deadline-day banner
сб, 21 авг. 2021 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
5. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
7. место  

Информация

Фрайбург   Боруссия Дортмунд
Christian Streich C. Streich Тренеры M. Rose Marco Rose
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
26,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

18 авг. 2021 г. - 16:23 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg Freiburg
 14,6  7
Remis
 06,3  3
Sieg BVB
 79,2  38
Всего: 48

Время проведения опроса истекло.

Bundesliga 2021/22 | 2. Spieltag
Sa. 21.08.2021 15:30 Uhr
Dreisamstadion (Freiburg)
sky

Letzte 10 Spiele Freiburgs: 3 Siege | 3 Remis | 4 Niederlagen
Letzte 10 Spiele des BVB: 9 Siege | 0 Remis | 1 Niederlage
Direktvergleich: 5 Siege Freiburg | 12 Remis | 28 Siege BVB
Rekordtorschütze (BL) Freiburgs gegen BVB: Baya; Cardoso 3
Rekordtorschütze (BL) des BVB gegen Freiburg: Lewandowski 10
Rekordspieler (BL) Freiburgs gegen BVB: Günter 15
Rekordspieler (BL) des BVB gegen Freiburg: Piszczek 16
Letzter Heimsieg Freiburgs gegen BVB: 06.02.2021 2:1
Letzter Auswärtssieg des BVB in Freiburg: 21.04.2019 4:0
Letzter Heimsieg Freiburgs: 17.04.2021 4:0 gegen Schalke
Letzter Auswärtssieg des BVB: 07.08.2021 3:0 in Wiesbaden

Personalia

fraglich: Brandt; Can; Guerreiro; Hummels; Meunier
fehlend: Collins; Coulibaly; Hazard; Morey; Schmelzer; Zagadou


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Freiburg-BVB.
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston.
Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte alarmieren und nicht weiter darauf eingehen.
Nachfragen zu illegalen Streams sind untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Эта статья в последний раз редактировалась Borsigplatz 18 авг. 2021 г. на 16:46 Часов
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#1
21 авг. 2021 г. - 10:23 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Ich freu mich, dass sich niemand bei dem unnötig-Cup verletzt hat und glaube, dass Rose auch einige Lehren aus dem Spiel ziehen konnte.
Ich bin weiterhin optimistisch für die kommende Spielzeit, die Truppe macht mir aktuell einfach sehr viel Spaß.

Zu meiner Wunschaufstellung:
Es tut sehr gut zu sehen, dass sich unser Lazarett langsam leert, nachdem es fast geplatzt ist..
ich weiß nicht wie die Fitness der Rückkehrer aussieht, würde hier und da aber noch vorsichtig sein.
Beispielsweise bei Hummels: Wenn er doch zu früh kommt und das Knie wieder Probleme macht haben wir nichts gewonnen, weil die restliche IV wohl erst Mitte September wieder da ist.
Can ist denke ich sehr weit, weiter als Meunier, der ja sogar leichte Symptome hatte und somit vllt etwas Fitness eingebüßt hat.
Vor der Abwehr bis in die Spitze ist meine einzige Änderung das Startelf Debüt von Malen.. der Junge braucht Spielpraxis um sich an Deutschland zu gewöhnen!

Die Einwechselungen können dann nochmal Wind bringen:
Mouki, Guerreiro, Brandt, Witsel, Meunier, Hummels. In jedem Mannschaftsteil haben wir wieder gute Optionen

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#2
21 авг. 2021 г. - 16:47 Часов
Zitat von emes10
Zitat von badenborusse93

WAS KANN PASSLACK? grrr


Wer hats eingeleitet? Witsel mit nem absolut dämlichen Fehlpass.


Im Endeffekt hatte die Absicherung hinten gefehlt. Nachdem Passlack den Ball vorne im Gegenpressing gewinnt und eigentlich das Beste daraus macht, nur haaland schlecht abschließt konnte Flekken zum schnellen Gegenstoß auswerfen.
Dann fehlte hinten rechts Felix und brachte Witsel nach außen, was diesem zum schlechten Pass und dann Felix schlechte Ballannahme und dann ins Foul gerannt.

Gegen den Freistoß kann man fast nichts machen. Großes Problem an Passlack ist nicht nur seine persönliche Schwäche sondern, dass sowohl Witsel als IV hier nicht gerade die optimale Unterstützung bietet als auch Dahoud eher links als rechts postiert ist.
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#3
21 авг. 2021 г. - 17:14 Часов
Also das Spiel ist nur eines: ERSCHRECKEND!

1. Unsere Formation: Gefühlt geht jeder 2. Pass durchs Zentrum genau in die Füße vom Gegner. Das war auch schön gegen Bayern zu beobachten. Warum ist das so? Können unsere Leute keinen geraden Pass mehr spielen? Möglich. Aber viel wahrscheinlicher ist es, dass sie mit der Umstellung von 2 ZM auf einen ZM nicht klar kommen. Man hat jetzt jahrelang so gespielt aber gefühlt wurde das neue System unter Rose NULL eingespielt. Das fällt auch bei angriffen gegen uns auf. Die Mitte ist IMMER frei und ungedeckt.

2. Unsere "Ersatzspieler": Warum Schulz und Passlack - vorallem Passlack - überhaupt noch Teil einer Bundesliga Mannschaft sind kann mir keiner erklären. Was Passlack da macht, ist wirklich unterirdisch. Körperlich in jedem Zweikampf unterlegen, Stellungsspiel wie ein F-Jugendspieler und eine Ballkontrolle/Passsicherheit eines Einbeinigen. Mir ist durchaus bewusst, dass er aufgrund mangelnder Alternativen spielt, aber selbst dafür ist er zu schlecht!

Das ist wirklich ein grottenschlechtes Spiel gegen einen Gegner, der uns fußballerisch (!!) überlegen ist. Und wir sprechen nicht über Barcelona oder PSG sondern (bei allem Respekt) über Freiburg.

•     •     •

Die Fraktion "Duden" ist Euch gegenüber "Hasserfüllt" eingestellt.
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#4
21 авг. 2021 г. - 18:18 Часов
Was hier abgeht, unglaublich. Man fühlt sich wirklich in der Zeit zurück versetzt. Was h aben, die denn in der Vorbereitung gemacht? Die Spieler sind platt, das gibst doch nicht. Wie kann man krampfhaft ein neues System anordnen, wenn 60% des Stammpersonals nicht da ist? Hoffe langsam haben es alle gemerkt Pischu und Sancho sind weg und Ersatz wurde nicht geholt. Brandt und Meunier werden, auch wenn mans hofft, nicht besser.
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#5
21 авг. 2021 г. - 18:32 Часов
Zitat von MARVSTAR_BVB
So, nun hat hoffentlich auch der Letzte gesehen, dass diese Mannschaft alles andere als Titelreif ist.


Wer sieht denn sowas?

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir einen schlechteren Trainer und das Spielermaterial ist schlechter (Stichpunkt Sancho).

Wer da mehr erwartet als ein enger Kampf um Platz 4-6, der hat keinen Realitätssinn.

Ich finde, das Ergebnis war heute zu erwarten. Wir werden noch eine Menge solcher Spiele haben und am Ende müssen wir eben wieder mal hoffen, dass es für Platz 4 reicht. Dann verlässt uns Haaland und es geht wieder von vorne los.

Das war doch bisher immer so, wir verlieren unsere besten Spieler und können die nicht 1:1 ersetzen. Auf Dauer führt es eben zu einem Kampf von maximal Platz 2 bis Platz 6/7.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#6
21 авг. 2021 г. - 18:32 Часов
Warum kann man sein Spielstil nicht ändern, wenn man einfach erkennt, dass durch die Mitte nichts geht? Wo ist denn das Problem, öfter mal scharfe und flache Flanken zu spielen? Ich zweifle einfach immer mehr an der Intelligenz unserer Spieler auf dem Platz. Das ist ja heute wieder so, als würde ich auch beim 100ten Versuch weiter versuchen den Würfel durch ein zu kleines Loch zu pressen. Ist für mich einfach alles nicht mehr rational erklärbar.
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#7
21 авг. 2021 г. - 18:37 Часов
Ist noch sehr früh in der Saison, aber meine Prognose fängt bereits an sich zu bestätigen, dass Rose nicht in der Lage sein wird die Mannschaft zu verbessern. Dafür kann er auch sogesehen nichts. Die Zahl der Trainer die daran gescheitert ist, ist inzwischen schon ziemlich gravierend.
Dieses Team macht jedes Jahr die selben Fehler. Das wird Rose nie und nimmer aus denen rausbekommen fürchte ich. Jeder neue Spieler lässt sich davon anstecken. Anscheinend ist das einfach die Luft in Dortmund. Keine Ahnung.
Wirklich helfen würde da nur 2 Dinge:
1. Eine neue Transferpolitik, die wir solange Zorc und Aki entscheiden wohl nicht mehr erleben werden. Für mich ist Wirtschaftlichkeit absolut in Ordnung, aber dann ist das eben Treten auf der Stelle und von dort ist die Gefahr nach unten zu rutschen groß wenn man nicht genug gegensteuert.
2. Ein Trainer, der mal ernsthaft die Schwächen anpackt und auch mal gewillt ist an den verankerten Säulen zu rütteln wenn diese zu oft nicht mehr tragfähig sind. Frage mich einfach seit Jahren ob unsere Trainer die Schwächen nicht erkennen, unfähig sind diese abzustellen oder es Dinge oder Personen gibt, die verhindern, dass diese Schwächen bekämpft werden können.

Ein CL-Platz ist hoffentlich wieder drin und damit wäre man insgesamt ja auch gut dabei, also kein Grund zur Panik, aber dies mannschaftliche Treten auf der Stelle seit mind. 5 Jahren ist einfach irgendwann ermüdend.

•     •     •

1A Korinthenkacker

- ehem. Koordinator & Autor für das A3-Userfile
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#8
21 авг. 2021 г. - 18:38 Часов
Zitat von Mythrael
Zitat von Notorious

Mal ganz abgesehen davon das unsere Leistung absolut unterirdisch war, bin ich langsam echt dafür wenn die Pfeifen mit der Pfeife so eindeutig eine Mannschaft bevorzugen denen mal ne Geldstrafe plus Urlaub aufzubrummen.


Dieses Geschwurbel über die ach so schlimmen Schiris nervt nur noch. Ansonsten ja, unterirdische Leistung.


Mir ziemlich egal ob es nervt oder nicht, kann nicht sein das die in ihrem Job nicht nach Leistung bewertet werden dürfen. Ich sage nicht das wir mit nem anderen Schiri gewonnen hätten. Dennoch sollten man so ne Leistung nicht unkommentiert lassen.
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#9
21 авг. 2021 г. - 18:42 Часов
Die ganzen emotionalen dünnpfiffigen Kommentare kann ich teills verstehen, aber das hatte heute eben nichts mit Mentalität zu tun. Die Mannschaft wollte tatsächlich, konnte aber nicht. Ich gehe auch nicht auf jeden Mangel ein, da ich dazu auch keine Lust habe.

Wenn du Totalausfälle wie Haaland (behielt keinen Ball am Fuß), Dahoud, teils auch Bellingham (versuchte viel, gelang ganz wenig), Reus und Passlack (Analog zu Bellingham, nur begrenzter) hast, reicht das in Freiburg eben nicht.

Unser Spielermaterial verhindert es auch ein wenig, Plan B, C oder D durchzusetzen. Es fehlen klare Außenspieler, die halt einfach mal mit einem Sprint den Unterschied machen, andererseits ist es aber auch undankbar gegen einen Gegner zu spielen, der mit allen Mann gegen den Ball arbeitet und sich tiefer fallen lässt. Es ist für keine Mannschaft der Welt leicht, solche Defensiven zu bespielen. Da fehlt es uns dann einerseits an Spielglück (Freiburg erste Torchance drin, wir treffen Pfosten, stehen alleine vorm Tor, usw.), andererseits aber auch an Konsequenz, Siege zu erzwingen. Es muss nicht immer schön sein. Wenn bei den Bayern z.B. nichts geht, schlagen sie halt wie seit 1-2 Jahren ununterbrochen Flanken rein bis eine durchrutscht. Haaland ist kein Kopfballmonster, aber auch der wird eine von zehn Flanken irgendwie erreichen. Insgesamt wünschte ich mir die Straraumaggressivität wie gegen Frankfurt, als wir teils 4-5 Spieler im Strafraum hatten. Die Mängel sind zahlreich gewesen und es ist sicherlich komplexer, diese zu analysieren, als wiederholt auf die "Mentalität zu verweisen, weil man es sich so sehr einfach macht, Niederlagen zu erklären.
2. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund |#10
21 авг. 2021 г. - 18:48 Часов
Zitat von Taxik
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Taxik

Zitat von Dortmunder06

Irgendwie ein gleicher Start wie 2020. Klarer Sieg gegen einen recht guten Gegner, dann am zweiten Spieltag eine ernüchternde Niederlage gegen einen klaren Underdog. BMG/Eintracht und Augsburg/Freiburg.
Der Kader ist auch nicht richtig durchdacht. Will man mit Raute agieren, fehlen gute und passende Außenverteidiger. Will man ohne Raute agieren, hat man mit Hazard und Knauff zwei echte Flügelspieler. Reus sieht sich ja auf der 10, Brandt und Reyna gehören auf die 8/10, Malen ist auch kein echter Flügelspieler.
Nun, da muss mehr kommen.

Dieses Problem der Kaderzusammenstellung hat jeder mit 2 Augen im Kopf vor der Saison angesprochen, Zorc und Kehl scheint es nicht zu interessieren. Die CL-Qualifikation letzte Saison hat unsere Oberen auch mal wieder blind gemacht, immer weiter immer weiter ins verderben.


Nur das wir solche Spiele auch mit Sancho hatten. Und mit jeder anderen unserer Teams in den letzten 112 Jahren (vermutlich).

Ja und trotzdem war Sancho der Spieler, der dafür gesorgt hat dass man so ein Spiel vielleicht nur alle 3 Wochen statt alle 2 Wochen hat, wenn du verstehst was ich meine. Nur weil es mit Sancho schon schlecht war, heißt es nicht dass es nicht noch schlechter werden kann. Das wird eine Saison zum vergessen.


Für dieses Fazit ist der 2. Spieltag dann vllt. zu früh? Es wird in solchen Auswärtsspielen IMMER darauf ankommen, möglichst nicht in Rückstand zu geraten, oder zumindest schnell wieder auszugleichen. So wie ich das sehe hatten wir dazu in HZ 1 eig. genug Chancen, auch wenn es vermutlich für Rose ein bisschen zu sehr hin und her ging.

Ansonsten waren die Offensiven Statistiken ja alle recht ausgeglichen. Ergo hat dann die bessere Effizienz gewonnen.

Kein Spieler der Welt wird dir gegen so ein Bollwerk ein Großchancenfeuerwerk ermöglichen. Du kannst halt höchstens mit Fernschüssen deine Stats hochpushen.

Abwehr in A-Besetzung-->Hoffentlich seltener in Rückstand-->Öfter in Führung--->Mehr Siege.

Und auch wenn er nicht als Sündenbock herhalten soll, aber
-->Foul vor dem 0-1: Passlack
-->Fehlpass vor dem Konter zum 0-2: Passlack

Alles natürlich nicht seine Alleinschuld, aber trotzdem auch bezeichnend.

•     •     •

Nur der BVB
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.