deadline-day banner
сб, 01 окт. 2022 г.
Тироль
Тироль
5. место  
Рапид Вена
Рапид Форум
1. место  

Информация

Тироль   Рапид Вена
Thomas Silberberger T. Silberberger Тренеры F. Feldhofer Ferdinand Feldhofer
8,75 млн € Общая рыночная стоимость 29,48 млн €
24,2 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien

26 сент. 2022 г. - 14:32 Часов
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#31
03 окт. 2022 г. - 19:39 Часов
Рапид оценки игроков - Рапид
2,0N. Hedl
3,0L. Querfeld
2,5M. Sollbauer
3,0M. Hofmann
3,0A. Pejic
4,0R. Kerschbaum
1,0M. Koscelník
3,5Jonas Auer
4,0N. Kühn
2,0G. Burgstaller
3,5F. Druijf
1,0T. Schick
3,0M. Grüll

Ich habs schon mal kurz angesprochen, hier würd mich aber auch eure Meinung interessieren.
Was haltet ihr von Kerschbaum?

Der wurde uns ja als einer der unterbewertetsten Spieler der Liga präsentiert, aber bislang hat der mMn noch gar nix gezeigt. Ich sehe da auch keine Ansätze was er unserem Spiel bringen sollte oder was genau seine Stärken sind. Wirkt auf mich wie ein Mitläufer der einfach dabei ist.
Als Backup, warum nicht, aber als Stammspieler fehlt da schon einiges. Bei Greil sieht man zumindest die Ansätze, dass der ein richtig guter Spielmacher sein könnte. Wäre halt auch eher auf der 10 besser aufgehoben.
Aber bei Kerschi? Puh, der enttäuscht mich bisher sehr stark.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#32
03 окт. 2022 г. - 21:43 Часов
Zitat von mannymania
Die negative Einstellung von einer lautstarken Minderheit hier ist wirklich abschreckend. Ich hab überhaupt keine Lust mehr, mich hier an Diskussionen zu beteiligen, weil dann eh wieder die ewig gleichen allesoarsch-Argumente kommen. Wer sich erwartet hat, dass nach einer Länderspielpause auf einmal alles gut ist, der ist auch auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Manche geilen sich halt jetzt daran auf, dass sie mit FF jemanden haben, an dem sie ihren ganzen Frust abbauen können. Wer sich nach einem 0:5 gegen Wattens trotz (!) nicht berauschender Leistung nicht einmal ein bisserl freuen kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen, solche Personen reagieren sich dann halt im Netz ab. Auch Sturm, RBS und LASK haben zache Partien gegen die "Kleinen" und gewinnen die dann irgendwie und manchmal auch höher so wie wir jetzt. Aber nein, bei allen anderen Vereinen ist alles AUSNAHMSLOS super und bei Rapid alles AUSNAHMSLOS oarsch. Eh klar.


Dann erklär doch mal, was alles so super ist, deiner Meinung.
Die einzigen zwei Punkte, die wirklich toll sind, ist der Punkt gegen RBS.
Der Zweite ist das UNSERE STÜRMER alle in einem Spiel getroffen haben (Ich jubelte sehr mit BERNI UND FREDI).

Wenn für dich, doch alles heile Welt ist bei uns dann solltest du aufwachen, dein Picknick Körbchen zusammen Packen und nach Hause gehen, weil dann hast du beim Augenaufmachen nur die Wiese gesehen mit Blümchen und flatterten Schmetterlinge.
Oder bist du ein Waldorfler?

Ehrlich, sehr viele die ins Stadion gehen eine Dauerkarte besitzen (egal auf welcher Tribüne) Sparren sich das vom Munde ab (Bitte nur bildlich sehen).
Arbeiten hart, um sich das leisten zu können. Nehmen ihre Kinder mit, weil sie vielleicht zu wenig mit ihnen zusammen sind oder der Sohnemann Fußball - Rapid Fan ist.
Andere wiederrum sehen den SCR als einen Familien Ersatz, weil ihr zu Hause sowas nicht bietet.
Wie auch immer die Zeit ist einfach zu lange in dem wir Herumtümpeln.

Es ist doch so, dass in der Vordersten Linie der Trainer steht.
11 Monate und im Sportlichen Bereich nur Rückschritte erkennbar.
Einen Kader zu Verfügung, wo sich andere Trainer alle Zehn Finger Abschlecken würde und Glauben, das sie Im Himmel angekommen sind, wenn sie mit diesem Material arbeiten, könnten.

Nein mein lieber es ist wahrlich nicht alles Sche....
Wir haben einen mmn. Qualitativen sehr guten Kader.
Aber wo sehe ich das nur zu wissen bringt nichts.

Zu deiner Ehren Rettung:

Es ist nicht nur FF allein der Amateurhaft agiert .

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#33
03 окт. 2022 г. - 21:55 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899

Ich habe schon mal kurz angesprochen, hier würde mich aber auch eure Meinung interessieren.
Was haltet ihr von Kerschbaum?

Der wurde uns ja als einer der unterbewertetsten Spieler der Liga präsentiert, aber bislang hat der mMn noch gar nix gezeigt. Ich sehe da auch keine Ansätze, was er unserem Spiel bringen sollte oder was genau seine Stärken sind. Wirkt auf mich wie ein Mitläufer, der einfach dabei ist.
Als Backup, warum nicht, aber als Stammspieler fehlt da schon einiges. Bei Greil sieht man zumindest die Ansätze, dass der ein richtig guter Spielmacher sein könnte. Wäre halt auch eher auf der 10 besser aufgehoben.
Aber bei Kerschi? Puh, der enttäuscht mich bisher sehr stark.


Bei Kerschi sehe ich durchaus potenzial als 8er bzw. 10er.
Nur denk ich das die Situation ihm nicht behagt.
Ich denke er ist einer der die Prise braucht, und nicht einen Hurrikan, um Leistung zu bringen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#34
03 окт. 2022 г. - 21:59 Часов
Zitat von thinker
Zitat von mannymania

Die negative Einstellung von einer lautstarken Minderheit hier ist wirklich abschreckend. Ich hab überhaupt keine Lust mehr, mich hier an Diskussionen zu beteiligen, weil dann eh wieder die ewig gleichen allesoarsch-Argumente kommen. Wer sich erwartet hat, dass nach einer Länderspielpause auf einmal alles gut ist, der ist auch auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Manche geilen sich halt jetzt daran auf, dass sie mit FF jemanden haben, an dem sie ihren ganzen Frust abbauen können. Wer sich nach einem 0:5 gegen Wattens trotz (!) nicht berauschender Leistung nicht einmal ein bisserl freuen kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen, solche Personen reagieren sich dann halt im Netz ab. Auch Sturm, RBS und LASK haben zache Partien gegen die "Kleinen" und gewinnen die dann irgendwie und manchmal auch höher so wie wir jetzt. Aber nein, bei allen anderen Vereinen ist alles AUSNAHMSLOS super und bei Rapid alles AUSNAHMSLOS oarsch. Eh klar.


Dann erklär doch mal, was alles so super ist, deiner Meinung.
Die einzigen zwei Punkte, die wirklich toll sind, ist der Punkt gegen RBS.
Der Zweite ist das UNSERE STÜRMER alle in einem Spiel getroffen haben (Ich jubelte sehr mit BERNI UND FREDI).

Wenn für dich, doch alles heile Welt ist bei uns dann solltest du aufwachen, dein Picknick Körbchen zusammen Packen und nach Hause gehen, weil dann hast du beim Augenaufmachen nur die Wiese gesehen mit Blümchen und flatterten Schmetterlinge.
Oder bist du ein Waldorfler?

Ehrlich, sehr viele die ins Stadion gehen eine Dauerkarte besitzen (egal auf welcher Tribüne) Sparren sich das vom Munde ab (Bitte nur bildlich sehen).
Arbeiten hart, um sich das leisten zu können. Nehmen ihre Kinder mit, weil sie vielleicht zu wenig mit ihnen zusammen sind oder der Sohnemann Fußball - Rapid Fan ist.
Andere wiederrum sehen den SCR als einen Familien Ersatz, weil ihr zu Hause sowas nicht bietet.
Wie auch immer die Zeit ist einfach zu lange in dem wir Herumtümpeln.

Es ist doch so, dass in der Vordersten Linie der Trainer steht.
11 Monate und im Sportlichen Bereich nur Rückschritte erkennbar.
Einen Kader zu Verfügung, wo sich andere Trainer alle Zehn Finger Abschlecken würde und Glauben, das sie Im Himmel angekommen sind, wenn sie mit diesem Material arbeiten, könnten.

Nein mein lieber es ist wahrlich nicht alles Sche....
Wir haben einen mmn. Qualitativen sehr guten Kader.
Aber wo sehe ich das nur zu wissen bringt nichts.

Zu deiner Ehren Rettung:

Es ist nicht nur FF allein der Amateurhaft agiert .

@Boerni95 Noch Fragen, was ich meine?

@thinker Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du immer gleich tief und das ist oft der Fall. Ich habe nie behauptet, dass alles gut. Hauptsache, du kannst dich hier jetzt aufplustern und mich als dumm beschimpfen oder was meinst du sonst mit Waldorfler? Spar dir deine Beleidigungen und lies einfach mal andere Beiträge gründlich und sinnerfassend. Am besten lies einfach noch einmal den von dir zitierten Beitrag von mir, weil der ist eigentlich genau die passende Antwort auf deinen emotionalen Ausbruch.
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#35
03 окт. 2022 г. - 23:05 Часов
Zitat von thinker

Bei Kerschi sehe ich durchaus potenzial als 8er bzw. 10er.
Nur denk ich das die Situation ihm nicht behagt.
Ich denke er ist einer der die Prise braucht, und nicht einen Hurrikan, um Leistung zu bringen.


Na ich weiss nicht, gerade er wurde ja als Leadertyp angepriesen.

Wenn man seine Statistiken mit Ljubicic vor einem Jahr vergleicht möchte man am liebsten weinen. Halb soviele Ballaktionen, halb soviele gespielte Pässe, alle Werte schlechter – für einen 8er sind das ziemlich grausige Statistiken. Wattens könnte was die Werte angeht sogar ein ziemlicher Tiefpunkt für einen Mittelfeldspieler bei uns sein. 30 Ballaktionen in 80 Minuten, 9 (!!) von 18 Pässen angekommen und 6 von 9 Zweikämpfen verloren. Hab mir mal grob die Ballaktionen von anderen ZM in einem 2er Mittelfeld angesehen. Kerschi kommt auf im Schnitt 39 Ballaktionen pro Spiel, bei der Konkurrenz kommt eigentlich jeder Mittelfeldspieler auf 50 bis 60 Ballaktionen pro Spiel.Kerschi ist auch bei der Passquote, gespielten Pässen und Zweikämpfen teils weit hinter anderen Spielern auf seiner Position.

Dafür kommt Pejic auf 46 Ballaktionen pro Partie und spielt auch mehr Pässe, obwohl das ja eigentlich eher zu seinen Schwächen zählt und eine Stärke von Kerschbaum sein sollte. Durchblicken tu ich mir beim Plan mit unseren ZM nicht ganz.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#36
04 окт. 2022 г. - 11:24 Часов
Zitat von Boerni95

Einen Kerschi darfst du nicht mit Ljubicic vergleichen. Der eine ist ein mit 23 Jahren nach wie vor junger Spieler mit Potenzial für eventuell mehr. Kerschi ist mittlerweile mit 28 im besten Alter und in seiner Karriere mit Rapid wohl an seinen Zenit angekommen.



Schon klar dass man die Vita der beiden nicht vergleichen kann, aber von der Rolle her ist Kerschi nun mal der Ersatz für Ljubicic.
Gerade von einem 28 jährigen der die Liga seit Jahren kennt würde man sich normalerweise erwarten, dass er schneller reinfindet als ein 22 jähriger. Die Werte sind nach 12 Spielen eine mittlere Katastrophe.

Nur mal zum Vergleich:
Schwab kam alleine (!) auf mehr Ballkontakte und erfolgreiche Pässe als unser aktuelles Mittelfeldduo zusammen (!). Da würde mich interessieren ob das eine Anweisung vom Trainer ist (wenn ja, wieso?) oder woran es sonst liegt, dass unsere ZM so gut wie keinen Impact auf unser Spiel haben. Bis auf das Tor gehen Sturm und das fünfte Tor gegen Wattens würde mir jetzt auch keine Situation einfallen wo unser ZM an einem Tor beteiligt war.
Aber wie gesagt, den Plan mit unserem Mittelfeld durchblicke ich auch nicht ganz

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#37
04 окт. 2022 г. - 13:01 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Nur mal zum Vergleich:
Schwab kam alleine (!) auf mehr Ballkontakte und erfolgreiche Pässe als unser aktuelles Mittelfeldduo zusammen (!). Da würde mich interessieren ob das eine Anweisung vom Trainer ist (wenn ja, wieso?) oder woran es sonst liegt, dass unsere ZM so gut wie keinen Impact auf unser Spiel haben. Bis auf das Tor gehen Sturm und das fünfte Tor gegen Wattens würde mir jetzt auch keine Situation einfallen wo unser ZM an einem Tor beteiligt war.
Aber wie gesagt, den Plan mit unserem Mittelfeld durchblicke ich auch nicht ganz

Da haben wir aber auch anders gespielt mit viel weniger langen Bällen aus der IV in die Spitze. Wenn damals lange Bälle gespielt wurden, dann meistens von Schwab selbst. Die Spielweise unter Kühbauer teilweise und diese Saison unter FF macht es den 6ern/8ern auch schwierig Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Auf der anderen Seite hat sich auch kein 6er/8er bislang angeboten das Spiel jetzt über ihn aufzubauen. Die schlechten Werte sind mMn eine Mischung aus mittelmäßigen Leistungen der ZM und einer Spielanlage, die sie nicht unbedingt bevorzugt.

@Boerni95 Lassen wir's gut sein. Mir gibt es halt gar nix, wenn man sich so auf eine Ursache einschießt und selbst Erfolgserlebnisse davon überschatten lässt.
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#38
04 окт. 2022 г. - 14:58 Часов
Zum Spiel: Gerade die erste Halbzeit war eigentlich ein Vorbote für einen ungemütlichen, weiteren Spielverlauf. Am Ende des Tages steht aber ein 5-Tore Sieg am Papier und da bleibt aus meiner Sicht wenig Platz für Kritik, man hat alles richtig gemacht. Das Festival in HZ 2 zeigte aber durchaus auch auf, welche Qualität wir in unserer Offensivreihe theoretisch haben! Grüll gefiel mir, nach vielen schwachen Partien, auch wieder sehr gut.

Zum Mittelfeld bzw. Kerschbaum: Anders als es versprochen wurde, macht Kerschbaum unsere Zentrale sicher nicht besser, vor allem wenn man - wie schon angesprochen - davor einen Robo Ljubicic gewohnt war. Ich erkenne durchaus, was man in ihm gesehen hat und finde auch, dass er auf dem Rasen einen Mehrwert bringt, seine Präsenz kann man ihm nicht abstreiten. Neben Pejic (der ganz offensichtlich einzig und allein für die Drecksarbeit zuständig ist) braucht es allerdings einen Spielmacher, der das Spiel vor sich führen kann. Das ist Kerschbaum nicht. Greil, bis dato, noch weniger. Und so bleibt die Zentrale, wie schon seit einiger Zeit, weiterhin eine Baustelle bei der man es noch nicht geschafft hat, eine Gallionsfigur für diese Position zu finden.

•     •     •

#boycottqatar2022
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#39
04 окт. 2022 г. - 16:46 Часов
Zitat von mannymania

@thinker Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du immer gleich tief und das ist oft der Fall. Ich habe nie behauptet, dass alles gut. Hauptsache, du kannst dich hier jetzt aufplustern und mich als dumm beschimpfen oder was meinst du sonst mit Waldorfler? Spar dir deine Beleidigungen und lies einfach mal andere Beiträge gründlich und sinnerfassend. Am besten lies einfach noch einmal den von dir zitierten Beitrag von mir, denn der ist eigentlich genau die passende Antwort auf deinen emotionalen Ausbruch.


Also 1.) Waldorf ist keine Beleidigung vor allem wenn man das Wort Schule hinten dransetzt, was ich auch meinte. Eigentlich assoziiert man Waldorf (die Pädagogik der 4 teile) sofort mit der schule genauso wie Montessori. Wenn ich beleidige, dann genau mit den Sinngemäßen Worten. Mit keinem Wort habe ich dich als dumm bezeichnet.
2.) Aufgeplustert rennt keiner durchs reale Leben also spar dir deinerseits irgendwelche Einbildungen was wie wo wann ein anderer durchs Leben Geht (auch durchs Internet).
3.) Emotional bin ich sicher nicht denn das würde man sicher merken glaub mir selbst ein Blinder würde Lesen können, wenn ich in der Emotion schreiben würde.
4.) Ausverkauf meiner Argumente? Sorry, aber Realität ist das einzige beste Argument, das jeder haben kann und das geht nie aus, höchstens dein Horizont. Wie gesagt siehst du noch immer nicht was eigentlich sich in der Mannschaft und allgemein im Club abspielt. Dir wäre lieber man sollte nur die Tollen Sachen ansprechen.
Ist aber nicht zielführend .

PS.: Solltest du dich beleidigt gefühlt haben dann sorry war nie meine Absicht.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Эта статья в последний раз редактировалась thinker 04 окт. 2022 г. на 16:48 Часов
10. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#40
04 окт. 2022 г. - 17:52 Часов
Zitat von thinker
Zitat von mannymania

@thinker Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du immer gleich tief und das ist oft der Fall. Ich habe nie behauptet, dass alles gut. Hauptsache, du kannst dich hier jetzt aufplustern und mich als dumm beschimpfen oder was meinst du sonst mit Waldorfler? Spar dir deine Beleidigungen und lies einfach mal andere Beiträge gründlich und sinnerfassend. Am besten lies einfach noch einmal den von dir zitierten Beitrag von mir, denn der ist eigentlich genau die passende Antwort auf deinen emotionalen Ausbruch.


Also 1.) Waldorf ist keine Beleidigung vor allem wenn man das Wort Schule hinten dransetzt, was ich auch meinte. Eigentlich assoziiert man Waldorf (die Pädagogik der 4 teile) sofort mit der schule genauso wie Montessori. Wenn ich beleidige, dann genau mit den Sinngemäßen Worten. Mit keinem Wort habe ich dich als dumm bezeichnet.
2.) Aufgeplustert rennt keiner durchs reale Leben also spar dir deinerseits irgendwelche Einbildungen was wie wo wann ein anderer durchs Leben Geht (auch durchs Internet).
3.) Emotional bin ich sicher nicht denn das würde man sicher merken glaub mir selbst ein Blinder würde Lesen können, wenn ich in der Emotion schreiben würde.
4.) Ausverkauf meiner Argumente? Sorry, aber Realität ist das einzige beste Argument, das jeder haben kann und das geht nie aus, höchstens dein Horizont. Wie gesagt siehst du noch immer nicht was eigentlich sich in der Mannschaft und allgemein im Club abspielt. Dir wäre lieber man sollte nur die Tollen Sachen ansprechen.
Ist aber nicht zielführend .

PS.: Solltest du dich beleidigt gefühlt haben dann sorry war nie meine Absicht.

Halleluja, zuerst einen begrenzten Horizont suggerieren und dann behaupten, man wollte nie jemanden beleidigen. Wie kann man sich innerhalb von 4 Sätzen so sehr selbst widersprechen? Eventuell war das rhetorisch gar nicht so gefinkelt von dir. Aber gut, reg dich ab an mir, mir soll's recht sein.

Wenn du weiter glauben willst, dass ich keine Probleme sehe - bitte. Ich hoffe, es macht dich zufriedener. Das habe ich nirgends behauptet und die Probleme bereits in vielen Beiträgen auf tm.at thematisiert. Darum ging es halt im Ausgangsbeitrag auch nie, den hast du aber wahrscheinlich nur überflogen und nicht ordentlich gelesen. Und solange du die Beiträge nicht liest, erübrigt sich auch jede weitere Diskussion, somit ist das für mich erledigt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.