deadline-day banner
Salif Sané
Дата рождения 25.08.1990
Возраст 33
Нац. Сенегал  Сенегал
Рост 1,96м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб FC Libourne

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 6--
6--

Salif Sané [26]

14 апр. 2018 г. - 20:04 Часов
Salif Sané [26] |#171
28 янв. 2019 г. - 21:37 Часов
Zitat von LibudaStan
Wer hält Sane hier für einen Volldeppen? Hat doch meines Wissen niemand behauptet oder auch nur angedeutet. Aber seine Meinung wird man doch schon noch sagen dürfen.

Da finde ich, bekommt Mascarell viel mehr unberechtigte Kritik ab. Was hat Mascarall denn bislang an Spielzeiten bekommen? Wird aber von vielen hier schon als Fehleinkauf betitelt. Dabei hat er in meinen Augen bei der wenigen Spielzeit, die er bislang bekommen hat, seine Sache ganz gut gemacht. Wenn man überlegt, dass ein Spieler nur mit der praktischen spielerischen Integration in Pflichtspielen wächst, war das für Mascarell völlig in Ordnung.

Im Gegensatz, so meine Meinung, zu Sane. Ich will ihn nicht vorverurteilen, aber er spielt jetzt seit 6 Monaten stetig, stellt aber seine Böcke nicht ab. Da könnte man von einem 28-jährigen langsam auch ne Besserung erwarten. Klar hat Sane auch gute Szenen, einige sogar, aber jeder Bock eines IV kann fatale Folgen haben. Und in meinen Augen kommen diese Böcke bei Sane leider relativ häufig vor. Und sei es nur das Stellungsspiel und manchmal auch die Laufwege.


Weisst du, ich finde Deine Meinung prinzipiell ja nachvollziehbar. Ich finde selbst auch, dass er sich in zu vielen Spielen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat und den Erwartungen bisher hinterher hinkt.

Ich selbst bin der Überzeugung, dass es für neue Spieler in einem fremden Umfeld, an das sie sich gewöhnen müssen, sehr schwer ist, sofort Top-Leistung zu zeigen, wenn das Team mit eigenen Problemen zu kämpfen hat (Ergebniskrise durch mangelnde Chancenverwertung, skurrile Schiedsrichterentscheidungen und auch - und im Hauptpunkt - strukturelle Schwächen durch zu passive Taktik, wenig ineinander greifende Automatismen, viele individuelle technische Defizite, Dauerrotation der Zentralachsen und Verletzungspech). Da ist wenig Zeit für Integration und in kaltem Wasser schwimmt sich es doch schlechter (zumindest ist das Ruder etwas kürzer).

Ich kann deine Meinung ja als solche akzeptieren, wenn du glaubst Sané hätte momentan nichts in der ersten Mannschaft zu suchen. Das bleibt dir selbst überlassen, auch wenn ich nicht glaube, dass irgendeiner besser ist derzeit, der alternativ in Frage käme.

Absolut störend ist für mich aber die Idee, einen Spieler sofort wieder zu verkaufen und natürlich noch für einen hohen Preis, der wahrscheinlich gar nicht weg will. Das ist leider eine inverse "Söldner" - Einstellung.

Es wird im allgemeinen hier so viel gemosert über Spieler, die "undankbar" sind (zuletzt Goretzka und Meyer), weil sie nicht verlängern, sondern gehen oder über den Trainer, der verdiente Spieler "vergrault und Respekt vermissen lässt" (Höwedes, Naldo, teils sogar Huntelaar und jetzt Fährmann) und da sollen wir das gleiche in grün selbst mit den neuen Spielern machen, wenn man sich für den Verein einen finanziellen Vorteil verspricht? Das geht mir leider zu sehr gegen meinen Strich.

Ich hoffe, mit stabileren Teamergebnissen und verbesserten Automatismen wird auch Sané wieder besser und beweist seinen Wert für unser Team noch, den ich ihm zuschreiben würde.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Salif Sané [26] |#172
28 янв. 2019 г. - 23:31 Часов
Ich verstehe die ganze "Diskussion" überhaupt nicht. Gut, dem Anschein nach war Sané im Spiel gegen Hertha ziemlich schwach (verlasse mich hier auf Forenmeinung, da ich das Spiel selbst nicht sehen konnte). Aber abgesehen davon: Wo waren denn nach den ersten fünf Spieltagen (Eingewöhnung) seine angeblich so katastrophalen "Böcke"? Was waren denn seine ach so vielen schlechten Spiele von denen hier geredet wird?

Dass Sané im Aufbauspiel kein Stambouli ist, war jawohl klar.
Salif Sané [26] |#173
29 янв. 2019 г. - 0:11 Часов
Wir waren letzte Saison ja nicht so erfolgreich, weil wir vorne ein Offensivspektakel nach dem anderen abgebrannt haben, sondern weil vor allem hinten alles dicht war. Allen voran dank Naldo, der zum Ende seiner Karriere nochmal die Saison seines Lebens hingelegt hat.
Sané ist aktuell meilenweit entfernt von der Leistung Naldo‘s und auch von der Leistung, die ihn in Hannover zu einem Verteidiger internationaler Klasse hat reifen lassen. Seine Zweikampfführung wirkt teils tolpatschig, oftmals ist er einen Schritt zu spät oder läuft die Stürmer zu schnell an, sodass er durch einfache Körpertäuschungen ausgespielt wird. Zur defensiven Unsicherheit kommt der fehlende offensive Impact. Keiner hat von ihm 7 Saisontore wie Naldo erwartet aber so wenig Torgefahr ist schon erschreckend. Meiner Meinung nach ist Sané der Hauptfaktor für die defensive Unsicherheit die wir in vielen Spielen dieser Saison zu sehen bekamen. Er scheint allerdings eine Stammplatzgarantie im Vertrag zu haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum er keine Denkpause bekam und man stattdessen (vor seiner Verletzung) Stambouli neben Nastasic hat spielen lassen.
Salif Sané [26] |#174
29 янв. 2019 г. - 4:12 Часов
Zitat von zamme26
Ich verstehe die ganze "Diskussion" überhaupt nicht. Gut, dem Anschein nach war Sané im Spiel gegen Hertha ziemlich schwach (verlasse mich hier auf Forenmeinung, da ich das Spiel selbst nicht sehen konnte). Aber abgesehen davon: Wo waren denn nach den ersten fünf Spieltagen (Eingewöhnung) seine angeblich so katastrophalen "Böcke"? Was waren denn seine ach so vielen schlechten Spiele von denen hier geredet wird?

Dass Sané im Aufbauspiel kein Stambouli ist, war jawohl klar.


So klar war das gar nicht. Ich habe von dem Sané Transfer erwartet, dass ein jüngerer Naldo kommt, mit besserem Aufbauspiel, ähnlichem Kopfballspiel und minimal schlechterer Defensive.
Dabei ist mir vieles aufgefallen: Er ist sehr stark und aggressiv im direkten Zweikampf, was natürlich auch an seiner Statur liegt. Seine Interceptions sind mir ebenfalls oftmals positiv aufgefallen. Außerdem ist er bei langen Bällen die aus der gegnerischen Defensive/Mitte kommen (und nicht vom Flügel) eine Säule und fängt alles ab. Und er ist verdammt schnell, was mich schon gewundert hat.

Jetzt kommen wir zum negativen:
-Beim Aufbauspiel macht er das Spiel langsam. Dazu kommt, dass er weniger pressingresistent ist als zum Zeitpunkt seiner Transfers angenommen.
Dabei rede ich nicht vom normalen "langsam" sondern extrem langsam. Vorallem zu beginn der Saison hatte er oftmals Ballbesitzphasen, wo er mit Ball am Fuß gewartet hat bis er angegriffen wird bzw. sich plötzlich irgendwo jemand freiläuft und er dann nen langen Ball schlagen kann. Dieses Verhalten ist sehr ungewöhnlich, verglichen mit anderen Spielstarken iV (Beispiel): Hummels, Ramos und Bonucci versuchen während des Aufbauspiels bei geöffnetem Raum in diesen hineindribbeln. Durch Pressing der Gegner öffnen sich dadurch Lücken in der Defensive, welche die genannten Spieler dann bespielen. Auch bei Stambouli kann man das häufiger beobachten.
Sane ist sehr häufig einfach stehen geblieben. Das hatte zur Folge, dass die Gegner komplett sortiert waren wenn Sane dann eine Anspielstation gesucht hat. Das sah teilweise aus wie Training, andernfalls sehr Amateurhaft aber im endeffekt war es eines: Grütze.
Das hat er aber mehr oder weniger abgestellt.

-Schlecht getimte und ungenaue lange Bälle. Das war nichts was ich von Ihm erwartet habe, aber so häufig wie er zu dieser Waffe - auch vorallem zu Beginn der Saison - gegriffen hat, wurde es umso deutlicher, dass er es einfach nicht gut kann.

-Stellungsspiel und schlechte Absprachen. Es ist einige male vorgekommen, dass er und Stambouli oder Nastasic sich im Weg standen und teils zusammen gestoßen sind. Ich erinnere mich an die Szene gegen Mainz glaub ich, als er dann auf seinem Hosenboden saß und der Stürmer dann frei vor Fährmann daneiben schoss. Zuletzt das Verständigungsproblem mit Cali gegen Ibisevic.

-Ungefährlichkeit bei eigenen Ecken. 2-3 mal, wie gegen Hoffenheim, stand er tatsächlich endlich vor seinem Tor, was dann durch ein super Reflex verhindert wurde. Aber in den meisten Fällen, ist er eher ein Eckentöter als gefährlich.


Alles in allem bin ich bisher sehr unzufrieden mit Ihm. Die ganze Hinrunde hab ich mir Naldo zurückgewünscht und war der Auffassung, dass dieser definitiv routinierter und dadurch besser gespielt hätte. Tedesco wollte es aber wissen, die positiven Eigenschaften sind auch wirklich stark aber seine schwächen haben uns einige Punkte gekostet, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe er kriegt die Wende.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Salif Sané [26] |#175
29 янв. 2019 г. - 10:42 Часов
Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Salif Sané [26] |#176
29 янв. 2019 г. - 10:47 Часов
Zitat von Frahe04
Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?
Salif Sané [26] |#177
29 янв. 2019 г. - 10:53 Часов
Zitat von Stehgeiger04
Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Salif Sané [26] |#178
29 янв. 2019 г. - 10:54 Часов
Zitat von Frahe04
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


wenn das schon "böcke" sind, dann kann er ja nur verlieren. dann gibts jedes spiel zig böcke von jedem spieler. nennt sich auch fehler und ist menschlich.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Salif Sané [26] |#179
29 янв. 2019 г. - 10:59 Часов
Ich muss da Frahe im Ansatz recht geben: Sane war unser schwächster Mann in der Abwehr in Berlin. Das war teilweise haarsträubend was er veranstaltet hat.
Salif Sané [26] |#180
29 янв. 2019 г. - 10:59 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Frahe04

Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Sane ist für mich bis dato die größte Enttäuschung in dieser Saison, wenn man ihn mit Naldo aus der Vorsaison vergleicht, dann liegen zwischen den beiden leider Welten; Sane strahlt bei unseren Standards weder Torgefahr aus, noch kann er die Abwehr dirigieren/zusammenhalten; zudem unterlaufen ihm reihenweise "Böcke" wie zuletzt in Berlin, wo er m.E. der schlechteste Spieler auf dem Platz war.


Welcher "Bock" ist ihm in Berlin denn passiert?


Wenn Du Dir das Spiel noch einmal in Ruhe anschauen würdest, dann würdest Du etliche Spielsituationen finden, in denen er überspielt worden ist, Stellungsfehler begangen hat oder Zweikämpfe am Boden oder in der Luft verloren hat; von der Situation beim 2:2 möchte ich erst gar nicht reden.


wenn das schon "böcke" sind, dann kann er ja nur verlieren. dann gibts jedes spiel zig böcke von jedem spieler. nennt sich auch fehler und ist menschlich.


Als Nachfolger von Naldo muss da von Ihm schon wesentlich mehr kommen als bisher!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.