deadline-day banner
сб, 29 окт. 2022 г.
Кадис
Кадис
19. место  

Информация

Кадис   Атлетико Мадрид
Sergio Sergio Тренеры D. Simeone Diego Simeone
62,10 млн € Общая рыночная стоимость 417,80 млн €
28,8 ø возраст 28,8

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid

28 окт. 2022 г. - 23:44 Часов
12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid |#11
29 окт. 2022 г. - 19:57 Часов
Weiß gar nicht warum man jetzt davon spricht wie kacke der Trainer ist. Seit doch alle Mal ehrlich...dieser Rotz wird seit Jahren praktiziert.
Mit einem kleinen Unterschied...jetzt stimmen die Ergebnisse nur nicht mehr!

Der Trainer ist extrem limitiert. Menschlich scheint er ja auch ganz schwach zu sein. Und das sich der best bezahltes Trainer der Welt sich vor die Kamera stellt, und jedesmal wenn es nicht läuft auf einen bestimmten Spieler draufzuhauen, zeugt auch nicht davon daß er sowas wie Rückgrat hat.

Mittlerweile hat er doch Arsen Wenger in sämtlicher negativen Sicht überholt. Wenger hatte wenigstens bei Arsenal die Eier immer wieder auf Jugend Spieler zu setzen.
Cholo Nie ! Ich kanns kaum erwarten....das einzig gute an dieser kaputten Saison

Schauen wir Mal wann die Herren in der Führungsriege wach werden!
Эта статья в последний раз редактировалась Tarik011 29 окт. 2022 г. на 20:01 Часов
12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid |#12
29 окт. 2022 г. - 20:05 Часов
Die Entwicklung von Saul ist leider wirklich erschreckend..
Zum Teil landen die einfachsten Bälle beim Gegenspieler.
Unfassbar schade, wenn man bedenkt, wie viele geile Momente er uns (vor allem in der CL) früher beschert hat. Er war ein richtiger Big Game Player. Hinzukommend seine Verbundenheit & Identifikation zum Verein. Für mich ist er eine Art Bindeglied zwischen Fans und Spielern gewesen, weil man ihm selbst angemerkt hat, wie sehr er den Club liebt.

Zumindest den kämpferischen Einsatz kann man ihm zwar auch jetzt nicht absprechen, aber spielerisch ist er mittlerweile leider ein richtiges Handicap für's Team.
12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid |#13
29 окт. 2022 г. - 20:12 Часов
Zitat von 93Schnix
Zitat von Torres1903

Da ist er, euer Mentalitätsproblem Felix.
Es gibt doch nichts schöneres momentan, dass die unerträglichen Fehlentscheidungen von Cholo untermauert .
Er trägt die komplette Mannschaft nach allem was er abbekommen hat Brüllend


Naja, zur Wahrheit gehört aber auch, dass Felix unzählige Startelfeinsätze hatte, in denen er ziemlich untergetaucht ist und viel mehr durch negative Körpersprache auf sich aufmerksam machte.

Mich haben die beiden Treffer aber dennoch gefreut. Bei positiven Spielverlauf hätte das vielleicht nochmal der Startschuss für eine Art letzten Neuanfang sein können. Wäre für den Spieler sich ein richtiger Motivationsschub gewesen und selbst so ein Dickkopf wie Simoene, hätte sicher noch einmal eingelenkt.

Aber schön, dass wir heute wieder als Aufbaugegner fungieren konnten.

Schade für Elche, dass wir erst nach der WM gegen sie spielen. Die könnten uns momentan auch ganz gut gebrauchen.


Zur Wahrheit gehört auch, dass…

..Felix auch häufig sehr gut performt hat und er für jede Kleinigkeit angeprangert wird

..so ziemlich niemand bei Atleti noch konstant die richtige Körperhaltung zeigt. Wo waren die erfahrenen Spieler ala RDP, Saul und Griezmann heute? Hätten sie nicht die Mannschaft pushen müssen?

..Joao für jede schwächere Leistung umgehend seinen Startplatz verliert

..er seit Jahren in eine abartig defensive Rolle gepresst wird und mindeste so verblüfft wie ich vorm TV scheint, wenn die Taktik im Umschaltmoment lautet „keiner geht vor, rotz die Murmel einfach zum Gegner“


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Felix mit dieser passiven Spielweise geködert hat.
Das klang auch in den Medien häufig danach, dass man offensiver auftreten will.
Am Ende versteht dieser Trainer aber nichts vol offensiven bzw generell modernen Fußball und lässt die Jungs vollkommen planlos nach vorne spielen.

Vielleicht sollte man hier mal ehrlich damit sein, dass sich auch hier viele auf ein sehr jungen Mann festgeschossen haben und vielleicht selbst die Ablöse zu oft im Hinterkopf behalten.
Wie heute ersichtlich, will der Junge einfach nur den Fußball genießen und uns damit verzaubern..

Simeone und seine sich wiederholenden Mobbingaktionen finden hier irgendwie nie Erwähnung
12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid |#14
30 окт. 2022 г. - 0:23 Часов
Zitat von Torres1903

Zitat von 93Schnix

Zitat von Torres1903

Da ist er, euer Mentalitätsproblem Felix.
Es gibt doch nichts schöneres momentan, dass die unerträglichen Fehlentscheidungen von Cholo untermauert .
Er trägt die komplette Mannschaft nach allem was er abbekommen hat Brüllend


Naja, zur Wahrheit gehört aber auch, dass Felix unzählige Startelfeinsätze hatte, in denen er ziemlich untergetaucht ist und viel mehr durch negative Körpersprache auf sich aufmerksam machte.

Mich haben die beiden Treffer aber dennoch gefreut. Bei positiven Spielverlauf hätte das vielleicht nochmal der Startschuss für eine Art letzten Neuanfang sein können. Wäre für den Spieler sich ein richtiger Motivationsschub gewesen und selbst so ein Dickkopf wie Simoene, hätte sicher noch einmal eingelenkt.

Aber schön, dass wir heute wieder als Aufbaugegner fungieren konnten.

Schade für Elche, dass wir erst nach der WM gegen sie spielen. Die könnten uns momentan auch ganz gut gebrauchen.


Zur Wahrheit gehört auch, dass…

..Felix auch häufig sehr gut performt hat und er für jede Kleinigkeit angeprangert wird

..so ziemlich niemand bei Atleti noch konstant die richtige Körperhaltung zeigt. Wo waren die erfahrenen Spieler ala RDP, Saul und Griezmann heute? Hätten sie nicht die Mannschaft pushen müssen?

..Joao für jede schwächere Leistung umgehend seinen Startplatz verliert

..er seit Jahren in eine abartig defensive Rolle gepresst wird und mindeste so verblüfft wie ich vorm TV scheint, wenn die Taktik im Umschaltmoment lautet „keiner geht vor, rotz die Murmel einfach zum Gegner“


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man Felix mit dieser passiven Spielweise geködert hat.
Das klang auch in den Medien häufig danach, dass man offensiver auftreten will.
Am Ende versteht dieser Trainer aber nichts vol offensiven bzw generell modernen Fußball und lässt die Jungs vollkommen planlos nach vorne spielen.

Vielleicht sollte man hier mal ehrlich damit sein, dass sich auch hier viele auf ein sehr jungen Mann festgeschossen haben und vielleicht selbst die Ablöse zu oft im Hinterkopf behalten.
Wie heute ersichtlich, will der Junge einfach nur den Fußball genießen und uns damit verzaubern..

Simeone und seine sich wiederholenden Mobbingaktionen finden hier irgendwie nie Erwähnung


Angeprangert wird bei Misserfolg nahezu jeder Spieler. Koke oder der vorhin bereits erwähnte Saùl sind absolut verdiente Größen bei Atleti und dennoch wird ihre Leistung äußerst kritisch betrachtet und vereinzelt sogar hinterfragt, inwiefern sie sportlich überhaupt noch einen Mehrwert für's Team bringen.
Warum sollte man da ausgerechnet bei einem Felix, dem der Club nahezu nichts zu verdanken hat, zimperlicher sein?

Ich glaube, du verwechselst die Leistungsfähigkeit eines Spieler, mit seiner Körperhaltung.
Felix hat das heutige Spiel nicht durch seinen vorbildlichen Einsatz, sondern durch sein individuelles Können beinahe gedreht. Vermutlich gibt es auch kaum jemanden, der infrage stellt, dass Felix der talentierteste Kicker in unserem Kader ist. Hinsichtlich der Körpersprache liegen allerdings Welten zwischen ihm und dem vom dir genannten Griezmann. Weitere Beispiele wären Correa oder Molina, die bereit sind, für das Kollektiv an ihre Grenzen zu gehen und alles hineinzuwerfen.
Felix' Körperhaltung dagegen zeichnet sich eher durch Frustfouls, über den Platz schlendern & negative Gesten aus. Sogar heute - siehe seine gelbe Karte.

Dass er für jede schwächere Leistung seinen Startplatz verliert ist faktisch falsch; schau' dir gern noch einmal die Startformationen unserer ersten 5 Pflichtspiele in der laufenden Spielzeit an. Im allgemeinen hat Felix etliche Chancen von Simeone erhalten. Wenn man allerdings nur sporadisch liefert (mit Ausnahme der letzten Rückrunde) ist die Konsequenz nun mal irgendwann die Bank. Umso mehr, wenn man in puncto Einsatz & Verhalten regelmäßig negativ auffällt.
Im allgemeinen glaube ich auch nicht, dass Simeone den Portugiesen bewusst mobbt o.ä.
Vielmehr ist es eine Frage des Vertrauens, wen man am Ende in einem wichtigen Spiel aufstellt.
Es sind eher menschliche Züge, dass Simeone in solchen Momenten nicht auf einen Spieler setzt, zu dem er ein zerrüttetes Verhältnis pflegt. Inwieweit man das unprofessionell findet, kann dabei aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

In einem Punkt gehe ich dennoch vollkommen mit; mit unserer aktuellen Spielweise hat man Felix' sicherlich nicht geködert & es ist mir selbst ein Rätsel, warum man 126 Millionen Euro für einen Spieler in die Hand nimmt, wenn man keinerlei Ambitionen verfolgt, diesen auch seiner Stärken entsprechend einzusetzen.
In meinen Augen ist das Kapitel Atleti/Felix ein (teures) Missverständnis, bei dem es allerdings mühselig & wenig zielführend ist, einen alleinigen Schuldigen zu finden. Vielmehr stehen hier alle Beteiligten (Simeone, Felix, Vereinsführung) in der Verantwortung.
Эта статья в последний раз редактировалась 93Schnix 30 окт. 2022 г. на 0:29 Часов
12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid |#15
30 окт. 2022 г. - 9:35 Часов
Bei aller Antipathie, die manche gegen Simeone hegen, aber wo soll dort Mobbing stattfinden? Ja, er hat in letzter Zeit wenig gespielt und die 10 Minuten Einsätze am Ende waren auch für meine Begriffe lächerlich. Mobbing ist etwas ganz anderes. Er war halt vor dem Cadiz Spiel ganz objektiv gesehen nicht gut. Griezmann hat seine Tore gemacht, Morata hat seine Tore gemacht, Correa war zwischenzeitlich gut, Cunha hat als Joker oftmals Schwung gebracht. Joao konnte von Glück reden, dass er aufgrund von Griezmanns Klausel so oft spielte.

Ich würde mich ja selber freuen, wenn er endlich zündet, die Qualität dazu hat er allemal, aber Qualität und Mentalität funktionieren nur im Einklang. Gestern war er wirklich stark, er hat sich den Ball geschnappt und wollte den Sieg. Wenn das der Weg ist, dann kann Joao mit der Mannschaft viel erreichen und dann ist er auch eine große Verbesserung. Morata ist jetzt verletzt, dass kann Joao Felix vielleicht nutzen.

Ich sehe auch nicht, wo Simeone menschlich schwach sein sollte, oder öffentlich auf Spieler draufhaut. Das stimmt schlichtweg nicht, es gibt keine Beispiele dafür. Ich sehe, dass er viel auf seine Kappe nimmt. Ob er sich wirklich hinterfragt, da bin aber selbst ich langsam zwiegspalten.

Ich hoffe, wir gewinnen zumindest noch die Spiele bis zur WM, dann wäre man zumindest nicht abgerutscht. Defensiv ist das aber mMn nur mir Transfers zu lösen. Auch Savic hat dermaßen abgebaut im Vgl. zur Meistersaison. Langsam sieht man bei Witsel halt doch seine limierte Klasse. Nicht schlecht, aber ganz sicher keiner, der uns viel besser macht. Wird mit dem Verpassen der CL aber schwierig, im Winter nachzulegen. So langsam würde ich wirklich dazu tendieren, im Sommer bei Hernandez ernst zu machen. Nehuen Perez für Felipe und Hernandez für Hermoso, das wäre schon ein großes Upgrade.
12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid |#16
30 окт. 2022 г. - 14:06 Часов
Zitat von Tarik011
Weiß gar nicht warum man jetzt davon spricht wie kacke der Trainer ist. Seit doch alle Mal ehrlich...dieser Rotz wird seit Jahren praktiziert.
Mit einem kleinen Unterschied...jetzt stimmen die Ergebnisse nur nicht mehr!

Der Trainer ist extrem limitiert. Menschlich scheint er ja auch ganz schwach zu sein. Und das sich der best bezahltes Trainer der Welt sich vor die Kamera stellt, und jedesmal wenn es nicht läuft auf einen bestimmten Spieler draufzuhauen, zeugt auch nicht davon daß er sowas wie Rückgrat hat.

Mittlerweile hat er doch Arsen Wenger in sämtlicher negativen Sicht überholt. Wenger hatte wenigstens bei Arsenal die Eier immer wieder auf Jugend Spieler zu setzen.
Cholo Nie ! Ich kanns kaum erwarten....das einzig gute an dieser kaputten Saison

Schauen wir Mal wann die Herren in der Führungsriege wach werden!


Ich glaube, dass es doch nicht ganz vergleichbar ist, was derzeit passiert.
Die Saison 18/19 war für Simeone schon keine so gute Saison, mit den Unterschied jedoch, dass man zum einen große Verletzungssorgen hatte und zum anderen, war man unterm Strich gar nicht so schlecht unterwegs. Tiefpunkt war das Turin Spiel, wo man sich faktisch selbst rausgeworfen hat mit einer katastrophalen Leistung im Rückspiel, die sicher auch irgendwo auf Simeones Passivität zurückzuführen ist. In der Liga landete man vor real, wobei diese auch mit 69 Punkten die schlechteste Saison seit ewigkeiten gespielt hatten.

19/20 kam dann der Umbruch mit vielen Abgängen und Zugängen. Auch hier hatte man wirklich unglaubliches Pech mit Verletzungen und darüber hinaus haben wir unzählige Punkte durch katastrophale Schiedsrichter Entscheidungen verloren. Spielerisch war’s oft nicht schön, aber Simeone bekam das Team in die Spur, vor allem nach der COVID Pause.

20/21 war eine grandiose Hinrunde, und die holprige Rückrunde, wo man schon gemerkt hat, dass cholo nicht aus seiner Haut kann, wenn’s mal nicht so läuft. Auch in dieser Saison lief nicht alles perfekt. Definitiv nicht. Aber zu sagen, dass diese Saison auch „kacke“ war, ist halt nicht richtig.

Seit letzter Saison, also ab 2021 sieht die Sache schon anders aus. Die Saisonhighlights sind Rarität geworden und man ärgert sich seitdem größernteils über das, was das Team fabriziert und speziell Simeone für Entscheidungen trifft.

Ich würde sagen, dass der Abwärtstrend seit 2019 schon läuft, mit immer schlechter werdenden Auftritten und neuen Tiefpunkten. Einzige Ausnahme ist da die Hinrunde, die uns zur Meisterschaft schoss. Auch hier stellt sich die Frage, ob Atlético nicht einfach überperformt hat? Denn an sich gibt es sonst keine großen Unterschiede seit 2019 zur heutigen Situation.

Die These deinerseits ist definitiv irgendwo belegbar, aber ich behaupte, dass unser Fußball seit 2019 noch schlechter ist, als damals.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
12. Spieltag: FC Cádiz - Atlético Madrid |#17
01 нояб. 2022 г. - 11:44 Часов
Zitat von AtleticoFan10
Defensiv ist das aber mMn nur mir Transfers zu lösen. Auch Savic hat dermaßen abgebaut im Vgl. zur Meistersaison. Langsam sieht man bei Witsel halt doch seine limierte Klasse. Nicht schlecht, aber ganz sicher keiner, der uns viel besser macht.

Erlaube mir diesen Part hier auszuschneiden und meinen Senf dazu abzugeben. Transfers wird es meiner Meinung nach im Winter nicht geben, auch wenn sie dringend notwendig wären. Nehme ich das Spiel gegen Cadiz als Bezugspunkt ein und sehe mir an wie die Tore gefallen sind, so ist das leider auf die individuelle Qualität der Spieler geschuldet. Die ersten beiden Treffer gehen komplett auf die Kappe von Molina, der beim ersten Tor einen zu erwarteten Ball komplett verschläft und beim zweiten Treffer jegliche Aggressivität vermissen lässt. Beim dritten Gegentreffer sieht Savic schwach aus, jedoch wird der Flankengeber nicht aggressiv gepresst und die Spieler im Zentrum haben keine Chance da mehr einzugreifen.

Nehme ich mir die Spieler in der Abwehr heraus, so sticht hervor dass einige Spieler jenseits der gewünschten Ansprüchen entfernt sind. Ein Molina, Hermoso oder Felipe haben seit geraumer Zeit nicht aufgezeigt, dass sie auf dem nötigen Niveau spielen können. Ein Reguillon trainiert erst jetzt mit der Mannschaft mit und dürfte erst nach der WM fit sein, da frage ich mich tatsächlich weshalb ich einen Manu Sanchez verleihe und mir eine Baustelle ins Team hole. Wirklich performen tun in der Abwehr Reinildo, Savic und Gimenez und das ist bei einer 3er Kette schlicht zu wenig. Demzufolge kommt ein Witsel auf viele Spielminuten, denn der Belgier besitzt über ein gute Spieleröffnung, jedoch ist er aufgrund seiner fehlenden Geschwindigkeit nicht in der Innenverteidigung einsetzbar - zumindest in der Theorie. In der Praxis sieht es anders aus, weil Gimenez und Savic immer wieder verletzt sind und Hermoso, sowie Felipe nicht mehr das Zeug für den Verein haben.

Sitzt die Defensive nicht, so kann die Offensive nicht befreit aufspielen.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.