deadline-day banner

„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung

31 мая 2022 г. - 0:04 Часов
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#71
14 нояб. 2023 г. - 15:51 Часов
Zitat von ScottishLion
Spielabbruch, Polizeieinsatz, Anzeigen - Chaot bricht RWE-II-Spieler die Nase

Rot-Weiss Essen II reiste am Sonntag die wenigen Kilometer aus Bergeborbeck nach Dellwig. Das Spiel gegen die heimische DJK 1910 sollte am Ende abgebrochen werden.
Vier Zuschauer, die später einem Dellwiger Spieler als Freunde und Familienmitglieder zugeordnet werden konnten, attackierten nach einem Wortgefecht Rot-Weiss-Spieler Burak Bahdir. Dieser erlitt sogar einen Nasenbeinbruch. augen-zuhalten


Na zum Glück spielt meine 2. in der anderen Staffel und muss da nicht hin. Sowas ist doch einfach nur zum Kotzen. Jetzt bin ich gespannt, wie hier entschieden wird. Einen Sieg für RWE am grünen Tisch halte ich für nahezu ausgeschlossen, da die RWE-Verantwortlichen nicht weiterspielen wollten.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#72
14 нояб. 2023 г. - 16:34 Часов
ist auch völlig egal ob die Dellwiger die Punkte bekommen, wird unsere Mannschaft nicht aufhalten.
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#73
24 нояб. 2023 г. - 6:30 Часов
RWE-II-Tormaschine Emre Kilic - "Ich war leider zu faul"

Emre Kilic führt in der Kreisliga B in Essen die Torjägerliste an. Nach 13 Spielen stehen satte 34 Buden beim Stürmer von Rot-Weiss Essen II auf dem Konto.
18 Fragen an Emre Kilic.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#74
10 дек. 2023 г. - 13:18 Часов
Reserve bastelt nach dem nächsten Kantersieg am Kreisliga-A-Kader

Die Zweitvertretung von Rot-Weiss Essen lässt in der Kreisliga B nicht locker und eilt weiter von einem zum nächsten Kantersieg.
14 Spiele. 42 Punkte und 111:11 Tore. Kann man mal so machen..... grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#75
18 дек. 2023 г. - 11:49 Часов
U19-Kapitän will an die Hafenstraße - "Dafür lebe ich"

Mats Leonard Brune führte die U19 von Rot-Weiss Essen als Mannschaftskapitän zur Herbstmeisterschaft in der U19-Niederrheinliga. Der 18-Jährige hat große Pläne für die Zukunft.
Mats Leonard Brune will alles daran setzen, um im kommenden Jahr einen Vertrag bei den Profis von RWE zu bekommen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 18 дек. 2023 г. на 11:52 Часов
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#76
01 янв. 2024 г. - 20:18 Часов
источник: www.reviersport.de
Und wie soll es mit dem 18-Tore-Mann und Rot-Weiss Essen weitergehen? Nach RevierSport-Informationen gab es noch vor Weihnachten, am 20. Dezember 2023, ein Treffer zwischen Preßlers Eltern, dem Torjäger und den RWE-Verantwortlichen.

Nach unseren Infos will der Drittligist den hochveranlagten Stürmer, der mit seiner Familie in Coesfeld lebt, mit einem langfristigen Profivertrag an die Hafenstraße binden.
Unser U17 Goalgetter Mats Preßler soll einen langfristigen Profivertrag erhalten. Die Gespräche zwischen beiden Seiten laufen bereits auf Hochtouren, natürlich ist auch der Konkurrenz die starke Performance von Preßler nicht entgangen. Ich kann mich an keinen anderen Spieler in der Vergangenheit in unserer Jugend erinnern der in der U17 oder U19 Bundesliga ähnlich performt hat. Am ehesten noch Ismail Öztürk der vor 14 Jahren 15 Tore in 25 Spielen erzielt hat, diese Marke hat Preßler bereits in der Hinrunde egalisiert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#77
03 янв. 2024 г. - 14:06 Часов
Zitat von Gottschalkelf
Und wie soll es mit dem 18-Tore-Mann und Rot-Weiss Essen weitergehen? Nach RevierSport-Informationen gab es noch vor Weihnachten, am 20. Dezember 2023, ein Treffer zwischen Preßlers Eltern, dem Torjäger und den RWE-Verantwortlichen.

Nach unseren Infos will der Drittligist den hochveranlagten Stürmer, der mit seiner Familie in Coesfeld lebt, mit einem langfristigen Profivertrag an die Hafenstraße binden.
Unser U17 Goalgetter Mats Preßler soll einen langfristigen Profivertrag erhalten. Die Gespräche zwischen beiden Seiten laufen bereits auf Hochtouren, natürlich ist auch der Konkurrenz die starke Performance von Preßler nicht entgangen. Ich kann mich an keinen anderen Spieler in der Vergangenheit in unserer Jugend erinnern der in der U17 oder U19 Bundesliga ähnlich performt hat. Am ehesten noch Ismail Öztürk der vor 14 Jahren 15 Tore in 25 Spielen erzielt hat, diese Marke hat Preßler bereits in der Hinrunde egalisiert.


Die Statistiken lesen sich natürlich wahnsinnig gut. Es wäre überragend, wenn sich neben Kourouma ein weiterer Spieler aus dem Nachwuchs nachhaltig in der ersten Mannschaft behaupten könnte. Spontan fallen mir da nur Timo Becker und (mit Abstrichen) Nils Kaiser ein. Ersterer kam aus der Jugend und konnte sich in der Regionalliga einen Stammplatz erkämpfen.

Umso wichtiger ist das Verweilen im Profifußball. Zu viele vielversprechende Spieler hat der Verein in den letzten Jahren verloren, weil man eben jene vielversprechenden Talente mit der Aussicht auf Regionalligafußball nicht gerade locken konnte.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#78
17 янв. 2024 г. - 7:57 Часов
Zweiter Test, zweiter Sieg - U19 schlägt auch Oberligist Frintrop

Die U19 von Rot-Weiss Essen feierte am Dienstagabend einen 3:1-Sieg über die Senioren von Adler Union Frintrop aus der Oberliga Niederrhein.
Am kommenden Sonntag geht es für den RWE-Nachwuchs mit einem Testspiel gegen die U19 von Preußen Münster weiter. Danach steht am darauffolgenden Mittwoch das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2024 auf dem Programm. Im NR-Pokal ist dabei der TVD Velbert zu Gast.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 17 янв. 2024 г. на 8:00 Часов
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#79
08 марта 2024 г. - 16:47 Часов
источник: www.reviersport.de
Hierbei handelt es sich nämlich um Marcel Schwarze, Marvin Paulsen (beide Vogelheimer SV), Luis Förster (Tusem Essen), Oliver Jastrzebowski (Turngemeinde Essen-West II) und Joel Leon Bema (SV Preußen Eiberg II).
Unsere 2.Mannschaft steht nach 17 Spielen mit 17 Siegen und 51 Punkten auf Platz 1 in der Kreisliga B. Dementsprechend ist der Aufstieg in die Kreisliga A nur noch eine Frage der Zeit. Die Kaderplanung für die kommenden Saison läuft bereits auf Hochtouren. Die ersten 5 Neuzugänge für die kommende Saison stehen schon fest. Die beiden erfahrenen Defensivspieler Marcel Schwarze und Marvin Paulsen kommen von Bezirksligisten Vogelheimer SV. Außerdem kommen mit Luis Förster (Tusem Essen), Oliver Jastrzebowski (Tdg. Essen-West) und Joel Leon Bema (SV Preußen Eiberg II) drei Junge Spieler mit höherklassiger Erfahrung dazu. Ich finde es gut und wichtig, dass wir jetzt auch Jungs dazu holen die mit unserer 2.Mannschaft wachsen können. Die Zielsetzung für die kommende Saison dürfte klar der Durchmarsch in die Bezirksliga sein.

Hierfür werden voraussichtlich auch min. 1-2 Ex-Profis dazu geholt. In den Medien werden aktuell Timo Brauer (TVD Velbert), Felix Herzenbruch (SSVg Verlbert) sowie Kevin Grund und Marcel Platzek (beide SV Schermbeck) gehandelt. Außerdem habe ich im Umfeld auch schon den Namen Jonas Erwig-Drüppel (SSVg Velbert) gehört, der genau wie Timo Brauer bereits seit einiger Zeit in unserer Geschäftsstelle arbeitet.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass unsere 2.Mannschaft in der Kreisliga C starten musste, währenddessen diverse andere Vereine wieder höherklassig starten dürfen bzw. eine Liga unter der sie ihre 2.Mannschaft abgemeldet haben. Leider stellt sich hier, aber der Fußballverband Niederrhein quer, weshalb ich es auch nicht als Wettbewerbsverzehrung ansehe das wir viel mehr Geld als die Konkurrenz in unserer Mannschaft stecken. Schließlich ist es für unseren Verein extrem wichtig, wieder zeitnahe einen adäquaten Unterbau zu haben um eigenen Talenten Spielpraxis geben zu können. Leider war die Abmeldung unserer 2.Mannschaft von Dr. Uwe Harttgen damals rein kostengesteuert und wenig durchdacht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
„FördeRWErk“ - Unsere Nachwuchsabteilung |#80
19 марта 2024 г. - 14:50 Часов
источник: www.reviersport.de
Und jetzt kommen die schlechten Nachrichten für Rot-Weiss Essen. "Wir haben uns sehr bemüht und Mats eine Perspektive geboten, auch schon Richtung Erste Mannschaft. Auch seinen Zwillingsbruder Mika wollten wir nach Essen holen. Leider hat sich die Familie Preßler für einen anderen Weg entschieden. Mats wird Rot-Weiss Essen im Sommer verlassen", erklärt Christian Flüthmann, RWE-Sportchef, gegenüber RevierSport.
Das ist bitter, mit Mats Preßler verlieren wir unseren wohl besten Jugendspieler an Mainz 05. Wirklich überraschend kommt das ganze nicht, denn das er sich bei seiner Statistik ein NLZ aussuchen kann und wir dann den kürzeren ziehen war zu erwarten. Schließlich haben Bundesligisten nicht nur finanziell ganz andere Möglichkeiten als wir und weil er erst seitdem letzten Sommer bei uns spielt kann man auch von keiner engen Bindung zum Verein ausgehen.

Diese Entwicklung war vor der Saison auch noch nicht absehbar. Preßler kam als unzufriedener Spieler vom VfL Bochum wo er in der Abwehr auflaufen musste. In Essen durfte er auf seiner Wunschposition im Sturm spielen und hat es sofort mit Toren zurück gezahlt. Die Personalie Mats Preßler ist auf jeden Fall Werbung für unser NLZ, auch wenn wir ihn jetzt bereits nach einem Jahr verlieren werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.