⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea

30 июня 2018 г. - 0:41 Часов
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#191
30 нояб. 2021 г. - 22:53 Часов
Luca Percassi hat gerade eben bestätigt, dass man mit Gasperini bis 2024 verlängert hat (+ 1 Jahr Option). Tolle News für alle die es mit Atalanta halten!
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#192
01 дек. 2021 г. - 12:20 Часов
Zitat von kunbrate
Luca Percassi hat gerade eben bestätigt, dass man mit Gasperini bis 2024 verlängert hat (+ 1 Jahr Option). Tolle News für alle die es mit Atalanta halten!


Gott sei Dank! Ich verfolge Atalanta gern und zittere schon seit langem, dass Gasperini, den ich für einen der fähigsten Trainer in Europa halte, nicht der nächste karrieregeile Trainer a la Nagelsmann ist, der für eine Meisterschaft nach Juve oder so wechselt. Mit Atalanta jede Saison international zu spielen ist ein größerer Erfolg als mit irgendwem die zigste Meisterschaft zu holen, die sonst auch eingetütet worden wäre. Ich pflege ein Sprichwort zu sagen: Die Kunst im Fussball ist es aus wenig viel zu machen und nicht aus viel viel zu machen.

•     •     •

TSG Hoffenheim ♡ - Großer Aufwand, minimaler Ertrag.
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#193
02 дек. 2021 г. - 10:23 Часов
Moin Moin,
Ich möchte das Atalanta Heimspiel vs. AS Rom am 18.12 besuchen. Weiß jemand ab wann Tickets in den freien Verkauf gehen und wie die Chancen stehen an Tickets zu kommen ?
Desweiteren noch eine Frage bzgl. des Impftsatus. Scheinbar zählt ab jetzt auch hier das 2G Konzept - reicht mir da der QR Code in meiner Covpass App ?
LG hecko
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#194
04 дек. 2021 г. - 13:32 Часов
Zitat von hecko94
Moin Moin,
Ich möchte das Atalanta Heimspiel vs. AS Rom am 18.12 besuchen. Weiß jemand ab wann Tickets in den freien Verkauf gehen und wie die Chancen stehen an Tickets zu kommen ?
Desweiteren noch eine Frage bzgl. des Impftsatus. Scheinbar zählt ab jetzt auch hier das 2G Konzept - reicht mir da der QR Code in meiner Covpass App ?
LG hecko


In ein paar Tagen sollte dies möglich sein. Schau immer mal wieder bei Vivaticket rein, falls ichs auf dem Schirm habe dann schreib ich dir noch eine Nachricht. Es sollte durchaus möglich sein Tickets zu bekommen, vor allem wenn du täglich reinschaust.
Über den Impfstatus etc. kann ich nichts sagen, da ich (leider) schon länger nicht mehr im Stadion war.

Zitat von MercedesBenz
Gott sei Dank! Ich verfolge Atalanta gern und zittere schon seit langem, dass Gasperini, den ich für einen der fähigsten Trainer in Europa halte, nicht der nächste karrieregeile Trainer a la Nagelsmann ist, der für eine Meisterschaft nach Juve oder so wechselt. Mit Atalanta jede Saison international zu spielen ist ein größerer Erfolg als mit irgendwem die zigste Meisterschaft zu holen, die sonst auch eingetütet worden wäre. Ich pflege ein Sprichwort zu sagen: Die Kunst im Fussball ist es aus wenig viel zu machen und nicht aus viel viel zu machen.


Die Vertragsverlängerung von Gasperini wurde tatsächlich sehr unkompliziert und ohne große Ankündigungen vollzogen. Mit dieser Verlängerung haben sich auch Themen wie ein größerer Club oder sogar das Ausland erledigt. Gasp wird bleiben und das hoffentlich noch viele weitere Jahre, was für einen Trainer in Italien nicht üblich ist.

Was bedeutet diese Vertragsverlängerung für Atalanta? Gasperni, sowie auch sein Team, sind der mit Abstand wichtigste Faktor für Atalanta. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass Atalanta noch einer der Vereine ist, bei denen der Trainer wichtiger ist als jeder Spieler. So sehr jeder Papu Gomez vermisst, umso viel stärker und vor allem stabiler ist Atalanta seit seinem Abgang geworden. Gasperini hat sich angepasst, er rotiert mehr und ist nicht mehr so sturr. Er ist auch nicht fehlerlos, aber dass Atalanta wahrschenilich erneut die Saison in den Top 7 beendet, eventuell sogar zum vierten Mal in Folge die Champions League erreicht, ist vor allem ihm zu verdanken.
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#195
06 дек. 2021 г. - 14:03 Часов
Zitat von hecko94
Moin Moin,
Ich möchte das Atalanta Heimspiel vs. AS Rom am 18.12 besuchen. Weiß jemand ab wann Tickets in den freien Verkauf gehen und wie die Chancen stehen an Tickets zu kommen ?
Desweiteren noch eine Frage bzgl. des Impftsatus. Scheinbar zählt ab jetzt auch hier das 2G Konzept - reicht mir da der QR Code in meiner Covpass App ?
LG hecko


Ja, reicht. Beachte aber die kürzere Gültigkeitsdauer des vollständigen Impfschutzes in IT.
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#196
28 дек. 2021 г. - 13:56 Часов
Der Transfer von Jeremie Boga zu Atalanta steht kurz vor dem Abschluss. Dabei ist die Rede von €22M bzw. €16M + €6M. Es lohnt sich ein Blick auf die bisherigen Top 10 Transfer von Atalanta zu werfen. Der Club lag dabei tatsächlich nur einmal daneben. Und selbst in diesem Fall wird man die Ablöse fast komplett wieder einspielen können.

1. Duvan Zapata (18/19 - Sampdoria) 26.000.000 €, Bewertung: 10/10
Jeden Cent wert ist der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Duvan erweist sich als die Konstante in der Offensive, einer auf den sich seine Mitspieler immer hochziehen können. Für keinen Stürmer - der in Atalantas Sphäre liegt - würde ich ihn eintauschen. Bleibt er noch ein paar Jahre in Bergamo, könnte er einen Papu ablösen.

2. Jeremie Boga (21/22 - Sassuolo) 22.000.000 €, Bewertung: ?/10
Zum ersten Mal - abgesehen von den KO von €28M für Demiral - erscheint mir persönlich die Transfersumme ein wenig hoch. Boga ist ein Spieler der perfekt in das System von Gasperini passt. Er wird zunächst beim Africa Cup dabei sein und danach auch eine Quarantäne antreten müssen. Daher erwarte ich seinen Einsatz frühestens im März.

3. Luis Muriel (19/20 - Sevilla) 21.000.000 €, Bewertung: 10/10
Lucho steht momentan auf der Liste von vielen Clubs, jedoch wird ein möglicher Transfer recht teuer werden für den aufnehmenden Club. Muriel überragte mit sensationellen Werten und hat stellenweise die beste Ratio für Minuten/Tor in Europa gehabt. Super-Sub und absoluter Luxus für Atalanta, fehlt ihm einzig die Konstanz wie bei Duvan.

4. Juan Musso (21/22 - Udinese) 20.000.000 €, Bewertung: 7/10
Musso war ein absoluter Wunschtransfer von Gasp. Bisher zeigt er noch einige Schwächen beim Rauslaufen, hingegen hat er auf der Linie schon einige Weltklasseparaden gezeigt. Mit 27 ist er im richtigen Alter für einen Keeper, stellt jedoch noch kein wirkliches Upgrade zum ehemaligen Publikumsliebling Gollini dar. Von Fehleinkauf kann hier aber absolut nicht die Rede sein.

5. Cuti Romero (20/21 - Juventus) ~ 20.000.000 €, Bewertung: 10/10
Nur eine Saison bei Atalanta, konnte man Romero zumindest Stand heute noch nicht ganz ersetzen. Für satte 57.000.000 € wechselte Cuti zu Tottenham, noch als Leihe, müsste die Kaufoption jedoch schon in Kraft getreten sein. Sensationelles Plus für Atalanta.

6. Mario Pasalic (18/19 - FC Chelsea) 17.000.000 €, Bewertung: 9/10
Er ist wohlmöglich DER Gasperni player. Nach vielen Leihen konnte sich Super Mario in Bergamo etablieren. Ein Mann für viele wichtige Tore und stets im Dienste der Mannschaft.

7. Marten De Roon (17/18 - Middlesbrough) 16.700.000 €, Bewertung: 9.5/10
Mehr für seine Memes bekannt, steht bei De Roon eine recht hohe Ablösesumme neben seinem Namen, die auch der Grund für keine perfekte Bewertung ist. Ehemals von Heerenveen für €1.3M geholt, wurde De Roon für €10.5M ein Jahr später nach England verkauft. Wiederrum ein Jahr später holte man De Roon zurück. Die hier angegebene Ablösesumme scheint mir deutlich zu hoch, verglichen mit den Angaben von anderen Quellen (espn, skysports).

8. Aleksej Miranchuk (20/21 - Lok Moskau) 14.500.000 €, Bewertung 3/10
Leider der einzige Flop in dieser Liste. Halte ihn weiterhin für einen sehr talentierten Spieler, der sich jedoch nie durchsetzen konnte. Er hätte durchaus mehr Chancen verdient, an Ilicic und Malinovskyi war kein Vorbeikommen. Steht bei Genoa für €13M im Gespräch, noch ist nichts fix.

9. Ruslan Malinovskyi (19/20 - KRC Genk) 13.600.000 €, Bewertung: 9/10
Ein weiterer Steal von Atalanta. Ruslan spielte damals noch im ZM, wurde von Gasp häufig auf OM bzw. RA eingesetzt. Ein Spieler der sich extrem wohl fühlt, bei dem ich mir es vorstellen kann ihn noch viele Jahre in Bergamo zu sehen.

10. Joakim Maehle (20/21 - KRC Genk) 12.000.000 €, Bewertung: 7.5/10
Der nächste starke Transfer von Genk. Maehle konnte vor allem in der Anfangszeit überzeugen. In dieser Saison sind seine Leistungen schwankend, sein Marktwert ist dank seiner Leistungen mit Dänemark ziemlich nach oben gegangen. Hoher Wiederverkaufswert.

10. Teun Koopmeiners (21/22 - AZ Alkmaar) 12.000.000 €, Bewertung: 9/10
Bis heute bleibt es ein Rätsel wie man diesen Spieler für eine solch niedrige Ablösesumme bekommen konnte. Teun ist vom ersten Moment sehr gut im Team integriert und wird wenn alles nach Plan läuft so langsam einen aus der ewigen Achse Freuler/De Roon ersetzen. Bereits jetzt einer meiner persönlichen Lieblingsspieler. Ich würde ihn auch Stamm spielen lassen, Gasp sieht das natürlich ein wenig anders.

Bei den großen Transfers lag man bisher fast immer goldrichtig, zudem wurden diese meistens nach einem "großen" Verkauf getätigt. Bei kleineren Transfersummen lag man öfter daneben. Vor allem auf der Außenbahn hat man hier jahrelang daneben gegriffen.
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#197
31 дек. 2021 г. - 20:48 Часов
Schöne Auflistung smile
Gerade um Miranchuk ist es irgendwie schade. Eigentlich bringt er alles mit und hat es ja phasenweise auch schon gezeigt.

Lovato wird ja wohl auch verliehen. Einerseits sinnvoll, andererseits schade, weil ich gerne mehr (Spiel-)Zeit in Bergamo gesehen hätte. Ist aber auch nicht so einfach. Bin gespannt, ob es dann einen Ersatz gibt oder ob der hochveranlagte Scalvini seine Chance kriegt. Ohne der absolute Experte zu sein, würde ich behaupten, das er vielleicht sogar spannender als Lovato ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Meilenfalke 31 дек. 2021 г. на 20:49 Часов
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#198
02 янв. 2022 г. - 13:21 Часов
Zitat von Meilenfalke
Schöne Auflistung smile
Gerade um Miranchuk ist es irgendwie schade. Eigentlich bringt er alles mit und hat es ja phasenweise auch schon gezeigt.

Lovato wird ja wohl auch verliehen. Einerseits sinnvoll, andererseits schade, weil ich gerne mehr (Spiel-)Zeit in Bergamo gesehen hätte. Ist aber auch nicht so einfach. Bin gespannt, ob es dann einen Ersatz gibt oder ob der hochveranlagte Scalvini seine Chance kriegt. Ohne der absolute Experte zu sein, würde ich behaupten, das er vielleicht sogar spannender als Lovato ist.


Im Sommer galt ein Abgang von Ilicic als ziemlich sicher, weshalb Miranchuk auch fest als Konkurrent um diese Position eingeplant wurde. Josip blieb doch und zeigt auch solide Leistungen, so dass Miranchuk kaum Minuten bekam. Es hat nie wirklich geklickt. Als er imo Einsätze verdient hätte, bekam er keine. In den letzen Spielen bekam er seine Minuten, zeigte auch gute Leistungen. Ich wünsche mir für ihn wirklich nur das beste und er kann vielen Vereinen in der Serie A helfen. Inzwischen sollte er auch sprachlich auf einem guten Niveau sein. Er braucht nur seine fixe Position. Gasp hat ihn mehrmals über links kommen lassen, was ihm natürlich überhaupt nicht liegt. Sobald er mittig oder von rechts kam war das nicht schlecht.

Lovato hat sich auch dank der vielen Verletzungen in das Team gekämpft. Leider fiel er dann selbst einige Spiele aus und hat seitdem nicht wirklich Minuten bekommen.

Normalerweise müsste schon ein Ersatz kommen, da Scalvini sowieso schon fest eingeplant ist als 6. IV. Scalvini selbst halte ich auch für einen sehr spannenden Spieler. Er hat wirklich gute Ansätze gezeigt, aber durchaus auch bei 2-3 Gegentreffern ziemlich gepennt und das bei kurzer Spielzeit. Da wird aber noch einiges kommen, da Gasp auf ihn zu setzen scheint.
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#199
02 янв. 2022 г. - 22:40 Часов
Zitat von kunbrate

Normalerweise müsste schon ein Ersatz kommen, da Scalvini sowieso schon fest eingeplant ist als 6. IV. Scalvini selbst halte ich auch für einen sehr spannenden Spieler. Er hat wirklich gute Ansätze gezeigt, aber durchaus auch bei 2-3 Gegentreffern ziemlich gepennt und das bei kurzer Spielzeit. Da wird aber noch einiges kommen, da Gasp auf ihn zu setzen scheint.


Prinzipiell schon. Glaube aber manchmal, dass Gasp da lieber auf Personal setzt, dass das System schon besser kennt. In irgendeiner Partie hat er Lovato lieber auf der Bank gehabt, und stattdessen de Roon in die IV gestellt. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. In den Spielen davor hatte sich die IV quasi von selbst aufgestellt. Ich weißt nicht, ob sich da ein neuer IV in der WP lohnt. Im Sommer hat man dann mit Lovato oder Okoli, der sich echt gemacht hat, auch wieder genug Optionen. Sutalo hat mich nicht überzeugt. Ist aber gut möglich, dass er auch wieder hier aufschlägt.

Gibt es denn irgendwelche Gerüchte? Habe irgendwas mit Federico Gatti gelesen. Aber ist schon bisschen her.
⚽ - Atalanta Bergamasca Calcio - La Dea |#200
03 янв. 2022 г. - 15:15 Часов
Zitat von Meilenfalke
Zitat von kunbrate

Normalerweise müsste schon ein Ersatz kommen, da Scalvini sowieso schon fest eingeplant ist als 6. IV. Scalvini selbst halte ich auch für einen sehr spannenden Spieler. Er hat wirklich gute Ansätze gezeigt, aber durchaus auch bei 2-3 Gegentreffern ziemlich gepennt und das bei kurzer Spielzeit. Da wird aber noch einiges kommen, da Gasp auf ihn zu setzen scheint.


Prinzipiell schon. Glaube aber manchmal, dass Gasp da lieber auf Personal setzt, dass das System schon besser kennt. In irgendeiner Partie hat er Lovato lieber auf der Bank gehabt, und stattdessen de Roon in die IV gestellt. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. In den Spielen davor hatte sich die IV quasi von selbst aufgestellt. Ich weißt nicht, ob sich da ein neuer IV in der WP lohnt. Im Sommer hat man dann mit Lovato oder Okoli, der sich echt gemacht hat, auch wieder genug Optionen. Sutalo hat mich nicht überzeugt. Ist aber gut möglich, dass er auch wieder hier aufschlägt.

Gibt es denn irgendwelche Gerüchte? Habe irgendwas mit Federico Gatti gelesen. Aber ist schon bisschen her.


Er setzt immer auf seine langjährigen Weggefährten. Das bremst manchmal Neuzugänge aus.
De Roon ist tatsächlich eine solide Option als IV, die man so gesehen auch als 5. Option sehen könnte und Scalvini dann als 6. IV. Besonders weil Koopmeiners so gut funktioniert, könnte De Roon ohne Probleme auch als IV auflaufen. Pessina/Pasalic können ebenso dann den Ersatz im ZM geben. Vielleicht wechselt er auch auf eine Viererkette? Aber eher unwahrscheinlich.

Es gab Gerüchte um Gatti und Ahmedhodzic aber nichts konkreteres von den verlässlichen Quellen. Sehe auch kein absolutes Bedürfnis nach einem (jungen) IV und war schon ein bisschen überrascht von der Lovato Leihe, da er eigentlich gute Leistungen gebracht hat.

Momentane Gerüchte und meine persönliche Einschätzung:
Miranchuk - Verkauf: Gab mehrere Gerüchte um einen fixen Transfer zu Genoa, hier wartet man wohl auf den endgültigen Abschluss bei Boga. Wird aber zu 90 % den Verein verlassen und bleibt hoffentlich in der Serie A.
Piccoli - Leihe: Auch hier soll Genoa dran gewesen sein, ist nun ein wenig abgekühlt nachdem Duvan verletzt ausfällt.
Gatti und Ahmedhodzic: Sehe ich inzwischen als recht unwahrscheinlich an.
Gollini: Seine Leihe könnte möglicherweise beendet werden. Könnte spannend für einen Serie A Club werden. Halte ihn weiterhin für einen sehr guten Keeper, der leider aufgrund von Problemen mit Gasp gehen musste.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.