deadline-day banner

⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20)

30 июня 2019 г. - 14:18 Часов
ZUM LAZIO-FORUM GEHT ES HIER

Infos und Statistiken zum Kader:

Vereinsprofilseite


Wenn jemand einen Eröffnungspost erstellen will, kann er dies gerne tun. Schickt mir Vorschläge einfach per PN

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Эта статья в последний раз редактировалась Buzzurro 03 июля 2019 г. на 18:10 Часов
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#1
11 июля 2019 г. - 18:58 Часов
Zitat von Oppugnator
Zitat von CMonEagles

Dankeschön an alle für die nette Begrüßung und die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten, bevor ich mir das Trikot kaufe.

Kurz zu meiner Person:
- Ich habe in Rom studiert 16/17 und war jedes Heimspiel in meiner Zeit im Stadion. Also die Liebe zu Lazio wurde entfacht.
- In diesem Jahr, 2019, war ich in Sevilla und in Milan (Coppa) und beim Pokalfinale gegen Atalanta.
- Während meiner Zeit in Rom kam ich in den Genuss, dass ich bei der damaligen Fanshop-Eröffnung in Roma-Est unseren Adler Olimpia 'persönlich' kennenlernen durfte
- De Vrij habe ich damals nach dem Derby, einen Tag später, in der Stadt getroffen und kam einige Wochen vor meiner Abreise noch zu dem Highlight, dass ich mit ihm, Felipe Anderson und Wallace Paintball spielen durfte
- Cristian Ledesma war beim Pokalfinale übrigens auch auf der Tribuna Tevere, da konnte ich ein Selfie ergattern.


Wieso willst du ein Trikot mit Sponsor? Ich bevorzuge meine stets ohne, sieht doch besser aus. Und ich bekomme ja kein Geld von dem Sponsor, wenn ich damit rumlaufe zwinker

Wie ist es zum Paintball-Spielen gekommen? Und vor allem - wusste Wallace da auch nicht, was eine vernünftige Deckung ist und stand immer zwei Meter neben dem Baum? grins


Ich persönlich finde das Trikot ansonsten so 'leer'. Natürlich sollte der Sponsor mit dem entsprechenden Design zum Trikot passen, z. B. fand ich das letzte Trikot recht schön mit Sponsor.

Der Paintballladen gehört dem Onkel meines damaligen Komilitonen (AS Fan). Dieser wusste von meiner Faszination für Lazio und sagte mir schon anfangs, dass einige Lazio-Spieler öfters die freien Tage nutzten und sich dort ameldeten. Sie brauchten für ein Spiel natürlich entsprechende Gegner, da stellte ich mich gerne zur Verfügung. War eigentlich der beste Tag während meiner Zeit in Rom. De Vrij kannte mich noch von der zufälligen Begegnung aus der Stadt und begrüßte uns ALLE sehr freundlich. Er war wirklich sehr bodenständig, fuhr einen normalen Renault und war super sympathisch. Also zu seinem Charakter kann ich zwar nicht viel im Endeffekt sagen, dennoch kam er mir teilweise zu schlecht weg, als er ging.
Felipe hatte ich ein bisschen aufgezogen wegen dem 7:1 Lachend aber er und Wallace waren ebenfalls sehr freundlich. Sie fuhren aber im Gegensatz zu de Vrij die dickeren Karren.

Aber es war tatsächlich so, dass die Profis die Körpertreffer von uns ignorierten grins

Wallace hat fußballerisch bei mir auch einen schweren Stand, aufgrund seiner auffällig often Aussetzer bzw. Konzentrationsfehlern.
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#2
12 авг. 2019 г. - 12:59 Часов
Naja, Diabolik hat natürlich Kultstatus erreicht, aber er ist halt das Sinnbild dafür, was bei uns Fantechnisch alles schief lief. Das muss man nun nicht unter den Tisch kehren. Die IRR wird leider nicht ansatzweise so kritisch gesehen, wie sie sollte und das merkt man gerade jetzt beim Tod des Capos.

Alleine ein Beispiel. Mein Vater war großer Sympathisant der Eagles Supporters. Es stand jedes Spiel bei ihnen, reiste zu Auswärtsspielen mit usw., war aber kein Mitglied. Laut ihm war die Stimmung nie wieder so gut, wie damals als die E.S. noch in der CN gesungen haben. Das ging aber nur solange bis die IRR mit so vielen Männern auftauchten, dass die E.S. wieder in die Curva Sud zog. Zitat von meinem Vater "Die Irriducibili waren plötzlich da, kamen bei den E.S. an und meinten, das sind jetzt unsere Reihen."
In der CS lieben sie etwas, bis sie sich schließlich auflösten.
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#3
29 авг. 2019 г. - 17:54 Часов
Zitat von Biancoceleste
offiziell: Jony hat die vorläufige Spielerlaubnis bekommen


Ich habe mich gefragt, wie es denn weitergehen würde bzw. wie sicher diese provisorische Freigabe ist. Im Zweifelfall wird immer pro Spieler und sein Recht, seinen Beruf auszuüben, entschieden. Malaga (bzw. Liverpool bei Adekanye) haben jetzt ein Jahr Zeit, stichhaltige Beweise vorzulegen, warum der Transfer zu uns nicht rechtens wäre – durch Einleitung eines Verfahrens wegen Vertragsbruchs. Gelingt ihnen das nicht, ist der Transfer endgültig fix. Ansonsten wären Geldstrafen und/oder Sperren für den Spieler und/oder uns (Transfersperre) möglich.

https://resources.fifa.com/image/upload/regulations-on-the-status-and-transfer-of-players.pdf?cloudid=wottsqkw8jfmbumhcgqb

Ein Artikel zu einem ähnlichen Fall:
http://lawmeetssports.at/wanderson-quo-vadis-entscheidung-der-fifa-steht-an/
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#4
27 нояб. 2019 г. - 0:34 Часов
Eigentlich wollte ich ja bis Weihnachten nichts mehr schreiben aber ich habe seit Sonntag einigen Zuspruch bekommen und möchte mich dafür nochmal bedanken smile

Ich habe diese Saison nicht so viel geschrieben da mir beruflich und privat etwas die Zeit gefehlt hat. Auch finde ich die neue Forumstruktur schrecklich und ich schaue deswegen viel seltener vorbei - außerhalb des Lazio-Forums so gut wie gar nicht mehr.

Was hier aber irgendwie untergegangen ist und ich damals keine Zeit hatte - tadaaaaa, unsere Bilanz

Die Zusammenfassung des Konzernergebnisses ist hier: http://www.sslazio.it/images/documents/investors/Com_stampa_apprprogbil_30-06-19.pdf. Die gesamte Bilanz in allen ihren Details hier: http://www.sslazio.it/images/documents/investors/Com_stampa_apprprogbil_30-06-19.pdf

Grundsätzlich haben wir im Geschäftsjahr bis zum 30. Juni 2019 einen Verlust von 13,16 Mio. Euro gemacht. Im Vorjahr betrug der Gewinn 36,36 Mio. Euro, allerdings war der ja getragen von zahlreichen teuren Spielerverkäufen (Biglia, Hoedt, Keita...). Auch sind wir damals weiter in der EL gekommen, was mehr Einnahmen beschert hat.

Der Verlust ist aber weniger dramatisch als auf den ersten Blick - denn rund 10 Mio. davon sind Steuern. Und: Das ist das Ergebnis unseres Konzerns, also alle unsere Unternehmen zusammengefasst (die Marketing- und Kommunikationsabteilung zB ist ja in ein eigenes Unternehmen ausgelagert). Wenn man nur unser "Hauptunternehmen", also den Verein an sich, hernimmt, dann haben wir einen Gewinn von 1,18 Mio. Euro gemacht.

Mit Anderson gab es nur einen einzigen Spielerverkauf (31 Mio. Euro, ein Gewinn von 23,1 Mio.) gegenüber zahlreichen Einkäufen: Correa (15,3 Mio.), Acerbi (10,5 Mio.) Berisha (7,6 Mio.), Badelj (3 Mio.) sowie 8,5 Mio. für Pedro Neto und 4,6 Mio. für Bruno Jordao (in der Bilanz "Cavaco" genannt).

In den Zahlen sind keine Vermittlergebühren eingerechnet - der Verein berichtet aber, dass es hier Einsparungen gegeben hat.

Das dubiose aber für uns einträgliche Geschäft mit den beiden Portugiesen wird erst in der nächsten Bilanz "abgerechnet", da sie ja erst im August zu den Wolves gewechselt sind. Das wird sich dann auch auf das laufene Geschäftsjahr positiv auswirken, mehr wissen wir aber erst im Herbst 2020. Und selbst dann bleibt das alles sehr intransparent, da ja ihre damalige Leihe in der Bilanz verschleiert wurde zwinker

Auf den ersten Blick sind mir keine komischen Sachen aufgefallen, alles bewegt sich in einem normalen Rahmen. Gehaltskosten sind gestiegen, dafür sind die operativen Kosten weitaus stärker gefallen etc. etc. Der Gesamtwert des Vereins ist mit 320 Mio. quasi gleich geblieben, allerdings gab es hier bei den langfristigen Vermögenswerten eine deutliche Steigerung von 249 auf 272. Mio.

Man darf also was das finanzielle betrifft mit der Arbeit des Vereins wie immer sehr zufrieden sein. Sportlich ist das alles ja bekanntermaßen noch ausbaufähig zwinker
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#5
09 марта 2020 г. - 22:35 Часов
Das ist ja jetzt alles nur Kaffeesudlesen, keiner weiß, wie es wirklich weiter gehen wird. Vor allem da wir in Italien sind, wo - abgesehen vom Fußball - ja überhaupt kein Entscheidungsprozess funktioniert. Sonst wäre die ganze Situation mit dem Virus im Gegensatz zu anderen Ländern nicht so eskaliert.

Das beste Beispiel ist ja gerade der Sportminister Spadaforo, der erwartet (!) dass die Lega den Spielbetrieb einstellt und angekündigt hat, dass wenn sie das bis morgen nicht selbst macht, er es tun wird. Ja, äh, wieso tut er dass dann nicht gleich? Immerhin ist er ja Teil der Regierung...rolleyes

Das hätte ja schon längst passieren müssen. Es ist ja ein Witz, dass zB die Emilia-Romagna unter Quarantäne gestellt gestellt worden war, Bologna aber unterdessen samt Fans zu uns reisen durfte augen-zuhalten

Es gibt weder in den Statuten der Lega noch der FIGC eine Vorschrift, was in so einem Fall wie jetzt passieren muss. Erst einmal wurde eine Meisterschaft abgebrochen: 1914/15 wegen des ersten Weltkrieges. Wer ist damals um die (mögliche) Meisterschaft betrogen worden? Wir.

In anderen Ländern wurde es in anderen Fällen übrigens so gehandhabt, dass eine Meisterschaft gewertet wird, wenn zwei Drittel der Runden gespielt worden sind. Das wäre genau jetzt mit dem 26. Spieltag der Fall, doch haben den noch nicht alle Teams erreicht. Wieder würden wir um eine mögliche Meisterschaft umfallen.

Egal was passiert, uns wird ein guter Lauf und das Momentum genommen. Inter und Juve, die sich zuletzt schwer getan haben, bekommen Zeit sich neu zu formieren. Mit ihren qualitativ größeren Kadern hätten die auch einen Vorteil, wenn irgendwann alles im Schnelldurchlauf nachgeholt werden muss.

Aus sportlicher Sicht hätte das alles gerade nicht schlechter für uns laufen können. Aber weiterspielen kann man auch nicht - was passiert, wenn sich bald ein Serie-A-Spieler ansteckt? Ist ja nur eine Frage der Zeit - siehe Serie B und C. Giuseppe Favallis Sohn Alessandro, der bei Reggiana spielt, hat sich bei Verwandten angesteckt. Und wenn sich jetzt bei uns ein Spieler ansteckt, dann kann man die Saison sowieso vergessen.

Meiner Meinung nach muss man jetzt mal ein paar Wochen den Spielbetrieb einstellen und warten, wie sich die Sache entwickelt. Dann alles vor der Euro nachholen (wenn die nicht eh auch verschoben wird). Die Vereine zahlen die Spieler, die Sponsoren zahlen die Vereine - das muss Vorrang vor irgendwelchen Länderspielen haben.
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#6
24 апр. 2020 г. - 23:29 Часов
Hoffe es geht euch allen gut smile

Ist zwar schon paar Wochen her, aber weil es noch niemand geschrieben hat: Unsere Halbjahresbilanz ist da. Unsere Einnahmen sind gestiegen aber momentan haben wir eine rote Null mit 1,1 Mio. Ist natürlich alles nur bedingt aussagekräftig, allerdings wurden damit unserer offiziellen Transfersummen bekannt:

Zugänge:
Lazzari 13,7 Mio (Er ist damit übrigens der dritteuerste Spieler der Ära Lotito nach Zarate (23 Mio) und Correa (15,5 + 3 Mio. Boni))
Vavro 10,5 Mio
Raul Moro 6 Mio
Jony ablösefrei und mit 1,4 Mio bewertet
Dzicdek 2,1 Mio
Kiyine 1 Mio

Abgänge:
Pedro Neto 17,9 Mio (Gewinn 6,9 Mio)
Bruno Jordao 8,9 Mio (Gewinn: 3,6 Mio)
Murgia 4 Mio (Gewinn 4 Mio)

Der Verein zeigt sich mit der Bilanz zufrieden was das Erreichen der kurz- und mittelfristigen Ziele betrifft und geht davon aus, dass die Coronakrise keine signifikanten Auswirkungen auf unser Geschäft hat, sofern die Meisterschaft (wann auch immer) regulär beendet wird,
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#7
01 июня 2020 г. - 20:09 Часов
unser offizieller Spielplan:

27ª giornata | Mercoledì 24 giugno 2020, ore 21:45 | Atalanta-Lazio

28ª giornata | Sabato 27 giugno 2020, ore 21:45 | Lazio-Fiorentina

29ª giornata | Martedì 30 giugno 2020, ore 19:30 | Torino-Lazio

30ª giornata | Sabato 4 luglio 2020, ore 21:45 | Lazio-Milan

31ª giornata | Martedì 7 luglio 2020, ore 19:30 | Lecce-Lazio

32ª giornata | Sabato 11 luglio 2020, ore 17:15 | Lazio-Sassuolo

33ª giornata | Mercoledì 15 luglio 2020, ore 21:45 | Udinese-Lazio

34ª giornata | Lunedì 20 luglio 2020, ore 21:45 | Juventus-Lazio

35ª giornata | Giovedì 23 luglio 2020, ore 21:45 | Lazio-Cagliari

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#8
20 июня 2020 г. - 20:30 Часов
aktuell läuft der erste und einzige echte Test vorm Restart am Mittwoch - nach der ersten Hälfte führen wir 3-1 gegen Ternana - Tore durch Ciro, SMS und Caicedo

wir haben mit dieser Aufstellung begonnen - akutell fällt auch Leiva (Knie) aus:

3-5-2

Strakosha

Patric, Acerbi, Radu

Lazzari, Milinkovic, Parolo, Luis Alberto, Jony

Caicedo, Immobile

Bank: Guerrieri, Proto, Alia, Lukaku, Anderson, Correa, Armini, Bastos, Cataldi, Silva, Falbo, R. Moro, Vavro

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

Эта статья в последний раз редактировалась Biancoceleste 20 июня 2020 г. на 20:30 Часов
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#9
20 июня 2020 г. - 21:26 Часов
am Ende wurde es ein 7-2 (2 Ciro, 2 Vavro, SMS, Caicedo, Falbo) - die ganze Bank kam noch zu Einsätzen - am Schluss spielte man so:

Strakosha

Bastos, Vavro, Jorge Silva

Armini, Djavan Anderson, Cataldi, Falbo, Lukaku

Andrè Anderson, Raul Moro

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
⚽ - S.S. Lazio - Le Aquile (2019/20) |#10
30 июня 2020 г. - 20:21 Часов
Zitat von CiribuCiriba

Ist ein bisschen tief gestapelt, nur vom Erreichen der CL und 1 Punkt aus 10 Spielen zu holen zu sprechen.

Ohne die Serie A vollständig verfolgt zu haben, würde ich behaupten, dass ihr das "machbarere" Restprogramm zu Juve habt. Spätestens am 20.07 könnte eine erste Entscheidung bezüglich dem 1. Platz fallen.

Wie realistisch siehst du einen möglichen Meistertitel noch @Biancoceleste ? Wäre euch zu gönnen jedenfalls.


unser ganz großes Ziel seit 2 Jahren ist die CL - das wurde auch klar vom Verein so kommuniziert - ohne die CL wird man Spieler wie SMS oder Alberto sicher nicht halten können - von daher ist das für mich mit Abstand das wichtigste Ziel dieser Saison

natürlich kann man Meister werden - nur möchte ich nicht, dass man am Ende einen 2. Platz plötzlich als Misserfolg darstellt - wir spielen eine sensationelle Saison - haben schon viele Vereinsrekorde gebrochen - die Entwicklung der Spieler ist gewaltig, Inzaghi holt seit Jahren immer noch mehr aus dem Team heraus

seit Corona gibts aber ein Problem: wir spielen jetzt praktisch alle 3 Tage ein Match - unser Kader ist grundsätzlich schon mal nicht so breit wie der von Juve - mit Lulic (Saisonende) und Leiva (Knie) fallen schon mal 2 Stammspieler länger aus - dazu haben Spieler wie Marusic, Luiz Felipe, Correa, Caicedo, Radu, Vavro und Alberto öfters kleinere und größere Blessuren - vor Corona konnte man sich immer 1 Woche (dank Ausscheiden in der EL) auf das nächste Spiel vorbereiten und diese kleineren Verletzungen auskurieren - wir gehen jetzt schon nach 2 Partien komplett am Zahnfleisch - gegen die Fiorentina musste Inzaghi mit Correa und Marusic Spieler bringen, die er laut ihm bei vollen Kader aufgrund ihrer Verletzungen nicht einmal auf die Bank gesetzt hätte - gar nicht auszudenken, wenn dazu ein Acerbi, SMS oder Ciro zusätzlich 2-3 Wochen ausfallen würde - von daher kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass man körperlich bis zum Schluss gegen ein Team wie Juve mithalten wird können

positiv an Corona ist allerdings, dass man auswärts gegen Juve und Inter ohne Heimpublikum spielen kannzwinker

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

Эта статья в последний раз редактировалась Biancoceleste 30 июня 2020 г. на 20:22 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.