deadline-day banner
вс, 24 февр. 2013 г.
Ред Булл Зальцбург
Форум РБ Зальцбург
2. место  
Рапид Вена
Рапид Форум
3. место  

Информация

Ред Булл Зальцбург   Рапид Вена
Roger Schmidt R. Schmidt Тренеры P. Schöttel Peter Schöttel
225,00 млн € Общая рыночная стоимость 29,48 млн €
22,3 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Runde: RB Salzburg - SK Rapid Wien

17 февр. 2013 г. - 20:20 Часов
  опрос
  % голоса
1 - Sieg Salzburg
 66,7  14
2 - Sieg Rapid
 23,8  5
X - Unentschieden
 09,5  2
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Das Prestige-Duell

Sonntag, 24.02.2013, 16:00 Uhr, Red Bull Arena

Jubiläum: 10 Jahre Stadion Wals-Siezenheim:
Wenn also der FC Red Bull Salzburg im ersten Bundesliga-Heimspiel des Jahres 2013, am Sonntag, den 24. Februar, im Schlager auf Verfolger Rapid Wien trifft, wird das 10-jährige Jubiläum der Red Bull Arena entsprechend gefeiert.
Bei den umfassenden Aktivitäten kommt u.a. auch Heiko Laessig zu Wort, Kapitän jener Salzburger Mannschaft, die am 8. März 2003 erstmals den Rasen der neuen Arena betreten durfte und auch erster Torschütze in Wals-Siezenheim.
Эта статья в последний раз редактировалась fl33tStA 17 февр. 2013 г. на 22:13 Часов
22. Runde: RB Salzburg - SK Rapid Wien |#1
22 февр. 2013 г. - 19:32 Часов
naja, ganz folgen kann ich dir da jetzt nicht, ich versuchs mal auf die Fakten zu reduzieren:

Wenn man die Kader und Möglichkeiten von RBS und SCR vergleicht ist die Favoritenrolle klar vergeben noch dazu wenn man in Salzburg spielt. Das ist nicht gejammert, einfach Fakt.

Was würdest du von einem Rapid trainer halten, der sagen würde Rapid ist Favorit? Der würde hier wohl (zurecht) als Größenwahnsinniger zerrissen.

Das EL Abschneiden des SCR war zweifellos unter den Erwartungen, gibts nichts schönzureden, trotzdem hat man die meisten Punkte für die 5jahreswertung geholt und als einziger österr. Verein die Gruppenphase erreicht. Den Auftritt von RBS brauch ich wohl nicht nochmal zu erwähnen.

Also für mich war die Aussage von PS ein übliches "Favoritenrolle dem Gegner zuschieben" bzw. die EC Aussage ein Betonen von einem erreichten Ziel (EL Gruppenphase) würd jeder tun glaub ich.

Ich glaub da fallen vor jedem anderen BL Spiel "provokantere Aussagen"...

wünsch mir für So. ein spannendes, gutes Spiel mit Toren, Favorit ist ganz klar RBS.
22. Runde: RB Salzburg - SK Rapid Wien |#2
26 февр. 2013 г. - 0:01 Часов
naja taktisch war das mal gar nichts, es ist nicht das problem, dass ein spieler (übrigens wars dibon) ausrutscht, sondern eher die taktik bzw das stellungsspiel der MF spieler in dieser situation vor allem wenn man die spielzeit in betracht zieht und die führung im rücken, wenn ich mich recht erinere da waren 5 spieler von rbs in der spielhälfte von rapid, wtf oO?

das dibon so lange braucht um wieder aufzustehen und zu reagieren, sodass hinteregger quer rüber laufen muss um sabitzers weg zu kreutzen ist was anderes, überhaupt das stellungsspiel der beiden war nicht gerade berauschend in dieser situation, wobei man ja ehrlich gestehen muss, rapid hat die konter verdammt gut und flüssig gespielt (natürlich leicht mit diesen stellungsfehlern aber trotzdem)

aber das traurige ist ja dass der vorsah noch grottiger war als alle beide zusammen, seine einzige aktion war der pass in der ersten mnuten, anschließend hat er bärenstakre 46% gewonnene zweikämpfe als IV zusammengebracht (die meisten stürmer haben fast einen besseren wert in einem spiel)

das walke normalerweise mindestens 1 der 3 gegentore eigentlich halten muss ist was anderes, aber ok dem darfs eh nicht die hauptveranwortung geben

das problem ist die zuordnung und das stellungsspiel von Abwehr und MF , es sit nicht eine funktionierende, homogene einheit, die spieler müssen wie eine einheit aggieren....und diese naivität los werden, nach vorne laufen ist einfach, nach hinten laufen ist schwer und den ball wieder erobern...


btw: zur CL weil da was von runden geredet wird, also es ist so, dass es nicht das problem ist wann man in die quali einsteigt, ob runde 3 oder 2, es ist eher das problem, dass man als meister nur auf einen meister eines anderen landes antreten kann (da fallen die länder wie deutschland, england, italien, frankreich, portugal, spanien etc weg) wennst als 2ter in die quali gehst hast das glückslos gezogen und hast gegner aus diesen ländern, sprich 3 bzw 4 platzierte aus england, deutschland, spanien, italien, aktuell wär das zb. chelsea, lazio, malaga, marseille, fenerbahce, ajax, Basel etc. also tendenziell ungleich schwerer wie partizan belgrad, dinamo zagreb oder bate borisov nur so zum vergleich und nur vom namen her, schwer ist ja jeder gegner wie wir ja bekanntlich wissen ;)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.