deadline-day banner

Информация

Кристал Пэлас   Манчестер Юнайтед
Patrick Vieira P. Vieira Тренеры R. Rangnick Ralf Rangnick
404,70 млн € Общая рыночная стоимость 734,25 млн €
26,4 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: Премьер-Лига

Поделиться слухами

38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United

26 июля 2021 г. - 10:44 Часов
38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#601
13 февр. 2022 г. - 11:40 Часов
Hast du das Mittelfeld im Griff, bestimmst du das Spiel. Wir sind da verglichen mit den Gegner immer eine Spur schwächer, weniger bissig. Gerade mit einem Pogba sind wir da doch ein Stück schlechter. Gegen eine tiefstehende Mannschaft hilft er dir natürlich mit seinen kreativen Ideen. Aber ich spiele lieber mit McFred und habe für das kreative Bruno und Sancho auf dem Feld. Eigentlich würde auch Rashford dazu zählen müssen, der ist aber schon seit seiner Rückkehr von der Rolle. Fred war zuletzt auch des öfteren für sehr gute Pässe und sogar Vorlagen verantwortlich, auch McTominay.
Es ist schon so, die letzten drei Spiele gewinnen wir bei guter Form, aber aktuell wollen viele kleine Dinge nicht gelingen. Für mich ist auch immer mehr zu sehen dass wir Fussballspielen, mit Plan. Ronaldo misslingt einfach alles. Die Szene heute zu Beginn erklärt alles zum ihm. Bei Normalform macht er den sowas von locker rein und wir führen bereits mit 1:0.

Heute habe ich noch das Spiel von Donny mitverfolgt…zum Glück ist er nicht PL tauglich und zu schwach…augen-zuhalten


Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb Donny bei uns in einem Dreier Mittelfeld neben Bruno und McTominay/Fred nie eine reelle Chance erhalten hat. Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Donny auch in einer defensiveren Rolle bei uns einen wesentlich besseren Job gemacht hätte als McFred oder die anderen ausprobierten Duos. Es freut mich zu sehen, dass Donny nun bei Everton seine Chance erhält und diese auch zu nutzen scheint.

Ronaldo ist für mich neben Rashford und Maguire momentan das grösste Ärgernis. In den meisten Situationen ist er viel zu eigensinnig und versucht es alleine, anstatt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen. Zudem kommt dann auch noch das Abschlussunvermögen hinzu. So wie der aktuell seine Topchancen versemmelt, wäre er auf der Bank tausendmal besser aufgehoben. Was mich an ihm aber noch viel mehr nervt, ist das ständige Händeverwerfen und Kopfschütteln. Als Vorbild für viele junge Spieler sollte er dieses Verhalten dringendst abstellen.
38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#602
13 февр. 2022 г. - 15:06 Часов
Das große Problem ist bei uns das Umschaltspiel nach hinten. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren.

Genau deshalb funktionieren Pogba und van de Beek auf der 6/8 bei uns dieses oder letztes Jahr nicht so richtig. Beide sind nicht herausragend darin, aufreißende Lücken frühzeitig erkennen und zulaufen können. Beide sind nicht herausragend darin, mit guter aggressiver Zweikampfführung den Ball zurückgewinnen. Beide sind nicht herausragend darin als Arbeitstiere ihre Mitspieler defensiv mitzureißen. McFred und Matic sind darin auch nicht weltklasse, aber eben deutlich besser. Und da wir leider immer wieder 4 Offensivspieler auf dem Platz haben, die durch schlechte Defensivarbeit auffallen, spielt das Team in der Regel balancierter, wenn die Zentrale eher defensiv und arbeitslastig aufgestellt ist, was natürlich unserem offensiven Umschalt- und Aufbauspiel zu Lasten fällt.

Rashford, Martial und Greenwood als unsere Stammspieler auf den Außenbahnen sind allesamt extrem faul in der Rückwartsbewegung. Sancho hat es dieses Jahr im Schnitt finde ich einen Ticken besser gemacht, aber war auch zu wechselhaft. D.h. es gab Spiele, da hat er durchgehend defensiv gut gearbeitet und es gab Spiele, da fiel er wie seine Kollegen auf den Außenbahnen durch mangelnden Einsatz in der Rückwartsbewegung auf. Einzige Ausnahme auf Links- und Rechtsaußen war in den letzten Saisons Daniel James, der zwar offensiv deutlich limitierter ist, aber eben nicht nur an seine individuellen Offensivmomente gedacht hat.

Auch Bruno hat auf der 10 bei uns nicht die Work Rate die wichtigen Aufgaben nach einem Ballverlust durchgängig gut durchzuziehen. Mal sprintet er wie ein Blöder um das Pressing zu starten oder eine Lücke zuzulaufen. Mal bleibt er aber auch gemütlich stehen. Kann mir aber vorstellen, dass er gerade unter OGS eine Art Freifahrtschein hatte, sich dieses Verhalten also erlauben konnte, weil seine Energie für die Geniemomente im fehlenden Offensivsystem essenziell wichtig war. Und wenn CR7 statt Cavani jetzt vorne drin spielt, wird die Defensivarbeit in der zentralen Offensiv auch nicht durch den Stürmer übernommen.

Als United die letzten Titel geholt hat, bestand unser zentrales Mittelfeld zumeist übrigens aus 3 dieser 4 Spieler: Carrick, Herrera, Fellaini, Pogba. Manchmal hat glaube ich auch Rooney auf der 10 gespielt. Neben Pogba also alles Spieler, die in erster Linie für ihre Work Rate bekannt waren. Zusätzlich hat auf einer der 3 Stürmerpositionen meist noch Mkhitaryan gespielt, der ebenfalls immer wieder für sein gutes und cleveres Defensivspiel gelobt wurde.

Um in all dem Frust der letzten Wochen mal meinen Optimismus zu teilen: der plötzliche Abgang von Greenwood könnte tatsächlich eine große Chance für uns sein, den Kader balancierter aufzustellen. Rashford, Bruno, Sancho und Greenwood sind allesamt Spieler mit unglaublich großem Offensivtalent und es fällt jedem Trainer (gerade in Manchester, wo die Presse immer direkt zu allem ein Fass aufmachen will) schwer 2 davon einfach auf der Bank schmoren zu lassen oder komplett auszusortieren. Die drei gleichzeitig auf der Offensivachse hinter einem echten Stürmer spielen zu lassen, funktioniert aber nicht. Außer vielleicht du hast dahinter auf den jeweiligen 6 Positionen die jeweils besten Defensivspieler der Welt, aber selbst dann wäre ich mir nicht sicher. Nun wurde uns die Entscheidung abgenommen eines dieser Offensivtalente auszutauschen und ich hoffe inständig, dass stattdessen ein Spielertyp wie Perisic (nur eben jemand, nicht am Ende seiner Karriere) geholt wird. Also ein Flügelstürmer, der offensiv gut genug für höchstes internationales Niveau ist, aber vor allem für seine unermüdliche Arbeit bekannt ist. Das würde ich neben einem richtigen guten 6er/8er tatsächlich als zweite Top-Priorität fürs nächste Transferfenster sehen.
38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#603
13 февр. 2022 г. - 16:04 Часов
Zitat von schawii

Ronaldo ist für mich neben Rashford und Maguire momentan das grösste Ärgernis. In den meisten Situationen ist er viel zu eigensinnig und versucht es alleine, anstatt den besser positionierten Mitspieler anzuspielen. Zudem kommt dann auch noch das Abschlussunvermögen hinzu. So wie der aktuell seine Topchancen versemmelt, wäre er auf der Bank tausendmal besser aufgehoben. Was mich an ihm aber noch viel mehr nervt, ist das ständige Händeverwerfen und Kopfschütteln. Als Vorbild für viele junge Spieler sollte er dieses Verhalten dringendst abstellen.


Das ist eines der Probleme die man sich aufgebaut hat und viele von anderen Vereinen hatten davor gewarnt das man das Spiel auf Ronaldo ausrichtet. Ich war auch begeistert von seinen Auftritten, allerdings fällt das jetzt alles auf die Füße und hinterlässt einen Scherbenhaufen. Ronaldo sieht sich dann eher wo anders, Rangnick wird hier auch hinwerfen, wenn er keinen Einfluss hat. War so wirklich wieder mal ein Spiel wo man führt und direkt weiß das es nicht zu einem Sieg reicht. Man hätte genauso mit Ole weitermachen können und das ist keine Vorwurf an Rangnick, den ich gern als Berater sehen würde mit Einfluss, aber nicht an der Linie.
38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#604
14 февр. 2022 г. - 16:58 Часов
Im Old Trafford steht morgen das Nachholspiel gegen Brighton an.

Anstoß ist um 21:15 Uhr.

Unter Rangnick hinterließ bislang nur die Verteidigung einen guten Eindruck, dafür fehlte den Red Devils jedoch die Durchschlagskraft im Offensivspiel. Gegen Schießbuden wie Southampton und Burnley, die in dieser Saison im Schnitt mehr als einen Gegentreffer pro Spiel kassierten, gab es für Man Utd jeweils nur einen Torerfolg zu bejubeln.

Das Match gegen Brighton wird daher ein echter Härtetest für Rangnick & Co., zumal die Seagulls das fünftstärkste Abwehrbollwerk der Liga stellen. Ermutigend ist im Vorfeld des Nachholspiels lediglich die jüngste Bilanz gegen den kommenden Gegner aus der südenglischen Hafenstadt. Immerhin gewann Man Utd die letzten fünf Spiele gegen die Seagulls.

Letzte Woche tankte Brighton bei der Pflichtaufgabe gegen Watford nochmals Selbstvertrauen. Die Seagulls haben das Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger mit 2:0 gewonnen und damit die starke Auswärtsbilanz in dieser Saison ausgebaut. In der Fremde ging Brighton in der Liga bislang nur ein einziges Mal als Verlierer vom Platz.

Die Seagulls sind mit ihrem Abwehrbollwerk ein unangenehmer Gegner und sollten als vermeintlicher Außenseiter keineswegs unterschätzt werden. Im englischen Oberhaus hat Brighton immerhin keines der letzten sieben Spiele verloren – bleibt es dabei?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#605
15 февр. 2022 г. - 17:01 Часов
Команда мечты: Манчестер Юн.Манчестер Юн.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Änderungen in die Partie gehen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#606
15 февр. 2022 г. - 21:17 Часов
Команда мечты: Манчестер Юн.Манчестер Юн.
Unsere Startaufstellung

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 15 февр. 2022 г. на 22:02 Часов
38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#607
15 февр. 2022 г. - 22:05 Часов
Gab noch eine Änderung in der Startaufstellung. Varane fällt aus und wird durch Lindelöf ersetzt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#608
15 февр. 2022 г. - 22:39 Часов
Ich find das richtig richtig geil was Brighton da spielt. Da können unsere zuschauen und lernen
38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#609
15 февр. 2022 г. - 23:03 Часов
Zitat von richrocker
Ich find das richtig richtig geil was Brighton da spielt. Da können unsere zuschauen und lernen
Hat Hand und Fuß was sie spielen. Der Trainer versteht es das Maximum rauszuholen.

De Gea sehr stark und rettet uns vor einem Rückstand.

•     •     •

!!MANCHESTER UNITED!

Champ20ns!




38. Spieltag: Crystal Palace - Manchester United |#610
15 февр. 2022 г. - 23:10 Часов
Dank De Gea steht es noch 0:0.
Das gibt heute wieder nichts.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.