deadline-day banner
сб, 02 нояб. 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
3. место  
Майнц 05
Майнц Форум
15. место  

Информация

РБ Лейпциг   Майнц 05
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры S. Schwarz Sandro Schwarz
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
25,5 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05

31 окт. 2019 г. - 18:38 Часов
  опрос
  % голоса
Mögliche, aber hoffentlich vermeidbare Niederlage
 58,8  10
wenigstens Unentschieden
 29,4  5
3 Punkte wären super
 11,8  2
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

Gesicherte Restverteidigung war das Stichwort in der PK, auf die wird es ankommen, und Hacki muss sich in ihr seiner Verantwortung stellen, er springt für den gelbgesperrten Niakhaté ein. Vorne ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Wir können uns wie WOB im Pokal abschlachten lassen, aber auch wie Freiburg 3 Punkte mitnehmen. Wichtig wird sein, den Schwung und die Prinzipien aus dem Kölnspiel und der Trainingswoche mitzuehmen und noch besser in Wettkampfleistung umzusetzen.
Den Mannschaftsbus werden wir nicht vor's Tor stellen, dennoch wird auf die Abwehr ein hartes Stück Arbeit zukommen, bei der Abstände und Zuordnungen stimmen müssen, ohne die Arbeit nach vorne aus den Augen zu verlieren.
Kurz, wir müssen, wollen wir was mitnehmen, über uns hinaus wachsen, als Gruppe, als Mannschaft, mehr werden wie die Summe der einzelnen Spieler. Dass wir das generell können wissen wir, beweisen / zeigen müssen wir es, vor und für unsere z. Z. ca 600 Fans, die nach Leipzig mitfahren und für die, die zu Hause mit fiebern und sämtliche vorhandenen Daumen drücken. Wir müssen es schaffen, den Leipzigern die Laufwege zu nehmen, den Spaß am Fußball gegen uns zu verderben, "Meenz" zu sein und raus hauen, was wir haben und können, als wäre es das letzte Spiel. Kämpfen, kratzen, beißen, keine Zweikämpfe scheuen und seinem Partner unterstützen, bis der Ball unser ist !

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Эта статья в последний раз редактировалась FrankS 31 окт. 2019 г. на 22:14 Часов
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#1
02 нояб. 2019 г. - 13:34 Часов
Wird heute natürlich eine schwere Nummer für unsere 05er. Sportlich sind wir da ganz klar Aussenseiter, Auwärts haben wir immer unsere Probleme und dementsprechend wird wohl auch unser Auftreten heute sein.
Da wird das Augenmerk auf eine stabile Defensive liegen wo natürlich der Ausfall von Niakhate sich gleich noch schwerer auswirken wird. Das Orban bei Leipzig fehlt sollte das aber ein klein wenig wiedder für uns ausgleichen.

Für mich ist das Ergebnis heute erstmal zweitrangig wobei ich die Hoffnung habe das RB heute so ein bisschen die Dreifach-Belastung zu spüren bekommt und wir dadurch unsere Chancen steigern können.
Unterm Strich also heute ein ganz klares Spiel des Willens auf unserer Seite. Wir müssen mehr wollen und mehr investieren wie Leipzig. Nur dann haben wir eine Chance.
Dazu müssen wir die individuellen Fehler minimieren. Zentner wird uns nicht jede Woche den Ar*** retten können.

Ja letztenendes hoffe ich auf eine kämpferische Mainzer Mannschaft die zeigt das sie will. Spielen wir gut, werden wir auch ein vernünftiges Ergebnis ziehen!
Aufstellungstechnisch gibts viele Varianten, hoffe wir entscheiden uns für die richtige!
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#2
02 нояб. 2019 г. - 17:25 Часов
Also diese Saison ist echt die Krönung der Hilflosigkeit von Schwarz... Bei allem Respekt vor ihm als Person, aber nach der Vorstellung sollte er eigentlich seinen letzten Tag als Trainer bei uns gehabt haben.

Sollte Schröder nach der Vorstellung weiter an ihm festhalten, so stelle ich persönlich auch ernsthaft seine Kompetenz so langsam in Frage.

Bei allem Respekt vor dem Versuch Ruhe bewahren zu wollen und der besondere Club sein zu wollen, auch ein C. Heidel hätte hundert pro mittlerweile die Reißleine gezogen! Es ist leider wirklich nicht mehr zu ertragen, kein Mensch hier hat glaube ich etwas gegen Niederlagen, aber das war nicht das erste Schlachtfest, nicht die erste völlig Ideenlose und Lustlose Vorstellung und vor allem nicht die erste taktische Blamage.

Ich für meine Teil werde mir das Geld in Zukunft solange sparen bis sich was auf den verantwortlichen Posten verändert. Jetzt dürfen auch gerne die Schönredner kommen und ihre "kein echter Fan" Parolen raushauen, aber dafür ist mir mein Geld wirklich mittlerweile zu schade. Bei so etwas darf man sich auch nun wirklich nicht mehr über den Frust und Zuschauerschwund wundern!
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#3
02 нояб. 2019 г. - 17:29 Часов
Schade dass man sich das gewonnene Selbstvertrauen gleich mit dem Arsch wieder einreist.
Aber man ist es über die letzten Jahre ja gewöhnt, dass nach einer ordentlichen Leistung normalerweise wieder totale Nicht-Leistungen Folgen.
Unterm Strich stehen wir nun bei neun! Niederlagen aus elf Pflichtspielen. Das ist inakzeptabel.

•     •     •


10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#4
02 нояб. 2019 г. - 19:07 Часов
Soll man nach so einem Spiel einfach mal seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Das würde ich gerne machen um mir ein bisschen Luft zu machen. Aber das ändert ja auch nichts bzw. kommt leider bei den Protagonisten (Mannschaft, Trainer etc.) nicht an. Ganz ehrlich ich haette Geld bezahlt nach der ersten Halbzeit die Kabinenanspreache halten zu dürfen. Was hätte das geraucht und was hätte das gekracht. Verdammt nochmal mir liegt etwas an dem Verein und ich bekomme nicht mal Geld dafür. Da können sich die Herren Profis wenigstens so teuer wie möglich verkaufen und nicht wieder einmal einen solchen Offembarungseid abliefern. Wo bleibt den deren Fussballerehre. Schämt euch alle Mann (Zentner ausgenommen). Sorry aber ich bin mal wieder von der Art und Weise unseres Auftretens total enttäuscht. Viel zu oft muss man als Mainzer Fan enttäuscht ob der Mannschaftsleistung zurückbleiben. Hier muss was passieren. Für mich heisst die eindeutige Parole "Trainer raus"!!! Sorry aber schlechter geht fast nicht mehr.
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#5
02 нояб. 2019 г. - 19:13 Часов
Da ist man als Fan nur noch fassungslos. Das war von Anfang bis Ende ein Pleiten, Pech und Pannen Festival der allerersten Güte.

Gegen Leipzig mit dieser Grundordnung anzutreten, war schon extrem mutig, um es vorsichtig auszudrücken. Das geht vielleicht, wenn eine Mannschaft wie wir mit sehr viel Selbstvertrauen und Ballsicherheit auf den Platz gehen kann. Aber das war zuletzt beides eher nur in Ansätzen vorhanden.

Dann aber erst zu reagieren, als die Messe klar gelesen war und RB sich in einen Flow gespielt hatte, setzt diesem Fehler noch die Krone auf.

Gegen Düdo beginnen wir mit tiefer Staffelung und Sicherheitsfußball und gegen RB versuchen wir fröhlich, das Spiel offen zu gestalten... Ohne Worte augen-zuhalten

Diese Mannschaft ist eindeutig eine Ausbildungstruppe ohne Kopf. Stimmt der Plan nicht und ist der Gegner gut drauf, fehlt es absolut an der Mentalität, um zu bestehen. Das ist nicht nur der Trainer. Und das macht es nur schlimmer!
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#6
02 нояб. 2019 г. - 19:26 Часов
Zitat von Alsodoch
Ohne Sandro in Schutz nehmen zu wollen bin ich mir sicher, dass sein Plan, welcher auch immer, vorsah, dass unsere Mannschaft derart lustlos über den Platz schlendert, sich quasi ohne große Gegenwehr die Bälle abnehmen lässt, den Gegner zum Tore schießen einlädt, und mal wieder nur Geleitschutz leistet.
Aus dem Kicker-Ticker:
"Dilettantisch, was Aaron und St. Juste da machen. Klostermann spritzt dazwischen und legt quer zu Werner - 8:0."

Wenn man sieht, dass mehr als die Hälfte der Mannschaft bei Ballverlusten einfach nicht mit zurück läuft, macht mich das echt fassungslos. Und das in HZ 1, als durchaus noch nicht alles aussichtslos war. Gegen die schnellen Umschalter von RB müsste doch die Laufbereitschaft an allererster Stelle gestanden haben.

Also mir fehlt da jede Erklärung. Wie gegen Düsseldorf. Schwarz hat hier Fehler gemacht, ohne jede Diskussion. Aber was die Spieler gezeigt haben, macht mich noch sprachloser als die Leistung von Düsseldorf. Das sah wirklich wie bei einer Schülermannschaft aus. Das war sicher nicht der Plan.
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#7
02 нояб. 2019 г. - 19:28 Часов
Zeigt für mich persönlich mal wieder nur auf, wie bundesligauntauglich die Mannschaft zusammengestellt ist. Dazu dann noch keinen effektiven Matchplan oder eine funktionierende Taktik sowie eine dauerhaft mangelhafte Einstellung der Truppe. Und so hat man genau das bekommen, was man sich verdient hat.

Egal was da zur Zeit veranstaltet wird, aber mit Mainz 05 hat das nichts zu tun. Sich selbst und den Verein als Profis so bis auf die Knochen zu blamieren ist untragbar. Aber man wollte ja genau diese Spieler, die Woche um Woche dieselben Nichtleistungen bringen, man war, und das für mich völlig unverständlich und ohne Grundlage, der Meinung, der jetzige Kader sei in der Lage, ausreichende Leistungen in der Liga zu erbringen.

Und dann wundert man sich, dass man quasi nur punktet, wenn der Gegner sich (extrem) dumm dranstellt und der Schiedsrichter im richtigen Moment die Augen zukneift, wie zuletzt gegen Köln. Und wie so häufig in den letzten Jahren.

Selbst Schuld.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

Эта статья в последний раз редактировалась Stargazer92 02 нояб. 2019 г. на 19:30 Часов
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#8
02 нояб. 2019 г. - 20:00 Часов
Schwarz wollte sein Spiel durchsetzen und sich nicht nach dem Gegner richten, mit der Einstellung kannst du als Bayern oder Dortmund nach Leipzig fahren. Mit Raute gegen RB zu spielen ist mehr als Fahrlässig. RB starke Außenbahnspieler hatten es sehr leicht. Auch Kunde als alleiniger Sechser war völlig Überfordert. Der zweite kapitale Fehler von Schwarz ist das er wie in der letzte Saison beim Heimdebakel gegen Leverkusen bis zum 4:0 zusieht und dann erst reagiert und auf 4-4-2 umstellt. Danach war dann alles vorbei mit einer Mannschaft die durch die letzten Wochen keinerlei Selbstvertrauen mehr hatte und völlig zusammen brach. Ich sag schon seit fast zwei Jahren dass Schwarz taktisch limitiert ist und mittlerweile müsste das jeder sehen.
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#9
02 нояб. 2019 г. - 20:05 Часов
Zitat von Alt05er

Zitat von Alsodoch

Ohne Sandro in Schutz nehmen zu wollen bin ich mir sicher, dass sein Plan, welcher auch immer, vorsah, dass unsere Mannschaft derart lustlos über den Platz schlendert, sich quasi ohne große Gegenwehr die Bälle abnehmen lässt, den Gegner zum Tore schießen einlädt, und mal wieder nur Geleitschutz leistet.
Aus dem Kicker-Ticker:
"Dilettantisch, was Aaron und St. Juste da machen. Klostermann spritzt dazwischen und legt quer zu Werner - 8:0."

Wenn man sieht, dass mehr als die Hälfte der Mannschaft bei Ballverlusten einfach nicht mit zurück läuft, macht mich das echt fassungslos. Und das in HZ 1, als durchaus noch nicht alles aussichtslos war. Gegen die schnellen Umschalter von RB müsste doch die Laufbereitschaft an allererster Stelle gestanden haben.

Also mir fehlt da jede Erklärung. Wie gegen Düsseldorf. Schwarz hat hier Fehler gemacht, ohne jede Diskussion. Aber was die Spieler gezeigt haben, macht mich noch sprachloser als die Leistung von Düsseldorf. Das sah wirklich wie bei einer Schülermannschaft aus. Das war sicher nicht der Plan.


Das sind genau die Spieler, die Sandro wollte, um - wie Hofmann es mehrfach äusserte - den Fußball spielen zu lassen, den er spielen lassen möchte. Das ich den Trainer als Trainer (und nicht als Mensch) seit jeher als äusserst ungeeignet ansehe, dürfte kein Geheimnis sein, dass aber der Trainer und auch der SpoDi solch Spielermaterial als fähig ansieht und demnach verpflichtet, macht mich dann wirklich sprachlos und ohnmächtig. Ich frage mich ernsthaft, was diese beiden Herren so scouten bzw sichten und für gut und fähig befinden. Ausser Diallo, Gbamin und Mateta kam da nämlich nichts Wirkliches. Ich glaube @speakerattack moniert das schon seit geraumer Zeit. Von mir aus können gerne die Spieler herhalten, aber die wurden nunmal eben von den Verantwortlichen im Bereich Sport bewusst verpflichtet. Wenn die Einstellung nicht stimmt, wenn da das kleine 1x1 des Fußball nicht passt, wenn die Laufbereitschaft und jegliche Grundtugenden nicht einhergehen, dann sollten Fragen entstehen dürfen. Von Taktik rede ich erst garnicht. 05 Gen? Lachhaft. Woher soll eigentlich ein Schröder das 05 Gen haben und dieses weitergeben? Erstgemeint. Er hat es nie erlebt. Er war nie dabei und hat es nie erfahren. Er kann es nicht haben und ist auch dementsprechend kein Vorwurf. Aber das eben genau dieser dann davon redet, macht mich wütend. Das ist nichts anderes, als das, was ihm der Don damals erzählt und eingetrichtert hat. Nach geraumer Zeit würde ich mir dann auch durchaus wünschen, dass mal beim VV oder beim mit Sachverstand geballtem AR, die Lampe angeht und irgendeine geartete Reaktion stattfindet. Ich persönlich bin es extrem leid, permanente Ausreden und Durchhalteparolen, zu hören. Deeds not Words ist meine Prämisse. Alleine schon aus Respekt vor Strutz und Heidel und dem, was diese mit nichtigen Mitteln aufgebaut haben, sollte man doch erwarten dürfen, dass das nicht grob fahrlässig von Leuten eingerissen wird, die in der genannten Zeit keinerlei Verbindung zu Mainz hatten (Schröder) noch auch nur ansatzweise überhaupt irgendetwas vorzuweisen hatten (Schwarz). Ich habe wirklich große Sorge um unseren Verein. Schröder ist der erste, der abhaut, wenns nach unten geht, weil er sich zu Höherem berufen fühlt. Was Sandro macht ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. Der darf gerne wieder nach Wehen oder nach Eschborn gehen oder die Kleinen nach seinem Abstieg wieder hochholen. The trend is your friend. Mealtime.
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 02 нояб. 2019 г. на 20:14 Часов
10. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FSV Mainz 05 |#10
02 нояб. 2019 г. - 21:02 Часов
Also ich stelle jetzt mal eine Hypothese auf: Mainz 05 samt Mannschaft, Trainer und Vorstand haben irvendeinen Deal mit irgend jemanden dass sie so auftreten, denn alles andere ist eine bodenlose und nicht mehr zu akzeptierende Frechheit. Ich werde mir kein Spiel mehr angucken ob TV oder live bis sich da was ändert. Für meinen Teil bin ich sogar soweit zu sagen, dass ich hoffe das sie absteigen damit diese Unfähigen Leute das Geld räumen und man neu aufbauen kann. Hier fehlt es an einer Grundeinstellung und dem nötigen know how diesen Verein zu retten. Für mich ist das Thema Mainz 05 trauriger weise erstmal vom Tisch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.