deadline-day banner
сб, 25 нояб. 2023 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
7. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
3. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Штуттгарт
Dino Toppmöller D. Toppmöller Тренеры S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
24,2 ø возраст 24,4
Willian Pacho W. Pacho Самый дорогой игрок S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

23 нояб. 2023 г. - 22:47 Часов
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#191
26 нояб. 2023 г. - 23:56 Часов
источник: www.fr.de
In der Diskussion über Pyrotechnik heißt es oft populistisch, der Stadionbesuch mit Kindern sei wegen der Fackeln in der Fankurve nicht sicher. Am Samstag gerieten Kinder nicht etwa durch bengalische Feuer in Gefahr – sondern durch das Reizgas der Polizei.
12345

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#192
27 нояб. 2023 г. - 9:43 Часов
Das was da Teile der Ultras am Samstag Abend gemacht haben, war komplett daneben und ist sicher nicht akzeptabel. Da muss man eine Lösung für finden dass das in Zukunft nicht mehr vorkommen kann. Das ist kein rechtsfreier Raum.

ABER was die Polizei aus dieser Situation gemacht hat, das war absolut das Allerletzte. Jeder der vom Bahnhof ins Stadion gelaufen ist hat sich vor dem Spiel gefragt was denn dieses massive Polizeiaufgebot an Mensch und Gerät soll? Wie man in eine Menge Reizgas Sprühen kann, in der deutlich sichtbar Teenager sind, das geht überhaupt gar nicht, ich hoffe das diese Beamten disziplinarisch ein paar auf den Sack bekommen das es sich gewaschen hat. Ich stand ganz am Rand hin dem Ausgang hin zur Gegentribüne ( Block 32 ) da hat die Polizei dann den Innenbereich mit den Stahltoren geschlossen mit den Wort "Wir schließen das Tor, verpisst euch oder es gibt ne Schelle ( mit so einem schönen sächsichen Ossi Dialekt ). Das mit dem Rechtsfreien Raum gilt im übrigen genauso für die Bepos der Polizei, ich hätte auf sowas auch keinen Bock, aber Augen auf bei der Berufswahl.

Da wollte drigend einer mal ein Zeichen setzten, ich glaube man kann auch nicht erwarten das bei der braunen Frankfurter Polizei da kritisch etwas aufgearbeitet wird. Unglaublich.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#193
27 нояб. 2023 г. - 12:16 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs
Sorry @Aschebercher Sanktionen zu veröffentlichen, verstößt generell (unabhängig vom Einzelfall) gegen die Foren-Regeln von TM. Sowas kann natürlich gerne diskutiert werden, aber dann bitte per PN oder ohne dabei eine konkrete Sanktion öffentlich zu machen


Bin ich der Einzige der das bedenklich findet?

Ich bin auch überrascht für wie wenig man hier "Verwarnungen" kassiert. Hatten wir ja schon mal per PN.

Das ist sehr enttäuschend und ernüchternd, wenn man sieht wie sich mitunter Leute gegen ihre eigene Überzeugung instrumentalisieren lassen. Schade. Werte lebt man halt oder nicht. Bevor es zu Missverständnissen kommt: Auch wenn ich Dich zitiere um den Kontext herzustellen, das geht nicht gegen dich persönlich.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#194
27 нояб. 2023 г. - 12:22 Часов
Ich hatte die seltene Ehre mal wieder im Waldstadion sein zu dürfen. Leider war der spielverlauf und natürlich auch der stille Protest der Fans etwas, was diesem Spiel einen komischen Charakter gegeben haben. Dennoch haben wir einfach ein geiles Stadion! Ich bin wirklich gespannt wie die Stimmung in den kommenden Spielen nach dem Umbau sein wird. Optisch ist das schon beeindruckend, diese Wand die wir da jetzt haben.. smile
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#195
27 нояб. 2023 г. - 12:29 Часов
Zitat von Finalizer
Das was da Teile der Ultras am Samstag Abend gemacht haben, war komplett daneben und ist sicher nicht akzeptabel. Da muss man eine Lösung für finden dass das in Zukunft nicht mehr vorkommen kann. Das ist kein rechtsfreier Raum.

ABER was die Polizei aus dieser Situation gemacht hat, das war absolut das Allerletzte. Jeder der vom Bahnhof ins Stadion gelaufen ist hat sich vor dem Spiel gefragt was denn dieses massive Polizeiaufgebot an Mensch und Gerät soll? Wie man in eine Menge Reizgas Sprühen kann, in der deutlich sichtbar Teenager sind, das geht überhaupt gar nicht, ich hoffe das diese Beamten disziplinarisch ein paar auf den Sack bekommen das es sich gewaschen hat. Ich stand ganz am Rand hin dem Ausgang hin zur Gegentribüne ( Block 32 ) da hat die Polizei dann den Innenbereich mit den Stahltoren geschlossen mit den Wort "Wir schließen das Tor, verpisst euch oder es gibt ne Schelle ( mit so einem schönen sächsichen Ossi Dialekt ). Das mit dem Rechtsfreien Raum gilt im übrigen genauso für die Bepos der Polizei, ich hätte auf sowas auch keinen Bock, aber Augen auf bei der Berufswahl.

Da wollte drigend einer mal ein Zeichen setzten, ich glaube man kann auch nicht erwarten das bei der braunen Frankfurter Polizei da kritisch etwas aufgearbeitet wird. Unglaublich.


Habe schon mehrere Augenzeugenberichte in dieser Richtung bekommen, auch mit Anfragen ob ich vertreten kann. Ist nicht mein Fachgebiet, da lass ich die Finger weg. Aber ich kann Euch soviel sagen: In 30 Jahren habe ich noch nie soviele Beschwerden gelesen die Exzess seitens der Polizei zum Thema hatten in einem Heimspiel. Ab einer bestimmten Anzahl Berichte mit großen Übereinstimmungen glaube ich halt nicht mehr an "Einzelerfahrungen".
Auch die Einsatzleitung sollte sich mal überlegen was sie falsch gemacht hat. Es ist nämlich eigentlich scheissegal von wem was ausgegangen ist, denn Aufgabe ist es sicher nicht hier einen Straßenkampf zu gewinnen, sondern das Einsatzziel MUSS sein eine ruhige Veranstaltung ohne Gefährdungslagen für irgendeine Gruppe zu sichern. Egal wie es dazu kam, aber die Aufgabe hat die Einsatzleitung komplett verfehlt. Egal welches Konzept man sich vorgestellt hat, es war fürn..A..
Donnerstag muss das anders werden, vielleicht reicht es schon wenn die Polizeipräsenz nicht schon von vornherein so aussieht als wolle sie in eine Schlacht ziehen. Generell sollten sich Verantwortlich mal überlegen wie das generell, auch auf nicht Gewaltbereite wirkt, wenn da Helme, Masken, Kampfbekleidung etc. in breiter Front steht, dazu ein Ton gegenüber Leuten mit Fanbekleidung am Leib als sei man ein Terrorist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die ne Schirmmütze aufhatten und dir lächelnd zugeraunt haben "Viel Spass, heute gibt's 3 Punkte". Das macht was mit dir.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#196
27 нояб. 2023 г. - 16:35 Часов
Zum Thema Ausschreitungen und Polizeieinsatz kann ich den heutigen Rasenfunk empfehlen. Da gibt es einen Part über die Vorkomnisse und setzt das dann auch mal in den Kontext mit den letzten Polizeieinsätzen zB bei StPauli - H96 oder Bochum - Köln.

Offensichtlich wurde auch der Einsatzleiter in Frankfurt gewechselt. In einer anderen Quelle habe ich gelesen, dass schon vorab Verstärkung durch rheinland-pfälzische Polizisten stattfand, obwohl es kein Hochrisikospiel war.

Deeskalation ist das derzeit nicht. Natürlich ist das kein Freibrief für die Kurve, aber das ist eben die Verantwortung die man mit dem Gewaltmonopol zu tragen hat.
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#197
27 нояб. 2023 г. - 18:55 Часов
Bei über 200 Verletzte braucht man nicht mehr diskutieren was richtig oder falsch ist.
Solche Leute haben im Stadion nichts mehr zu suchen.
Wann endlich wird hier mal richtig durchgegriffen.
Der DFB sowie die betroffenen Vereine haben bis heute nichts gelernt.
In der Vergangenheit war das schlechte Auftreten einiger Frankfurter Fan auch schon sichtbar.
Aber bis heute ist nichts passiert.
Wann endlich begreift man, dass man Fußball friedlich und ohne Polizei anschauen kann.
Dann würde der Staat viel Geld sparen.
Wer seine Aggressionen abbauen will, soll in ein Fitness Studio gehen.
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#198
27 нояб. 2023 г. - 21:22 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Finalizer

Das was da Teile der Ultras am Samstag Abend gemacht haben, war komplett daneben und ist sicher nicht akzeptabel. Da muss man eine Lösung für finden dass das in Zukunft nicht mehr vorkommen kann. Das ist kein rechtsfreier Raum.

ABER was die Polizei aus dieser Situation gemacht hat, das war absolut das Allerletzte. Jeder der vom Bahnhof ins Stadion gelaufen ist hat sich vor dem Spiel gefragt was denn dieses massive Polizeiaufgebot an Mensch und Gerät soll? Wie man in eine Menge Reizgas Sprühen kann, in der deutlich sichtbar Teenager sind, das geht überhaupt gar nicht, ich hoffe das diese Beamten disziplinarisch ein paar auf den Sack bekommen das es sich gewaschen hat. Ich stand ganz am Rand hin dem Ausgang hin zur Gegentribüne ( Block 32 ) da hat die Polizei dann den Innenbereich mit den Stahltoren geschlossen mit den Wort "Wir schließen das Tor, verpisst euch oder es gibt ne Schelle ( mit so einem schönen sächsichen Ossi Dialekt ). Das mit dem Rechtsfreien Raum gilt im übrigen genauso für die Bepos der Polizei, ich hätte auf sowas auch keinen Bock, aber Augen auf bei der Berufswahl.

Da wollte drigend einer mal ein Zeichen setzten, ich glaube man kann auch nicht erwarten das bei der braunen Frankfurter Polizei da kritisch etwas aufgearbeitet wird. Unglaublich.


Habe schon mehrere Augenzeugenberichte in dieser Richtung bekommen, auch mit Anfragen ob ich vertreten kann. Ist nicht mein Fachgebiet, da lass ich die Finger weg. Aber ich kann Euch soviel sagen: In 30 Jahren habe ich noch nie soviele Beschwerden gelesen die Exzess seitens der Polizei zum Thema hatten in einem Heimspiel. Ab einer bestimmten Anzahl Berichte mit großen Übereinstimmungen glaube ich halt nicht mehr an "Einzelerfahrungen".
Auch die Einsatzleitung sollte sich mal überlegen was sie falsch gemacht hat. Es ist nämlich eigentlich scheissegal von wem was ausgegangen ist, denn Aufgabe ist es sicher nicht hier einen Straßenkampf zu gewinnen, sondern das Einsatzziel MUSS sein eine ruhige Veranstaltung ohne Gefährdungslagen für irgendeine Gruppe zu sichern. Egal wie es dazu kam, aber die Aufgabe hat die Einsatzleitung komplett verfehlt. Egal welches Konzept man sich vorgestellt hat, es war fürn..A..
Donnerstag muss das anders werden, vielleicht reicht es schon wenn die Polizeipräsenz nicht schon von vornherein so aussieht als wolle sie in eine Schlacht ziehen. Generell sollten sich Verantwortlich mal überlegen wie das generell, auch auf nicht Gewaltbereite wirkt, wenn da Helme, Masken, Kampfbekleidung etc. in breiter Front steht, dazu ein Ton gegenüber Leuten mit Fanbekleidung am Leib als sei man ein Terrorist. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die ne Schirmmütze aufhatten und dir lächelnd zugeraunt haben "Viel Spass, heute gibt's 3 Punkte". Das macht was mit dir.


Tja vermutlich haben die netten Herren zu oft einen auf die Schirmmütze bekommen weshalb diese mittlerweile lieber Helme tragen. Man denke nur an Daniel Nivel. Aber ich gebe dir recht, dass das Aufrüsten die Gewaltbereitschaft der Chaoten nochmal erhöht. Man sieht den Menschen in der Rüstung nicht mehr. Man sieht nur noch den Feind.

Aber unabhängig davon hat der Veranstalter ein Hausrecht. Und wenn einer seiner Mitarbeiter brutalst angegriffen wird von einer ganzen Horde ist es verständlich das die Polizei gerufen wird. Und die muss entscheiden wie sie vorgeht. Aber sie kann ja den Block nicht als Rechtsfreien Raum behandeln und den Mitarbeiter im Stich lassen

Wenn dann nicht der ganze Block denkt juhu Randale Freischein wäre die Situation in Minuten geklärt gewesen. Statt dessen wurde derart massiv eskaliert, das die Polizei größte Probleme bekommt die Situation zu beherrschen. Und wenn ich die Videos sehe sieht man, dass die Polizei keine Schilde hatte aber von Chaoten massivst mit extrem gefährlichen Gegenstände beworfen wurden. Und alles was die tun konnten war die Chaoten mit Pfefferspray auf Abstand zu halten bevor die beginnen die Reihe zu stürmen.

Und jetzt zu sagen oh die armen Jugendlichen... da darf man doch nicht sprühen... da sag ich nur was eine absurde Diskussion. Am besten kommt noch denkt doch an die Kinder und die armen Muttis mit Babies.
Ernsthaft, nahezu jeder der da erwischt wurde wusste wo er war und wollten Randale machen.

Es ist doch kein Zufall, dass extrem gehäuft massive Randale bei euren Spielen auftritt. Wenn da nicht so viele Idioten dabei wären die den Block als Rechtsfreien Raum missbrauchen würde es auch nicht eskalieren. Aber bei relativ geringer Provokation springen bei euch hunderte Chaoten auf einmal voll drauf an. Und die sind das Problem, nicht die Polizei, nicht die Ordner, und auch nicht die große Masse normal Fans.
Es geht um Fußball und nicht um Kriegsähliche Besitverzeidigungen.


Also für mich als nicht gewaltbereitem Fan gilt, dass es mich definitiv nicht stört, wenn sich die Polizisten mit Helmen usw. schützen. Sollte eigentlich Konsens unter 98% der stadiongänger sein. Polizisten sind sicherlich Teil der Gesellschaft und es gibt dort sicherlich auch Menschen, die eher gewaltaffin sind. Die Mehrzahl ist das aber gewiss nicht. Sich mit unberechenbaren Hools auf die Mütze zu hauen zählt sicherlich nicht zu deren bevorzugter Freizeitgestaltung.
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#199
27 нояб. 2023 г. - 21:28 Часов
Zitat von Killi22
Bei über 200 Verletzte braucht man nicht mehr diskutieren was richtig oder falsch ist.
Solche Leute haben im Stadion nichts mehr zu suchen.
Wann endlich wird hier mal richtig durchgegriffen.
Der DFB sowie die betroffenen Vereine haben bis heute nichts gelernt.
In der Vergangenheit war das schlechte Auftreten einiger Frankfurter Fan auch schon sichtbar.
Aber bis heute ist nichts passiert.
Wann endlich begreift man, dass man Fußball friedlich und ohne Polizei anschauen kann.
Dann würde der Staat viel Geld sparen.
Wer seine Aggressionen abbauen will, soll in ein Fitness Studio gehen.


Mach mal Fenster auf Kipp.

Profi Tip:

1. Informieren
2. Nachdenken
3. Posten

Hetzen kannst du gern woanders.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#200
27 нояб. 2023 г. - 21:35 Часов
Zitat von Maniac123

Es ist doch kein Zufall, dass extrem gehäuft massive Randale bei euren Spielen auftritt. Wenn da nicht so viele Idioten dabei wären die den Block als Rechtsfreien Raum missbrauchen würde es auch nicht eskalieren. Aber bei relativ geringer Provokation springen bei euch hunderte Chaoten auf einmal voll drauf an. Und die sind das Problem, nicht die Polizei, nicht die Ordner, und auch nicht die große Masse normal Fans.
Es geht um Fußball und nicht um Kriegsähliche Besitverzeidigungen.


Alter, hast du eigentlich erst gelesen worum es geht und was passiert ist?

Zu deiner Info: An dieser Stelle ist es NOCH NIE zu Ausschreitungen gekommen.
Verstehe nicht wieso man ohne Ahnung vom Thema so tut als wäre hier Krieg. Das ist Lötzinn.

Ein Ordner ... einer. Hat die Polizei angefunkt, weil es Ärger mit einem Platzarmband / Ticket gab. Das passiert immer mal wieder, ist gar kein Ding. Wieso rückt da ne Hundertschaft Sturmtruppler in den Block?

Aber Hauptsache mal auf die Frankfurter gezeigt. Die sind ja sowieso alle Bad mean M*F*ckers. Geh einfach Brause bewerben.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.