deadline-day banner
пт, 19 февр. 2021 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
9. место  
Бохум
Бохум Форум
3. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Бохум
Dirk Schuster D. Schuster Тренеры T. Reis Thomas Reis
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
25,0 ø возраст 28,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum

18 февр. 2021 г. - 11:50 Часов
22. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum |#231
21 февр. 2021 г. - 13:42 Часов
Kann den Beitrag fast so unterschreiben, vielleicht noch mit dem Zusatz, dass man neben Bonga auch noch Weilandt als Wundertüte hat, der vielleicht mit einem spielstarken Zulj besser aufspielen könnte.

Die Einschätzung zum Elfmeter ist ebenfalls richtig, womit wir aber wieder beim Thema einer klaren Linie sind. Auf der einen Seite wird dieser Elfer (er zeigt sogar ganz klar an, dass der Ball gespielt wurde - was nun absolut nicht der Fall war) und der aus dem Pokal nicht gepfiffen und auf der anderen Seite greift er dann bei dem Elfmeter von Kiel nicht ein.
Fährt er eine klare Linie und pfeift die "kann-man-aber-muss-man-nicht"-Elfmeter nicht, dann nimmt er auch den Elfmeter in Kiel zurück und keiner kann sich beschweren. So macht er sich selbst (das gilt natürlich auch für alle anderen Schiedsrichter, die Woche für Woche eine andere Linie fahren) zur Zielscheibe von Anfeindungen.
Эта статья в последний раз редактировалась DerWendler 21 февр. 2021 г. на 13:43 Часов
22. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum |#232
21 февр. 2021 г. - 17:13 Часов
Nochmal mit etwas Abstand zum Spiel. Ingesamt geht der Sieg so in Ordnung, wenngleich Aue eine sehr unschöne Spielart hatte. Mit dem 1:0 wusste man dass nur noch der Bus geparkt wird. Fussball, insbesondere Profifussball ist nun mal Ergebnissport und keiner erfreut sich über eine schön erspielte Niederlage. Und in 2 Wochen wird keiner mehr nach dem zustandekommen des Sieges fragen. Insofern hat Aue alles richtig gemacht. Dennoch sehr sehr bitter dass wir bei ersatzgeschwächten Auern verloren haben.

Kurz zu unserem Team. Riemann wieder mit einer starken Partie. Der Rest hatte Höhen und Tiefen. Auf 2-3 Einzelne will ich trotzdem näher eingehen.

Zulj wurde komplett aus dem Spiel genommen. Dennoch war seine Körpersprache für mich nicht die gleiche wie die Wochen zuvor. Das wirkte alles zu lasch und ohne Biss. Die Wochen zuvor ist er vielen Bällen hinterher gesprintet, hat gekämpft und viel für das Team getan. All das habe ich gegen Aue nicht gesehen.

Zoller für mich erneut überhaupt nicht im Spiel gewesen. Man darf sich aber auch nicht nur auf Zulj und Zoller verlassen. Beide benötigen vorne Entlastung und da sind in der Regel nur unsere beiden offensiven Außen zuständig. Wenn dann aber jemand wie Bockhorn dabei ist, der erneut einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, dann wird es natürlich umso schwerer.

Bockhorn für mich erneut absolut unglücklich. Prinzipiell kann man Woche für Woche das Gleiche schreiben. Er hat keine Gedanken- und Handlungsschnelligkeit. Ab der Ballannahme dauert es einfach viel zu lange und meistens fängt er an zu fummeln und bleibt dann beim Gegner hängen. Das was ihn aber auszeichnet, nämlich seine Schnelligkeit, die nutzt er gar nicht oder macht sich eben durch beide genannten Punkte kaputt.

Holtmann wie immer stets bemüht. Dennoch weiterhin ohne eigenen Treffer und mit zu wenigen Scorern. Dennoch bringt er einen Mehrwert fürs Team. Dadurch dass er so schnell ist und in unzählige Laufduelle geht zwingt er die gegnerischen Verteidiger tief zu stehen. So ist der Rechtsverteidiger des Gegners häufig offensiv gar nicht präsent und zum anderen entstehen zwischen gegnerischer Verteidigung und Offensive Lücken. Was mich jedoch stört und es ist mein persönliches empfinden (vielleicht täusche ich mich auch) ist, dass je näher er zum Tor kommt er umso fester schießt und je weiter er vorm Tor entfernt ist umso mehr kommen gefühlt flache Rückpässe.

Ich denke das Spiel wird uns nicht das Genick brechen. Wie oft haben wir hier nach einer Niederlage Sorge vor einem Negativtrend gehabt? Jedes Mal gab es einen Sieg als Antwort. Und so hoffe ich, dass es gegen die immer stärker werdenden Würzburger sein wird. Auch wenn sie heute den großen HSV besiegt haben, wenn man plötzlich die Hosen vor Würzburg voll hat, dann brauch man gar nicht in die kommenden Wochen mit den Topspielen gehen. Respekt ja, Angst Nein.

Das bloße und sture festhalten an die gleichen ersten Elf Spieler sehe ich nicht als ideal an. Es gab sicherlich Spieler wo man mit einer anderen Aufstellung hätte beginnen können. Der Erfolg gibt Reis zwar recht, aber gerade eben so ein Beispiel wie Bockhorn, der jetzt mehrfach deutlich enttäuscht hat, müsste spätestens nächste Woche nicht mehr in der Startelf sein.

Zuletzt noch, die Erwartungshaltung einiger Forenteilnehmer ist erschreckend. Wir sind in die Saison gestartet als ein Team, dass realistisch um die Plätze 6-9 spielt. Jetzt haben wir eine Saison erwischt wo einige Teams unter ihrem Niveau spielen und wir vermutlich sogar leicht über unserem Niveau. Auch wenn wir gerade eine super Platzierung inne haben, darf man nicht erwarten dass man jeden Gegner schlägt. Ich persönlich gehe ganz entspannt in die restliche Saison. Steigen wir auf, dann ist es etwas was ich nicht eingeplant habe und worauf ich seit Jahren warte. Steigen wir nicht auf, dann haben wir trotzdem eine geile Saison gespielt und sind für künftige Spieler deutlich attraktiver. Ich erinnere mich 1-2 Jahre zurück. Wenn es da ein Gerücht zu einem Spieler gab und plötzlich andere Zweitligsten ebenso interessiert waren, dann haben wir doch eigentlich immer den Kürzeren gezogen. Einfach weil es wahrscheinlicher war, dass man selbst bei "kleineren Vereinen" wie Heidenheim höhere Aufstiegschancen hatte. In dem Sinne einfach noch 12x 2. Liga genießen und im besten Fall sind wir wieder Erstklassig. Ich glaube gerade die Erfahrung von Spielern wie Tesche, Losilla, Soares und Co. könnte gerade im Endspurt dafür sorgen, dass wir ruhig bleiben und ohne Hemmung/Angst aufspielen.
22. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum |#233
22 февр. 2021 г. - 11:38 Часов
Nunja, ich muss aber schon sagen, dass ich gerade jetzt schon den Aufstieg gerne hätte, weil man so lange schon so oben dabei ist und im nächsten Jahr zudem Schwergewichte - vor allem Schalke - dabei hat, die einen Aufstiegsrang direkt blockieren würden. Dieses Jahr ist der große Wurf möglich und ich wäre sicher sehr enttäuscht, wenn man diese große Chance nicht nutzt, die uns dabei geboten wird.
Das Gute ist, dass weiterhin alles möglich ist - wäre ja auch traurig, wenn nach nur einer Niederlage schon alles vorbei wäre an Spieltag 22 - und wir zu keinem Team den Anschluss verpassen werden.

Ein Spieler hat es letztlich beim Kicker in die Elf des Tages geschafft. Riemann. Mir wäre es lieber gewesen, da würden wieder Zulj und/oder Zoller stehen.

Nunja, neuer Spieltag, neues Glück.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
22. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - VfL Bochum |#234
22 февр. 2021 г. - 12:53 Часов
@Stickinho

Ich bin da ganz bei dir, die Enttäuschung wäre da. Und ich weiß auch dass es die einmalige Chance ist und dass es jetzt immer schwerer werden wird, weil einfach ehemals gestandene Erstligisten sich in der zweiten Liga häufen. Es geht aber einfach um die Erwartungshaltung einiger. Man kann und soll es sich wünschen und nach dem bisherigen Saisonverlauf auch anstreben, wenn es aber nicht klappt, dann hat kein Bochumer das Recht zu sagen, dass es eine Enträuschung ist. Den vor Saisonbeginn hat uns keiner realistisch höher als Platz 6-9 eingestuft.
Dennoch finde ich, dass wir mit Vereinen wie Heidenheim, Pauli und Co gleichgezogen sind was die Attraktivität angeht. Ich denke einige haben wir wieder überholt. Wir sind mit einer Saison vermutlich 3 Jahre weiter gekommen. Ich bin mir sicher, dass zur neuen Saison sich Spieler eher für uns entscheiden würden. Vor gut einem Jahr hätten man keinen Gedanken daran verschwendet.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.