deadline-day banner
сб, 11 дек. 2021 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
6. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
2. место  

Информация

Падерборн 07   Дармштадт 98
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
24,6 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98

10 дек. 2021 г. - 12:17 Часов
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#11
11 дек. 2021 г. - 16:14 Часов
Das ist im eigenen Stadion einfach zu mau...zu wenig Lust auf einen Sieg.
Insgesamt sind wir für mich in einer mentalen Abwärtsspirale.
Nein..das ist wieder keine Schwarzseherei, sondern nur das, was ich gefühlt sehe. Damit meine ich das Ergebnis und die Ausstrahlung auf dem Platz, auch wenn man die ein oder andere Chance hatte...ist das eben zu...mau unter dem Strich.
Das deutet sich nun aber auch schon länger so an.

NUN kommt die Schwarzseherei: Ich glaube manchmal nicht, dass der Trainer seinen Vertrag bis zum Ende wird erfüllen müssen. Ich kann ja verstehen, dass einige seine lautstarken Aktionen am Spielfeldrand als Motivation verstehen wollen, aber für mich ist er ehrlich gesagt so gar nicht der Motivatortyp.
Ich kaufe ihm einen unbedingten Siegeswillen einfach nicht ab.
Manchmal erinnert er mich an unseren "hust" Wolfsburger Weltmeistertrainer aus der Jugendabteilung smile und ich kann nicht einmal erklären, wieso das so ist.

Zudem macht es auf mich den Eindruck,...wenn es läuft, dann ist alles gut,....läuft es nicht, hat er wenig brauchbare Ideen.

So, nun dürft ihr über mich meckern smile

•     •     •

Balla Balla

Эта статья в последний раз редактировалась Cilly 11 дек. 2021 г. на 16:29 Часов
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#12
11 дек. 2021 г. - 16:27 Часов
Da ist schon was dran. Ist aber auch nicht ganz unnatürlich kurz vor der Winterpause. Irgendwann ist nun Mal die Luft raus. Man merkt dass die Jungs auch so langsam eine Pause brauchen. Und das ist jetzt nun Mal auch der Moment, wo sich zeigt wer Spitzenreiter ist und wer noch nicht ganz.
Die Jungs spielen dennoch bisher eine sehr gute Saison. Und man sieht wie sie ackern. Und wenn man nun Mal nur einen Michel aktuell hat, der zuverlässig knipst und nicht zwei wie z.B Darmstadt mit Tietz und Pfeiffer, dann wird es nun Mal früher oder später schwer.
Wenn sie gegen Heidenheim einen 3er holen dann gehen wir immernoch mit 30 Punkten in die Winterpause. Und das ist alles andere als bescheiden! Es bleibt weiter spannend!
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#13
11 дек. 2021 г. - 16:54 Часов
Ich fand das Spiel sehr ausgeglichen und den Sieg durch eine Standardsituation eher glücklich für Darmstadt. Ja, es haben die Ideen gefehlt, Darmstadt effektiv in Bedrängnis zu bringen, das war umgekehrt aber ähnlich. Michel hatte zudem einen schwachen Tag bzw. war gut abgemeldet und so lief es für mich eigentlich auf ein Unentschieden hinaus von zwei gleichwertigen Mannschaften. Ob Darmstadt mit diesem Sieg wirklich bewiesen hat, dass es einen Schritt weiter als Paderborn ist, das wird sich zeigen. Einen leichten Vorteil haben sie jetzt natürlich.Aber die Saison ist noch lang.
Эта статья в последний раз редактировалась AndoBotticello 11 дек. 2021 г. на 17:02 Часов
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#14
11 дек. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von Cilly
Das ist im eigenen Stadion einfach zu mau...zu wenig Lust auf einen Sieg.
Insgesamt sind wir für mich in einer mentalen Abwärtsspirale.
Nein..das ist wieder keine Schwarzseherei, sondern nur das, was ich gefühlt sehe. Damit meine ich das Ergebnis und die Ausstrahlung auf dem Platz, auch wenn man die ein oder andere Chance hatte...ist das eben zu...mau unter dem Strich.
Das deutet sich nun aber auch schon länger so an.

NUN kommt die Schwarzseherei: Ich glaube manchmal nicht, dass der Trainer seinen Vertrag bis zum Ende wird erfüllen müssen. Ich kann ja verstehen, dass einige seine lautstarken Aktionen am Spielfeldrand als Motivation verstehen wollen, aber für mich ist er ehrlich gesagt so gar nicht der Motivatortyp.
Ich kaufe ihm einen unbedingten Siegeswillen einfach nicht ab.
Manchmal erinnert er mich an unseren "hust" Wolfsburger Weltmeistertrainer aus der Jugendabteilung smile und ich kann nicht einmal erklären, wieso das so ist.

Zudem macht es auf mich den Eindruck,...wenn es läuft, dann ist alles gut,....läuft es nicht, hat er wenig brauchbare Ideen.

So, nun dürft ihr über mich meckern smile

Es erhebt sich die Frage wie viel Einfluß der Trainer nach Anpfiff noch hat. Den meisten sicher durch Wechsel und taktische Umstellungen. Ob Schreien und Gestikulieren am Spielfeldrand viel bewirkt, wage ich zu bezweifeln.
Kwasniok hat den Spielstil der Mannschaft verändert, und ich meine positiv verändert. Ob er ein Team motivieren kann, wenn es in eine Abwärtsspirale gerät, muß er erst noch zeigen. Baumgart ist sicher ein ganz starker Motivator, wie Kloppo zum Beispiel.
Kwasniok aber mit der Schlaftablette aus Wolfsburg zu vergleichen ist absolut übertrieben.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#15
11 дек. 2021 г. - 18:29 Часов
Ich will ihn mit der Schlaftablette nicht vergleichen. Ich muss nur manchmal an den Typen denken, wenn ich Kwasniok sehe und reden höre. Warum das so ist, kann ich aber echt nicht sagen. Sollte kein Vergleich der Trainertypen sein.

•     •     •

Balla Balla
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#16
11 дек. 2021 г. - 22:27 Часов
Zitat von AndoBotticello

Ich fand das Spiel sehr ausgeglichen und den Sieg durch eine Standardsituation eher glücklich für Darmstadt. Ja, es haben die Ideen gefehlt, Darmstadt effektiv in Bedrängnis zu bringen, das war umgekehrt aber ähnlich. Michel hatte zudem einen schwachen Tag bzw. war gut abgemeldet und so lief es für mich eigentlich auf ein Unentschieden hinaus von zwei gleichwertigen Mannschaften. Ob Darmstadt mit diesem Sieg wirklich bewiesen hat, dass es einen Schritt weiter als Paderborn ist, das wird sich zeigen. Einen leichten Vorteil haben sie jetzt natürlich.Aber die Saison ist noch lang.


Das war ne enge Kiste, die in jede Richtung kippen kann. Glücklich kann man sagen, aber es war mMn auch nicht so dass Paderborn den Sieg mehr verdient hätte.
Die 2. Liga ist immer eine, in der Kleinigkeiten entscheiden und sich die Reife nicht zeigt, ob man in so einen Spiel den Gegner an die Wand spielt. Mit so einer Herangehensweise würde Darmstadt vermutlich kräftig auf die Fresse fallen.
Die Saison ist in der Tat noch sehr lang. Es ist sehr gut möglich, dass weder Darmstadt noch Paderborn am Ende aufsteigen. Das oben liest sich aber, als wäre es ein Duell um den Aufstieg.
In Darmstadt glaubt bislang keiner ernsthaft an die erste Liga. Klar träumt der Fan, wenn die Tabelle so aussieht aber da ist jedem klar, dass die Favoriten auch aus der aktuellen Situation heraus andere sind.
Einfach die Situation genießen und sich freuen wenn man bei den grossen mitmischt. Was am Ende rauskommt wird man sehen wenn soweit ist.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Эта статья в последний раз редактировалась DAbleiben 11 дек. 2021 г. на 22:30 Часов
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#17
12 дек. 2021 г. - 12:33 Часов
Падерборн оценки игроков - Падерборн
3,0J. Huth
3,0J. van der Werff
2,5M. Correia
3,0U. Hünemeier
3,0M. Schuster
4,0R. Schallenberg
3,0J. Carls
3,5M. Mehlem
4,0J. Justvan
3,5D. Srbeny
4,5S. Michel
4,0K. Pröger
4,0M. Cuni
Дармштадт оценки игроков - Дармштадт
1,0P. Pfeiffer

Als Zuschauer im Stadion, der sonst immer auf der Südtribüne steht, hatte ich nach dem gestrigen Spiel mehrere Fragezeichen....

- Wieso sind die Stehplatztribünen geschlossen, aber auf den Sitzplätzen sitzt man dicht an dicht (mMn noch enger, als man bei entsprechenden Kartenkontingent auf den Stehplätzen zusammen stehen würde..)
- Wieso ist man beim Catering selbst mit den wenigen 2.900 Fans überfordert, sodass an den Ständen (und den Toiletten) teils lange und enge Schlangen entstehen?
- Wieso starten wir erneut mit dieser dämlichen 5er-Kette und verhindern dadurch, dass ein Justvan seine Offensivstärken ausspielen kann?
- Wieso wechseln wir kurz vor Schluss einen Yalcin für einen Michel ein?
- Wieso gibt sich unsere Lustlos-Truppe mit einem fußballerisch unterdurchschnittlichen 0:0 zufrieden und braucht erst nen späten Gegentreffer, um zu begreifen, dass man sich in der 2. Liga jedes Spiel den Allerwertesten aufreißen muss?
- Wieso habe ich 27€ für diese gruselige Veranstaltung bezahlt?

Und zu allerletzt:

- Wieso werde ich mir das Ganze nächstes Wochenende gegen Heidenheim erneut antun?

Ich kann nur sagen:

Der SCP darf sich nicht beschweren, wenn beim letzten Spieltag eine neue Negativkulisse vor Ort erscheinen wird. Die Gründe hierfür wären vielfältig und würden sich nicht nur auf die sportliche Leistung beschränken....Aktuell würde es mich wundern, wenn sich überhaupt eine 4-stellige Personenzahl im Stadion einfinden würde.... Aber vielleicht wären die Angestellten des Caterings dann ja mal ausnahmsweise nicht überfordert mit der Situation....

Ein Samstagnachmittag zum vergessen....

Dennoch: Gratulation an Darmstadt! Auf dem anschließend stimmungstechnisch sehr getrübten Gang über den Weihnachtsmarkt habe ich einen Darmstadt-Fan gehört, der sagte: "Das letzte Mal als wir hier waren, haben wir 6:2 auf den S*ck bekommen. Heute schmeckt der Glühwein deutlich besser!" Das glaube ich ihm gerne!

•     •     •

.

Эта статья в последний раз редактировалась PBGalaxy1 12 дек. 2021 г. на 12:34 Часов
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#18
12 дек. 2021 г. - 14:48 Часов
Zitat von PBGalaxy1
Als Zuschauer im Stadion, der sonst immer auf der Südtribüne steht, hatte ich nach dem gestrigen Spiel mehrere Fragezeichen....

- Wieso sind die Stehplatztribünen geschlossen, aber auf den Sitzplätzen sitzt man dicht an dicht (mMn noch enger, als man bei entsprechenden Kartenkontingent auf den Stehplätzen zusammen stehen würde..)
- Wieso ist man beim Catering selbst mit den wenigen 2.900 Fans überfordert, sodass an den Ständen (und den Toiletten) teils lange und enge Schlangen entstehen?
- Wieso starten wir erneut mit dieser dämlichen 5er-Kette und verhindern dadurch, dass ein Justvan seine Offensivstärken ausspielen kann?
- Wieso wechseln wir kurz vor Schluss einen Yalcin für einen Michel ein?
- Wieso gibt sich unsere Lustlos-Truppe mit einem fußballerisch unterdurchschnittlichen 0:0 zufrieden und braucht erst nen späten Gegentreffer, um zu begreifen, dass man sich in der 2. Liga jedes Spiel den Allerwertesten aufreißen muss?
- Wieso habe ich 27€ für diese gruselige Veranstaltung bezahlt?

Und zu allerletzt:

- Wieso werde ich mir das Ganze nächstes Wochenende gegen Heidenheim erneut antun?

Ich kann nur sagen:

Der SCP darf sich nicht beschweren, wenn beim letzten Spieltag eine neue Negativkulisse vor Ort erscheinen wird. Die Gründe hierfür wären vielfältig und würden sich nicht nur auf die sportliche Leistung beschränken....Aktuell würde es mich wundern, wenn sich überhaupt eine 4-stellige Personenzahl im Stadion einfinden würde.... Aber vielleicht wären die Angestellten des Caterings dann ja mal ausnahmsweise nicht überfordert mit der Situation....

Ein Samstagnachmittag zum vergessen....

Dennoch: Gratulation an Darmstadt! Auf dem anschließend stimmungstechnisch sehr getrübten Gang über den Weihnachtsmarkt habe ich einen Darmstadt-Fan gehört, der sagte: "Das letzte Mal als wir hier waren, haben wir 6:2 auf den S*ck bekommen. Heute schmeckt der Glühwein deutlich besser!" Das glaube ich ihm gerne!


Michel hatte wohl muskuläre Probleme. Hat sich in der zweiten Halbzeit immer wieder gedehnt.

•     •     •

Hallo erst mal!
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#19
12 дек. 2021 г. - 16:19 Часов
Die 5er Kette ist gegen uns ein probates Mittel. Düsseldorf hat uns damit eine HZ komplett dominiert.
Heute haben wir dagegen oft sehr hoch gestanden, was teils funktionierte, aber auch riskant ist. Trotzdem kam unsere Offensive nicht ins Rollen. Denke dass dies auch am System bei euch lag.
Daher ist die Entscheidung zur 3er/5er Kette mMn absolut nachvollziehbar.

•     •     •


Wir bleiben DA !
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 |#20
12 дек. 2021 г. - 16:41 Часов
Ich hatte den Eindruck, beide Teams waren eher darauf bedacht, die starke Offensivreihe des Gegners in Schach zu halten. Dadurch fand das hauptsächliche Geschehen im Mittelfeld statt. Weder Michel/Srbeny noch Pfeiffer/Tietz traten großartig in Erscheinung. Bezeichnend, dass das einzige Tor nach einem Standard fiel. Der Wechsel Yalcin für Michel bestätigt dabei die Vermutung, dass es wichtiger war, hinten die Null zu halten, als vorne ein Tor zu erzielen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.