deadline-day banner
сб, 24 июля 2021 г.
Галлешер
Форум Галлешер
1. место  
Меппен
Меппен
19. место  

Информация

Галлешер   Меппен
Florian Schnorrenberg F. Schnorrenberg Тренеры R. Schmitt Rico Schmitt
5,93 млн € Общая рыночная стоимость 1,82 млн €
25,9 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

1. Spieltag: Hallescher FC - SV Meppen

21 июля 2021 г. - 13:47 Часов
Am Samstag gehts wieder los in die neue Saison.
Wir dürfen zu Hause gegen den SV Meppen ran.

Nach einer guten Leistung in unserem letzten Testspiel gegen Holstein Kiel, freuen wir uns alle unsere Mannschaft mit 7.500 Zuschauern im Stadion zu begrüßen.

In den letzten Jahren hatten wir doch einige Probleme mit Meppen. Nach dem Last Minute Nichtabstieg der Meppener kann man noch nicht wirklich sagen was uns für eine Mannschaft erwartet. Sicher ist ... das wir unseren alten Bekannten, Rico Schmidt, wieder in Halle begrüßen dürfen.

Wir sind mal optimistisch, dass unsere Spieler alle soweit fit für das erste Heimspiel der Saison sind.
Эта статья в последний раз редактировалась M4tzen 21 июля 2021 г. на 13:55 Часов
Показать результаты 1-1 первого
1. Spieltag: Hallescher FC - SV Meppen |#1
25 июля 2021 г. - 13:39 Часов
Für einen Saisonstart war das schon ganz ordentlich, Losglück hatten wir wie letzte Saison schon auch wieder, was den ersten Gegner betrifft. Die ersten zwanzig Minuten hatten mir gar nicht gefallen, halbherziges Anlaufen der Gegner und ständig den Pass nach hinten gespielt, das konnten wir alles schon viel besser. Da hatte ich gehofft, dass das unsere schlechteste Halbzeit der Saison sein würde. Dank des Gegentores mussten wir aber mehr tun und zeigten auch, dass wir es können. So wurde es doch noch eine gute Halbzeit mit dem wichtigen dritten Tor. Auf allen Plätzen außer in Zwickau fiel dann kein Tor mehr, das war beruhigend. Auch die Konkurrenz ist noch nicht weiter als wir, als dass sie Spiele drehen oder noch ordentlich Tore nachlegen könnte.
Über ein 5:3 hätte ich mich trotzdem nicht gewundert, da waren wir vorn richtig gut und hinten zu nachlässig. Spielerisch muss man nicht immer versuchen, die Bälle nach vorn zu bringen, da standen wir uns selbst im Weg oder räumen uns nach dem letzten Wechsel gleich selber ab. Zum Glück war das nichts ernstes. Einfach mal den Ball zum Einwurf in des Gegners Hälfe rauskloppen hat mir viel besser gefallen. Bringt Zeit, der Gegner muss zurücklaufen und wir können uns neu sortieren. Die Abwehr stand auch zu zentral. Oft konnte Meppen unbedrängt die Seitenlinien herunterlaufen und in aller Ruhe den Ball reinflanken. Ehe wir da mal einen hingeschickt hatten, da war die Klärung zur Ecke schon ein Erfolg.

Sternberg hatte keinen guten Tag, das kommt vor. Seine Schuld am Elfer haben aber andere mitzuverantworten. Die Einmannabsicherung bei der Ecke ist schon sehr fahrlässig. Damit ist der immer letzter Mann und das kann den Unterschied zwischen Gelb und Rot ausmachen, wenn es dumm kommt. Zu zweit hat man auch sehr viel mehr Chancen, überhaupt keine Gefahr aufkommen zu lassen.

Bei unserem ersten Neuzugang Tom Zimmerschied hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Den kannte zwar keiner, aber Qualität musste er trotzdem haben, wenn er vor "größeren Namen" hier ankommt. Mir hat er gut gefallen, ersetzt somit Dehl und Manu. Sein Anspiel auf Boyd zum 2:0 war ja sowas von getimet.

Bei Samsons früher Gelber hatte ich Bauchschmerzen, aber das ging nochmal gut. Spielt recht solide, aber das wird noch besser werden. Titsch hat man auch die Spielfreude angemerkt, vielleicht wird das eine gute Saison für ihn. Gleiches gilt für Herzog, der hatte kaum Spielpraxis und legt trotzdem ordentlich los.

Bei Sherba ist mir nicht erst gestern aufgefallen, dass seine Gegner schnell Gelb sehen. Nun rätsele ich, wann man ihn bringen sollte. Gelb gegen Ende des Spiels hat selten Auswirkungen, zu Beginn schon. Allerdings sind die Gegner da noch frischer und kommen vielleicht ohne Foul aus. Frischen Wind bringt er auf jeden Fall und das 4:1 hätte er sich wirklich verdient gehabt.

Einen Abwehrboss mit der Fähigkeit, spielerisch zu eröffnen, ohne dass es sofort zu einem Rückpass kommt, würde ich mir wünschen. Aber die finden selbst Zweitligisten kaum. Ein Turm wie Vucur sollte es schon sein. Toni Leistner kommt mir da in den Sinn. Obenrum hat der beim HSV alles abgeräumt, wird aber scheinbar nicht mehr gebraucht, weil auf dem Boden doch etwas zu langsam. Also einer wie Vucur und der hat uns gut getan, wenn es gegen Spielende mal richtig eng wurde.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.