deadline-day banner
сб, 09 дек. 2023 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
7. место  
Бавария Мюнхен
Бавария Форум
2. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Бавария Мюнхен
Dino Toppmöller D. Toppmöller Тренеры T. Tuchel Thomas Tuchel
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 929,45 млн €
24,2 ø возраст 26,7
Willian Pacho W. Pacho Самый дорогой игрок H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

08 дек. 2023 г. - 14:36 Часов
  опрос
  % голоса
Diva vom Main, wie lieb ich dich! - Sieg gegen die Bayern
 25,0  6
Eine Reaktion gezeigt und einen Punkt erkämpft! - Punktgewinn gegen die Bayern
 16,7  4
Die Bayern machen mit den angeschlagenen Adlern kurzen Prozess - Niederlage
 33,3  8
Eintracht ist die geilste Sau der Welt (by Smie)
 25,0  6
Всего: 24

Время проведения опроса истекло.

Was bedeutet es, Eintracht-Fan zu sein? Als Eintracht-Fan gehst du durch Höhen und Tiefen. Du weißt eigentlich nie, was dich erwartet. Du gewinnst fulminant 5:1 gegen Bayern, nur um dann 10 Ligaspiele in Folge nicht zu gewinnen. Du besiegst mit letzter Kraft Nürnberg in der Relegation und stehst die 2 Jahre darauf im Pokalfinale. Du steigst 2011 ab, nur um ein Jahr später direkt wieder aufzusteigen und im 1. Bundesligajahr in den Europapokal zu kommen. Aber egal ob es Höhen oder Tiefen gab, die Identifikation zur Mannschaft war immer da. Du leidest in den dunkelsten Stunden und freust dich bei den Sternstunden. Und genau das ist es, was aktuell vielen Fans, mich eingeschlossen, ein wenig fehlt. Doch woran liegt das? An dem erneuten Mega-Umbruch? An den vielen Nebenschauplätzen? Oder rein an der Mannschaftsleistung? Fakt ist, dass es das oberste Gebot sein muss, diese magische Verbindung zwischen Fans und der Mannschaft wiederherzustellen. Denn das ist es, was auch die Mannschaft antreibt und für was Eintracht steht. Denn auch unsere neuen Spieler wie Koch, Marmoush, Skhiri oder auch Larsson haben durchaus Potential zu Publikumslieblingen. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir das wieder hinbekommen.

Sportlich befindet sich unsere Eintracht aktuell leider im freien Fall. Die letzten 4 Spiele wurden alle verloren. Gerade die letzten beiden Spiele geben zu Bedenken, da es hier leistungstechnisch einfach viel zu wenig war. Vor allem am Mittwoch war ein Klassenunterschied nicht erkennbar. Saarbrücken brauchte keinen Sahnetag, um uns zu besiegen. Und das ist hier der entscheidende Punkt: Hätte uns der FCS jetzt in einem fulminanten Pokalfight niedergekämpft (wie sie es gegen Bayern getan haben), hätte man die Niederlage auch besser einordnen und akzeptieren können. Aber sie haben ihr normales Spiel durchgezogen. Ich habe mich weite Strecken während des Spiels gefragt, ob wir hier heute Pokal spielen.

Jetzt gilt es jedoch nach vorne zu schauen und den vollen Fokus auf Samstag zu richten. Da kommen die Bayern doch eigentlich genau richtig. Denn nach den letzten Leistungen erwartet morgen keiner etwas von uns. Und in diesen Spielen ist die SGE bekanntlich am Gefährlichsten.

Wobei, erwarten tun wir schon etwas: Nämlich eine Reaktion der Mannschaft. Dass sie kämpfen und beißen und in den letzten Spielen noch einmal alles raushauen. Verzichten müssen werden wir dabei weiterhin auf den langzeitverletzten Rode, Skhiri, Jakic und Chandler. Koch und Larsson sind beide fraglich. Personell wird es langsam ziemlich eng. Selbst wenn Larsson fit sein sollte, würde ihm eine Pause guttun. Der Junge ist ein Monster im positiven Sinn, aber komplett überspielt. Ich gehe jedoch von einem Startelfeinsatz von Koch aus und würde mit folgender Elf starten: Trapp - Max, Pacho, Koch, Tuta, Buta - Götze, Ebimbe - Chaibi, Marmoush - Nacho

Die Bayern kommen mit reichlich Selbstvertrauen nach Frankfurt. In der Liga verzeichnet man noch keine Niederlage, lediglich bei den beiden Unentschieden gegen Leverkusen und Leipzig musste man Punkte abgeben. Zudem hatten die Bayern ihr letztes Pflichtspiel vor rund 1 1/2 Wochen, da das Ligaspiel gegen Union ausfiel und sie im Pokal nicht mehr vertreten waren. Sie sollten also sehr ausgeruht antreten können.

Von den letzten 5 Heimspielen gegen die Bayern konnten wir 2 gewinnen. Die letzten 2 Heimspiele gingen jedoch verloren. Insgesamt gab es bei diesen Spielen eine Tordifferenz von 8:12 Toren, also 4 Tore pro Spiel per Schnitt. Das spricht für reichlich Tore morgen.

Morgen wird keiner erwarten, dass wir die Sterne vom Himmel spielen. Ich denke ich spreche für die meisten Fans wenn ich sage, dass wir hauptsächlich sehen wollen, dass die Spieler für unsere Farben kämpfen und ein anderes Gesicht als in den letzten Spielen zeigen. Wenn am Ende etwas Zählbares rausspringt, umso besser.

Spiele gegen die Bayern sind immer etwas Besonderes. Hoffen wir, dass unsere Jungs uns morgen ein nachträgliches Nikolausgeschenk bescheren.

Forza SGE
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#1
08 дек. 2023 г. - 15:08 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
ich denke nicht, dass wir gerade gegen die Bayern wieder anfangen im Kollektiv zu kämpfen und zu fighten.

Die Bayern wissen um unseren Zustand und werden den Ball mit Sicherheit zu 70% Spielanteilen zirkulieren und uns tot rennen lassen. Dann machen die kurzen Prozess.

Tipp und Erwartung: ab 0:5 aufwärts zur Halbzeit................

wird übel zugehen

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#2
08 дек. 2023 г. - 15:18 Часов
Koch hat von Gaus erzählt bekommen wie man gegen Bayern trifft 1:0stark
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#3
08 дек. 2023 г. - 15:21 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Na, das wird doch ein Spaziergang !

augen-zuhalten
NEIN, wird es natürlich nicht.

Ich hab im Moment keine Ahnung wen man wie aufstellen sollte und glaube es gibt leider wieder mal eine echte Klatsche ....
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#4
08 дек. 2023 г. - 15:25 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Im Grunde genommen ist die Aufstellung nebensächlich.
Wichtig wird die Einstellung und die Bereitschaft sein !

Trapp bleibt im Tor.

Die Abwehr bleibt vorerst so. Sollte Koch tatsächlich ausfallen rückt Smolcic rein.

Im Mittelfeld würde ich mit Hase als Verteiler und Larsson als Staubsauer starten.
Hase könnte das Spiel mit aufbauen und Larsson könnte allen voran in der Defensive verschiedene Wege zu laufen. Ebimbe spielt auf der rechten Seite, weil wir seine Power brauchen und Max bleibt links, weil er etwas besser in der defensive ist im Vergleich zu Nkounkou.

Auf den Halbpositionen würde ich mit Chaibi und Marmoush starten.
Chaibi als Passgeber und Marmoush als Pressingspieler neben Ngankam.
Ngankam kann mit seiner Körperlichkeit 1-2 Verteidiger beschäftigen, so dass wir dadurch eventuell Platz für Marmoush bekommen.


Am Ende ist die Aufstellung eh ganz anders, aber so würde ich die Truppe gerne sehen.


Innerlich hab ich mich schon auf eine klatsche eingestellt, wenngleich ich dennoch auf irgendwas zählbares hoffe. Aktuell deutet nichts auf eine Trendwende hin und schon gar nicht vom Ergebnis her. Demnach wäre ich schon halb zufrieden, wenn die Jungs wenigstens wieder fighten und zeigen was es heißt für unsere Eintracht zu spielen.
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#5
08 дек. 2023 г. - 17:03 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Alles andere als eine Klatsche würde mich stark wundern. Da es ein Heimspiel ist würde ich aber dennoch mit der stärksten Elf auflaufen wollen. Gegen Leverkusen und Aberdeen würde ich sehr stark die Ersatzmannschaft ranlassen um gegen Gladbach vollkommen fit zu sein (das Spiel wird nämlich extrem wichtig).

Falls Jakic noch nicht spielen kann, dann Larsson oder Ebimbe
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#6
08 дек. 2023 г. - 17:30 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wunschaufstellung
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#7
08 дек. 2023 г. - 18:24 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Knauff wie letzte Saison in München. Der Rest einfach in jeden Zweikampf werfen und hinter die beiden 6er kommen. Den ein oder anderen Konter setzen (die wohl einzige Schwachstelle der Bayern) und schauen was passiert. Hoffnung jedoch aktuell sehr gering. Aber auch eine Niederlage ist zu akzeptieren, wenn man wirklich ALLES rausgehauen hat.
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#8
08 дек. 2023 г. - 18:44 Часов
Ich glaube vieles, aber das wird morgen gegen euch schwerer, als viele eurer Fans denken. Ich empfehle da auch jedem die kurze PK von uns, zum morgigen Spiel. Wir haben sehr viel Respekt vor euch. Des Weiteren, wenn ihr gegen uns nicht kämpft und rennt, dann frag ich mich, gegen wen sonst?
Ihr werdet morgen eine starke Leistung zeigen. Ich hoffe es reicht dennoch für uns, dass wir irgendwie 3 Punkte mitnehmen.

Ansonsten auf ein faires und vor allem verletzungsfreies Spiel für beide Teams!

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#9
08 дек. 2023 г. - 21:08 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
In unserer momentanen Situation ist es schwierig eine Mannschaft aufzustellen, der man ein erfolgreiches Abschneiden zutraut. Hier mein Versuch. Erst einmal sollten wir defensiver stehen als normalerweise und versuchen über Konter zu kommen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München |#10
08 дек. 2023 г. - 22:36 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Mir fehlt ebenfalls die Fantasie für alles andere als eine Niederlage.
Etwas gewinnen können wir trotzdem, wenn wir
- lernen zu fighten
- spielerisch Fortschritte machen
- in der Defensive unsere Entschlossenheit wiederfinden
- Spieler wie Nkounkou weiter an die Startelf ranführen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.