deadline-day banner
вс, 24 нояб. 2019 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
3. место  
Карлсруэ
Карлсруэ Форум
12. место  

Информация

Штуттгарт   Карлсруэ
Tim Walter T. Walter Тренеры A. Schwartz Alois Schwartz
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 22,10 млн €
24,4 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC

19 нояб. 2019 г. - 20:24 Часов
14. Spieltag: VfB Stuttgart - Karlsruher SC |#461
27 нояб. 2019 г. - 10:23 Часов
Zitat von Lombaseggl
Zitat von Santo1989

Zitat von Lombaseggl

Schön, dass die übliche Euphorie, die sich sonst nach einem Sieg hier einstellt, ausgeblieben ist. Trotz des 3:0 und trotz eines spielerisch sehr, sehr schwachem KSC war es eine äußerst zähe Angelegenheit. Außer Langholz hat dieser KSC überhaupt nichts drauf und dass aus dem Langholz nichts Gefährliches entstande ist hat man in erster Linie Endo zu verdanken. Der hat 70 Minuten lang ein Riesenspiel gemacht, dann war spürbar, dass seine Kräfte und seine Konzentration etwas nachließen. Aber davor, das war allererste Sahne. Extrem kopfballstark, selbst gegen den langen Hofmann, eng am Mann, stark im Antizipieren und im Zweikampf, leichtfüssig und sehr oft one-touch-Fussball. Ballmitnahme und Drehung nach vorne in einer Bewegung war mehrmals zu beobachten. Am 2:0 ist er wesentlich beteiligt, er hat den Ball in einer Situation schnell nach vorne gespielt während die Kollegen in den gleichen Situationen das Spiel immer langsam gemacht haben. Natürlich war das jetzt nur ein Spiel, aber er hat gezeigt, was für einen Unterschied ein handlungsschneller Spieler im Mittelfeld ausmacht. Und nahezu jeder im Stadion hat sich gefragt, wie diese Qualitäten dem Trainer bisher entgangen sind. Unbekannt waren sie wohl nicht, warum denn sonst der Last-Minute-Transfer?

Das war auch der Grund dafür, dass in HZ 1 so gut wie keine Chancen kreiert wurden. Da war Ascacibar noch der auffälligste, weil zielstrebigste Mittelfeldspieler. Das Gegenbeispiel war Förster, der merhfach beste Gelegenheiten für eine Flanke verstreichen ließ, Bälle vertändelte und immer sehr viel Zeit verliert, weil er immer die gleiche seltsame Bewegung um den Ball herum macht, damit er ihn auf seinem linken Fuß hat. Besipielhaft und ein Treppenwitz das 1:0, den zweiten Ball muss er eigentlich mit rechts nehmen, stattdessen wieder die Bewegung und der Abschluss mit links, der wäre überall hingegangen, aber definitiv nicht Richtung Tor. Förster und Castro mit seinen kurzen Ecken wenn auch Hauptgrund dafür, dass Gomez null Bälle im 16 er bekommen hat. Das ist auch ein Treppenwitz, man stellt ein Zentrumsstürmer auf und vergisst, dass der mitspielt und spielt lieber um den Strafraum herum oder flankt auf die kleineren Mitspieler. Das entschuldigt nicht die dürftige Leistung von Gomez sonst, aber ein Stürmer, der im 16er keine Bälle bekommt ist zunächst einmal eine arme Sau.

Grundsätzlich positiv war gestern die kollektive Rückwärtsbewegung. Da haben bis auf Gomez fast alle mitgemacht, auch die sonst schwachen Förster und Gonzalez. Man hat dem KSC nicht viel angeboten und dennoch hätte es beinahe so laufen können wie gegen Kiel oder Wehen oder Osnabrück.

...




...

Trotz des Sieges bin ich bezüglich des Trainers weiterhin sehr skeptisch. Nach wie vor ist das offensive Spiel sehr statisch und damit leicht ausrechenbar, es fehlt absolut an Zielstrebigkeit. Man sieht keine einstudierten Spielzüge, keine Tempoverschärfung. Auf mich wirkt es oft so, dass sich die Spieler bei dieser Art Fussball selbst einschläfern. Und wenn Trainer und Spieler davon sprechen, dass man weiter sei als zu Saisonbeginn, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Verbessert hat man sich allenfalls darin, dass die Schwächephasen vielleicht etwas kürzer ausfallen, aber sie kommen nach wie vor mit schöner Regelmäßigkeit. Während das eigene Spiel keine Verbesserung zeigt.


Blaupause falls sich jemals wieder jemand fragen sollte, was ein "Vruddel-Post" ist oder was mit schwierigem Umfeld gemeint ist.

Da gewinnt die eigene Mannschaft haushoch überlegen daheim im Derby. Der KSC bekommt keinen Fuß auf den Platz und es wird über 10 Zeilen in einer Tour gemotzt.

Es ist unfassbar.


Schön für Dich, dass Du ein Fussballspiel auf das Ergebnis reduzieren kannst. Aber dann gibt es für Dich ja auch gar keinen Grund mitzudiskutieren, oder? Wenn ich mich täusche setze ich mich gerne mit Deiner Meinung zu meinen Aussagen auseinander.


Fair enough, das war etwas zu plump von mir und da du auch jemand bist, mit dem ich gerne diskutiere, hast du einen ausführlicheren Post allemal verdient. Da hast du Recht.
Mit deiner inhaltlichen Bewertung des Spiels und der Personen Förster/Kempf im Negativen wie auch Endo im Positiven gehe ich voll mit.

WO ich nciht mitgehe ist die Intensität wie gegen die "gute Laune" geschrieben wird und insb. gegen System/Stil von Walter.
Ich bin froh, wenn hier im Forum gute Laune herrscht nach einem Derbysieg. Ich bin auch glücklich danach udn kann mich meistens die ganze WOche über den Sieg freuen. Und das ist auch ok so. Weil wir Fans sind. Wir müssen nicht die SPieler vor überschwänglichen Feiereien schützen oder den Sieg überhöhen. Wir dürfen uns ganz ausgelassen über einen Sieg gegen die Badener freuen.
Und das ist mien Problem mit deinem Post. Du sprichst uns das teilweise ab und das finde ich nciht ok.

AUßerdem eine Taktik und Trainerdiskussion nach einem 3:0 Sieg, finde ich ebenfalls fehl am Platze. Offensichtlich haben wir 3 Tore gemacht und der Gegener keins. Kann also nciht so schlecht gewesen sein.


Ansonsten sportliche Grüße

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.