deadline-day banner
вс, 28 июля 2019 г.
Гамбург
Форум Гамбург
7. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
11. место  

Информация

Гамбург   Дармштадт 98
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры D. Grammozis Dimitrios Grammozis
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
24,9 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98

24 июля 2019 г. - 1:45 Часов
  опрос
  % голоса
Die Burg wird wieder gestürmt - Auswärtssieg beim HSV
 22,4  11
Man weiß noch nicht wo man steht, Unentschieden ist ok.
 42,9  21
Überrollt, einfallslos oder unglücklich keine Punkte für die Lilien
 34,7  17
Всего: 49

Время проведения опроса истекло.

Termincheck: Es geht wieder los, endlich!
Am Sonntag den 28.07.19, 13:30h fängt die neue Saison nun endlich an.
Ja liebe Freunde der Lilien, die Termine muss man sich in den nächsten Wochen genau ansehen. Freitag, Montag, Sonntag… also aufpassen bei der Wochenend-Planung.

Die Sommerpause gut Überstanden, mit U21 EM, Frauen WM oder den täglichen Blick auf die Umbau WEB-Cam?

Ist eigentlich recht einfach den ersten Spieltag zu einzuleiten. Die letzte Saison ist abgehakt. Es gab viele zu und Abgänge auf beiden Seiten.
Die Vorbereitung beider Vereine und den Leistungsstand habe ich nun wirklich am Rande verflogt.

Die Kaderplanung der Lilien macht wirklich Lust darauf zu sehen, was daraus wird.

Ein schöner Rahmen die Saison zu eröffnen, gut gefülltes Volksparkstadion 50000+x.
Aufstiegs-Aspirant gegen den Angstgegner, wo keiner weiß wo man so genau steht.

Ja, dann ist ja noch Personali(li)e Daniel Heuer Fernandes, wir er wirklich spielen oder erst einmal auf die Bank gesetzt werden um Pollersbeck noch mal ins Schaufenster zu stellen.

Also pure Vorfreude auf das Spiel, gefühlt schon ein sicherer Auswärtssieg.
Auf eine spannende neue Saison!

Viel Spaß bei der Diskussion vor und Lob/Kritik nach dem Spiel

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen

Эта статья в последний раз редактировалась Lilienfieber 24 июля 2019 г. на 12:56 Часов
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#1
28 июля 2019 г. - 18:26 Часов
alles in allem ein Punkt, den ich vor der Partie sofort unterschrieben hätte und der auch nach den Spielanteilen absolut glücklich für uns ist.

Halbzeit 1:

Da ging nach vorne absolut gar nichts. Einzig gute Aktion in der 43. Minute, als Papadopoulos per Grätsche den Querpass zu Dursun verhindert, der locker hätte einschieben können. Stattdessen der HSV mit riesen Chancen (Hunt, Dudziak) und einem für mich klaren Elfer. Herrmann spielt nicht den Ball, das ist Fakt. Zum Zeitpunkt des Kontakts steht Leibolds Fuß auf der Linie, dementsprechend handelt es sich hier um eine Elfmetersitutation. Der Kontakt ist da, wenn auch mit dem Oberschenkel. Reicht aber finde ich klar aus, da es mir auch nicht so schien, als würde leibold seinen Fuß extra stehen lassen, um getroffen zu werden.

Halbzeit 2: Hier haben wir es besser gemacht, auch wenn der HSV immernoch die bessere Mannschaft mit deutlich mehr Chancen war. Immerhin hatten wir das Tor, die Chance von Kempe, den Ball auf Skarke, den papadopoulos gerade so ins Aus klären kann. Dazu einige weitere Ansätze, in denen der HSV noch eben klären konnte, oder die lilien den letzten pass vermissen ließen. Wir haben heute auf jeden Fall von den kläglichen Abschlüssen des HSV profitiert. Die Nachspielzeit geht auf jeden Fall in Ordnung. Sorry, aber das ist echt lächerlich von einigen von uns, diese anzuzweifeln. Als der zweikampf mit Dumic stattfindet, waren glaube ich ca. 4 Minuten und 10 Sekunden drüber. Allerdings hat in der Nachspielzeit auch Mehlem wegen Krämpfen oder so wieder mindestens 30 Sekunden gelegen, also selbst bei nur 4 Minuten Nachspielzeit, wäre es zu dieser Situation zeitlich gekommen. in den 90 Minuten gab es die Szene mit dem Videobeweis die alleine ca eine Minute gedauert hat und nachgespielt werden muss. Dazu auch einiges an Zeitspiel von Schuhen sowie unserer Feldspieler bei Einwürfen und Standards. Da gehen 5 Minuten auf jeden Fall in Ordnung! Das problem ist eher, was Dumic da macht. Er hatte den Ball ja schon. Er versucht ihn im Strafraum zu stoppen, lässt ihn zu weit springen und dadurch entsteht der Zweikampf. Wir sind in der letzten oder vorletzten minute der Partie, da muss er den Ball einfach wegholzen, notfalls halt ins Aus. Ob das Elfer war, ist echt knifflig. Real dachte ich ja, nach der ersten gezeigten Zeitlupe dachte ich klar nein. In allen anderen zeitlupen sah es allerdings eher nach Elfer aus. Hätte gerne diese erste Zeitlupe nochmal gesehen. Finde es aber zu hart, da die ursprüngliche Entscheidung zu widerrufen (übrigens egal, in welche Richtung sie getroffen ist).

Fazit. Es ist sehr bitter, das Spiel nicht gewonnen zu haben, es ist aber alles in allem ein ordentlicher Auftakt. Mit der Leistung bin ich insgesamt nicht zufrieden, auch wenn die zweite Halbzeit Ok war. Da wir aber gegen einen sehr starken Gegner gespielt haben, habe ich ganz gute Hoffnung, dass es nächste Woche besser aussieht.
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#2
28 июля 2019 г. - 22:53 Часов
HSV weiter auf dem hohen Ross mit sky und dfl im Rücken...es hat sich nichts geändert. Kein Respekt für den Gegner. Hecking passt somit perfekt.

Spiel abhaken..1 Punkt ist gut.

Ausblick Kiel....volle Kraft voraus und Heimsieg ...come on Darmstadt!!!
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#3
28 июля 2019 г. - 23:10 Часов
Natürlich haben viele auch die Vereinsbrille auf, aber wenn sich hier HSV ler hinstellen und unser Spiel kritisieren, was gibt es hier zu kritisieren?? Weil wir kein Zauberfussball hinlegen, es war teilweise spielerisch ein Unterschied, aber ihr habt den 3 fachen Marktwert von uns, und was kommt raus, ein mageres Tor durch einen fragwürdigen Elfmeter, ihr hattet 98 min Zeit uns an die Wand zu spielen und ihr habt es nicht geschafft also greift euch an eure eigene Nase wir haben unser Tor aus dem Spiel heraus geschafft, wir wo nicht Fußball spielen können, dann würde hier geprahlt 25:9 Torschüsse, also in der 2. Halbzeit waren viele der 25 Torschüsse verzweiflungsSchüsse /Schüsse aus der 2. Reihe weil die Ideen gefehlt haben uns auseinander zunehmen.

Dann die Kritik das Schuhen auf Zeit spielt Hermann lange für seinen Einwurf brauch, das hättet ihr doch in unserer Situation genauso gemacht, und uns vorzuwerfen wir würden viel liegen, der Herr hinterseer, der hat sich dich auch im Straufraum gelegt und wollte Elfer schinden, oder verpasst Höhn einen Ellbogencheck was nicht als Tätigkeit geahndet wird um Höhn aus dem Spiel zu nehmen weil er auf normalen Weg keinen Stich gemacht hat.

Und als ihr abgestiegen seid zerbricht sich ganz Fußball Deutschland den Kopf bei unserem Abstieg nur Regional, wir wollen gar nicht das darüber geredet wird, oder seid ihr stolz das Deutschlandwrit darüber geredet wird, das war wohl aus dem Grund weil ihr die 3 Jahre zuvor schon hattet absteigen müssen!!!

Also überdenkt mal Eure Denkweise was für ein toller Verein ihr seid, wir sind auf jeden Fall stolz auf unsere Mannschaft weil wir ohne großen Mitteln Euch in Eurem Wohnzimmer die letzten 3 Spieler geschlagen haben und heute unglücklich nur einen punkt mitgenommen haben also können wir ja so schlecht gar nicht sein.

Alles les Bleus!
Эта статья в последний раз редактировалась DA-forever 28 июля 2019 г. на 23:12 Часов
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#4
29 июля 2019 г. - 11:13 Часов
Bin mit dem Punkt komplett zufrieden, auch wenn er sich am Ende etwas Sch... anfühlt. Für mich war es auch eine klare Konzessionsentscheidung. In der 1. Halbzeit war es für mich ein Foulsspiel von Hermann und es hätte 11er geben müssen. Wer weiß wie das Spiel dann gelaufen wäre? Von den HSV Fans wird hier reklamiert, dass wir in der 1. Halbzeit total passiv bzw. nur defensiv gespielt hätten. Dazu habe ich eine Frage, wie seid ihr die letzen Jahre bei Bayern München aufgetreten?????? Ja genau totaler Offensivfußball!augen-zuhaltenEcht da muss ich ich schwer zusammenreisen was manche HSV Fans hier verzapfen!! Nur mal so nebenbei, Marktwert HSV 55Mio, Darmstadt 15Mio. Wer ist hier hoher Favorit und warum soll bei einem hohen Favoriten mit Offensivfußball in der 1. Halbzeit starten???
Wenn der HSV unfähig ist aus 5 Metern den Ball im Kasten unterzubringen sollte man einfach ganz still sein und sich mal an die eigene Nase packen. Alle anderen Szenen die hier angesprochen wurden waren für mich keine Elfer. Ja Hermann hatte m.E. Glück das er nicht gelb/rot bekommen hat. War aus meiner Sicht auch der schlechteste Darmstädter an dem Tag. Hier hat mir Egbo danach gut gefallen!
Beim Foul von Papa hätte man m.E. aber auch rot zeigen könne. Totale Absicht und ich bin mir nicht sicher ob ein HSV Spieler nochmal hätte eingreifen können.
Ein paar Mal hatten wir noch recht schöne Kontermöglichkeiten. Wenn wir diese zukünftig noch etwas besser auspielen, kann das echt was werden. Des Weiteren finde ich das wir uns spielerisch/technisch auf jeden Fall verbessert haben. Für das nächste Heimspiel würde ich mir folgendes wünschen: Egbo für Herrmann, Palson raus dafür mit Skarke links und Schnellhardt mit Stark in der Mitte.
Falls uns diese Saison keine Verletzungserie ereilt, kann ich mir gut vorstellen, dass wir viel Freude an der Mannschaft haben werden.
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#5
29 июля 2019 г. - 14:41 Часов
Den Punkt hätten wir alle vor dem Spiel unterschrieben. Trotz der statistischen Überlegenheit fühlt sich das Spiel nach zwei verlorenen Punkten an, so wie es eben ist, wenn kurz vor Schluss noch ein Elfmeter die Partie beeinflusst. Viel hatte noch nicht mal gefehlt und Schuhen wäre zum Held des Spiels aufgestiegen. Ab der 80. Spielminute war ich mir sicher, dass wir den gewohnten Auswärtsdreier einfahren, nachdem vom HSV überwiegend Distanzschüsse weit übers Tor oder mittig auf Schuhen platziert wurden.
Unser Spiel war mir in Halbzeit 1 auch deutlich zu passiv. Allerdings ist es schwer zu beurteilen am 1. Spieltag, wie gut der Gegner auch wirklich war. Gut möglich, dass ein anderer Konkurrent vom HSV mit einer Klatsche nach Hause geschickt worden würde. Unsere Lage ist demnach noch schwer zu analysieren.
Schuhen wurde direkt eigentlich weniger gefordert. Seine Ruhe kam bei mir und bei vielen Fans aber positiv an.
Das Duo in der Innenverteidigung hat soweit einen stabilen Eindruck hinterlassen. Das Stellungsspiel von Höhn als auch von Dumic konnte man nicht großartig ankreiden. Gute Szene übrigens von Höhn, beim Rausköpfen des Lupfers in unseren Strafraum. Den hätten viele Innenverteidiger seiner Größe nicht gehabt. Das hat eine große Torchance des HSV's vereitelt. Der erste Eindruck von Dumic: recht passable Ballkontrolle und gute Technik für lange Pässe. Dumic kommt aufgrund des "Patzers" gegen Ende leider etwas schlechter bei mir weg von der Benotung. Wir wissen aber nicht, ob ihm auch von einem Mitspieler noch rechtzeitig signalisiert wurde, ob ein Spieler von hinten anrauscht. Solche Situationen passieren leider oft genug und gerade zur Schlussphase gegen einen Gegner mit qualitativer Offensive muss immer damit gerechnet werden, dass von hinten die Spieler angerast kommen.
Holland war eher unauffällig, aber nicht unauffällig schlecht. Herrmann hatte dagegen etwas mehr zu tun. Es war aber abzusehen, dass der HSV seine Seite etwas mehr unter Beschuss nimmt. Dass Jatta dann Überlegenheit ausstrahlt, ist jetzt keine große Verwerflichkeit. Schnelligkeit ist dann auch sehr schwer zu verteidigen. Auch wenn eine Grätsche von Herrmann zu Elfmeter hätte führen müssen, so finde ich gerade in diesem Punkt eine deutliche Stärke von Herrmann. In der Vergangenheit oder wie gestern gab es auch Szenen in denen Herrmann den Ball gut weggrätschen konnte. Positiv sehe ich zudem sein gutes Kopfballspiel für einen Außenverteidiger. Auch in diesem Punkt hatte Herrmann Gelegenheiten dies unter Beweis zu stellen. Da viele Bälle auf den langen Pfosten geschlagen werden, sind Außenverteidiger gerne mal vom Kopfballspiel betroffen. Und da hat Herrmann bisher immer die Erwartungen erfüllt. Rein defensiv betrachtet, waren manche Aktionen unglücklich. Offensiv sehe ich dafür eine weitaus größere Baustelle. In der Szene, als Herrmann Rechtsaußen freie Bahn hatte, erwarte ich heutzutage, auch auf Zweitliganiveau, mehr Durchschlagskraft, anstatt sich ablaufen zu lassen. Wie schon mal von mir beschrieben, sind dort die Konkurrenten deutlich effektiver aufgestellt. Es hatte natürlich seine Gründe, warum Herrmann bei Kiel nicht mehr zum Zug kommt. Für uns war die Verpflichtung kurzfristig notwendig, da wir defensiv Stabilität benötigten. Die haben wir nun erhalten. Ich hoffe deshalb wirklich, dass Egbo sich da reinbeißen kann. Dann haben Wehlmann und Grammozis auch alles richtig gemacht. Es ist ein positives Zeichen, dass man Egbo gestern schon die Gelegenheit gab. Um den Jungen nicht gleich zu hoch zu hypen, wäre es trotzdem vorübergehend angebracht Herrmann von Beginn an spielen zu lassen und Egbo später einzuwechseln. Ich bin hier zuversichtlich, dass der Trainer die richtigen Schlüsse zieht.
Yannick Stark im Mittelfeld empfand ich gestern etwas unauffälliger als sonst, liegt m.E. daran, dass Schnellhardt und Mehlem ihm teilweise viel an Arbeit abgenommen haben. Leider kam er nicht zur Gelegenheit einen langen Ball mal durchzustecken.
Palsson's Stärken wurden gestern in manchen Szenen deutlich. Gerade wenn Palsson sehr aktiv auf den Gegner zuläuft, gewinnt er, fast überraschend, sehr viel Bälle. Im Pressing ist Palsson eine effektive Lösung. Im Pässe abfangen, waren Behrens und Niemeyer auf einem anderen Level. Da habe ich oft das Gefühl, dass Palsson zu schnell die Übersicht verliert, wenn der Gegner mit schnellen Ballstafetten über die Mitte kommt. Dementsprechend hoffe ich, dass wir noch eine Alternative in der Zentrale erhalten. Aber wie gesagt, wenn wir im Laufe der Saison mehr ins Pressing übergehen, ist Palsson ein sehr gefragter Mann. Nur sehe ich so eine Spielweise mit Palsson weniger im 4-2-3-1, sondern z.B. im 4-3-3 oder im 4-1-4-1, da sonst die Zentrale zu viele Konterschachpunkte aufzeigt.
Mehlem war in vielen Aktionen gewohnt wuselig und konnte bei Ballbesitz auch Ruhe einbringen. Insgesamt lieferte er mit die beste Partie unserer Spieler ab.
Schnellhardt fand ich genauso sehr beruhigend im Passspiel. Ich hatte schon die Befürchtung, dass er sich verletzt hatte, nach seiner überraschenden Auswechslung. Aber die Marschroute war wohl mehr Konter als ruhiges Passspiel. Hat schließlich funktioniert.
Skarke brachte viel Zug rein und hat durch sein Blitztor gleich ein Statement gesetzt. Alternativen haben wir also.
Kempe hat genauso nochmal Akzente setzen können und fast das entscheidende 2:0 erzielt. Ob er es nochmal schafft, den Stammplatz zurückzuerobern?
Dursun lieferte eine gewöhnliche Partie für seine Verhältnisse ab. Er bringt gerne mal viel Ruhe rein über seine Technik, nur leider wünsche ich mir in vielen Szenen mehr Übersicht und ein schnelleres Abspiel.

Ob das 4-2-3-1 sich dann langfristig einmal mehr bewährt, hinterfrage ich noch. Gerade wenn wir mehr ins Pressing ziehen wollen und über das Zentrum in Symbiose gesetzt mehr Stabilität und Ballsicherheit erhalten wollen, sehe ich wie gesagt, in dieser Kaderausrichtung ein 4-3-3 oder ein 4-1-4-1 eher von Erfolg gekrönt. Dann kann auch Palsson aktiver werden, Mehlem kann in der Zentrale spielen, Stark, Kempe oder Schnellhardt. Da lässt sich ein guter Mix finden. Für die Außenbahn haben wir genug Spieler zur Verfügung, im Regelfall.
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#6
30 июля 2019 г. - 19:08 Часов
Zitat von Oigeplackter

Bei dem Kader würde mich mir bei Ballbesitz ein 3-5-2 wünschen dass in der Abwehrbewegung zum 5-3-2 wird.


Wird wohl nicht passieren. In der Vorbereitung gab es nicht das geringste Anzeichen dafür.
Zumal: Schienenspieler? Egbo könnte ich mir vorstellen. Aber links? Holland viel zu schwach in der Offensive. Laut TM hat Honsak als NP linker AV. Aber ob das stabil ist.? Genauso Skarke...
Als falschen IVer bräuchte man dann Pallson? Nicht der 1a Ballverteiler. Und stark ist dazu zu wenig robust.
Und wenn einer aus der Besetzung ausfällt muss man wieder umstellen?
Erscheint sehr unwahrscheinlich.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Эта статья в последний раз редактировалась DAbleiben 30 июля 2019 г. на 19:13 Часов
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#7
08 авг. 2019 г. - 19:09 Часов
Zitat von P1ll3P4ll3
Zitat von FOSESP

Du bist soeben zur Legende des deutschen Fussballs geworden, mit dem duemmsten Statement aller Zeiten. Du passt zum Club, der ist bekanntlich ja auch ein Depp....


das kannst du mir ja sicherlich genauer erklären? du findest es also gut dass eure Vereinsführung in der ganzen ohnehin schon völlig überhitzten Debatte mit so einem Statement öl ins Feuer gießt?


Ich finde den Zug meines Vereins grossartig, ja. Umgekehrt finde ich den des Clubs erbärmlich. Ihr wurdet 4:0 abgeschlachtet und wittert nun Morgenluft wegen der Jatta Sache?
Wenn alles so war, was kann der HSV dafür? Warum soll er bestraft werden? Weil er einem Betrug aufgesessen ist?
Dein Statement ist extrem unsachlich und geht unter die Gürtellinie, und zwar der meines SV98. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du auch gerne Fan eines Vereins wärst, der die Grösse und den Stil des SV98 hat. Du bist aber nunmal Clubberer... tut mir Leid für Dich!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
1. Spieltag: Hamburger SV - SV Darmstadt 98 |#8
08 авг. 2019 г. - 19:24 Часов
Zitat von P1ll3P4ll3

§17 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB:

Einspruch gegen die Spielwertung

1. Einsprüche gegen die Wertung von Bundesligaspielen müssen innerhalb von 2 Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat (...)

gibt auch keine Ausnahme für einen späteren Einspruch.

Von daher vielen Dank aus Nürnberg für diese völlig unnötige und inhaltlich fragwürdige Pressemitteilung, um euch auf Kosten eines anderen Vereins zu profilieren daumen-hoch


Lieber pillepalle,

da Du ein Experte bist und ich nicht, verzeihe die kurze Nachfrage: Wenn man unter 17 d) weiterliest, findet man für Spielmanipulationen die Passage, dass ein Einspruch erlaubt ist bis 48 Stunden nachdem die Tatsachen bekannt wurden, spätestens aber vier Spieltage vor Ende der Saison.

(Soviel zu gibt keine Ausnahme unter 17...)

Meine Frage also: Hältst Du es für absolut ausgeschlossen, dass dieses Prinzip in diesem Fall keine Anwendung finden kann? Wenn ja, dann würde ich Dich bitten, diese Erläuterung kurz unserem Präsidium bestehend aus Wirtschaftsjuristen zur Verfügung zu stellen. Ggf. ja abrechenbar zu einem Stundensatz von 1.898€

Ansonsten bestünde immer noch die Möglichkeit, dass es einzig darum ging, einem Spieler der Liga der, unabhängig davon ob er nen ziemlichen Bock gebaut hat, zumindest menschlich beizustehen. Könnte man auch drauf kommen...

BG
Prsut
Эта статья в последний раз редактировалась Prsut-I-Sir 08 авг. 2019 г. на 19:25 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.