deadline-day banner
пт, 06 окт. 2023 г.
Зандхаузен
Форум Зандхаузен
10. место  
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846
2. место  

Информация

Зандхаузен   SSV Ulm 1846
Danny Galm D. Galm Тренеры T. Wörle Thomas Wörle
7,80 млн € Общая рыночная стоимость 5,13 млн €
25,5 ø возраст 26,5
David Otto D. Otto Самый дорогой игрок T. Kastanaras Thomas Kastanaras

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846

05 окт. 2023 г. - 21:18 Часов
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#11
08 окт. 2023 г. - 22:39 Часов
Zitat von Martin_112
Zitat von Ludwig_van

Man muss schon klar sagen, dass körperliche Attacken bei egal welchem Maß an Ungerechtigkeit nicht zu rechtfertigen sind. Das ist das eine.

Das andere ist das allgemeine Gejammer der Schiedsrichter: "Schlimm genug, dass Schiedsrichter immer wieder von Zuschauern beleidigt, diffamiert, bedroht und angegriffen werden. Wenn nun aber sogar ein Vereinspräsident den Unparteiischen und seinen Assistenten körperlich attackiert, ist eine neue Dimension erreicht", sagte Schiedsrichter-Chef Lutz-Michael Fröhlich am Sonntag in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Schlimm ist , in welchem Maße Schiedsrichter im obrigkeitshörigen Deutschland immer und immer wieder Fehlentscheidungen treffen und inkompetente Leistungen abliefern können, ohne sich dafür jemals rechtfertigen zu müssen. Man siehe allein eine immer wieder willkürliche und komplett intransparente Anwendung des Videobeweises. In der ersten Liga pfeift noch heute ein Schiri, der sich nachweislich hat für Spielmanipulationen bestechen lassen. Als ein Spieler diesen Fakt, den der DFB einst zu vertuschen versuchte, zuletzt öffentlich aussprach, kassierte er dafür eine Geldstrafe.

Auch die krasseste Fehlentscheidung wird im Zweifelsfall als "Tatsachenentscheidung" weggewischt. Kritische Fragen von Sportjournalisten müssen Schiris ohnehin nicht fürchten. In den Amateurligen ist die Situation von Schiris mit Sicherheit eine andere. Aber im Profi-Bereich braucht es ganz sicher nicht mehr Schutz für die armen Schiedsrichter. Es braucht eine deutlich stärkere Rechenschaftspflicht und viel mehr Transparenzpflicht bei Entscheidungen.


Selten so viel ScheiXX in einem Beitrag auf Transfermarkt gelesen....

Alter Falter


Jepp - das ist wirklich erstaunlich viel shice in nur einem Beitrag.
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#12
08 окт. 2023 г. - 23:06 Часов
Zitat von Rossannover
Zitat von Martin_112

Zitat von Ludwig_van

Man muss schon klar sagen, dass körperliche Attacken bei egal welchem Maß an Ungerechtigkeit nicht zu rechtfertigen sind. Das ist das eine.

Das andere ist das allgemeine Gejammer der Schiedsrichter: "Schlimm genug, dass Schiedsrichter immer wieder von Zuschauern beleidigt, diffamiert, bedroht und angegriffen werden. Wenn nun aber sogar ein Vereinspräsident den Unparteiischen und seinen Assistenten körperlich attackiert, ist eine neue Dimension erreicht", sagte Schiedsrichter-Chef Lutz-Michael Fröhlich am Sonntag in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Schlimm ist , in welchem Maße Schiedsrichter im obrigkeitshörigen Deutschland immer und immer wieder Fehlentscheidungen treffen und inkompetente Leistungen abliefern können, ohne sich dafür jemals rechtfertigen zu müssen. Man siehe allein eine immer wieder willkürliche und komplett intransparente Anwendung des Videobeweises. In der ersten Liga pfeift noch heute ein Schiri, der sich nachweislich hat für Spielmanipulationen bestechen lassen. Als ein Spieler diesen Fakt, den der DFB einst zu vertuschen versuchte, zuletzt öffentlich aussprach, kassierte er dafür eine Geldstrafe.

Auch die krasseste Fehlentscheidung wird im Zweifelsfall als "Tatsachenentscheidung" weggewischt. Kritische Fragen von Sportjournalisten müssen Schiris ohnehin nicht fürchten. In den Amateurligen ist die Situation von Schiris mit Sicherheit eine andere. Aber im Profi-Bereich braucht es ganz sicher nicht mehr Schutz für die armen Schiedsrichter. Es braucht eine deutlich stärkere Rechenschaftspflicht und viel mehr Transparenzpflicht bei Entscheidungen.


Selten so viel ScheiXX in einem Beitrag auf Transfermarkt gelesen....

Alter Falter


Jepp - das ist wirklich erstaunlich viel shice in nur einem Beitrag.

Es ist doch immer schön, wenn Leute ihre Gegenrede mit fundierten Sachargumenten zu unterfüttern wissen und zeigen, dass sie ihre Meinung gut begründen können smile. So kommt dann zum Glück auch niemand auf die Idee, dass die geistigen Fähigkeiten für eine vernünftige Antwort vielleicht einfach nicht ausreichen.

•     •     •

86,9 Prozent. Und Punkt.

Эта статья в последний раз редактировалась Ludwig_van 08 окт. 2023 г. на 23:09 Часов
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#13
10 окт. 2023 г. - 17:57 Часов
So, ihr ganzen selbstgerechten Moralapostel aus Duisburg, Hannover oder sonstwoher: wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich mich mit Äußerungen zurück halten...
Wie heute veröffentlicht (und auch vom DFB und Exner eingeräumt) wurde, war es dann doch nur eine verbale Entgleisung und kein tätlicher Angriff. Machmeier wird dafür bestraft werden, was auch völlig in Ordnung ist. Was dagegen nicht in Ordnung ist, ist eine Vorverurteilung von Medien und selbsternannten Experten ohne Kenntnis der wahren Vorkommnisse. Schön, daß Exner und Fröhlich dies bestätigt und die Entschuldigung des Präsidenten angenommen haben. Von Seiten Lutz Fröhlich hätte man vielleicht die Füße still halten sollen, bis die Vorgänge aufgeklärt sind, so wurde in den Medien unnötig viel Porzellan zerdeppert.
Nochmals: ich fand die verbalen Entgleisungen unseres Präsidenten auch zu viel und ich finde eine Geldstrafe und mal ein paar Spiele Pause vollkommen ok, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben...
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#14
10 окт. 2023 г. - 21:48 Часов
Zitat von tha1981
So, ihr ganzen selbstgerechten Moralapostel aus Duisburg, Hannover oder sonstwoher: wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich mich mit Äußerungen zurück halten...
Wie heute veröffentlicht (und auch vom DFB und Exner eingeräumt) wurde, war es dann doch nur eine verbale Entgleisung und kein tätlicher Angriff. Machmeier wird dafür bestraft werden, was auch völlig in Ordnung ist. Was dagegen nicht in Ordnung ist, ist eine Vorverurteilung von Medien und selbsternannten Experten ohne Kenntnis der wahren Vorkommnisse. Schön, daß Exner und Fröhlich dies bestätigt und die Entschuldigung des Präsidenten angenommen haben. Von Seiten Lutz Fröhlich hätte man vielleicht die Füße still halten sollen, bis die Vorgänge aufgeklärt sind, so wurde in den Medien unnötig viel Porzellan zerdeppert.
Nochmals: ich fand die verbalen Entgleisungen unseres Präsidenten auch zu viel und ich finde eine Geldstrafe und mal ein paar Spiele Pause vollkommen ok, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben...


Na ja, das ist in meinen Augen eine etwas verkürzte, wenn nicht falsche Darstellung der Äußerungen.

Wer mag, findet die Details zu den neuen Entwicklungen hier: https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Sandhausen-Boss-Machmeier-uebernimmt-volle-Verantwortung-Update-_arid,1205831.html. Möge sich jede*r ein eigenes Bild machen...

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#15
10 окт. 2023 г. - 23:13 Часов
Anstatt wieder auf einen Presse-Artikel zu verlinken, wäre doch die offizielle Stellungnahme im Wortlaut viel sinnvoller, findest du nicht? Also, wenn man schon eine angebliche Verfälschung anmahnt...
https://www.svs1916.de/aktuelles/news/detail/article/stellungnahme-des-sv-sandhausen-1.html


Zitat von Stahlratte

Der Schiri hat alles richtig gemacht. Setz halt die Vereinsbrille mal ab.


Genau. AAAAAALLES richtig gemacht. Ich bin sicher, du hast das Spiel in voller Länge gesehen und hast natürlich den vollen Überblick samt der notwendigen Unfehlbarkeit. Bestimmt!

Die nun endlich erfolgte Stellungnahme lässt Einiges nun doch in einem etwas anderen Licht erscheinen. Ob sich die Freunde und Trommler der Hängt-ihn-höher!-Fraktion aber überhaupt die Mühe machen werden, sich angemessen, d.h. eingehend, damit zu beschäftigen, das wage ich zu bezweifeln. Und auch den meisten Medien, die gestern und vorgestern noch genüsslich "berichtet" (also voneinander abgeschrieben) haben, ist die weitere Entwicklung schon keine Meldung mehr wert. Naja, wird sich ja in Bälde ein neues Ziel der allgemeinen Empörung finden lassen. Schöne neue Welt!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 10 окт. 2023 г. на 23:28 Часов
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#16
10 окт. 2023 г. - 23:34 Часов
Zitat von NordNordOst
Zitat von tha1981

So, ihr ganzen selbstgerechten Moralapostel aus Duisburg, Hannover oder sonstwoher: wenn ich keine Ahnung habe, sollte ich mich mit Äußerungen zurück halten...
Wie heute veröffentlicht (und auch vom DFB und Exner eingeräumt) wurde, war es dann doch nur eine verbale Entgleisung und kein tätlicher Angriff. Machmeier wird dafür bestraft werden, was auch völlig in Ordnung ist. Was dagegen nicht in Ordnung ist, ist eine Vorverurteilung von Medien und selbsternannten Experten ohne Kenntnis der wahren Vorkommnisse. Schön, daß Exner und Fröhlich dies bestätigt und die Entschuldigung des Präsidenten angenommen haben. Von Seiten Lutz Fröhlich hätte man vielleicht die Füße still halten sollen, bis die Vorgänge aufgeklärt sind, so wurde in den Medien unnötig viel Porzellan zerdeppert.
Nochmals: ich fand die verbalen Entgleisungen unseres Präsidenten auch zu viel und ich finde eine Geldstrafe und mal ein paar Spiele Pause vollkommen ok, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben...


Na ja, das ist in meinen Augen eine etwas verkürzte, wenn nicht falsche Darstellung der Äußerungen.

Wer mag, findet die Details zu den neuen Entwicklungen hier: https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Sandhausen-Boss-Machmeier-uebernimmt-volle-Verantwortung-Update-_arid,1205831.html. Möge sich jede*r ein eigenes Bild machen...


Ich stand keine 3 Meter entfernt von dem Vorgang... Fakt ist: Machmeier hat sich daneben benommen: das war zu viel und dafür gehört er bestraft und dafür wird er bestraft werden. Fakt ist auch: die Tätlichkeit gab es in der Form, wie groß in den Medien hoch gekocht, nicht: Exner wollte schnell in die Kabine (verständlich), Machmeier wollte ihm noch ein paar Worte zukommen lassen und stand im Gang. Exner ist daraufhin in Machmeier gelaufen und Machmeier ist nicht aus dem Weg, worauf sich beide an der Brust kurz berührten: kindisch, affig? Ja. Eine bewusste Attacke oder Tätlichkeit, wie in den Medien behauptet? Sicher nicht!
Die ganze Posse wurde ziemlich aufgebauscht und größer gemacht, als sie ist: wenn sich alle Beteiligten ausgesprochen haben (nochmals: auch der DFB hat sich hier kommunikativ nicht mit Ruhm bekleckert), sollte der Fall erledigt sein, zumal Machmeier seine berechtigte Strafe bekommen wird.
Man braucht auch nicht so zu tun, als ob er der erste offizielle ist, der gegen den Schiri austeilt, auch wenn das nicht vorkommen sollte. Letztendlich war bzw ist es viel Theater um relativ wenig Skandal.

Eine Anmerkung noch: die volle Pressemitteilung ist auf der Homepage ersichtlich. Die RNZ versucht sich zwar in neutraler Berichterstattung, schafft das aber mal wieder nicht und vermischt die Pressemitteilung mit persönlichen Einschätzungen und Meinungen des Autors, ohne dies als Kommentar zu kennzeichnen... Ist halt ein Käsblatt
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#17
11 окт. 2023 г. - 13:09 Часов
Совет модератора
Bitte haltet euch an die Netiquette!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
10. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Ulm 1846 |#18
12 окт. 2023 г. - 21:07 Часов
Für Jürgen Machmeier gibt es eine Innenraumsperre für vier Spiele sowie eine 10.000 € Strafe.
Es scheint (!) als wurde die ganze Geschichte deutlich heißer gekocht als sie war. Komplett auflösen wird man es ohnehin nicht können, da es keine TV-Bilder gab. Aus Stadionsicht hielt ich die Darstellung auch für überdramatisiert, wenngleich man sich da aus mehreren Metern Abstand natürlich kein abschließendes Urteil bilden kann.

Klar ist, dass Machmeier dem Verein mit seinem Verhalten einen Bärendienst hinsichtlich des Sympathieverlustes erwiesen hat. Denn ohne irgendwas zu tun, veröffentlicht man auch nicht so ein ausführliches Statement. Klar ist aber auch, dass der DFB in Form von Lutz-Michael Fröhlich zu sehr nach vorne geprescht ist, ohne dabei den Spielbericht abzuwarten. Die Worte von ihm hörten sich sehr dramatisch an und waren dann für die Medien natürlich ebenso ein gefundenes Fressen. Dennoch möchte ich sie auch nicht aus dem Spiel lassen, denn wer eine Pushmitteilung zu der Darstellung des DFB veröffentlicht, muss meiner Meinung nach auch das Gegenstatement in dieser Weise veröffentlichen, vor allem wenn es keine Bilder dazu gibt. So bleibt natürlich das Negative im Kopf hängen, die positive Gegendarstellung gibt halt wohl nicht so viel Klicks.
Bezeichnend, dass heute auf der PK vor dem Spiel gegen Unterhaching nur die RNZ anwesend war…

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.