deadline-day banner
пт, 01 нояб. 2019 г.
Ганновер 96
Форум Ганновер
13. место  
Зандхаузен
Зандхаузен Форум
10. место  

Информация

Ганновер 96   Зандхаузен
Mirko Slomka M. Slomka Тренеры U. Koschinat Uwe Koschinat
28,73 млн € Общая рыночная стоимость 7,80 млн €
25,3 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

12. SPIELTAG: HANNOVER 96 - SV SANDHAUSEN => WWM 6.0 - Das H96-Special

29 окт. 2019 г. - 22:22 Часов
Glückwunsch an das Trainerteam und die Mannschaft zu dieser Leistung! Eigentlich hätte der SVS die 3 Punkte heute verdient gehabt. Das engagierte und leidenschaftliche Spiel unseres Teams zeigte, dass es mehr drauf hat, wie zuletzt gezeigt.

7:0-Eckbälle für uns und auch einige vielversprechende Freistöße führten leider nicht zu mehr Toren. Aus den Standards müssen wir noch mehr Kapital schlagen!
Fraisl klasse bei der 1:1-Situation gegen Duksch. Hat sich so breit gemacht, so dass der Hannoveraner in den Himmel schoss.
Heute merkte man wieder, wie wichtig ein Bouhaddouz sein kann. Genauso wie Wooten ist er kein Laufwunder, aber er ist ein Knipser, den wir in dieser Qualität dringend brauchen. Linsmayer gefiel mir auch wieder gut, er muss einfach in die Mannschaft rein.
Auch wenn wir punktetechnisch nicht alles abgeräumt haben, dürfte der Auftritt in Hannover für einen Schwung rund um den Verein sorgen und die Vorfreude und die Gier auf das Spiel gegen Fürth erhöht haben.

Man sollte in unserer Situation nicht vergessen, dass wir alle zusammenhalten müssen, wenn wir wieder erfolgreich sein wollen UND DA HILFT ES NICHT, EGAL VON WELCHER EBENE ES KOMMT, DEN TRAINER ANZUZÄHLEN, vor allem, wenn man die aktuelle Tabellensituation berücksichtigt. Die Situation ist schwer genug, denn der SVS ist ein Verein, der in der 2. Liga spielen kann, aber nicht mit solchen Qualitätsspielern gespickt ist wie H96 oder der VfB.

Zum Schiri:
So macht doch der VAR keinen Sinn mehr. Ich dachte, man bekommt es mit der Zeit in den Griff, aber die aktuelle Situation zeigt mal wieder, dass es nicht so ist. Die Schiris beurteilen gleiche Situationen immer noch unterschiedlich. Auf der einen Seite werden Elfer gepfiffen, wenn einem Spieler aus einem Meter Abstand an die Hand geschossen wird. Auf der anderen Seite - wie in unserem Spiel heute - spielt ein Hannoveraner Spieler den Ball im eigenen 16er aktiv mit der Schulter und der VAR entscheidet sich gegen den Elfer. Das versteht kein Mensch mehr und es ist auch nicht gerecht

Das Abseitstor: Ich habe die Situation so gesehen, dass die Abseitsentscheidung des Schiris dem Torschuss von Behrens galt, als ein Sandhäuser Spieler (Biada?) dem Torwart die Sicht verdeckte und dabei im Abseits stand. Gemäß TV-Bilder war dem jedoch nicht so. Doch anscheinend überprüfte man zusätzlich noch die Situation davor, als Türpitz außen angespielt wurde, bevor er flankte und dabei vielleicht im Abseits stand. Da es aber kurioserweise keine Bilder gab, entschied der Keller, die Abseitsentscheidung bei Türpitz sei richtig, weil man bei dieser Schiri-Entscheidung nicht das Gegenteil beweisen konnte. Ich habe es jedoch so wahrgenommen, dass die gepfiffene Abseitsentscheidung Biada galt und nicht Türpitz. Somit konnte der VAR eine Türpitz-Abseitsentscheidung gar nicht beurteilen, weil der Abseitspfiff ursprünglich der Situation mit Behrens und Biada galt. Und bei dieser Situation hätte der VAR auf Tor entscheiden MÜSSEN! Unverständlich das ganze. Auf jeden Fall wurde von Seiten des VAR, wie beim Spiel gegen Osnabrück, eine unglückliche, nicht plausible Entscheidung getroffen, die wieder gegen uns lief!

Danke für die Glückwünsche und für dein Lob bezüglich meiner Eröffnung, @Footballive22 . Ich hätte vor dem Spiel nicht gedacht, dass ich nach dem Spiel fast enttäuscht sein würde, weil es nicht zu 3 Punkte reichte. Unser Team hätte es verdient gehabt. Bei H96 scheint einiges im Argen zu sein. Da stimmt die Einstellung vieler Spieler nicht. Worauf das zurückzuführen ist, muss man feststellen und abstellen, um zukünftig erfolgreicher zu sein. Denn die Qualität der einzelnen Spieler ist zweifelsohne als hoch einzuschätzen.
Alles Gute, man sieht sich nächstes Jahr im April am Hardtwald, wo ihr die Gelegenheit bekommt, euch von einer besseren Seite zu zeigen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась hans74 02 нояб. 2019 г. на 2:30 Часов
Vor der Mannschaft muss man ganz viele Hüte ziehen. Wie sie nach so vielen Nackenschlägen zurückgekommen ist und weiter gespielt hat, war großes Kino!

Ich fand die leichte taktische Umstellung von Koschinat gut, am TV sah das wie ein 4-4-2 oder 4-4-1-1 aus, das kam der Mannschaft sehr gelegen, denn endlich waren mal wieder die Außenbahnen besetzt, über die ständig Druck ausgeübt wurde. Das frühe Gegentor hat uns natürlich auch dazu gezwungen wieder mehr fürs Spiel zu machen, ich glaube jedoch nicht, dass wir uns nur hinten eingeigelt hätten. Das 0:1 geht natürlich zu Teilen auch auf Paqarada, aber Linsmayer verliert Weydandt aus den Augen, den er vorher noch begleitet und Nauber steht im freien Raum rum. So frei darf der Hannoveraner niemals zum Kopfball kommen, wenn schon der Sechzehner gut besetzt ist.

Insgesamt waren wir das Team, das mehr Druck auf den Gegner ausgeübt hat, das mehr wollte und das die Mehrzahl an Chancen besaß. Leider macht uns wieder unsere Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung, natürlich auch mit Hilfe des Schiedsrichtergespanns.

Dass diese nicht auf unserer Seite waren hat man schon an den Szenen mit Cedric Teuchert gesehen. Komisch, dass er nicht mal eine gelbe Karte gesehen hat... Die Szene mit dem Handspiel nach Einwurf war schon zwingend und dann kam noch die Grätsche, wo er gegen Biada nach tritt.

Die VAR-Entscheidung habe ich genauso gesehen wie @hans74 . Der Freistoß sollte erst im Sechzehner ausgeführt werden und nach Kommunikation mit Köln wurde dieser dann außerhalb des Sechzehners verlagert. Ich ging davon aus, dass man dann die Szene mit Türpitz klar aufgelöst hat, was nicht der Fall war. Hier war mindestens die Kommunikation beschissen. Wenn der Linienrichter das abseits von Türpitz sieht, dann ist das für mich noch einigermaßen in Ordnung, aber dann muss der Ball für den Freistoß direkt an diese Position gebracht werden. Wenn der Linienrichter das Abseits von Gislason gesehen haben soll, dann muss auf Tor für uns entschieden werden.

Schon sehr erstaunlich uns kurios, dass in dieser Saison schon zwei Entscheidungen gegen uns nicht mit dem VAR aufgelöst werden konnten. Erst das Tor von Osnabrück und nun die Szene von gestern. Das kostet uns nun schon hypothetische drei Punkte!
Auch die Handelfmeter-Geschichte mit Prib war so 'ne Sache. Ich bin da wahrscheinlich zu parteiisch, aber die beiden Sky-Kommentatoren gehen da auch eher auf Handelfmeter.

Schlußendlich hilft alles meckern nichts. Wir können auf dem Auftritt aufbauen, müssen nur schauen, dass wir unsere zahlreichen Chancen in Zukunft wieder besser verwerten.

@Footballive22
Man kann sich zwar entschuldigen, aber es steht jedem frei diese auch für sich anzunehmen. Die Aktion mit dem Stadionschild und die Verwüstung der Baustellen, sodass einigen Anwohnern die Wasserversorgung gekappt wurde, ist neben den offensichtlichen Verwüstungen schon nicht die feine englische Art gewesen. zwinker
Ich persönlich habe keine Antipathien gegen Hannover (mehr), aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man auf euch nicht mehr so gut zu sprechen sein sollte.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Zitat von Footballive22

Wir haben uns damals entschuldigt, sind für die Kosten aufgekommen, ...


Zur Schadensbegleichung liegen mir andere Informationen vor, die Kosten wurden, trotz vorheriger Zusicherung, nicht komplett von Hannover 96 gezahlt. Ein nicht unerheblicher Differenzbetrag wurde am Ende über Versicherungen (u.a. des SVS) abgewickelt. Aber wie gesagt, über das Thema wurde damals wirklich genug geredet. Jeder, der damals dabei war, darf und wird seine Meinung haben, warum was wie gelaufen ist, wie man nun damit umgehen und welche Lehren man daraus ziehen sollte.

Zitat von Footballive22

Ansonsten Glückwunsch zum verdienten Punkt, ihr wart die bessere Mannschaft und hattet Pech bei der einen Schiedsrichterentscheidung. Starke Leistung eurer Mannschaft gegen ein schwaches 96-Team.


Danke sehr. Ich hoffe, wir können diese Leistung in die folgenden Partien mitnehmen.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 03 нояб. 2019 г. на 19:40 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.