deadline-day banner
сб, 13 янв. 2018 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Шальке 04 Гельзенкирхен
Шальке Форум
3. место  

Информация

РБ Лейпциг   Шальке 04 Гельзенкирхен
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Тренеры D. Tedesco Domenico Tedesco
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 33,55 млн €
25,5 ø возраст 27,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: RB Leipzig vs. Schalke 04 – Schicht im Schacht oder zurück mit aller Macht?

09 янв. 2018 г. - 1:50 Часов
Zitat von seahawk_70
Habe da mal eine ganz blöde Frage:

Würde Laimer als RV nur bei uns gefordert? Oo


Twitter hat das glaube ich auch sehr aktiv eingefordert, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

@aus_LE Gibt bei DAZN eine gute Zusammenfassung. Zwinkernd

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von aus_LE
Zitat von Volkssportler

In der 17. muss es doch eigentlich Elfer geben, erst Recht im Vergleich zum Elfmeterpfiff im Hinspiel. Gab es diesmal keinen Videoschiedsrichter?


Doch, aber es gibt ja Änderungen. In der Hinrunde hätte Aytekin einen Hinweis vom VAR bekommen, aber da es nicht so klar war, eben nun nicht mehr.

...


Aber klarer geht es doch nicht. Da ist ja nicht mal eine Auslegungsfrage möglich. Der Verteidiger schubst im Strafraum den Stürmer mit den Armen um? Mehr geht nicht. Das hätte die erste Videoschiedsrivhterentscheidung für Leipzig sein müssen. Unglaublich, dass hier ein System, Videoschiedsrichter, extrem bezahlt wird, die Eingriffe dann aber auch hier nur subjektiv erfolgen.

Sehr amüsant war aber der Skyreporter. Beim Foul an Keita ging ihm dieser zu leicht zu Boden, beim Foul an Btuma fand er gut das der Schiedsrichter weiter spielen lässt, bis er bemerkte, dass der Schiedsrichter so krass dann doch nicht daneben liegen kann und lediglich auf gelb verzichtete.
Dieser Fuss ist sowieso für die Füße augen-zuhalten
Nachbetrachtungen, Analysen zum Spiel:

- https://abseits.at/fusball-international/deutschland/analyse-leipzig-rauscht-an-schalke-vorbei/
abseits v. 15.01.

- https://spielverlagerung.de/2018/01/14/rb-leipzig-schalke-04-spielanalyse/
Spielverlagerung v. 14.01.

- http://rotebrauseblogger.de/2018/01/14/bundesliga-rb-leipzig-vs-fc-schalke-04-31/#more-33448
rotebrauseblogger v. 14.01.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!



schönes Wort gelernt: "Deckungsschatten"

Wo? Hatte es nur überflogen smile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von Volkssportler
Zitat von aus_LE

Zitat von Volkssportler

In der 17. muss es doch eigentlich Elfer geben, erst Recht im Vergleich zum Elfmeterpfiff im Hinspiel. Gab es diesmal keinen Videoschiedsrichter?


Doch, aber es gibt ja Änderungen. In der Hinrunde hätte Aytekin einen Hinweis vom VAR bekommen, aber da es nicht so klar war, eben nun nicht mehr.

...


Aber klarer geht es doch nicht. Da ist ja nicht mal eine Auslegungsfrage möglich. Der Verteidiger schubst im Strafraum den Stürmer mit den Armen um? Mehr geht nicht. Das hätte die erste Videoschiedsrivhterentscheidung für Leipzig sein müssen. Unglaublich, dass hier ein System, Videoschiedsrichter, extrem bezahlt wird, die Eingriffe dann aber auch hier nur subjektiv erfolgen.



Sehe ich änlich, wäre für mich eigentlich auch Elfmeter gewesen.
Für mich war auch die Frage, warum beim Elfer keine gelbe gezeigt wurde. Es wurde eine Torchance verhindert, damit wäre die m.E. auch gerechtfertigt gewesen.
Da aber Aytekin diese "entspannte" Linie über das ganze Spiel durchgehalten hat, ist es für mich insgesamt eine gute Schirileistung gewesen. Wir haben davon ja auch profitiert, Keita hätte auch gelb-rot sehen können. Insofern alles i.O.
Zitat von UweZH

Wo? Hatte es nur überflogen smile


aus dem Artikel von abseits.at
Zitat von abseits.at
Die alleinige Sturmspitze Augustin erledigte dabei seine Aufgabe im Spiel gegen den Ball gut und sauber. Er war logischerweise nicht auf Balleroberung und Gegnersteuerung aus, was aufgrund der Unterzahl in der vordersten Linie auch nicht wirklich erfolgsversprechend gewesen wäre, stattdessen orientierte er sich immer wieder geschickt am Ball und gleichzeitig an der Position von Max Meyer und nahm diesen dank guter Winkel immer wieder in seinen Deckungsschatten.
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von UweZH


Wo? Hatte es nur überflogen smile


aus dem Artikel von abseits.at
Zitat von abseits.at


Die alleinige Sturmspitze Augustin erledigte dabei seine Aufgabe im Spiel gegen den Ball gut und sauber. Er war logischerweise nicht auf Balleroberung und Gegnersteuerung aus, was aufgrund der Unterzahl in der vordersten Linie auch nicht wirklich erfolgsversprechend gewesen wäre, stattdessen orientierte er sich immer wieder geschickt am Ball und gleichzeitig an der Position von Max Meyer und nahm diesen dank guter Winkel immer wieder in seinen Deckungsschatten.

Ich nehm mal diese Aussage, hier nehm ich an - man wollte M.M doppeln - ist ja gelungen smile

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

Эта статья в последний раз редактировалась UweZH 15 янв. 2018 г. на 19:39 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.