⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels

01 июля 2018 г. - 12:36 Часов
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#351
13 июня 2019 г. - 14:03 Часов
Zitat von cro-fan


Hier kam der Vorschlag, dass man alternativ zur WM in Katar ja Italien,Spanien oder ein anderes europäisches Land nehmen könnte (aufgrund der Zustände dort). Ich hab nur gezeigt, dass in Italien genauso Menschen wie Sklaven gehalten werden. Ein paar Plantagen ist dann auch etwas untertrieben, denn hier handelt es sich um Zehntausende Menschen (näher an Hundertausend als an Zehntausend).

Da unter anderem auch große Europäische Unternehmen an den Stadien ( https://porr-group.com/leistungen/hochbau/stadien/) , Infrastruktur , etc Projekten dabei sind wird sich schon ein Gericht finden. Diese Unternehmen können es sich nicht leisten Miliarden Projekte zu verlieren und da die Wirtschaft bei uns immer an erster Stelle steht kannst du dir sicher sein, dass sich schon ein Gericht finden würde, bei der man das Geld zurück klagen kann...

Eine WM in Katar ist eine Katastrophe, da sind wir uns alle einig, aber inwiefern war die WM in Brasilien besser? Da wurden Leute enteignet, vertrieben etc um die Stadien zu bauen und was ist im Endeffekt passiert?


Mein Vorschlag war England, Deutschland oder die USA, nicht „irgend ein europäisches Land“. Und diese Länder habe ich gewählt, weil da sämtliche Infrastrukturen bereits vorhanden sind und man daher locker sagen könnte, es wäre noch genügend Zeit um die WM umzuplanen.

Und wenn Katar und die am Stadienbau beteiligen Unternehmen sich nicht an die Verträge halten und gezielt Menschenhandel, Versklavung und Ausbeutung tolerieren bzw. sogar fördern, dann kann Katar oder die betroffenen Baufirmen klagen wo sie wollen und würden vor jedem einigermassen vernünftigen Gericht aber sowas von auf die Fresse fliegen.

Und natürlich lief in Brasilien, genau so wenig wie davor in Südafrika, alles koscher ab. Dass dort aber Tausende Menschen festgehalten wurden, ohne Lohn Schwerstarbeit verrichten mussten, misshandelt und gequält wurden und dabei über Tausend Menschen starben (Tendenz steigend), wäre mir neu.

•     •     •

⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#352
13 июня 2019 г. - 14:10 Часов
Zitat von mig1981

Jetzt musst du aber auch mal ein paar Quellen rüberwachsen lassen, wenn du so etwas behauptest.

Letzendlich werden überall Menschen ausgebeutet. Meinst du, dass sieht in der Erntezeit in Deutschland anders aus? Nur dann dürfte nirgendwo eine WM stattfinden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/erntehelfer-italien-migranten-afrika-sklaverei-modern
Der Youtube Link der Doku ist auch eine Quelle.

Naja ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Erntehelfer aus Osteueropa die nach Deutschland kommen und dort Arbeiten (für eher wenig Geld) und zwischen Asylanträgern, deren Papiere weggenommen werden, keine legale Arbeit verrichten dürfen etc. und diese dann zum Tomaten ernten ausgebeutet werden und in Slums leben lässt (landet übrigens immer wieder in den Medien, wenn mal wieder eins von diesen Slums abbrennt).

Wie gesagt ich finde die WM in Katar auch schlimm, aber wir sollten uns jetzt auch nicht einreden, dass bei uns alles super läuft. Auch bei uns gibt es sklaven subventionierte Ware überall zu kaufen und wir nutzten dieses aus.
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#353
13 июня 2019 г. - 14:21 Часов
Zitat von Principe


Mein Vorschlag war England, Deutschland oder die USA, nicht „irgend ein europäisches Land“. Und diese Länder habe ich gewählt, weil da sämtliche Infrastrukturen bereits vorhanden sind und man daher locker sagen könnte, es wäre noch genügend Zeit um die WM umzuplanen.

Und wenn Katar und die am Stadienbau beteiligen Unternehmen sich nicht an die Verträge halten und gezielt Menschenhandel, Versklavung und Ausbeutung tolerieren bzw. sogar fördern, dann kann Katar oder die betroffenen Baufirmen klagen wo sie wollen und würden vor jedem einigermassen vernünftigen Gericht aber sowas von auf die Fresse fliegen.

Und natürlich lief in Brasilien, genau so wenig wie davor in Südafrika, alles koscher ab. Dass dort aber Tausende Menschen festgehalten wurden, ohne Lohn Schwerstarbeit verrichten mussten, misshandelt und gequält wurden und dabei über Tausend Menschen starben (Tendenz steigend), wäre mir neu.


Ja, da hast du natürlich recht.
Das war mein Fehler hab beim überfliegen italien im Kopf gehabt (Spanien kam durch die Wm Spanien + Portugal (+Marokko) ).


Das stimmt auch. In Brasilien gab es zwar auch Berichte von tote, aber ich konnte keine finden die auch nur annähernd auf tausend kommen. Da sind die Zahlen in Katar schlimmer.
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#354
13 июня 2019 г. - 14:27 Часов
Zitat von cro-fan
Zitat von mig1981

Jetzt musst du aber auch mal ein paar Quellen rüberwachsen lassen, wenn du so etwas behauptest.

Letzendlich werden überall Menschen ausgebeutet. Meinst du, dass sieht in der Erntezeit in Deutschland anders aus? Nur dann dürfte nirgendwo eine WM stattfinden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/erntehelfer-italien-migranten-afrika-sklaverei-modern
Der Youtube Link der Doku ist auch eine Quelle.

Naja ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Erntehelfer aus Osteueropa die nach Deutschland kommen und dort Arbeiten (für eher wenig Geld) und zwischen Asylanträgern, deren Papiere weggenommen werden, keine legale Arbeit verrichten dürfen etc. und diese dann zum Tomaten ernten ausgebeutet werden und in Slums leben lässt (landet übrigens immer wieder in den Medien, wenn mal wieder eins von diesen Slums abbrennt).

Wie gesagt ich finde die WM in Katar auch schlimm, aber wir sollten uns jetzt auch nicht einreden, dass bei uns alles super läuft. Auch bei uns gibt es sklaven subventionierte Ware überall zu kaufen und wir nutzten dieses aus.


Das es das in Süditalien gibt, zweifel ich gar nicht an, aber die Anzahl von annähernd Hunderttausend. Und es gibt wirklich kaum Unterschiede zu den Verhältnissen in Deutschland, siehe https://www.globalslaveryindex.org/2018/data/maps/#prevalence

2,04 pro Tausend zu 2,43 pro Tausend...

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#355
18 июня 2019 г. - 11:32 Часов
Platini wurde heute Vormittag offenbar verhaftet - es geht um die WM-Vergabe an Katar.

•     •     •

⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#356
18 июня 2019 г. - 12:54 Часов
Zitat von Principe
Platini wurde heute Vormittag offenbar verhaftet - es geht um die WM-Vergabe an Katar.


Korruption gehört nun mal bestraft. Am Ende passiert genau gar nichts. silent
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#357
18 июня 2019 г. - 13:06 Часов
Zitat von mig1981
Zitat von cro-fan

Zitat von mig1981

Jetzt musst du aber auch mal ein paar Quellen rüberwachsen lassen, wenn du so etwas behauptest.

Letzendlich werden überall Menschen ausgebeutet. Meinst du, dass sieht in der Erntezeit in Deutschland anders aus? Nur dann dürfte nirgendwo eine WM stattfinden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/erntehelfer-italien-migranten-afrika-sklaverei-modern
Der Youtube Link der Doku ist auch eine Quelle.

Naja ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Erntehelfer aus Osteueropa die nach Deutschland kommen und dort Arbeiten (für eher wenig Geld) und zwischen Asylanträgern, deren Papiere weggenommen werden, keine legale Arbeit verrichten dürfen etc. und diese dann zum Tomaten ernten ausgebeutet werden und in Slums leben lässt (landet übrigens immer wieder in den Medien, wenn mal wieder eins von diesen Slums abbrennt).

Wie gesagt ich finde die WM in Katar auch schlimm, aber wir sollten uns jetzt auch nicht einreden, dass bei uns alles super läuft. Auch bei uns gibt es sklaven subventionierte Ware überall zu kaufen und wir nutzten dieses aus.


Das es das in Süditalien gibt, zweifel ich gar nicht an, aber die Anzahl von annähernd Hunderttausend. Und es gibt wirklich kaum Unterschiede zu den Verhältnissen in Deutschland, siehe https://www.globalslaveryindex.org/2018/data/maps/#prevalence

2,04 pro Tausend zu 2,43 pro Tausend...

Tut mir leid, hab das irgendwie überlesen.

Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich die Seite nicht kenne, aber irgendwie scheinen mir die Zahlen etwas unglaubwürdig.

Quatar hat da übrigens einen Index von 1,5 und ist damit besser als jedes einzelne Land in Europa (Schweden ist mit 1,58 das "beste" in Europa, Griechenland mit 7,91 das schlusslicht in der EU)

Kroatien, soll schlimmer sein als Bosnien ?
In Bosnien kann man froh sein, wenn man überhaupt offiziell angestellt ist. Dort gibt es etliche Unternehmen, die den Arbeitern einfach Jahrelang (!) kein Gehalt ausbezahlen. Streiks werden unterdrückt indem die Polizei jeden verhaftet der streikt und der muss dann Strafen zahlen, die dem Jahresgehalt dort entsprechen.
Artikel auf Deutsch darüber zu finden ist leider sehr schwer, aber hier mal ein Beispiel (von vielen)
https://www.rf-news.de/2018/kw17/mutige-frauen-streiken-seit-sechzehn-monaten-protestaktion-heute
Das es ist Bosnien "nur" 12000 Menschen gibt die in Sklavenähnlichen verhältnissen Arbeiten wäre schon sehr optimistisch (keine Ahnung, was deren Defintion von Sklaven Arbeit ist)

Finds dann auch Lustig, dass Saudi Arabien (1,93) besser da steht als Deutschland (2,04) , Frankreich (2,01) und England (2,08).

Die Zahl bei den USA klingt mir auch etwas unrealistisch (1,26 und sind auf Platz 9 Weltweit) mit "nur" 403000 "Sklaven", wo doch alleine 10.7 Millionen illegale Mexikaner in den USA leben (https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-zahl-der-illegalen-einwanderer-laut-studie-stark-gesunken-a-1240823.html ).
Im Vergleich sollen in Deutschland, Spanien und Frankreich zusammen genauso viele Sklaven (401000) arbeiten, wie in den ganzen USA. Die drei Länder zusammen haben ca ~ 193 Millionen Einwohner und die USA ~ 320 Millionen.
Also ich weiß nicht woher diese Zahlen stammen, aber irgendwie kann ich denen nicht ganz vertrauen. Sicherlich bin ich voreingenommen und bin der Meinung, Saudi Arabien und die USA müssen schlimmer als wir sein, aber sollte es stimmen, dass Deutschland Spanien und Frankreich zusammen so schlimm sind wie die ganzen USA wäre ich schon schockiert (bzw. bin es gerade beim lesen der Daten).

Besonders würde diese Seite sogar Katar empfehlen, da diese doch besser sind als jedes einzelne Land in Europa? grins
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#358
18 июня 2019 г. - 13:50 Часов
Zitat von cro-fan
Zitat von mig1981

Zitat von cro-fan

Zitat von mig1981

Jetzt musst du aber auch mal ein paar Quellen rüberwachsen lassen, wenn du so etwas behauptest.

Letzendlich werden überall Menschen ausgebeutet. Meinst du, dass sieht in der Erntezeit in Deutschland anders aus? Nur dann dürfte nirgendwo eine WM stattfinden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-08/erntehelfer-italien-migranten-afrika-sklaverei-modern
Der Youtube Link der Doku ist auch eine Quelle.

Naja ist dann doch ein kleiner Unterschied zwischen Erntehelfer aus Osteueropa die nach Deutschland kommen und dort Arbeiten (für eher wenig Geld) und zwischen Asylanträgern, deren Papiere weggenommen werden, keine legale Arbeit verrichten dürfen etc. und diese dann zum Tomaten ernten ausgebeutet werden und in Slums leben lässt (landet übrigens immer wieder in den Medien, wenn mal wieder eins von diesen Slums abbrennt).

Wie gesagt ich finde die WM in Katar auch schlimm, aber wir sollten uns jetzt auch nicht einreden, dass bei uns alles super läuft. Auch bei uns gibt es sklaven subventionierte Ware überall zu kaufen und wir nutzten dieses aus.


Das es das in Süditalien gibt, zweifel ich gar nicht an, aber die Anzahl von annähernd Hunderttausend. Und es gibt wirklich kaum Unterschiede zu den Verhältnissen in Deutschland, siehe https://www.globalslaveryindex.org/2018/data/maps/#prevalence

2,04 pro Tausend zu 2,43 pro Tausend...

Tut mir leid, hab das irgendwie überlesen.

Ich muss ehrlich sein und sagen, dass ich die Seite nicht kenne, aber irgendwie scheinen mir die Zahlen etwas unglaubwürdig.

Quatar hat da übrigens einen Index von 1,5 und ist damit besser als jedes einzelne Land in Europa (Schweden ist mit 1,58 das "beste" in Europa, Griechenland mit 7,91 das schlusslicht in der EU)

Kroatien, soll schlimmer sein als Bosnien ?
In Bosnien kann man froh sein, wenn man überhaupt offiziell angestellt ist. Dort gibt es etliche Unternehmen, die den Arbeitern einfach Jahrelang (!) kein Gehalt ausbezahlen. Streiks werden unterdrückt indem die Polizei jeden verhaftet der streikt und der muss dann Strafen zahlen, die dem Jahresgehalt dort entsprechen.
Artikel auf Deutsch darüber zu finden ist leider sehr schwer, aber hier mal ein Beispiel (von vielen)
https://www.rf-news.de/2018/kw17/mutige-frauen-streiken-seit-sechzehn-monaten-protestaktion-heute
Das es ist Bosnien "nur" 12000 Menschen gibt die in Sklavenähnlichen verhältnissen Arbeiten wäre schon sehr optimistisch (keine Ahnung, was deren Defintion von Sklaven Arbeit ist)

Finds dann auch Lustig, dass Saudi Arabien (1,93) besser da steht als Deutschland (2,04) , Frankreich (2,01) und England (2,08).

Die Zahl bei den USA klingt mir auch etwas unrealistisch (1,26 und sind auf Platz 9 Weltweit) mit "nur" 403000 "Sklaven", wo doch alleine 10.7 Millionen illegale Mexikaner in den USA leben (https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-zahl-der-illegalen-einwanderer-laut-studie-stark-gesunken-a-1240823.html ).
Im Vergleich sollen in Deutschland, Spanien und Frankreich zusammen genauso viele Sklaven (401000) arbeiten, wie in den ganzen USA. Die drei Länder zusammen haben ca ~ 193 Millionen Einwohner und die USA ~ 320 Millionen.
Also ich weiß nicht woher diese Zahlen stammen, aber irgendwie kann ich denen nicht ganz vertrauen. Sicherlich bin ich voreingenommen und bin der Meinung, Saudi Arabien und die USA müssen schlimmer als wir sein, aber sollte es stimmen, dass Deutschland Spanien und Frankreich zusammen so schlimm sind wie die ganzen USA wäre ich schon schockiert (bzw. bin es gerade beim lesen der Daten).

Besonders würde diese Seite sogar Katar empfehlen, da diese doch besser sind als jedes einzelne Land in Europa? grins


Alles gutZwinkernd

Das sind natürlich alles theoretische Erhebungen die sich garantiert nicht mit der Realität decken. Das in Deutschland die moderne Sklaverei nicht verbreiteter ist als in Katar, sollte trotz andersliegender Zahlen eigentlich klar sein. Mir ging es auch eher darum zu zeigen, dass es in Deutschland im Vergleich zu Italien keinen Deut besser ist. Neben der illegalen und mies bezahlten Beschäftigung in der Erntezeit, ist in Deutschland aber auch noch der Dreh- und Angelpunkt des europäischen Menschenhandels.

https://www.business-punk.com/2018/07/global-slavery-index-2018/


Ein großer Teil dürfte dabei auf Zwangsprostituierte entfallen. Deutschland gilt als Puff Europas und ist trotz Prostitutionsschutzgesetz in den Händen organisierter Kriminalität. Offiziell gab es zwar 2016 nur etwa 488 Opfer von Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung, doch das sind nicht die echten Zahlen. Es gibt jedoch Schätzungen des BKA, dass dies jährlich mehrere 10.000 Menschen betrifft. Das Dunkelfeld sei riesig.


Das nur dazu.

Darüber hinaus müsste man wohl die beiden Kategorien "Vulnerability" und "Government Response" beachten. In diesen Felder schneiden Länder wie Qatar oder Saudi-Arabien um einiges schlechter ab.

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#359
19 июня 2019 г. - 0:45 Часов
Ihr driftet mir hier zu sehr ab. Der Thread betrifft die Fußballwelt außerhalb Italiens. DIe WM in Katar ist sicher Thema, aber die Prostitution in DEutschland nicht.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
⌨ - Oltre i confini - Fußball jenseits des Stiefels |#360
21 июня 2019 г. - 9:13 Часов
Nun verhandelt wohl Arsenal mit Izzo.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.