deadline-day banner
вс, 03 дек. 2023 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
9. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
7. место  

Информация

Аугсбург   Айнтрахт Франкфурт
Jess Thorup J. Thorup Тренеры D. Toppmöller Dino Toppmöller
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
25,6 ø возраст 24,2
Ermedin Demirovic E. Demirovic Самый дорогой игрок W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

01 дек. 2023 г. - 14:47 Часов
  опрос
  % голоса
Mir bleiwe dran - Auswärdssiesch
 44,4  4
Net Fisch net Flaasch - Unentschieden
 44,4  4
Augsburger Puppenkiste - Ne, sach ich net
 00,0  0
Eintracht ist die geilste Sau der Welt (Copyright Smie)
 11,1  1
Всего: 9

Время проведения опроса истекло.

Augsburg.

Gefühlt ein Verein der irgendwie nie in wirklich ernsthafte Abstiegsgefahr geraten ist die letzten Jahre, aber der sich auch fast nie davon komplett absetzen konnte. Immer unangenehm zu bespielen, viele talentfreie Attribute auf maximaler Präsenz. Das ist so mein persönlicher Eindruck.
Dieses Jahr sind sie sehr schlecht reingekommen und haben den ersten Trainerwechsel der Saison durchgezogen (Danke für die KickTipp Punkte). Maaßen hat nicht zum Verein gepasst, irgendwie hatte ich immer das Gefühl der wäre besser noch etwas im Dortmunder Jugendbereich geblieben oder hätte erst noch als Co ein paar Erfahrungen sammeln müssen. Der Wechsel zu Thorup hat dann direkt einen Effekt gehabt, irgendwie so das neue-Ansprache-Syndrom, was ja häufig die ersten Wochen zieht. Nach direkt 2 Siegen, folgten dann aber 3 Unentschieden und – aus meiner Sicht aus der Ferne- ging die Leistung wieder so ein Stück weit zurück. Union war im letzten Spiel die bessere Mannschaft, trotz deren veritabler Krise. Aber dennoch, unter Thorup noch ungeschlagen, auch wenn keine Hochkaräter dabei waren. Immerhin hat man Wolfsburg geschlagen und gegen Hoffenheim zuhause einen Punkt geholt.
Die Mannschaft ist ganz gut zusammengestellt, ohne wirklichen Star, und wirkt homogen ohne große Kaderlücke. Allerdings von der Qualität her scheint es mir für mehr als das gehobene Mittelfeld dann nicht zu reichen.
Lange Zeit habe ich sie um das (ehemalige) U21 Mittelfeld Dorsch/Maier beneidet, weil ich dort riesiges Potential sah, aber durch Verletzungen konnte keiner der Beiden seine Entwicklung fortsetzen.
Im Sturm hat man das Gefühl das sowohl Beljo als auch Tietz noch nicht in der Liga angekommen sind, da fehlt noch Einiges. Einzig Demirovic sticht dort immer wieder heraus. Zu dem gab es im Sommer ja Gerüchte für einen Wechsel zu uns, aber das scheiterte dann wohl an unserer RKM-Entscheidungsbremse.
Soviel zum Gegner. Aufstellungsprognose gebe ich keine, weil ich dazu zu wenig über Augsburg weiß und zum Zeitpunkt des Schreibens auch die PK noch nicht stattfand aus der man eventuell was ablesen könnte.
Zu uns:
Jetzt zwei Nackenschläge in Folge, beides Spiele die man hätte gewinnen können, wenn nicht müssen. Die Allgemeinform scheint nach der LSP etwas runtergegangen zu sein und Spieler die viel gespielt haben, haben ganz leichte Dellen (Chaibi, Larsson, Pacho) oder auch größere wie Tuta und Ebimbe. Spieler die einen unregelmäßigen Start hatten kommen noch nicht auf 100% so wie Götze, Knauff und Jakic. Dadurch haben wir gerade eine sehr fragile Phase. Koch fehlt uns halt schon sehr in der Defensive, könnte aber Sonntag wieder zur Verfügung stehen. Ich glaube aber nicht, nach jetzt doch fast 4 Wochen Pause, dass man ihn direkt in die S11 wirft. Selbst wenn er dann spielt, tut sich aber im defensiven Mittelfeld die nächste Baustelle auf, da Skhiri fehlen wird. Das Ergebnis des MRT ist noch nicht da, wahrscheinlich auf der PK dann, ich würde das nachreichen. Dass er 2bis auf weiteres“ fehlt heißt Minimum 2 Wochen, eher so wie bei Koch.
Damit steht und fällt natürlich vieles bei uns und man sieht wie wichtig doch eine gewisse Breite im Kader ist. Gerade auf der 6 wo viele schon Jakic die Freigabe erteilt hatten, wird es jetzt eng weil Skhiri ausfällt. Rode ist noch kein Thema, Hasebe im ZM wohl eine Alternative oder doch halt Jakic der aber mit seinem Ausraster gestern Abend erstmal geerdet werden muss.
Im Normalfall könnte man hier auch auf eine 6 und zwei 8er umstellen, aber dem jungen Larsson die alleinige Verantwortung als Holding 6 geben? Nachdem er jetzt auch mega viel gespielt hat?
Ich denke mit Mario Götze auf der 8 fahren wir am Besten, wieviel er zu laufen im Stande ist, hat er ja letzte Saison gezeigt. Dann kann er auch zentraler spielen was ihm nach meiner Ansicht deutlich besser liegt.
Insgesamt muss man sagen, dass das Spiel schon extrem wichtig ist. Wenn wir an den europäischen Plätzen dranbleiben wollen, müssen wir einfach dreifach Punkten. Bei einer Niederlage rutschen wir tief ins mittlere Tabellendrittel und Augsburg kommt auf 1 Punkt ran. Mit dem Programm danach gegen Leverkusen und die Bayern, muss man jetzt nicht zwingend Punkte einplanen.

Also Boyz, kämpfen und siegen (schön ist mir Sonntag erstmal egal).

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#1
01 дек. 2023 г. - 15:04 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Augsburg, Sonntagabend. Das kann interessant werden.

Für einen gewissen Stimmungsumschwung wäre ein Sieg gegen Augsburg nicht verkehrt.

Ohne Skhiri bleiben zentral noch die Optionen Jakic, Ebimbe oder Toppmöller zaubert nochmal Hasebe hervor.

Nkounkou würde ich tatsächlich gerne mal mit mehr Rhythmus auch in der Bundesliga sehen.
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#2
01 дек. 2023 г. - 15:14 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Das wäre mein Wunsch.

Sollte Koch nicht fit sein, dann Smolcic in die Mitte einer 3er Kette mit Nkounkou auf LAV.
Max gerade gegen seinen alten Club und defensiver Absicherung.
Götze eins zurück, da er auch Kilometer frisst und das Spiel lenken kann.
Auf den außen will ich Tempo und deshalb Knauff und Ebimbe ( den würde ich eg gern raus lassen, aber für wen? Maximal wenn Ferri beginnt und Marmosh auf den Flügel ausweicht)
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#3
01 дек. 2023 г. - 15:19 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ehrlich gesagt schmerzen die beiden letzten Spiele schon.
Klar können wir nicht jedes Spiel performen und vor allem nicht jedes Spiel gewinnen, aber die Art und Weiße wie wir verloren haben tut schon weh !

Aufstellungstechnisch würde ich die Truppe etwas verändern.

Trapp bleibt im Tor.
Hoffe wieder auf mehr Stabilität von ihm , denn die brauchen wir aktuell.

In der Abwehr scheint Koch wieder eine Option zu sein, laut Toppmöller sogar für die S11.
Glaube ich aber nicht dran, daher würde ich Smolcic wieder in die Mitte ziehen und Koch zur Halbzeit bringen.

Im Mittelfeld stehen die größten Veränderungen an.
Laut Toppmöller (Aussage PK) sieht er Hase kurzfristig auf der 6, so dass er am Sonntag tatsächlich dort starten könnte. Die Option Hase neben Larsson gefällt mir auch besser wie Jakic (unabhängig von seinem gestrigen Verhalten) oder gar Ebimbe (sehe ich nach wie vor nicht im ZM/ZDM).
Links kommt Max wieder rein, auch wenn Nkounkou gestern nicht schlecht war, sehe ich in Max noch die größere Stabilität. Auf der rechten Seite kommt Buta für Ebimbe rein, weil Ebimbe mir zur Zeit nicht wirklich gefällt. Zu viele kleine Fehler und vor allem zu wenig Durchschlagskraft.

Im vorderen Bereich würde ich Götze gerne mal auf der klassischen "10" sehen, weil er dort seine Passfähigkeiten am besten ausspielen kann.
Vorne dann Marmoush und Chaibi spielt um ihn rum.
Beide Spieler könnten die Position als "Freigeist" interpretieren, so dass es für Augsburg schwer wird sie zu packen.

Unabhängig von der Aufstellung ist das Spiel Punktetechnisch extrem wichtig, aber vor allem für die Moral wichtig. Mit 3 Niederlagen in Folge nach Saarbrücken zu fahren und damit in die Wochen gegen Bayern und Leverkusen zu starten halte ich für keine optimale Ausgangslage.
Daher heißt es, vor allem das Wetter, die Uhrzeit und erst recht den unangenehmen Gegner anzunehmen und egal wie Augsburg zu schlagen !!
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#4
01 дек. 2023 г. - 15:41 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Die Augsburger werden kämpfen und laufen wie die Hasen, um einen Heimsieg einzufahren.
Weil ihnen ist bewusst das das ihre Chance ist zu gewinnen.
Weil voraussichtlich mit Shkiri und Koch zwei Leistungsträger nicht starten werden (das sind schon unsere wichtigsten Spieler).
War klar das irgendwann mal sich Spieler Verletzungen bei den ganzen englischen Wochen (der Kader ist in der Breite nicht gut besetzt).
Wenn wir aus Augsburg mit einen Punkt zurück kehren,wäre ich schon froh.


Tipp 1:1

Tor-Marmoush
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#5
01 дек. 2023 г. - 16:17 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Würde die Mannschaft gerne mal so sehen, falls Koch von Anfang an Spielern kann.

Götze auf der 10 als zentraler Dreh und Angelpunkt. Hinter sich kann Mario mit Larsson und Chaibi, welche beide technisch gut und passsicher sind ein Dreieck bilden. Vor sich die drei sehr schnellen Nkounkou, Ebimbe und Marmoush welche Mario mit seinen Steckpässen füttern kann.

Da die Augsburger sehr zweikampfstark sind, macht es mMn mehr Sinn sie mit guten Pässen müde laufen zu lassen anstatt sich mit Jakic zb in die Zweikämpfe zu werfen.
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#6
01 дек. 2023 г. - 16:54 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich würde es mal so probieren. Nkounkou ist robust und schnell un arbeitet auch nach hinten. Ebimbe ist robust und schnell.... Für Larsson wäre es die Feuertaufe als 6er.
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#7
01 дек. 2023 г. - 17:06 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Das wäre mein Favorit, wobei ich mit der Variante von @Frankurt1988 auch gut leben könnte und die von @sge_ruebe für am wahrscheinlichsten halte.
Jakic, trotz oder gerade wegen Ausraster, statt Ebimbe, weil der zuletzt auf Außen eine Katastrophe war, wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn Koch ersetzt werden muss ist wahrscheinlich Smolcic die logische Lösung, wobei ich das skeptisch sehe, da wäre ebenfalls Jakic eine mögliche Alternative, der das in der letzten Saison zentral ein paar mal nicht schlecht gemacht hat, allerdings glaube ich da nicht dran. Zusätzlich wird man sich dann mit Max statt Nkounkou sicherlich für die defensivere Variante auf Links entscheiden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#8
01 дек. 2023 г. - 17:37 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Auswärtssieg!
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#9
01 дек. 2023 г. - 20:07 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Larsson würde ich mal eine Pause geben, der schien mir überspielt zu sein gegen PAOK. Jakic klare Ansage machen, dass sowas nicht geht wie unter der Woche. Wir brauchen ihn jetzt die nächsten Spiele.

Nkounkou fand ich stark gegen PAOK, den Schwung würd ich direkt mitnehmen wollen, genauso Aaronson. Zudem würde ich Tuta auf die Bank beordern, dass riecht nämlich schon nach dem nächsten katastrophalen Abend von ihm, Smolcic fand ich nebenbei ziemlich gut am Donnerstag.

Koch halt solange spielen lassen wie es irgendwie geht.
13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#10
01 дек. 2023 г. - 20:57 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
So langsam kommen wir in die Situation, wo wir häufiger rotieren müssen und unseren breiten Kader auch entsprechend nutzen sollten. Wohin es führt, immer nur mit den gleichen spielern anzutreten haben wir in den letzten Jahren ja erfahren. Daher meine Aufstellungsvorschlag. Einige bruachen eine Pause, andere haben eine chnace verdient.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.