deadline-day banner
сб, 24 авг. 2019 г.
Майнц 05
Форум Майнц
18. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
7. место  

Информация

Майнц 05   Боруссия Мёнхенгладбах
Sandro Schwarz S. Schwarz Тренеры M. Rose Marco Rose
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
26,7 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

22 авг. 2019 г. - 16:42 Часов
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#51
23 авг. 2019 г. - 11:10 Часов
Zitat von yarei00

Was viele auch unterschätzen ist, dass Fehlpässe durchaus Teil des Plans sein können. Wenn man selbst gerade aus eigenem Ballbesitz (noch) nichts selbst kreieren kann, muss der Ball halt zum Gegner, um ihn dann weiter vorne wieder erobern zu können.

Kann zwar sein, dem widerspricht aber die Rechtfertigung Lainers, dass sich die Spieler erst noch aneinander gewöhnen müssen, damit sie seine Pässe erahnen. Ich denke der Plan A wäre hier eher, dass die Pässe ankommen und man durch diese Zuspiele pfeilschnell umschalten und angreifen kann.

P.S.: Übrigens die Einzelkritik der WAZ entspricht ziemlich dem, was ich im vorangegangenen Beitrag geschrieben habe:

Quelle: WAZ
Stefan Lainer: Macht mehrfach zu Beginn Betrieb nach vorne, aber Hilfe – wo gehen teilweise seine Pässe in die Tiefe hin? Dafür ist sein Einsatz top. Note: 3

Эта статья в последний раз редактировалась ToToDanger 23 авг. 2019 г. на 11:12 Часов
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#52
23 авг. 2019 г. - 11:12 Часов
Zitat von ToToDanger
Zitat von franko1904

Mir ist so ein Spieler tausend mal lieber.

Ja, geht mir ja auch so. Ich sage ja auch, dass ich Lainer Eingewöhnungszeit zugestehe.

Aber bei einer Passquote von maximal 50% zu fragen, wo man denn bitte Fehlpässe gesehen habe und ob man das Spiel überhaupt gesehen habe, ist schon abenteuerlich.

Lainer ist ein Wadenbeißer, er ist aggressiv und er hat z.B. alle seine Tackles durchgebracht. Ich denke, dass er v.a. deswegen Spieler des Spiels geworden ist, da man bei ihm einfach den Willen und die Leidenschaft spürt und das eben am meisten dem entspricht, was Rose hier von allen Spielern sehen will und was ja v.a. den "Schwiegersohn"-Kritikern hier gefallen dürfte.

Dennoch hat Lainer einfach noch einiges an Luft nach oben. Aber ist doch schön, wenn er trotzdem von den Fans schon so schnell gefeiert wird, für die Stimmung definitiv besser als andersrum.


Da sind wir doch eng beieinander. Er reißt mit den Aktionen seine Mitspieler und auch die Zuschauer mit. ich erinnere mich wie er in der 90. Minute noch im Vollsprint an die generische Eckfahne sprintete. Das ist genau das was wir sehen wollen. Spieler die sich zerreißen und nicht überlegen ob es lohnt einem Ball hinter her zu gehen.

Natürlich braucht es aber einspielen mit den Kollegen. Habe da keine Befürchtungen das es wird.
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#53
23 авг. 2019 г. - 11:17 Часов
Zitat von franko1904

Er reißt mit den Aktionen seine Mitspieler und auch die Zuschauer mit. ich erinnere mich wie er in der 90. Minute noch im Vollsprint an die generische Eckfahne sprintete. Das ist genau das was wir sehen wollen. Spieler die sich zerreißen und nicht überlegen ob es lohnt einem Ball hinter her zu gehen.

Natürlich braucht es aber einspielen mit den Kollegen. Habe da keine Befürchtungen das es wird.

Sehe ich genauso. Wenn jetzt noch die Automatismen beginnen zu greifen und die Spieler sich an Lauf- und Passwege der anderen gewöhnen, wird es ja nur besser.

Ich bin ja auch weit davon entfernt, jetzt einen Beyer zu fordern und finde es im Gegenteil gut, dass man jetzt erstmal einen Kern wachsen lässt.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass man auch ruhig anmerken darf, dass da eben auch noch Luft nach oben ist, v.a. wenn es eben auch statistisch belegbar ist und nicht lediglich auf Grund eines eigenen Gefühls geäußert wird, ohne dass einem unterstellt wird, dass man den Spieler schassen möchte oder das Spiel ja nicht richtig verfolgt habe, denn Lainer sei ja Spieler des Spiels gewesen. Das bedeutet aber ja nicht, dass er perfekt gespielt hat.

Ich bin etwas irritiert, wieso sich da über Meinungen, die statistisch belegbar sind, so aufgeregt wird (nicht von dir).

P.S.: Noch eine interessante Statistik zu Lainer: Schnellster Mann des Spiels.
Quelle: Laola1
Der 26-Jährige verbuchte insgesamt 58 Ballberührungen und mit 33,9 km/h auch die höchste Laufgeschwindigkeit auf dem Platz.

Эта статья в последний раз редактировалась ToToDanger 23 авг. 2019 г. на 11:20 Часов
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#54
23 авг. 2019 г. - 11:33 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Die Elf vom ersten Spieltag bitte !

Wobei ich mir schon wünschen würde, dass noch ein Spieler für die 8er/6er Position verpflichtet wird, da Hofmann lange ausfallen wird und Stindl noch keine wirkliche Option ist. Vasiliadis hätte ich heute anstatt Neuhaus gerne aufgestellt. grins
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#55
23 авг. 2019 г. - 11:39 Часов
Zitat von ToToDanger
Zitat von yarei00

Was viele auch unterschätzen ist, dass Fehlpässe durchaus Teil des Plans sein können. Wenn man selbst gerade aus eigenem Ballbesitz (noch) nichts selbst kreieren kann, muss der Ball halt zum Gegner, um ihn dann weiter vorne wieder erobern zu können.

Kann zwar sein, dem widerspricht aber die Rechtfertigung Lainers, dass sich die Spieler erst noch aneinander gewöhnen müssen, damit sie seine Pässe erahnen. Ich denke der Plan A wäre hier eher, dass die Pässe ankommen und man durch diese Zuspiele pfeilschnell umschalten und angreifen kann.

P.S.: Übrigens die Einzelkritik der WAZ entspricht ziemlich dem, was ich im vorangegangenen Beitrag geschrieben habe:

Quelle: WAZ
Stefan Lainer: Macht mehrfach zu Beginn Betrieb nach vorne, aber Hilfe – wo gehen teilweise seine Pässe in die Tiefe hin? Dafür ist sein Einsatz top. Note: 3



..wo seine Pässe in die Tiefe hingehen ? Zur Zeit häufig zum Gegenspieler ! Doch er spielt sie wenigstens, oder ? Letzte Saison hatte unsere Abwehrreihe durchweg eine Passquote von mindestens 80%, und ich denke ich brauche hier glaube ich nicht zu erklären woran das lag, nur soviel, nicht an den sauberen Pässen in die Tiefe Zwinkernd

Also Ball flach halten und immer beide Seiten beleuchten, kann erhellend sein.

Und zum nachdenken, die Pässe die Lainer vergurkt hat, die hat er meist selber wieder bereinigt, hingegen als letzte Saison Lang, Beyer etc. Pässe in die Tiefe vergurkt hatten war "Holland in Not"....
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#56
23 авг. 2019 г. - 11:48 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Moin in die Runde.


Ich hoffe, dass wir unsere starke und konzentrierte Abwehrleistung halten können und dass das Spielerische sich weiter verbessert. Ich fand den Unterschied zwischen den Spielen Sandhausen - Schalke schon enorm und habe gerade in HZ2 gegen Schalke eine deutliche Verbesserung gesehen. Sandhausen: Grottig! Schalke HZ2: o.k. Wie gesagt: Wenn es noch 4 Spieltag weiter so aufwärts geht kommen wir im DFB-Pokal vielleicht doch noch weiter zwinker


Yann ist gesetzt. Da kenne ich nur einen User, der das anders sieht.

Die IV finde ich "alternativlos" (duck-und-weg)

Unseren LV fand ich gegen Schalke recht stark. Wer war das, und was hat er mit Oscar Wendt gemacht?

RV: Jo. Ich weiß auch nicht. Sich darüber zu beklagen, dass sich die Mitspieler nicht da hin beamen, wo ich den Ball hinspiele ist schon speziell. Aber Lainer hat das nachher ja auch relativiert und von "Einspielen" gesprochen. Ich sehe Beyer nicht im Training und vertraue MR, dass er schon das richtige macht. Zumindest macht Lainer Betrieb, aber Beyer halte ich nach der letzten Saison für eine Alternative.

Auf der 6 hat Zak das richtig, richtig gut gemacht. Kramer wird noch nicht so weit sein. Also Zak auf die 6, auch wenn er dann auf der 8 fehlt, weswegen...

...hier Benes und Neuhaus spielen. ich hoffe inständig, dass Neuhaus seine Form wieder findet. Gäbe es eine Alternative (Kramer 6, Zak 8) würde ich die ziehen und Neuhaus eine Pause gönnen (nicht als Strafe gemeint. Vielleicht muss er wirklich mal 1-2 Spieltage pausieren und neuen Anlauf nehmen).

Bitte Raffa auf die 10! Gegen Schalke hat er mir Tränen in die Augen getrieben! Das war der Raffa von vor 3 Jahren! Wie er dann noch das Publikum angepeitscht hat starkdaumen-hoch

Thuram und Plea vorne drin. Evtl. kann hier auch der Breel kommen.


Das wird ein 2:0. Die Abwehr steht sicher, spielerisch steigern wir uns, Raffa und Plea netzen.


Cheers vom Erfolgsfan

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#57
23 авг. 2019 г. - 11:48 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wird denk ich so aussehen, kann mir nicht vorstellen das Embolo nochmal auf der 10 Spielt . Man konnte deutlich sehen dass das nicht sein Ding ist. Wechsel raffa für Kramer, Embolo für Thuram , Johnson für Benes. 0-4

0-1 Plea
0-2 Plea
0-3 Plea
0-4 Raffael
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#58
23 авг. 2019 г. - 12:01 Часов
Zitat von Ralle3000

Also Ball flach halten und immer beide Seiten beleuchten, kann erhellend sein.

Du solltest deine Ratschläge lieber selbst befolgen, ich habe das nämlich meiner Meinung nach sehr viel differenzierter beleuchtet als du und eben nicht NUR das Licht gesehen. Ich weiß genau, was er gut gemacht hat und wieso er Spieler des Spiels wurde, sehe aber auch noch Verbesserungspotenzial.

Ist echt krass, wie sehr sich hier manche Leute angegriffen zu fühlen scheinen, wenn man nicht nur alles positiv sieht.
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#59
23 авг. 2019 г. - 12:01 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Die spannenste Frage ist doch, wie die 10 besetzt wird. Embolo ist für mich nicht die richtige Wahl. Aber Rose setzt dort ein Zeichen. Weil er seine Anforderungen klar gesetzt hat, kann er nicht zum Saisonstart Raffael bringen. Das riecht dann doch zu sehr nach unserem alten Fußball. Damit steuert er unseren Dampfer hart. Wenn er meint, dass wir den richtigen Kurs eingeschlagen haben, wird auch wieder Platz für einen Raffael sein. Er würde uns zurzeit aber auch gut tun. Das hat man gegen Schalke gesehen.

Deshalb wird es die Alternative Neuhaus werden und Zakaria kann wieder auf die 8 rücken. Das war in Sandhausen schon die erste Idee. Embolo kann man doch aufgrund der Belastungssteuerung auf die Bank setzen, ohne in Erklärungsnöte zu geraten. Mit ihm und Raffael von der Bank haben wir dann noch richtig was zum Nachfüttern.
2. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach |#60
23 авг. 2019 г. - 13:13 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Mainz liegt uns. Zudem haben die aktuell noch größere Probleme wie wir. Wichtig ist aber wieder ein "frühes" Tor, denn wenn es nach 60min noch 0:0 steht, dann kann alles passieren. Optimal wäre eine Führung zur Halbzeit - das gäbe die nötige Sicherheit und wir landen einen ungefährdeten Auswärtserfolg.

Ich würde Raffael für Embolo bringen. Er war gegen Schalke sofort da und hat für entsprechende Gefahr gesorgt. Alternativ wäre für mich Neuhaus die beste Alternative auf die Position hinter den Spitzen.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.