deadline-day banner
сб, 16 окт. 2021 г.
Карлсруэ
Форум Карлсруэ
7. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
18. место  

Информация

Карлсруэ   Эрцгебирге Ауэ
Christian Eichner C. Eichner Тренеры C. Müller Carsten Müller
22,10 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
26,7 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue

13 окт. 2021 г. - 1:20 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 86,2  25
Punkteteilung
 03,4  1
Aue entführt die 3 Punkte.
 10,3  3
Всего: 29

Время проведения опроса истекло.

Am Wochenende dürfen wir den FC Erzgebirge Aue im Wildpark begrüßen. Die Auer zählen nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern. 24 Mal spielten die beiden Mannschaften bisher gegeneinander, lediglich 5 Mal ging der KSC als Sieger vom Platz. 11 Mal gewannen die Auer, 8 Mal trennte man sich Unentschieden. 5 Jahre ist es her, dass wir den letzten Sieg gegen die Erzgebirgler einfahren konnten. Der eingewechselte Hoffer war es, der den KSC mit einem Tor und einer Vorlage für Stoppelkamp zum Sieg führte. In den folgenden Begegnungen verlor man 4 x gegen Aue und spielte 3 x Unentschieden (inkl. Relegation). Beim letzten Aufeinandertreffen gab es ein torloses Unentschieden.

Zur aktuellen sportlichen Situation:

Die Erzgebirgler sind mit 3 Unentschieden in die Saison gestartet, die nachfolgenden Spiele wurden alle verloren. Ende September folgte die Entlassung von Trainer Aleksey Shpilevski. Im 1. Spiel von Interimscoach Marc Hensel gegen Regensburg konnte man zunächst ein 2:0 aufholen, musste sich am Ende aber mit 3:2 geschlagen geben. Danach folgte ein 1:1 gegen den HSV. Da Hensel nicht über die notwendige Trainerlizenz verfügt setzt der Verein ab sofort auf eine Doppellösung mit Carsten Müller.

https://www.google.com/amp/s/www.kicker.de/aue-stellt-hensel-rueckkehrer-mueller-zur-seite-874072/artikel.amp

Für den KSC lief es bisher deutlich besser. Aus 9 Spielen holte man 13 Punkte, u.a. konnte man den FC Schalke 04 mit 2:1 bezwingen. Leider folgte danach eine verdiente Niederlage gegen St. Pauli (1:3). Im darauf folgenden Spiel gegen den Spitzenreiter aus Regensburg wollte man Wiedergutmachung betreiben. Nach 51 min. führten die Karlsruher souverän mit 2:0. Durch einen strittigen Elfmeter kamen die Regensburger allerdings zurück ins Spiel und glichen dadurch innerhalb weniger Minuten aus. Das 2:2 war dann auch der Endstand des Spiels.

Nun folgt das Duell gegen Aue. Dies ist auch gleichzeitig das Wiedersehen mit 2 alten Bekannten - Carlson und Gueye. Beide fanden beim KSC letzte Saison nur noch wenig Berücksichtigung und schlossen sich diese Saison den Auern an. Carlson ist bei den Auern Stammspieler und auch Gueye kommt regelmäßig zum Einsatz.

https://bnn.de/sport/ksc/dirk-carlson-babacar-gueye-ksc-erzgebirge-aue-ehemalige-spieler

Was denkt ihr? Wie geht das Spiel aus und wer wird für die Karlsruher auflaufen? Fehlen wird beim KSC Bormuth. Gondorf könnte wieder in die Startelf rutschen, aber wer wird dann für ihn weichen müssen?

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Эта статья в последний раз редактировалась Karl-Bodo-Ef 13 окт. 2021 г. на 1:24 Часов
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#1
13 окт. 2021 г. - 10:41 Часов
Das wird eine richtig schwere Nummer. Eine spätes 2:1 und ich wäre happy.

Wollen wir uns im Mittelfeld etablieren, MUSST du solche Spiele gewinnen. Siege in Schalke sind schön, letztlich aber gilt es gegen die Mannschaften, die unter uns stehen. Eine 2:0 Führung in Regensburg ist auch schön, letztlich hat uns das Unentschieden aber Plätze in der Tabelle gekostet.

Dummerweise gehört Aue nicht zu den Mannschaften, die die Punkte einfach abliefern, siehe Spiel gegen den HSV. Verlieren wir, rutschen wir nach unten rein. Ein Punkt hilft wem? Niemand. In der Auer Mannschaft gibt es einige, die m Wildpark nochmal zeigen wollen, dass sie was drauf haben.

Also bleibt nur, unsere Stärke aus den Spielen in Schalke und Regensburg auch einmal in einem Heimspiel zu demonstrieren.
Also Aufstellung wie in Regensburg, nur eben mit Gordi. JeGo darf sich noch bissle erholen.
Matchglück für Hofmann, und das wird. Gerne auch in der 88. Minute, sie werden unserem Druck dann doch nicht stand halten können. Und Gersi macht den Rest - diesmal ohne Zunge.

Auf geht's, wir haben die Qualität. Bringen wir sie auf den Platz. Dort gilt's.
Knapper 2:1 Heimsieg. Hofmann spät, Kaufmann früh.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#2
13 окт. 2021 г. - 11:05 Часов
Команда мечты: КарлсруэКарлсруэ
Tja. Ziemlich langweilig, oder?

Ich denke gegen Aue ist ein Heimsieg eingeplant und der soll mit bewährten Mitteln erreicht werden. Unsere Leistung gegen Regensburg war unter dem Strich eine sehr gute, von diesen zwei punkteraubenden Schluridingern mal abgesehen.

Also wird Eiche auf das 433 setzen. Ist Gondorf fit, wird er als unser Kapitän sicherlich spielen. Davor Wanitzek und Choi. Breithaupt muss leider, trotz guter Leistung, auf die Bank. Zum einen um der Hierarchie willen, zum anderen kann man bei den erfahrenen Spielern auf bessere und konstante Leistung hoffen. Sollten sie diese nicht bringen, darf Breithaupt gerne auch wieder von Anfang an spielen, selbst wenn Gondorf/ Wani/ Choi fit sind.

Links darf Cueto allerdings mal wieder für Lorenz spielen, ein wenig gute Rotation. Mein sachlich fundiertes Argument: Ich mag Cueto halt. Naja zumindest ist er schnell und hat in den Einsätzen, in welchen er mir auffiel, gutes Pressing gespielt. Lore hat seine Sache dennoch gut gemacht, sollte er spielen, ebenfalls top. Sollten wir mehr Flanken brauchen und nicht durch Tempo durchkommen, hier gerne zeitig wechseln.

Hätten wir mehr Punkte aus den letzten Spielen geholt, hätte ich gerne mehr rotiert. Batmatz & Breithaupt spielen lassen, Gondorf evtl. noch geschont. Aber jetzt muss man mit einer stabilen Startelf punkten.

Eine Umstellung auf ein 442/424 im Spiel wäre auch denkbar. 2 Stürmer und 2 aufgerückte Außen, um offensiv zu drücken.

Edith: Rechdschreibum
Эта статья в последний раз редактировалась ImFMkannIchs 13 окт. 2021 г. на 11:08 Часов
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#3
15 окт. 2021 г. - 13:27 Часов
Könnt ihr euch an das 1:4 letzte Saison in Aue erinnern? Auffällig war damals, dass Schuster seine Offensivleute speziell auf Gordon angesetzt hat, der ziemlich überfordert war und ein schlechtes Spiel gemacht hat.

Ich würde den Spies diesmal umdrehen denn Aue hat Carlson in der IV. So fies das klingt aber wir kennen Dirk. Ich traue ihm zu dass er völlig übermotiviert ist, erstens gegen seinen Ex-Verein und zweitens wegen seines Mega-Patzers im letzten Spiel. Sowas geht meistens eher nach hinten los (gegen uns wahrscheinlich genau andersrum).

Ansonsten müssen wir das Ding jetzt einfach mal gewinnen. Wir sind besser als Aue. Punkt. Sorry aber die spielen mit unseren Ersatzspielern von letzter Saison, haben Krüger und Testroet abgegeben. Alles andere als ein Sieg würde mich derb enttäuschen.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#4
15 окт. 2021 г. - 23:00 Часов
Zitat von starback66
Zitat von KSC75

Sind die wirklich satirisch, oder einfach nur vom lauwarmen Oettinger vernebelt?


....oder sind sie gar satanisch????oopsVerschlossen


Nee, das wohl nicht.
Ich persönlich habe dieses Bier (darf man das überhaupt so nennen?) ja noch nicht getrunken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es lauwarm wohl ziemlich schnell in die Birne schießt!?
Wie wohl auch jedes andere „Bier"
Wie dem auch sei…vielleicht sollte er es einfach mal eine Weile in den Kühlschrank stellen, oder nicht ganz soviel davon konsumieren!?
Jedenfalls nicht bevor er hier einen Post reinstellt rolleyes
Nicht bös gemeint, nur ein Denkanstoß Zwinkernd
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#5
15 окт. 2021 г. - 23:36 Часов
Zitat von ichfreumich

Zitat von KSC75

Zitat von starback66

Zitat von KSC75

Sind die wirklich satirisch, oder einfach nur vom lauwarmen Oettinger vernebelt?


....oder sind sie gar satanisch????oopsVerschlossen


Nee, das wohl nicht.
Ich persönlich habe dieses Bier (darf man das überhaupt so nennen?) ja noch nicht getrunken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es lauwarm wohl ziemlich schnell in die Birne schießt!?
Wie wohl auch jedes andere „Bier"
Wie dem auch sei…vielleicht sollte er es einfach mal eine Weile in den Kühlschrank stellen, oder nicht ganz soviel davon konsumieren!?
Jedenfalls nicht bevor er hier einen Post reinstellt rolleyes
Nicht bös gemeint, nur ein Denkanstoß Zwinkernd


Hm vielleicht könnte ich Oettinger als Denkanstoß für unseren Trainer nutzen?
Ich werde nächste Woche mit meinem Bollerwagen zum Wildpark ziehen und dem Grischdian 2 Kisten von dem guten Zeug schenken.
Ist sowieso im Angebot dann geht das schon.
Da Grischdian trink dir einen oder vier damit du mutiger wirst und nicht ständig in Angst vor dem nächsten Gegner leben musst.


augen-zuhalten
Du weißt aber schon das der Grischdian nächste Woche in D'dorf ist, oder?

Na gut, da ich ja nun mal vor dem Kamin sitze und durch's Forum stöber, lass ich mich da jetzt mal drauf ein.

Erzähl mir doch mal bitte, was dich zu diesen ( zumindest überwiegend) sinnfreien Post's bewegt.
Ist es das lauwarme Bier, oder einfach die innere (oder vielleicht äußere Verschlossen) Befriedigung?
Nicht falsch verstehen, aber ich würde echt gerne wissen, warum man sich in einem Forum anmeldet um überwiegend zu provozieren und gegen den Strom zu schwimmen.
Klar, jeder hat seine eigene Meinung…aber die muss man dann ja auch verständlich vertreten können, oder?
Du haust aber überwiegend nur irgend einen Stuss heraus, der dann wirklich nur schwer und wohlwollend nachvollziehbar ist.
Ich bleib hier noch 'ne Weile sitzen, also hau ma raus
Эта статья в последний раз редактировалась KSC75 15 окт. 2021 г. на 23:55 Часов
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#6
16 окт. 2021 г. - 17:40 Часов
Wie oft haben wir diese Saison die ersten 15min. der zweiten Hz. entscheidend verschlafen. Heute genau umgekehrt. Ganz wichtiger Sieg für die Nerven aller im Verein und hier.
An der Aufstellung lag es in der ersten Hälfte nur zum Teil. Kopfsache. Trotzdem war es zu defensiv aufgestellt. Eichner muss auch noch vieles Lernen als junger Trainer. Mir ist es aber viel lieber, er hält länger an seiner Überzeugung fest als dass er schnell experimentiert oder sich sogar an Fandummheiten orientiert. Denn der Klassenerhalt und Stabilitätsgewinn sind immernoch unsere Hauptbaustellen. Dafür trägt er eine große Verantwortung. Und das macht er souverän. Ein schon etwas wegweisendes Abstiegsduell, und das war es heute halt auch, gegen einen Angstgegner gewinnen, das darf man auch feiern bei miserabler ersten Hälfte. Und das werden sicher auch die Alois2.0-Oettingers hier. Sonst wären sie keine KSC-Junkies.
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#7
17 окт. 2021 г. - 10:50 Часов
Zitat von glenfiddich
Zitat von FGTH1991

Ganz wichtiger Dreier, passt.

16 Punkte aus 10 Spielen sind schon ein Brett.


1,6 Punkte pro Spiel. Ist ok. Aber mega hammer auch nicht.


Diese Erwartungshaltungaugen-zuhalten
Ich habs gestern im Stadion wieder gedacht. Viele meinen wir müssen jeden Gegner an die Wand spielen.

Zum Glück ist intern die Erwartungshaltung nicht so verblendet wie bei vielen extern.

16 Punkte nach 10 Spielen sind gut, jedenfalls wenn man Realist ist.
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#8
17 окт. 2021 г. - 12:12 Часов
Zitat von ichfreumich

Zitat von KSCfan1995

Zitat von glenfiddich

Zitat von FGTH1991

Ganz wichtiger Dreier, passt.

16 Punkte aus 10 Spielen sind schon ein Brett.


1,6 Punkte pro Spiel. Ist ok. Aber mega hammer auch nicht.


Diese Erwartungshaltungaugen-zuhalten
Ich habs gestern im Stadion wieder gedacht. Viele meinen wir müssen jeden Gegner an die Wand spielen.

Zum Glück ist intern die Erwartungshaltung nicht so verblendet wie bei vielen extern.

16 Punkte nach 10 Spielen sind gut, jedenfalls wenn man Realist ist.


Stimmt Intern hält man sich beide Hände vors Gesicht damit die Angst nicht überhand nimmt.
Ich vermute bei der Betrachtung des Spielplans genehmigt man sich vorher noch schnell einen kurzen um es einigermaßen auszuhalten was denn da wieder für "dicke Bretter" auf einen zukommen.
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken hat ein berüchtigter Fussballphilosoph einst gesagt...


Schau Dir bitte einmal an, wieviel Geld andere Zweitligavereine für die Gehälter ihrer Spieler ausgeben können. Meines Wissens stehen wir diesbezüglich auf Rang 15. Das wäre also gewissermassen unsere natürliche Platzierung. Wenn wir 5 bis 8 Ränge besser abschneiden sollten, gebührt unserem Trainerteam die allerhöchfte Anerkennung.

Wenn Du Fan eines Clubs sein möchtest, der jedes Wochenrnde als Favorit in die Spiele geht, musst Du Fan von Bayern München, Dortmund, oder Fan eines Megasponsorenclubs werden, wobei Du Dir dann überlegen müsstest, ob es Dir bei einem Sponsorenverein, der das Geld sinnlos anlegt (1860 München, HSV, Schalke, Hertha) oder bei einem Plastikclub mit guter Investitionsstrategie besser gefällt (Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim etc.)
Эта статья в последний раз редактировалась Villicus 17 окт. 2021 г. на 12:15 Часов
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#9
17 окт. 2021 г. - 13:34 Часов
Zitat von Benedikto1894

Zitat von KSCfan1995

Zitat von ichfreumich

Zitat von KSCfan1995

Zitat von glenfiddich

Zitat von FGTH1991

Ganz wichtiger Dreier, passt.

16 Punkte aus 10 Spielen sind schon ein Brett.


1,6 Punkte pro Spiel. Ist ok. Aber mega hammer auch nicht.


Diese Erwartungshaltungaugen-zuhalten
Ich habs gestern im Stadion wieder gedacht. Viele meinen wir müssen jeden Gegner an die Wand spielen.

Zum Glück ist intern die Erwartungshaltung nicht so verblendet wie bei vielen extern.

16 Punkte nach 10 Spielen sind gut, jedenfalls wenn man Realist ist.


Stimmt Intern hält man sich beide Hände vors Gesicht damit die Angst nicht überhand nimmt.
Ich vermute bei der Betrachtung des Spielplans genehmigt man sich vorher noch schnell einen kurzen um es einigermaßen auszuhalten was denn da wieder für "dicke Bretter" auf einen zukommen.
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken hat ein berüchtigter Fussballphilosoph einst gesagt...


Tut mir leid, aber dich kann ich nicht ernst nehmen silent


Da bist du glaube ich nicht der einzige ugly


Ichfreumich hat hier doch kürzlich zugegeben, dass er gerne überspitzt postet, um sich über die Reaktionen der User zu amüsieren. Also die Definition eines Trolls. Hatte ich damals mit einem Alarm versehen. Heute kam ein neuer dazu. Einen Menschen als Hasi zu bezeichnen reicht maximal für den Stammtisch, nicht für dieses Forum
Эта статья в последний раз редактировалась TinaToledo 17 окт. 2021 г. на 13:39 Часов
10. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#10
17 окт. 2021 г. - 14:47 Часов
Zitat von ichfreumich

Zitat von KSCfan1995

Zitat von glenfiddich

Zitat von FGTH1991

Ganz wichtiger Dreier, passt.

16 Punkte aus 10 Spielen sind schon ein Brett.


1,6 Punkte pro Spiel. Ist ok. Aber mega hammer auch nicht.


Diese Erwartungshaltungaugen-zuhalten
Ich habs gestern im Stadion wieder gedacht. Viele meinen wir müssen jeden Gegner an die Wand spielen.

Zum Glück ist intern die Erwartungshaltung nicht so verblendet wie bei vielen extern.

16 Punkte nach 10 Spielen sind gut, jedenfalls wenn man Realist ist.


Stimmt Intern hält man sich beide Hände vors Gesicht damit die Angst nicht überhand nimmt.
Ich vermute bei der Betrachtung des Spielplans genehmigt man sich vorher noch schnell einen kurzen um es einigermaßen auszuhalten was denn da wieder für "dicke Bretter" auf einen zukommen.
Nur nicht den Sand in den Kopf stecken hat ein berüchtigter Fussballphilosoph einst gesagt...


Betrachtet man Tabelle und Spielplan sieht man platz 5 und einen Punkteschnitt von 1,6. Außerdem hat man von den Top 6 gegen vier von fünf Gegnern schon gespielt. Trotz allem steht man sehr gut da, anders sieht es mit der Etat Tabelle aus.

Mal du dir mal weiterhin die Welt, wie sie dir gefällt, ernst nehmen kann man das halt 0,0.

Es ist eher belustigend wie du Woche für Woche hier mit deiner Fachkompetenz glänzt. Danke dafür ugly
Эта статья в последний раз редактировалась Benedikto1894 17 окт. 2021 г. на 14:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.