deadline-day banner

[CL] Tottenham Hotspur 2018/19

18 сент. 2018 г. - 17:18 Часов
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#801
09 мая 2019 г. - 1:26 Часов
Zitat von Coys1882
Was für ein fucking game von Rose. Für mich neben Lucas MOTM. EInfach nur wow.

Der hat sich auch mega gesteigert. Habe ich grad Zodwar auch schon gesagt. Lachend
Kaum mehr wegzudenken aus der Startelf. Seine unaufgeregte Spielweise ist echt genial. Packt mal die Sense aus, geht immer nach vorne und gibt alles für den Verein. Vorallem hatte der keine leichte Phase.
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#802
09 мая 2019 г. - 1:27 Часов
Zitat von Castilla

Ja die dominante Ära der Spanier ist vorbei, die Engländer übernehmen. Zum Glück gibt es den Gott im Fußball, der erneut gezeigt hat, dass die Engländer noch viel Arbeit vor sich haben, vor allem im mentalen Bereich.


Bewirbt sich imo für den post of the year.

Da haben sie ja in einer Woche mental relativ viel aufgeholt. Liverpool dreht ein 0:3 aus dem Hinspiel; historisch. Spurs dreht ein 0:1 aus dem Hinspiel mit 2:0 Rückstand im Rückspiel nach 54 Minuten; historisch.

Krönung wäre natürlich noch, wenn morgen auch noch die beiden Londoner Clubs weiterkommen (sieht ja fast danach aus), dann wäre es für mich definitiv der "POTY". smile

WAS EINE LEISTUNG DER SPURS. Mit solch einer Truppe, wo kein Neuzugang kommt, man im Winter einen abgibt, Verletzungssorgen dazu kommen. Ihr seid einfach geil.
Эта статья в последний раз редактировалась NoPukkiNoParty 09 мая 2019 г. на 1:28 Часов
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#803
09 мая 2019 г. - 1:30 Часов
Zitat von NoPukkiNoParty
Zitat von Castilla

Ja die dominante Ära der Spanier ist vorbei, die Engländer übernehmen. Zum Glück gibt es den Gott im Fußball, der erneut gezeigt hat, dass die Engländer noch viel Arbeit vor sich haben, vor allem im mentalen Bereich.


Bewirbt sich imo für den post of the year.

Da haben sie ja in einer Woche mental relativ viel aufgeholt. Liverpool dreht ein 0:3 aus dem Hinspiel; historisch. Spurs dreht ein 0:1 aus dem Hinspiel mit 2:0 Rückstand im Rückspiel nach 54 Minuten; historisch.

Krönung wäre natürlich noch, wenn morgen auch noch die beiden Londoner Clubs weiterkommen (sieht ja fast danach aus), dann wäre es für mich definitiv der "POTY". smile

WAS EINE LEISTUNG DER SPURS. Mit solch einer Truppe, wo kein Neuzugang kommt, man im Winter einen abgibt, Verletzungssorgen dazu kommen. Ihr seid einfach geil.


Habe das auch die ganze Zeit im Kopf. Den Banter musste ich mir hart verkneifen.
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#804
09 мая 2019 г. - 1:52 Часов
Bitter für Ajax, doch am Ende haben die Jungen Spieler keinen Kühlen Kopf bewahren können. Solch ein Spiel darfst du nach solch einer Saison nie und nimmer Zuhause abgeben.

Ich war von Anfang an für die Spurs und es freut mich das sie es ins Finale geschafft haben nach diesen Unfassbaren Comeback und Irre Hattrick von Lucas Moura, einfach ein Klasse Team, was ein ansehlichen schnellen Fußball sie spielen können. Was ein Ende verdammt...

Wäre im Finale für Tottenham, wenn der Gegner nicht Liverpool wäre, denen ich es ebenfalls gönne.uglyugly

Wahnsinns Champions Leage Saison und Endspurt, das ist unfassbar.

Hammer Finale

Tottenham - Liverpool ... das kann ein Kampf geben, bin gespannt.

•     •     •

~ #I0 Juan Román Riquelme ~ #9 Ronaldo Luís Nazário de Lima ~ #I4 Thierry Henry ~
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#805
09 мая 2019 г. - 1:57 Часов
Das ist der Verdienst von konstant starker Arbeit über Jahre hinweg und von 120% Wille zum richtigen Moment. Kein planlos zusammengekauftes, sondern ein fein ausgewähltes und hervorragend betreutes Team zieht ins Finale ein – das ist doch immerhin etwas. Daher fällt es mir jetzt nicht schwer zu sagen: Glückwunsch zum Finaleinzug. Für uns heißt es: Mund abwischen, Meisterschaft holen und nächstes Jahr wieder unangenehm sein – darin sind wir am besten! stark
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#806
09 мая 2019 г. - 2:03 Часов
Zitat von Luksuz
Das ist der Verdienst von konstant starker Arbeit über Jahre hinweg und von 120% Wille zum richtigen Moment. Kein planlos zusammengekauftes, sondern ein fein ausgewähltes und hervorragend betreutes Team zieht ins Finale ein – das ist doch immerhin etwas. Daher fällt es mir jetzt nicht schwer zu sagen: Glückwunsch zum Finaleinzug. Für uns heißt es: Mund abwischen, Meisterschaft holen und nächstes Jahr wieder unangenehm sein – darin sind wir am besten! stark


Faire Worte. Hoffentlich klappt es für euch mit der Meisterschaft. Wäre Schade, wenn dieser Nackenschlag diese geile Truppe jetzt so kurz vorm Ende mental völlig bricht. Viel Glück, ihr hättet es auf jeden Fall verdient!
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#807
09 мая 2019 г. - 2:07 Часов
Zitat von 10Riquelme10
Bitter für Ajax, doch am Ende haben die Jungen Spieler keinen Kühlen Kopf bewahren können. Solch ein Spiel darfst du nach solch einer Saison nie und nimmer Zuhause abgeben.


Da möchte ich dir aber widersprechen: Barca hat gestern mit einer sehr alten Elf gespielt und eine noch bessere Ausgangsposition aus der Hand gegeben. Meiner Meinung nach hatte Ajax viel Pech und in Halbzeit zwei stand eine überragendes Tottenham auf dem Platz. Das heute hatte aus meiner Sicht rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Gerade wenn man überlegt, wie viele Chancen Ajax hatte, den Sack zu zumachen. Und das war größtenteils kein Unvermögen, sondern einfach nur Pech (wie zum Beispiel der Pfostenschuss von Ziyech).

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#808
09 мая 2019 г. - 2:28 Часов
Jetzt hoffe ich doch sehr, dass bitte bitte Kane fürs Finale fit wird. Es sollen bitte möglichst alle wichtigen Spieler fit werden. Auch wenn Kane durch die vielen Verletzungen in der Rückrunde sicher aus dem Rhytmus sein dürfte, aber trotzdem ist er mit Abstand der beste vor die vordeste Mittelstürmer-Position.
Auch bei Liverpool hoffe ich, dass zumindest die 3 Tenöre da vorne Salah-Firmino-Mané fit zum Spiel sein können... Keita ist ja leider schon Saisonaus. Hoffentlich ist es bei Andres Robertson nichts wildes...
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#809
09 мая 2019 г. - 4:28 Часов
Obwohl ich Tottenham mag, und ich mag sie wirklich, muss man doch viele Punkte festhalten. Nach der Gruppenphase kommt Tottenham punktgleich und torgleich mit Inter, als einzige Mannschaft mit einer negativen Torbilanz eine Runde weiter. Tottenham war FUßBALLERISCH aus den letzten 10! Halbzeiten, genau eine besser als Ihr Gegner und bei 2 Halbzeiten gleichwertig (2. Hz Hinspiel gg City, 2. Hz Hinspiel gegen Ajax).
Das die zuletzt wirklich überzeugend, abgezockt aber auch verdient gewonnen haben, war gegen Dortmund das Hinspiel und auch da hatte Dortmund mehr Chancen.
Seitdem haben sie mit sehr viel Verletzungspech zu kämpfen und das trotz des ohnehin kleinen Kaders aber ansonsten das Glück auf Ihrer Seite (8 Aluminiumtreffer gegen sich - höchstwert in dieser Saison, 2 Siege in letzter Minute und nur durch die Auswärtstorregel).

Man kann vieles sagen zB., dass es eine sehr effektive, reife und erfahrene Mannschaft ist, in allen spielen eine super Mentalität gezeigt haben oder auch, dass sie mehr als das Maximum aus ihren momentanen Möglichkeiten rausgeholt haben.
Ein Weiterkommen ist auch natürlich nie einfach nur Glück, das mein ich damit auch gar nicht. Aber das ist wohl statistisch der minimalistischste Finaleinzug überhaupt, Chelsea 2011 hatte Dusel im Halbfinale gegen Barca und im Finale gegen Bayern aber war bis dahin sehr souverain (1. und 11 Pkt nach der Grp.phase).

Und ist das dann verdient (NO HATE, ernstgemeinte Frage)?
Spielerisch hat mich Tottenham nicht-nicht überzeugt, BESSER waren sie jedoch nur gegen Dortmund im Hinspiel (und natürlich diese 2. Hervorragende Halbzeit gegen Ajax).
Pochetino hat oft richtig gelegen mit seinen Wechseln und Taktikwechseln (Llorente rein, hohe Bälle) aber hatte auch ansonsten kaum Alternativen. Hat hlauch profitiert von Einzelleistungen von Son, heute Lucas. Gegen City war das irgendwann nur noch Mauern und nach vorne bolzen, natürlich ist es in dieser Situation das beste aber eben auch Alternativlos.

Man kann es Ihnen gönnen, auch wenn es gerade nicht so klingt, ich tue es auch! Aber verdient hätte es in dieser Hinsicht wohl jede Mannschaft die ins Finale kommt. Wenn man alle Punkte zusammenzählt kann man meiner Meinung nach von sehr sehr Glücklich reden, da das Wort "unverdient" vermutlich etwas zu hart kommt.

Das ist einfach schade dann gegenüber der Mannschaft Ajax, die deutlich schöneren Fußball gespielt haben, gegen Bayern, Juve und Real nicht nur auf Augenhöhe sondern auch besser waren und nun aufgrund von Naivität, Leichtgläubigkeit und fehlender Erfahrung gegen ein Mentalitätsmonster das Finale noch aus der Hand gegeben haben. Aber so ist der Fußball - umso geiler und spannender war deswegen diese geile Championsleague Saison.
Bisschen schade aus neutraler Sicht, dass nun das Finale zwischen zwei Mannschaften stattfindet, die ohnehin mindestens 2 mal die Saison aufeinander treffen aber beide haben uns in dieser Saison so sehr unterhalten, da kann das Finale nur geil werden!

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
[CL] Tottenham Hotspur 2018/19 |#810
09 мая 2019 г. - 5:11 Часов
Da muss ich ganz deutlich widersprechen. Die Gruppe war eng, richtig. Dafür hatten wir mit Liverpool die schwierigste Gruppe. Ist es also verdienter, wenn man in einer leichteren Gruppe mit 3 Punkten mehr weiterkommt? Liverpool ist übrigens genauso "glücklich" wie wir weitergekommen. Ein Tor hat den Unterschied gemacht.

Dortmund hat im Hinspiel nicht schlecht gespielt, aber mehr Chancen als wir hatten sie keineswegs. Viele Chancen hatten sie nur in Halbzeit 1 im Rückspiel. Gegen Dortmund war unser Weiterkommen verdient. Übrigens war Dortmund auch ein schweres Los. Könnte man wieder diskutieren, ob ein leichteres Los das Weiterkommen dann verdienter macht. Dass wir diese Saison spielerisch nicht brillieren, ist richtig. Das Hinspiel gegen City war ausgeglichen. Im Rückspiel war City besser (haben ja auch gewonnen). Aber wir haben mehr gemacht als zu mauern. Geht irgendwie etwas unter, dass wir durchaus 2-3 Chancen hatten, die auch in Toren hätten enden können. Auch hier kann man wieder darüber reden, ob wir nicht Pech beim Los hatten. Gegen Ajax war das für mich ein über 180 Minuten ausgeglichenes Spiel. Übrigens war unser Sieg laut expected goals gestern verdient.
Quelle:

Hin- und Rückspiel zusammen:
Quelle:

Damit will ich nicht sagen, dass Ajax schlechter war. Im Gegenteil, denke der Sieg war leicht glücklich für uns. Ebenso der Sieg gegen City. Aber das macht uns nicht zum "minimalistischste Finaleinzug überhaupt". Halte es z.b. für deutlich glücklicher/unverdienter, wenn man durch mehrere Abseitstore (Real) weiterkommt. Will jetzt überhaupt nicht jedes Jahr zurück gehen, aber fast jedes Team, dass im Finale stand, hatte irgendwann irgendwie Glück. Man könnte auch sagen, dass Liverpool gestern extrem glücklich war + die Gruppenphase + Porto Los. Würde aber wohl keiner auf die Idee kommen. Ich kann die Sympathien zu Ajax voll verstehen. Super Truppe, jung und extrem erfrischender Fußball. Habe schon vor zwei Jahren im EL Finale und gegen Schalke mitgefiebert. Nach Tottenham hätte ich wohl Ajax den Titel gewünscht. Dennoch finde ich es schade, dass aus der Sympathie zu Ajax, ein wenig eine Antipathie gegen uns entstanden ist. Z.b. als wir in der Vorberichterstattung teilweise dann als der böse, mit Geld um sich werfende Verein, dargestellt wurden. Man sollte aufgrund der absoluten weltklasse Arbeit von Ajax nicht unsere hervorragende Entwicklung klein/schlecht reden.

Die restlichen Punkte sprichst du ja an. Viele Verletzungen, keine Transfers und schwierige Stadionsituation. Umso bemerkenswerter sind die Auftritte gegen Dortmund, City und Ajax. Wir hatten schlichtweg keine Alternativen. Letzte Saison haben wir einen besseren Fußball gespielt, um dann gegen Juve unglücklich auszuscheiden. Da sind wir aufgrund von Naivität, Leichtgläubigkeit und fehlender Erfahrung rausgeflogen. Umso beeindruckender ist das Comeback gegen Ajax. Du bist 0 3 hinten. Auswärts gegen ein brillierendes Ajax mit einem unglaublichen Selbstbewusstsein. Hast den Pfosten getroffen und einige andere Chancen liegen gelassen. Spielst ohne deinen besten Spieler und hast die Hälfte deiner Spiele in 2019 verloren. Dann so aufzutreten und das Ding zu gewinnen, ist einfach nur wow. Das ist unglaublich.

•     •     •

Tottenham Hotspur & HSV <3

Эта статья в последний раз редактировалась Coys1882 09 мая 2019 г. на 5:37 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.