deadline-day banner
вт, 03 февр. 2015 г.
Бавария Мюнхен
Бавария
1. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
6. место  

Информация

Бавария Мюнхен   Шальке 04 Гельзенкирхен
Pep Guardiola P. Guardiola Тренеры R. Di Matteo Roberto Di Matteo
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
26,7 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04

02 февр. 2015 г. - 22:31 Часов
  опрос
  % голоса
Der Untergang der Bayern wird fortgesetzt: Sieg
 56,1  60
Wie im Hinspiel: Remis
 07,5  8
Hat man was anderes erwartet?: Niederlage
 14,0  15
Wer ist Tabellenletzter? BVB Borussia!
 22,4  24
Всего: 107

Время проведения опроса истекло.

Was: Bundesliga, 19. Spieltag
Wann: Dienstag, 03.02.2015, 20 Uhr
Wer: Bayern München und Schalke 04
Wie: Gegeneinander
Wo: Allianz Arena, München
Wo zu sehen: Live auf Sky ab 19 Uhr


Lage bei Bayern München:

Der FC Bayern kam aus einer guten Vorbereitung. In Doha, Katar bereitete sich der Rekordmeister, übrigens genauso wie der S04, auf die Rückrunde vor. Die Testspiele konnte man, wie sollte es auch anders sein, alle gewinnen. Bei der Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt siegte mann souverän und trotz anfänglichen Rückstands beim VfL Bochum mit 5:1.
Nichts desto trotz gab es am Freitag Abend in Wolfsburg ein Fussballwunder zu bestaunen. Der VfL zeigte dem Rest der Bundesliga in aller Deutlichkeit: Die Bayern sind schlagbar! Den der Rekordmeister aus München kamm bei den Wölfen mit 1:4 unter die Räder. Phasenweise erinnerte es an ein frühes Wolfsburger Spiel gegen die Bayern, welches der VfL damals mit 5:1 gewinnen konnte. Es fehlte quasi nur noch ein Durchmarsch eines Wolfs auf beste Grafite Weise, aber das wäre des Guten am Ende wohl doch zu viel gewesen. Und auch wenn die Wolfsburger damals anschließend Meister wurden, wird der FC Bayern es in dieser Saison aller vorraussicht nach dennoch schaffen. Mann wird also Angst haben müssen, vor diesen Bayern. Sie werden wieder zeigen, dass sie wer sind im Fussball. Und Schalke wird darunter wohl leiden. Es sei denn, der Untergang der Münchener wird gegen die Knappen fortgesetzt.


Lage bei Schalke 04:

Die Königsblauen haben ihre Vorbereitung, genauso wie die oben bereits erwähnten Bayern, im Wüstenstaat Katar, besser gesagt in Doha absolviert. Das Trainingslager lief dabei für die Schalker allerdings eher suboptimal. Gefühlt jeden Tag gab es einen neuen Verletzten, auf einige müssen die Knappen auch beim Rekordmeister verzichten. Allen voran der Ausfall von Keeper Ralf Fährmann tut den Gelsenkirchenern weh. Darüber hinaus konnte S04 keinen Testspielsieg feiern, die Generalprobe bei Rapid Wien ging zudem mit 1:2 verloren.
Aber auch hier ist der klassische Königsblaue Gegensatz klar zu erkennen. Schlechte Vorbereitung bedeutet zumeist guter Start, so auch gegen Hannover 96. Zwar gab es nur einen 1:0 Erfolg, jedoch war dieser verdient und vorallem, mit Blick auf die Tabelle, extrem wichtig. Allerdings verstärkte Schalke Stürmer Klaas-Jan Huntelaar die Königsblauen Personalsorgen. Sein Tritt gegen Hannovers Manuel Schmiedebach brachte ihn einen Platzverweiß ein. Der DFB gab heute bekannt das der Niederländer für sechs Spiele gesperrt wird, Schalke legt Einspruch ein.


Voraussichtliche Aufstellungen:


Bayern München:

----------------------Neuer----------------------
----Rode---Boateng---Dante---Bernat----
----------------------Alonso---------------------
-Robben-Müller-Schweinsteiger-Alaba-
------------------Lewandowski----------------


Es fehlen:

Martínez (Kreuzbandriss)
Lahm (Knöchelbruch)
Rafinha (Bänderverletzung)
Thiago (Innenbandriss)
Ribéry (Muskelverletzung)

Fraglich:

Keiner


Schalke 04:

------------------------Giefer-----------------------
-Uchida-Höwedes-Matip-Nastasic-Fuchs-
---------------------Neustädter-------------------
---------------Höger----------Meyer--------------
------------Boateng---Choupo-Moting--------


Es fehlen:

Fährmann (Kreuzbandzerrung)
Ayhan (Leistenzerrung)
Kolasinac (Kreuzbandriss)
Goretzka (Muskelbündelriss)
Draxler (Sehnenriss)
Farfán (Knorpelschaden)
Obasi (Knochenentzündung)
Huntelaar (Rotsperre)

Fraglich:

Aogo (Rückkehr nach Muskelfaserriss)
Höger (Oberschenkelprobleme)




Viel Spaß beim diskutieren!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

Эта статья в последний раз редактировалась BWG 02 февр. 2015 г. на 22:51 Часов
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#1
02 февр. 2015 г. - 22:36 Часов
Hinfahren, nicht blamieren, nicht verletzen, zurückfahren
ugly


Aber gute Einleitung Oki!

Gibt mMn nichts zu holen, nach Freitag sind die richtig wütend und da habe ich Angst das zu spüren zu bekommen

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#2
02 февр. 2015 г. - 22:39 Часов
Zitat von Schalkeman
Hinfahren, nicht blamieren, nicht verletzen, zurückfahren
ugly

rolleyes hinfahren, weghauen, sonst nix! Totale Dominanz, Meister und so, sind ja nur noch 12 Punkte nach dem Spiel!Unschuldig
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#3
02 февр. 2015 г. - 22:40 Часов
Sieg! Alles andere wäre überraschend.

__

Spaß beiseite.
Alles außer Klatsche! Bei uns fallen wichtige Spieler aus, darunter nun auch Huntelaar. Hoffentlich treten wir mutig auf und können da irgendwas mitnehmen, obwohl ich überhaupt nicht dran glaube.

@Oki: Aogo ist morgen dabei.
Эта статья в последний раз редактировалась EmreColak52 02 февр. 2015 г. на 22:41 Часов
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#4
02 февр. 2015 г. - 22:41 Часов
Ich denke der FCB wird uns die Kiste vollhauen! Das 1:4 sitzt tief und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sie ärgern können! Dazu kein richtiger Stürmer mehr da bei uns!! Hoffe auf ein 1:1 Zunge rausZwinkernd

Gruß Balou

•     •     •

S04 die Macht vom Revier!!!
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#5
02 февр. 2015 г. - 22:44 Часов
Zitat von EmreColak52
Sieg! Alles andere wäre überraschend.
__
Spaß beiseite.
Alles außer Klatsche! Bei uns fallen wichtige Spieler aus, darunter nun auch Huntelaar. Hoffentlich treten wir mutig auf und können da irgendwas mitnehmen, obwohl ich überhaupt nicht dran glaube.
@Oki: Aogo ist morgen dabei.


Deswegen auch bei fraglich und nicht bei fehlend zwinker

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#6
02 февр. 2015 г. - 22:46 Часов
Einmal ist Zufall, zweimal ist eine Serie.
Wenn wir das gewinnen, Oki, dann wirst du wohl weiter beschäftigt.
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#7
02 февр. 2015 г. - 22:47 Часов
Will man Meister werden, muss man die Fehler der Bayern nutzen - und eben morgen muss man sie zu einem Patzer zwingen.
#in Anlehnung an Philosoph H. Heldt

Überraschender 2:1 Sieg, Matip und Eric-Maxim!


Aber generell würde ich mich über jeden Punkt freuen. 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen wären sehr stark, 2-3 sollten es sein und 0-1 eine herbe Enttäuschung.
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#8
02 февр. 2015 г. - 22:55 Часов
Naja, schaun wir mal... bin morgen sogar in München, aber nur um ne Klausur in der Uni zu schreiben. grins Hoffe aber, auf viele Schalker zu treffen in der Stadt.

Zum Spiel aus sportlicher Sicht: Ich würde es mal so ausdrücken, dass wir nicht gerade als Favorit in das Spiel gehen. Die Bayern werden aufgrund der Niederlage gegen Wolfsburg motiviert sein, aber unsere brilliante Strafraumverteidigung durch Höwedes, Nastasic und IV Nummer 3 wird eine Klatsche verhindern. Ich bin aber so realistisch und tippe auf ein 3:0 für die Roten. So lange wir uns dabei gut verkaufen und die Spieler wirklich kämpfen und auch so auftreten, als würden sie das Spiel nicht herschenken, werde ich einigermaßen zufrieden sein.

•     •     •

Nur der S04! :D
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#9
02 февр. 2015 г. - 23:00 Часов
Sieg! Und dann kann ich schon mal die Pappschale rausholen. Die restlichen 12 Punkte holen wir auch noch auf.
19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 |#10
02 февр. 2015 г. - 23:02 Часов
Ein Punkt wär erste Sahne, über ne knappe Niederlage würd ich mich aber auch nicht beschweren, angesichts unseres Auftretens in München in der Vergangenheit. Wenn Judas noch einmal hinter sich greifen müsste, fänd ich das prima.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.