24
Letzter Heimsieg von Schalke gegen BVB: 15.04.2018 2:0
Letzter Auswärtssieg des BVB bei Schalke: 08.12.2018 2:1
Letzter Heimsieg Schalke: 09.01.2021 4:0 gegen Hoffenheim
Letzter Auswärtssieg BVB: 17.02.2021 3:2 beim FC Sevilla

Personalia
Bürki | Schulterverletzung | im Derby fraglich
Hazard | Trainingsrückstand | im Derby fraglich
Piszczek | Muskelverletzung | im Derby fraglich
Zagadou | Trainingsrückstand | im Derby fraglich
Schmelzer | Reha nach Knie-OP | evtl. Saisonaus
Witsel | Achillessehnenriss | Saisonaus

vor Gelbsperre
Akanji | BL

Personalia Schalke
fehlend: Huntelaar (Muskelfaserriss in der Wade ), Ludewig (Mittelfußbruch), Paciencia (Knieverletzung), Rönnow (Adduktorenverletzung), Sané (Knieprobleme), Skrzybski (Innenbandverletzung)
fraglich: Uth (Oberschenkelprobleme)


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Schalke-BVB.
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston.
Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte alarmieren und nicht weiter darauf eingehen.
Nachfragen zu illegalen Streams sind untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#1
18 февр. 2021 г. - 14:15 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Es fällt schwer, eine Elf für Samstag zu prophezeien. Man weiß nicht, wer Blessuren davongetragen hat, wer eine Pause braucht und wer eventuell wieder in die erste Elf rutschen könnte. Ich gehe davon aus, dass wir wenigstens auf 1-2 Positonen rotieren werden. Bei Can muss man abwarten, was man morgen (?) auf der Pk hört. Kann er nicht, rotiert der frisch gewordene Vater rein. Dahoud würde ich jetzt einmal die Möglichkeit geben, konstant spielen zu dürfen. Seine Spiele sind nicht erst seit gestern ansprechend. Wäre eine coole Geschichte, wenn er auf einmal richtig aufblüht, nachdem man hier jahrelang vergeblich hoffte, dass er sich festspielt. Da er zuvor lange Pausen hatte, dürfte ihn ein zweites Spiel am Samstag nicht zu sehr belasten. Daneben schwanke ich zwischen Vielspieler Bellingham und Reyna. Für ein körperbetontes Spiel ist Bellingham sicherlich die passendere Option, allerdings wird er Pausen nötig haben. Reyna hingegen dürfte ausgeruht sein und zeigen wollen, dass er die richtige Körperspannung für ein Derby mitbringt.

Vorne wirkte Reus schon sehr platt im Laufe der zweiten Hälfte, weshalb ich ihn nicht durchprügeln würde. Brandt drängt sich aber keineswegs auf, weshalb ich davon ausgehe, dass Reus wieder startet.

Die Defensive (vielleicht Meunier für Morey?) dürfte ebenso stehen, wie Sancho und Haaland.

Einfach mal wieder drei Punkte einfahren, die uns in Schlagdistanz zu den Champions League Plätzen halten. Verlieren im Derby gegen den Tabellenletzten ist verboten. Da darf es am Ende auch keine Entschuldigung geben, wenn es am Ende nicht reichen sollte.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#2
18 февр. 2021 г. - 17:27 Часов
Wir hatten in den letzten Jahren echt das Talent, uns die maximal dämlichsten Niederlagen im Derby einzufangen. 2018 begann mit der Niederlage gegen Schalke das schwache Finnish, an dessen Ende wir fast noch die Champions League verpasst hätten. 2019 dann die Niederlage im Derby, die zwar nicht alleine die Meisterschaft gekostet hat, aber einen großen Anteil hatte. Ganz zu schweigen von den sportlichen Auswirkungen einer Niederlage müssen wir dieses Spiel aus einem einzigen Grund gewinnen:

Ich möchte nicht das letzte Derby vorm Schalker Abstieg und für vermutlich längere Zeit verlieren. Ein Sieg ist alternativlos! Bei einem Sieg

Deshalb: Auf zum Derbysieg!

Noch etwas statistisches:

- Drei Siege in Folge im Derby gab es zuletzt 1968/69. Damals gewann Schalke dreimal hintereinander. Der BVB gewann direkt davor sieben Mal in Folge gegen Schalke. Das letzte Mal, dass es mehr als zwei Siege am Stück gab.

- Nimmt man alle Pflichtspiele zusammen, hat der BVB genau ein Derby mehr gewonnen als Schalke. Blau-Weiß kann vorm Abstieg hier also gleich ziehen!

- Schalke wartet seit drei Spielen auf ein Tor gegen den BVB.

- Der BVB gewann alle Corona-Derbys. Alle zu null.

- Das Derby um 18:30 ist eine Rarität, gab es als Spitzenspiel bisher nur 16/17. Immer, wenn das Derby um 18:30 Uhr angepfiffen wurde, endete es torlos. Aber: Am Ende der Saison gewann der BVB immer den DFB-Pokal! Gut, einmalige Sache, aber die Statistik steht!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#3
19 февр. 2021 г. - 10:49 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Endlich hat Terzic gegen Sevilla einmal eine funktionierende Mannschaft gefunden, bei der Stärken und Schwächen ganz ordentlich ausbalanciert werden.

Daher gibt es keine Änderungen. Sollte Can nicht 100% fit sein, rückt Delaney an seinen Platz. Was für mich die Aufstellung nicht schlechter macht, da sich die Qualitäten der beiden in etlichen Punkten überschneiden und so ein Zusammenpassen mit den Nebenleuten auch bei Delaney gegeben ist.

Reus bleibt definitiv auf dem Flügel und beackert die schwache rechte Schalker Seite mit Becker und William/Schöpf.

Im Zentrum können wir mit dieser Aufstellung problemlos der Schalker Physis begegnen, die insbesondere durch Mascarell und Stambouli zu erwarten ist. Gleichzeitig haben wir mit Dahoud und Bellingham eine ganz andere Dynamik im Zentrum als die Schalker, sodass gerade der langsame Stambouli aufgefressen werden muss.

Die linke Schalker Seite mit Kolasinac und Harit stellt uns schon vor größere Probleme. Sancho soll die Jungs dort beschäftigen, gegen Harit stellen wir den giftigen und quirligen Morey (wovon ich mir einen Vorteil ggü. Meunier verspreche). Meuniers Kopfballstärke wird defensiv ohnehin wenig benötigt, da die Schalker nicht so viele gute Kopfballspieler im Kader haben und mit Sane, Huntelaar und Uth davon auch noch mehrere gute ausfallen.

Ansonsten ist ein Sieg absolute Pflicht, im eine realistische Chance auf die CL zu erhalten. Geht das Spiel daneben, ist sogar der EL-Platz in ernsthafter Gefahr.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#4
19 февр. 2021 г. - 15:29 Часов
Ich will hier nicht den Mahner spielen, aber die Erwartungen an das Spiel gefallen mir wieder einmal gar nicht! Das Forum hat 0,0 Auswirkungen auf das Ergebnis, das ist mir bewusst, aber es war schon, was weiß ich wie oft, so, dass man sich hier nur die Höhe des Sieges philosophiert oder sich sogar auf Abstiegsparties (Hoffenheim) gefreut hat und das ist so ziemlich genau so oft in die Hose gegangen wie es angekündigt wurde.

Ich möchte es, wieder einmal, nicht erleben, wenn wir morgen unser blaues Wunder erleben werden. Es geht für mich weder über die Höhe des Sieges, noch den Schalkern den nächsten Stoß zu versetzen. Es geht viel mehr darum endlich wieder mal in der Bundesliga gegen schwache Gegner zu überzogen bzw. gewinnen zu können!
Den Schwung aus dem Sevilla-Spiel mitnehmen und den Kampf morgen annehmen, ein bisschen cleverer und von mir aus auch dreckiger zu sein und das Spiel gewinnen. Wenn das dann auch noch mannschaftlich geschlossen hinhaut und sich die Spieler sichtbar an einen Plan halten... tja dann wär ich froh.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Эта статья в последний раз редактировалась Borussenpower1 19 февр. 2021 г. на 15:57 Часов
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#5
19 февр. 2021 г. - 21:47 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Würde mir im Derby mal eine Doppelspitze wünschen. Moukoko wäre endlich mal an der Reihe wieder etwas Spielzeit zu bekommen.
Haaland ist natürlich alternativlos.

Dahinter Reus und Sancho.
Sancho ist im Moment der kreative fix und Angelpunkt. Bestätigt regelmäßig seine aufsteigende Formkurve.
Bei Reus hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn so schnell wieder in der Startformation sehen möchte. Ich denke das Pressing zur Vorlage beim 3-1 kaschiert seine Leistung vom Sevilla Spiel ein wenig. Nichts desto trotz glaube ich, dass er fürs Derby eher geeignet ist als Lustlos Reyna und Fehlpass Brandt. Für Hazard kommt der Startelf Einsatz, sofern er dabei ist, leider noch zu früh. Wäre für mich in der Formation das perfekte Gegenstück zu Sancho.

Auf der Doppel 6 Can und Dahoud
Hier fällt mir die Auswahl am schwersten. Genauso gut hätte man auch Delaney und Bellingham aufstellen können. Zum Vergleich:
Can-Delaney:
Delaney hat gute Leistungen gebracht und war Defensiv kompakt und meist zuverlässig. Allerdings glaube ich, dass Can aufgrund seiner Emotionalität fürs Derby perfekt passt. Solche Fehler wie beim Tor zum 2-3 dürfen natürlich nicht passieren. Ich schiebe es darauf, dass er KO war. Im Derby wird er wahrscheinlich vorher ausgewechselt sofern Terzic den Sinn von Auswechslungen verstanden hat.

Dahoud-Bellingham:
Hier fällt es mir noch schwerer. Mag daran liegen, dass ich nie ein großer Dahoud Fan war. Aufgrund seiner starken Leistung gegen Sevilla hat er sich den Platz auf jeden Fall verdient. Ich hoffe, dass das Sevilla Spiel ihn ein wenig beflügelt. Sollte er nicht abliefern haben wir mit Bellingham einen absoluten no brainer als Alternative.

Die Verteidigung stellt sich größtenteils alleine auf. Guerreiro ist unverzichtbar, auch wenn ich ihm gerne eine Pause gönnen würde. Aber beim Gedanken daran, dass Schulz oder Passlack spielen wird mir mehr als mulmig im Bauch.
Hummels und Akanji sind absolut gesetzt. Freue mich aber auch wenn Zaga endlich wieder da ist. Rechts Hinten mag ich nochmal Morey sehen. Meunier hat meiner Meinung nach einfach schon zu viel Kredit verspielt und muss sich erstmal wieder in die erste 11 kämpfen. Klar hat Morey auch Fehler gemacht aber einem jungen aufstrebenden Spieler mag ich das dann doch eher mal zugestehen als einen international erfahrenen Spieler der gut und gerne das Alter und Zeig hätte jetzt im Prime zu sein.

Zum Torwart nur ein kurzer Kommentar:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir Bürki so schnell zurück wünsche!!!

Danke an alle, die sich meinen Text komplett durchgelesen haben stark

Auf zum Derbysieg daumen-hoch
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#6
19 февр. 2021 г. - 22:41 Часов
Zitat von adriano144
Würde mir im Derby mal eine Doppelspitze wünschen. Moukoko wäre endlich mal an der Reihe wieder etwas Spielzeit zu bekommen.
Haaland ist natürlich alternativlos.

Dahinter Reus und Sancho.
Sancho ist im Moment der kreative fix und Angelpunkt. Bestätigt regelmäßig seine aufsteigende Formkurve.
Bei Reus hätte ich nicht gedacht, dass ich ihn so schnell wieder in der Startformation sehen möchte. Ich denke das Pressing zur Vorlage beim 3-1 kaschiert seine Leistung vom Sevilla Spiel ein wenig. Nichts desto trotz glaube ich, dass er fürs Derby eher geeignet ist als Lustlos Reyna und Fehlpass Brandt. Für Hazard kommt der Startelf Einsatz, sofern er dabei ist, leider noch zu früh. Wäre für mich in der Formation das perfekte Gegenstück zu Sancho.

Auf der Doppel 6 Can und Dahoud
Hier fällt mir die Auswahl am schwersten. Genauso gut hätte man auch Delaney und Bellingham aufstellen können. Zum Vergleich:
Can-Delaney:
Delaney hat gute Leistungen gebracht und war Defensiv kompakt und meist zuverlässig. Allerdings glaube ich, dass Can aufgrund seiner Emotionalität fürs Derby perfekt passt. Solche Fehler wie beim Tor zum 2-3 dürfen natürlich nicht passieren. Ich schiebe es darauf, dass er KO war. Im Derby wird er wahrscheinlich vorher ausgewechselt sofern Terzic den Sinn von Auswechslungen verstanden hat.

Dahoud-Bellingham:
Hier fällt es mir noch schwerer. Mag daran liegen, dass ich nie ein großer Dahoud Fan war. Aufgrund seiner starken Leistung gegen Sevilla hat er sich den Platz auf jeden Fall verdient. Ich hoffe, dass das Sevilla Spiel ihn ein wenig beflügelt. Sollte er nicht abliefern haben wir mit Bellingham einen absoluten no brainer als Alternative.

Die Verteidigung stellt sich größtenteils alleine auf. Guerreiro ist unverzichtbar, auch wenn ich ihm gerne eine Pause gönnen würde. Aber beim Gedanken daran, dass Schulz oder Passlack spielen wird mir mehr als mulmig im Bauch.
Hummels und Akanji sind absolut gesetzt. Freue mich aber auch wenn Zaga endlich wieder da ist. Rechts Hinten mag ich nochmal Morey sehen. Meunier hat meiner Meinung nach einfach schon zu viel Kredit verspielt und muss sich erstmal wieder in die erste 11 kämpfen. Klar hat Morey auch Fehler gemacht aber einem jungen aufstrebenden Spieler mag ich das dann doch eher mal zugestehen als einen international erfahrenen Spieler der gut und gerne das Alter und Zeig hätte jetzt im Prime zu sein.

Zum Torwart nur ein kurzer Kommentar:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir Bürki so schnell zurück wünsche!!!

Danke an alle, die sich meinen Text komplett durchgelesen haben stark

Auf zum Derbysieg daumen-hoch


Gefällt mir. Wird allerdings nicht passieren. Er wird wohl vom System her nicht viel ändern gegenüber Mittwoch und dementsprechend den dritten zentralen Mittelfeld Spieler nicht für eine Doppelspitze opfern. Moukoko wurde zuletzt häufiger von Beginn an gewünscht, auch von mir, weil er immer guten Schwung reingebracht und zu Abschlüssen gekommen ist nach seinen Einwechslungen. So gekommen ist es bislang nie. Nach dem Sieg in Sevilla glaube ich erst recht nicht daran. Ist sicherlich irgendwo auch nachvollziehbar, dass er jetzt das erfolgreiche System und nahezu das identische Personal von Mittwoch ins Derby schicken will. Sehe maximal den ausgeruhten Delaney für Can in der Startelf.

Mal schauen wie das Spiel läuft. Je nach Verlauf kann ich mir dein System im Laufe des Spiels aber gut vorstellen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#7
20 февр. 2021 г. - 19:56 Часов
Zitat von adriano144
Zitat von Cloud1988

Im Vergleich zum Sevilla Spiel wirken einige nicht bei 100% Konzentration. Es wird viel häufiger zu locker gespielt und nicht so hochkonzentriert.

Gefühlt nimmt man Schalke nicht so ernst und wie Sevilla, dabei kann man sich gar keinen Ausrutscher mehr erlauben.


Jap sehe ich genauso.
Absolut nicht die Körpersprache vom Sevilla Spiel.


Ist nicht mehr als ne typische Kneipenlaberei.
Gegen Sevilla hatte man durchgehend 35-40 Prozent Ballbesitz und konnte sich aufs Verteidigen und Umschalten konzentrieren - sprich: In den entsprechenden Zonen musste man griffig sein, was man überwiegend war.
Heute hat man vermutlich 70 Prozent Ballbesitz und muss irgendwelche Lösungen finden, womit wir seit mehr als einem Jahr erhebliche Probleme haben. Das hat wenig mit Körpersprache oder Einstellung zu tun, sondern ist nen allgemeines Problem des Kaders, dass sie Fehler produzieren, sobald sie viel Ballbesitz haben und keine frühe Führung erzielen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#8
20 февр. 2021 г. - 20:09 Часов
Zitat von Legitinho
Zitat von Cloud1988

Zitat von Legitinho

Zitat von adriano144

Zitat von Cloud1988

Im Vergleich zum Sevilla Spiel wirken einige nicht bei 100% Konzentration. Es wird viel häufiger zu locker gespielt und nicht so hochkonzentriert.

Gefühlt nimmt man Schalke nicht so ernst und wie Sevilla, dabei kann man sich gar keinen Ausrutscher mehr erlauben.


Jap sehe ich genauso.
Absolut nicht die Körpersprache vom Sevilla Spiel.


Ist nicht mehr als ne typische Kneipenlaberei.
Gegen Sevilla hatte man durchgehend 35-40 Prozent Ballbesitz und konnte sich aufs Verteidigen und Umschalten konzentrieren - sprich: In den entsprechenden Zonen musste man griffig sein, was man überwiegend war.
Heute hat man vermutlich 70 Prozent Ballbesitz und muss irgendwelche Lösungen finden, womit wir seit mehr als einem Jahr erhebliche Probleme haben. Das hat wenig mit Körpersprache oder Einstellung zu tun, sondern ist nen allgemeines Problem des Kaders, dass sie Fehler produzieren, sobald sie viel Ballbesitz haben und keine frühe Führung erzielen.


Gegen Sevilla hat sich Sancho nicht gegen 3 Gegenspieler unnötig fest gelaufen.

Gegen Sevilla spielte man hinten nicht so locker die Kugel her, auch die Angriffe wurden schneller Abschlussorientierend gespielt. Gerade wenn wir Platz haben dauert es zu lange.

Man kann natürlich auch alles schön reden, aber die Körpersprache ist nicht wie gegen Sevilla.


Man merkt hier leider, dass keine Fußballkenntnis vorhanden ist. Sorry das ich das so offen sage, aber in meinem Post vorher habe ich es bewusst sehr laienhaft versucht zu erklären.

Gegen Sevilla ist Sancho nicht auf eine doppelte 4er Kette gelaufen.
Gegen Sevilla musste man hinten deutlich schneller rausspielen und konnte mit wenig Aktionen Raum gewinnen, weil Sevilla selbst gepresst hat.
Abchlussorientiert kannst du nur spielen, sofern Räume vorhanden sind. Sevilla hat sie durch ihren eigenen spielerischen Ansatz angeboten, Schalke hingegen versteift sichs aufs reine Verteidigen.
Das hat, und da wiederhole ich mich gerne, absolut gar nichts mit Körpersprache oder Einstellung zu tun, sondern an einem ganz allgemeinen Problem des System und vermutlich auch der Qualität der Spieler.


Man merkt bei dir viel Arroganz für wenig Ahnung.

Gegen Sevilla ist Sancho genau so gegen 2 Spieler angelaufen wie heute, nur dort spielte er nicht solche Dinger wie ebend.

Wenn du nicht erkennst das dort Räume sind die einfach nicht angespielt werden, solltest du mehr gucken und weniger schreiben.
Bisher sind 3 Angriffe daran gescheitert das man das Timing oder den Pass versaut hat.

Schalke steht nicht selten mit einer 3er Kette hinten gegen unsere offensiven 3.

Wenn man nicht fähig ist einen Pass auf 5 m ohne Gegenspieler zum Mitspieler zu bringen dann ist das eine Kopf Angelegenheit. Wenn man anstatt den Rückpass zum Mitspieler das Dribbling im 5m Raum zur Grundlinie sucht, dann spricht das auch dafür das man den Gegner nicht ernst nimmt.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#9
20 февр. 2021 г. - 20:53 Часов
Bei aller Liebe. Brandt ist ein schlechter Transfer gewesen. Mag den Typen ungemein gerne, aber leider bringt er kaum bis keine Bereicherung. Hab versucht ihn lange zu verteidigen, aber inzwischen kann ich mit den Mann nicht mehr anschauen.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund |#10
21 февр. 2021 г. - 0:04 Часов
Zitat von Matze91
Die Ankuft in Dortmund und die Fanversammlung war jetzt nicht wirklich Corona-gerecht....
Mit der Öffnung der Schulen und der Kindergärten, wobei letztere ja eigentlich nie richtig zu waren, fahren wir den Karren sowieso gerade an die Wand... Wie soll man erwarten, dass die Leute die Situation ernst nehmen wenn die Politiker es selbst nicht tun und nach der Pfeife der Wirtschaft tanzen...

Wir könnten schon längst wieder Lockerung haben wenn man einen vernünftigen Lockdown durchzogen hätte, aber mit einem Luschi Laschet Herrn Stamp und dieser Gebauer wird das nix...

Zum Spiel: Was ein gelesen Ding von Haaland. Und so musst du es auch machen. Auch mal die scheinbar unmöglich Dinge versuchen und nicht immer dieses rumgeschiebe. Morey tat mir irgendwann leid. Den hätte ich direkt nach dem zweiten Foul runter genommen um ihn zu schützen. Da war ja nur noch Frust im Spiel...
Wir müssen auf jedenfall noch viel Arbeiten, aber jetzt gilt es erstmal den Derbysieg zu genießen. Wer weiß wann es den nächsten geben wird...
Vielleicht mit der 2ten in Liga 3 vor 80tausend.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.