deadline-day banner

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Веен-Висбаден
Daniel Meyer D. Meyer Тренеры R. Rehm Rüdiger Rehm
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
25,0 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden

02 авг. 2019 г. - 10:30 Часов
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#41
04 авг. 2019 г. - 19:29 Часов
Der Spielbericht ist recht stimmig.
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/32-arbeitssieg-gegen-den-sv-wehen-wiesbaden/
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#42
04 авг. 2019 г. - 19:42 Часов
Vielen Dank an @Lvkas und bitte weiter machen daumen-hoch

Zum Spiel kann ich nichts sagen da ich es nicht schauen konnte. Was ich aber gelesen habe, wirft die Frage auf warum man es nicht schafft konzentriert und mit mehr Schwung aus der Kabine zu kommen?

Man hat es gegen Fürth nicht geschafft und gegen Wehen auch nicht.
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#43
04 авг. 2019 г. - 19:44 Часов
Zitat von XSchakalX
Zitat von Nerd-on-fire

Unfassbar geil mit 6 Punkten in die Saison zu starten. Hatten wir das schon einmal in der 2. Liga? Ich kann mich nicht daran erinnern - vielleicht in dem Herbstmeisterschafts-Jahr.

Mund abputzen - defensiv besser stehen und Nordhausen schlagen!
In der Saison 04/05 hatten wir auch 2 Siege und ein Torverhältnis von 8:2 und waren 1.

https://www.transfermarkt.de/fc-erzgebirge-aue/spielplan/verein/94/plus/0?saison_id=2004


Wahnsinn - Danke! smile

•     •     •

Hamburger SV + FC Erzgebirge Aue

Gebürtiger Hamburger mit Wurzeln im Erzgebirge.
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#44
04 авг. 2019 г. - 22:18 Часов
Hallo, ich würde mich gerne über eine Einschätzung zu Mihojevic freuen.
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#45
04 авг. 2019 г. - 22:37 Часов
Also zu diesem Spiel könnte ich wieder ne Menge schreiben, was mir garnicht gefallen hat!
Die erste HZ lass ich mal noch so gelten, obwohl mir auch da die letzten 10min garnicht gefallen haben!
Wir haben über's ganze Spiel absolut keine Chance im MF den Ball zu kontrollieren. Ballstafetten über 3-4 Stationen gab es nicht. Das MF existiert quasi garnicht. Nur wenn wir dieses überspielen und die Aktionen wie in HZ1 klappen können wir vorn mit 3 Stürmern richtig gefährlich werden. WW stand dabei in HZ1 richtig schlecht und man hätte min. 2 Tore mehr machen müssen. Allerdings verdatteln wir 2 Überzahlsituationen, Testroet macht das Tor nicht und Hochscheidt haut in den Rasen. Nazarov spielt 4 katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und schießt als Entschuldigung ein Tor, welches wir sicher Männel schwer angekreidet hätten!
Nach Minute 37 kamen wie in Fürth 50 Minuten Jammerfußball! Wir haben uns von einem Gegner reindrücken lassen, der nun wirklich nicht mit Qualität überzeugte. Die Außenpositionen konnten wir erneut absolut nicht verteidigen. Kusic und Kalig sahen ganz schwach aus. WW hat jede Flanke durchgebracht und wenn nicht gab es eine eher unnötige Ecke! Kalig krönte seine grauenhafte Leistung mit diesem Kreisklassefehler zum 3:2, wobei ich mich auch frage wie Männel diesen technisch minderbemittelten Spieler dort anspielen kann, er hatte alle Optionen!
Nach meiner Meinung hätten wir gegen jeden besseren Gegner hier 4-6 Dinger bekommen. Selbst im Abschluss war die Wehen-Wiesbadener doch extrem blind!

Inzwischen schließe ich mich Hightlander an und sage dass die Viererkette nicht funktioniert. Warum hat eigentlich Rizzu wieder nicht gespielt?

Natürlich freue ich mich über die 6 Punkte und wenn ich überlege, dass wir Tabellenführer wären, wenn Kalig den Ball annehmen könnte, dann weiß ich nicht ob das wirklich die beste 2.Liga sein soll!?!

Hier gibt es noch nen Haufen Baustellen. Ich hätte nach 60min 5 Mann ausgewechselt und umgestellt (wenn es denn ginge). Außerdem stellt sich mir auch die Frage, die ein Fürther Anhänger letzte Woche stellte: "Was habt ihr in der Vorbereitung gemacht?" Auf mich wirkten 50% der Mannschaft nach 60 Minuten ziemlich platt.

So jetzt könnt Ihr ruhig loswettern! Von wegen 2 Spiele - 6 Punkte und dann nur rummeckern! Aber ich bin Auefan durch und durch. Ich sehe die Leistung und die Probleme und für mich ist nach 2 Spielen noch lange kein Klassenerhalt geschafft! Wenn man mal ehrlich ist könnten wir jetzt auch mit 2, 1 oder gar 0 Punkten dastehen und das bei Gegnern die wir als direkte Konkurrenz bezeichnen!
(Fürth zähle ich persönlich übrigens diese Saison nicht dazu.)
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#46
04 авг. 2019 г. - 22:50 Часов
Zitat von FCEforever
Also zu diesem Spiel könnte ich wieder ne Menge schreiben, was mir garnicht gefallen hat!
Die erste HZ lass ich mal noch so gelten, obwohl mir auch da die letzten 10min garnicht gefallen haben!
Wir haben über's ganze Spiel absolut keine Chance im MF den Ball zu kontrollieren. Ballstafetten über 3-4 Stationen gab es nicht. Das MF existiert quasi garnicht. Nur wenn wir dieses überspielen und die Aktionen wie in HZ1 klappen können wir vorn mit 3 Stürmern richtig gefährlich werden. WW stand dabei in HZ1 richtig schlecht und man hätte min. 2 Tore mehr machen müssen. Allerdings verdatteln wir 2 Überzahlsituationen, Testroet macht das Tor nicht und Hochscheidt haut in den Rasen. Nazarov spielt 4 katastrophale Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und schießt als Entschuldigung ein Tor, welches wir sicher Männel schwer angekreidet hätten!
Nach Minute 37 kamen wie in Fürth 50 Minuten Jammerfußball! Wir haben uns von einem Gegner reindrücken lassen, der nun wirklich nicht mit Qualität überzeugte. Die Außenpositionen konnten wir erneut absolut nicht verteidigen. Kusic und Kalig sahen ganz schwach aus. WW hat jede Flanke durchgebracht und wenn nicht gab es eine eher unnötige Ecke! Kalig krönte seine grauenhafte Leistung mit diesem Kreisklassefehler zum 3:2, wobei ich mich auch frage wie Männel diesen technisch minderbemittelten Spieler dort anspielen kann, er hatte alle Optionen!
Nach meiner Meinung hätten wir gegen jeden besseren Gegner hier 4-6 Dinger bekommen. Selbst im Abschluss war die Wehen-Wiesbadener doch extrem blind!

Inzwischen schließe ich mich Hightlander an und sage dass die Viererkette nicht funktioniert. Warum hat eigentlich Rizzu wieder nicht gespielt?

Natürlich freue ich mich über die 6 Punkte und wenn ich überlege, dass wir Tabellenführer wären, wenn Kalig den Ball annehmen könnte, dann weiß ich nicht ob das wirklich die beste 2.Liga sein soll!?!

Hier gibt es noch nen Haufen Baustellen. Ich hätte nach 60min 5 Mann ausgewechselt und umgestellt (wenn es denn ginge). Außerdem stellt sich mir auch die Frage, die ein Fürther Anhänger letzte Woche stellte: "Was habt ihr in der Vorbereitung gemacht?" Auf mich wirkten 50% der Mannschaft nach 60 Minuten ziemlich platt.

So jetzt könnt Ihr ruhig loswettern! Von wegen 2 Spiele - 6 Punkte und dann nur rummeckern! Aber ich bin Auefan durch und durch. Ich sehe die Leistung und die Probleme und für mich ist nach 2 Spielen noch lange kein Klassenerhalt geschafft! Wenn man mal ehrlich ist könnten wir jetzt auch mit 2, 1 oder gar 0 Punkten dastehen und das bei Gegnern die wir als direkte Konkurrenz bezeichnen!
(Fürth zähle ich persönlich übrigens diese Saison nicht dazu.)


Die Viererkette kann funktionieren..nur nicht so, wie aufgestellt wird.
Was ist mit Wydra und Rizzuto? Neue Bankdrücker?
In der jetzigen Form mit Kalig und Kusic kann das nichts werden.
Ich wünsche mir mittlerweile auch die 5er Kette zurück! Aber ich denke DM wird diesbezüglich hoffentlich noch reagieren.

Dieses „schnell aus der Puste sein“ ist mir auch aufgefallen. Ich denke, dass liegt vielleicht daran, dass wir diese Saison angefangen haben mit einem höheren Gegenpressing zu arbeiten. Auch durch die 4 er Kette ist mehr Bewegung drin.
Kusic, Hochscheidt und Krüger wirkten total ausgelaugt!

Ansonsten muss man sagen, dass es gerade erstmal der zweite Spieltag war. Prognosen sind schwierig. Nach den ersten 6-7 Spielen kann man dann vielleicht sagen, wohin die Reise führt! Ich hoffe nur, dass man sich gegen Nordhausen nicht blamiert. Die haben sich heute schon mal warmgeschossen.

Und zu Mihojevic. Für mich heute wieder bester Mann in der Abwehr. Zweikampfquote ist sehr gut. Er und Breitkreuz zusammen wäre ein Träumle smile
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#47
04 авг. 2019 г. - 23:01 Часов
Эрцгебирге оценки игроков - Эрцгебирге
3,5M. Männel
3,5S. Gonther
2,5M. Mihojevic
4,5F. Kusic
5,0F. Kalig
2,5P. Riese
2,5P. Riese
4,0C. Fandrich
2,5T. Baumgart
3,5J. Hochscheidt
2,5F. Krüger
4,0D. Nazarov
4,5P. Zulechner
3,0P. Testroet

Wenn man sich vier Bier hinter die Birne kippt und die Augen schließt und dann das Karusell anfängt zu drehen, dann kann man mit viel gutem Willen von einem Arbeitssieg reden.


Genau wie in Fürth beginnt man recht gut, löst Situationen auf dem Platz spielerisch, versucht die Räume zu nutzen, das Spiel in die Breite zu ziehen und schnell zum Tor zu kommen! Die Wehener haben das noch sehr clever gemacht und sich sehr kompakt aufgestellt und sind nicht wie die Wilden angestürmt. Das 1:0 ist dann die Qualität von Paco, der den Ball sehr gut mitnimmt und den freien Mann findet. Danach hat man 2-3 riesen Gelegenheiten, die man leichtfertig herschenkt . Dima entschädigt dann für die verstolperten Bälle und nagelt den Ball zum 2:0 rein.
Die Frage ist dann warum die Mannschaft dann den Hebel umlegt und in den Ultra-Stromsparmodus fährt. Die restliche Zeit des Spiels lässt man sich dann von einem Aufsteiger in der eigenen Bude an der Nase herumführen. Ich kann schon verstehen, dass man nachdem der Cheftrainer nicht da ist, die Formation nicht ändert, aber Herr Gott können wir endlich dieses Experiment Viererkette sein lassen. Was da über die Außen wieder ging war fürchterlich. Rehm ist an der Seitenlinie förmlich aus der Haut gefahren so wie seine Jungs klarste Chancen verballert haben. Aber nicht nur da, in der ganzen Mannschaft war der Wurm drin, was da an Zweikämpfen verloren wurde, was für Zuspiele da fabriziert wurden, jeder Einwurf wird da zu einer Herausforderung. Ich habe da auch nicht die ordnende Hand eines Gonther gesehen. Riese rennt da wie wild um den Scherbenhaufen zusammen zuhalten, ein Fandrich in so einer Phase auch unsichtbar. Entlastung nach vorne auch minimal bis Null. Letztendlich gewinnen wir, weil sich Baumgart ein Herz fasst. Wir mussten Wehen, damit es richtig spannend wird, noch ein Tor schenken.

Naja 6 Punkte sind 6 Punkte und man nimmt, was man so kriegt. Aber ehrlich gesagt, fällen mir keine zwei Spiele in der jüngeren Vergangenheit ein, in denen wir mit so viel Dusel zwei Siege eingefahren hätten. Wir brauchen uns keiner Illusion hingeben, wir könnten verdient auch mit 0 Punkten da stehen. Die Mannschaft zeigt in gewissen Phasen echt guten Fußball und bricht dann aber komplett weg und wacht dann auch nicht mehr auf. Gegen Bielefeld, Stuttgart und Kiel holen wir so keinen Blumentopf. Das sind Mannsschaften mit mehr Qualität, ein Gomez freut sich bestimmt jetzt schon wenn er sieht was da alles so durch den Auer Strafraum fliegen darf. Unabhängig wie Nordhausen jetzt läuft, da muss sich in dieser Hinrunde noch einiges stabilisieren.



@Zwetschge10
Der Junge ist wirklich stark, anders kann man es nicht sagen. Habe ihn mir heute mal genauer angeschaut. Er ist immer sehr nah am Mann, stört früh und gewinnt die Zweikämpfe und führt sie hart und konsequent zu Ende. Scheut sich auch nicht mit den nötigen Maß an Gift da in einen Aktionen zu Werke zu gehen. In der Luft regelt er auch gut den Verkehr da kann man nicht meckern. Man muss ja auch immer noch anmerken, dass der Junge gerade mal 23 ist, und seit 2 Monaten in einer für ihn ausländischen Mannschaft. Relativ überschaubar ist sein Spielaufbau und die langen Bälle aber das ist keine Diziplin in der andere IVs bei uns glänzen.

•     •     •

Wismut Aue International
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#48
04 авг. 2019 г. - 23:41 Часов
Zitat von FCE_Highlander
.
...


@Zwetschge10
Der Junge ist wirklich stark, anders kann man es nicht sagen. Habe ihn mir heute mal genauer angeschaut. Er ist immer sehr nah am Mann, stört früh und gewinnt die Zweikämpfe und führt sie hart und konsequent zu Ende. Scheut sich auch nicht mit den nötigen Maß an Gift da in einen Aktionen zu Werke zu gehen. In der Luft regelt er auch gut den Verkehr da kann man nicht meckern. Man muss ja auch immer noch anmerken, dass der Junge gerade mal 23 ist, und seit 2 Monaten in einer für ihn ausländischen Mannschaft. Relativ überschaubar ist sein Spielaufbau und die langen Bälle aber das ist keine Diziplin in der andere IVs bei uns glänzen.


Was mir auch aufgefallen ist, ist das er bei Standarts bereits durch den Strafraum läuft und andere anweist!

Viererkette mit Kalig und Kusic ist eine Katastrophe!
Bei Kalig hatte ich das ganze Spiel den Eindruck dass er rückwärts vor dem Gegner wegläuft! Außerdem standen wir defensiv permanent zu weit weg vom Mann und wenn sich WW schon beim 2 gegen 4 den Ball zuspielen kann, dann hat man manchmal das Gefühl wir haben Zweikampfallergie!
Verblüffender Weise sollen wir 2km mehr gelaufen sein, aber eine Torschussbilanz von 11 zu 23 spricht auch eine erschreckende Sprache.
Wenn wir schon gegen WW zuhause auf Konter spielen, dann weiß ich nicht wen wir hier mal dominieren sollen.
Die Freude über den Sieg viel mir nach diesem Spiel echt schwer!
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#49
04 авг. 2019 г. - 23:44 Часов
Эрцгебирге оценки игроков - Эрцгебирге
3,5M. Männel
3,0S. Gonther
3,0M. Mihojevic
4,5F. Kusic
4,5F. Kalig
3,0P. Riese
4,0C. Fandrich
2,0T. Baumgart
3,0J. Hochscheidt
3,0F. Krüger
3,5D. Nazarov
3,5P. Zulechner
3,5P. Testroet

Eine Bewertung für Kurzeinsätze ist immer ungerecht.

Gewonnen und gut.
Es gäbe noch viel Kritisches zum Spiel, aber auch zum Gesagten hier zu sagen.
Ohne das 3. Tor hätte Aue das Spiel nicht gewonnen. DESHALB die Note 2 für Baumgart.
Эта статья в последний раз редактировалась elvispresslust 04 авг. 2019 г. на 23:51 Часов
2. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - SV Wehen Wiesbaden |#50
05 авг. 2019 г. - 0:02 Часов
Эрцгебирге оценки игроков - Эрцгебирге
4,5M. Männel
3,0S. Gonther
2,0M. Mihojevic
4,5F. Kusic
6,0F. Kalig
2,0P. Riese
4,0C. Fandrich
2,0T. Baumgart
2,5J. Hochscheidt
3,0F. Krüger
3,0D. Nazarov
2,5P. Zulechner
3,0P. Testroet

Stimme euch zu. Wir könnten wirklich noch einen Linksverteidiger gebrauchen. Kalig und Kusic wirklich nicht Zweitligatauglich .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.