deadline-day banner
вт, 03 февр. 2015 г.
Бавария Мюнхен
Бавария
1. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
6. место  

Информация

Бавария Мюнхен   Шальке 04 Гельзенкирхен
Pep Guardiola P. Guardiola Тренеры R. Di Matteo Roberto Di Matteo
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
26,7 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04

02 февр. 2015 г. - 22:31 Часов
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#531
04 февр. 2015 г. - 17:18 Часов
Zitat von BWG
Zitat von doppelpass_alleine
Zitat von BWG
Zitat von Jens-Party
Zitat von doppelpass_alleine
Zitat von Mondgesicht
Der goldene Özcar geht jedenfalls an Guardiola, für sein HB-haftes rumrennen an der Seitenauslinie mit anschließendem Schiri-knuddeln.
Jeder Trainer eines anderen Vereins wäre auf die Tribüne geschickt worden.
Mal sehen wie lange Boateng nach seiner vierten oder fünften knallroten Karte gesperrt wird. Huntelaar mit Schalke-Malus bekommt bei der ersten Karte mind. 4 Spiele. Ich tippe bei Boatengs (zugegeben nicht bösem) Foul auf 2 oder 3 Spiele. ugly


kampf um den ball vs. ball ist weg
von der seite vs .von hinten
in die Kabine gehen mit Akzeptanz vs. vogel zeigen

dir sagen solche unterschiede in der bewetung hoffetlich was...

Nomen werden groß geschrieben. (Kampf, Ball, Seite, Vogel, Unterschiede, Bewertung)



Solche Kleinkriege nützen nichts. Es gibt eben genug Leute, welche im Internet alles klein schreiben wollen. Ich selbst bin kein Freund davon.

Inhaltlich gebe ich doppelpass_alleine allerdings recht. Unabhängig von Huntelaar war das Foul von Boateng nur wegen der Letzte-Mann-Regel eine rote Karte. Ansonsten nicht einmal gelbwürdig und da sollte es nach meinem Fußballempfinden auch trotz der hübschen Sammlung von Boateng keine harte Bestrafung geben.


Ich entschuldige mich in aller Form für meine unsägliche Art und Weise der Kommunikation. Es ist natürlich unentschuldbar, wie etwas übermittelt wird und entkräftet somit alle Argumente, die während dessen vorgebracht wurden.
Damit hast du Recht, Freispruch für Huntelaar und 10 Spiele Sperre für Boateng.


Falsch zitiert oder falsch gelesen?


War natürlich @Jens-Party gedacht.
Sorry...am Smartphone ist das hier manchmal echt ne Herausforderung. Mea Culpa

•     •     •

Vor jedem System steht der Wille der Spieler das Gewollte umzusetzen.
Bayern - Barca 4:0 - Ich war live dabei

19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#532
04 февр. 2015 г. - 17:38 Часов
Zunächst sei mal festgehalten, dass "von hinten" per se kaum zu verurteilen sein dürfte und sich selbst für eine härtere Gangart bisweilen immernoch Liebhaber finden. Ganz im Gegensatz dazu mag wirklich niemand Trolle. Nicht im Bett, nicht im Forum, ..ja nicht mal in ihrer Heimat, der nordischen Mythologie, haben sie wirklich Freunde finden können. Umso glücklicher dürfen wir uns schätzen, wenn sie nach einem Spiel - insbesondere einem solchen mit z.T. durchaus diskutablen Entscheidungen wie gestern - den Weg in unseren STT scheuen. Insofern muss ich an dieser Stelle einfach mal ein ausdrückliches Lob an die Münchener Anhängerschaft aussprechen, die sich bislang (und von wenigen Ausnahmen abgesehen) hier merklich anders präsentiert hat, als man es von anderen Lagern bei tm.de durchaus gewohnt war. Danke!

Zum Spiel selbst ist hier inzwischen eine Menge geschrieben worden, so dass ich mich diesbezüglich ein wenig zurückhalten kann. Ich bin mit dem Punkt absolut zufrieden und im Rahmen der Entwicklung zur Zeit hoch erfreut, dass man es geschafft hat, Harakiri zu Gunsten sicherer Punkte zu vermeiden. Vielleicht wäre mehr drin gewesen - das Pendel hätte aber durchaus auch in die andere Richtung ausschlagen können und damit wäre dann wohl niemand glücklich geworden.

Hinsichtlich der Bewertung der Einzelleistungen stimme ich weitgehend mit btw95 überein, insbesondere die Relationen dort passen größtenteils. Lediglich Nastasic und Choupo sah ich etwas besser: Ersterer war durch den Tiefflieger und Fuchsers z.T. indiskutables Zweikampfverhaltens (aus meiner Sicht entschied er sich trotz guter Unterstützung zumeist zwischen Ballverlust und dem "einfachen" Pass nach hinten) eingebunden. Choupo gingen gestern zwar ein wenig Läufe & Kreativität ab, was er aber im taktischen durchaus wieder ausglich. 2 bis 2,5 für Nastasic und 4 bis 4,5 für Choupo und alles passt.

Am wichtigsten ist mir allerdings, dass mich der Auftritt unserer Defensive hinsichtlich des anstehenden Gladbachspiels nun geradezu tiefenentspannt zurücklässt. So langsam zeichnet sich ab, dass nicht bloß gute Tagesleistungen möglich sind, sondern tatsächlich eine gewisse Konstanz einkehrt. Fein!

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#533
04 февр. 2015 г. - 17:41 Часов
Zitat von doppelpass_alleine


War natürlich @Jens-Party gedacht.
Sorry...am Smartphone ist das hier manchmal echt ne Herausforderung. Mea Culpa


Kein Ding, es ist auch nicht besonders schön wenn man so eine Antwort bekommt. Wollte nur vermeiden, dass du meinen Post vor lauter Ärger in den falschen Hals bekommen hättest.
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#534
05 февр. 2015 г. - 14:33 Часов
источник: www.kicker.de
Aufstellung:
Giefer (3,5) -
Höwedes (2) ,
Matip (3) ,
Nastasic (4) -
Uchida (4) ,
Fuchs (4,5) -
Neustädter (3,5) -
K.-P. Boateng (5) ,
M. Meyer (3) -
Choupo-Moting (6) ,
Sam (3)

Einwechslungen:
46. Wellenreuther (3)
Sorry das ich den hoch hole. Naja so weit unten war der Fred ja nicht. Aber die Noten sind mal wieder sehr geil grins Wobei die 3 bei Matip ja wie ne 1+ mit * ist.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#535
05 февр. 2015 г. - 14:57 Часов
Zitat von Brahman
Aufstellung:

Giefer (3,5) -

Höwedes (2) ,

Matip (3) ,

Nastasic (4) -

Uchida (4) ,

Fuchs (4,5) -

Neustädter (3,5) -

K.-P. Boateng (5) ,

M. Meyer (3) -

Choupo-Moting (6) ,

Sam (3)



Einwechslungen:

46. Wellenreuther (3)
Sorry das ich den hoch hole. Naja so weit unten war der Fred ja nicht. Aber die Noten sind mal wieder sehr geil grins Wobei die 3 bei Matip ja wie ne 1+ mit * ist.

Danns sollte man fairerweise aber auch die Noten der Bayernspieler mitzitieren:
Neuer (2) - Benatia (3) , J. Boateng (5) , Alaba (4) - Weiser (5) , Xabi Alonso (4,5) , Schweinsteiger (3) , Juan Bernat (3,5) - Robben (2) , M. Götze - T. Müller (4)
Man kann sicherlich über die ein oder andere Nachkommastelle diskutieren, aber alles in allem sehe ich hier keine gravierenden Benachteiligungen. Generell ist es eh blödsinnig, die Mannschaftsteile und deren Leistungen getrennt voneinander zu betrachten. Dass die Defensivleistung stimmte, lag an der gesamten Mannschaft, die - bis auf wenige Ausnahmen - ausschließlich nach hinten gearbeitet hat. Bei so viel Unterstützung sehen die Defensivspieler naturgemäß besser aus, als wenn sie ihren Job alleine machen müssten. Es ist schon ein Unterschied, ob z.B. die rechte Seite von allen rechtsstehenden Spielern ab der Mittellinie zugemacht wird oder ab Uschi das selbst regeln muss. Man muss also bei der Bewertung der einzelnen Spieler die mannschaftliche Unterstützung "abziehen", will man eine den Spieler betreffende Aussage abgeben. Im Gegensatz zu den Defensivspielern gab es für die offensiv ausgerichteten Spieler null Unterstützung, was immerhin bei Max Meyer u. Sidney Sam berücksichtigt wurde, bei KPB und auch beim zugegebener Maßen völlig indisponierten EMCM leider etwas weniger.
Эта статья в последний раз редактировалась E-Technik 05 февр. 2015 г. на 15:07 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.