Verbesserungsvorschläge II

17 окт. 2014 г. - 13:29 Часов
Verbesserungsvorschläge II |#741
13 авг. 2018 г. - 11:56 Часов
Hi,

wahrscheinlich sind diese Punkte schon aufgezählt worden, aber was mir aufgefallen ist, dass es keine "Wunschliste" gibt, die einem mitteilt, ob ein Wunschspieler auf dem Transfermarkt ist.

Außerdem wäre die Option "Spieler vom Transfermarkt nehmen" auch ganz praktisch, fall ein Spieler aus seinem eigenen Kader versehentlich auf den Markt gestellt wird.

Viele Grüße und allen eine Erfolgreiche Saison
Verbesserungsvorschläge II |#742
15 авг. 2018 г. - 21:34 Часов
@r3v0lU710n
Wenn ein Manager im Forum eine Sperre erhält, würde ich mir wünschen, dass das in seinen Ligen in irgendeiner Form bekannt gegeben wird: DASS er eine Sperre hat und WIE LANG diese andauert.
Offenbar haben solche User keine Möglichkeit, das selbst auf dem board der Liga bekannt zu geben.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Verbesserungsvorschläge II |#743
15 авг. 2018 г. - 22:37 Часов
Zitat von Herr_Jemine
@r3v0lU710n
Wenn ein Manager im Forum eine Sperre erhält, würde ich mir wünschen, dass das in seinen Ligen in irgendeiner Form bekannt gegeben wird: DASS er eine Sperre hat und WIE LANG diese andauert.
Offenbar haben solche User keine Möglichkeit, das selbst auf dem board der Liga bekannt zu geben.




Ich war einmal gesperrt und habe per Handynachrichten mit einem User kommuniziert der hat dann überall mitgeteilt wie lange ich ausfalle und weshalb, grund war die Sperre. Man muss sowas vorab in den Ligen klären ist man bereit den anderen seine Nummer oder E-Mail Adresse zugeben das muss aber wirklich jeder für sich wissen.
Verbesserungsvorschläge II |#744
16 авг. 2018 г. - 13:37 Часов
Zitat von Herr_Jemine
@r3v0lU710n
Wenn ein Manager im Forum eine Sperre erhält, würde ich mir wünschen, dass das in seinen Ligen in irgendeiner Form bekannt gegeben wird: DASS er eine Sperre hat und WIE LANG diese andauert.
Offenbar haben solche User keine Möglichkeit, das selbst auf dem board der Liga bekannt zu geben.


Das wird es nicht geben, da es zum Thema "Datenschutz" zählt. TM darf das nicht! Genauso hat man bisher auch abgelehnt, den Login-Status zu veröffentlichen.

Wenn es um einen konkreten Fall geht, kann man mich aber per PN fragen und ich kann eine (eingeschränkte) Antwort geben.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Verbesserungsvorschläge II |#745
16 авг. 2018 г. - 15:01 Часов
Zitat von simonsen1977
Zitat von Herr_Jemine

@r3v0lU710n
Wenn ein Manager im Forum eine Sperre erhält, würde ich mir wünschen, dass das in seinen Ligen in irgendeiner Form bekannt gegeben wird: DASS er eine Sperre hat und WIE LANG diese andauert.
Offenbar haben solche User keine Möglichkeit, das selbst auf dem board der Liga bekannt zu geben.


Das wird es nicht geben, da es zum Thema "Datenschutz" zählt. TM darf das nicht! Genauso hat man bisher auch abgelehnt, den Login-Status zu veröffentlichen.

Wenn es um einen konkreten Fall geht, kann man mich aber per PN fragen und ich kann eine (eingeschränkte) Antwort geben.


Ich glaube, dass es anders herum gemeint war. Also nicht die Liga vermisst den gesperrten Manager und fragt nach, sondern der gesperrte Manager möchte seine Liga wissen lassen, dass und für wie lange er gesperrt wurde. Kann man den gesperrten Manager nicht bei der Info über die Sperre fragen, ob er mit einer Information seiner Liga-Kollegen einverstanden ist? Dann dürfte das Datenschutz-technisch doch passen, oder?

•     •     •

Raschaverak

Ich bin BVB-Fan, finde St. Pauli und Celtic klasse und mag den SC Freiburg
Meine Lieblingsspieler waren/sind: Teddy de Beer, Murdo McLeod, Flemming Povlsen, Stephane Chapuisat, Alex Frei, Nuri Sahin, Kevin Großkreutz, Ilkay Gündogan, Marius Wolf, Jude Bellingham.
Bestes Stadionerlebnis: Pokalsieg 1989 - Doofstes Stadionerlebnis: UEFA-Pokal-Spiel in Brügge 1987
Verbesserungsvorschläge II |#746
16 авг. 2018 г. - 16:08 Часов
Zitat von Raschaverak
Zitat von simonsen1977

Zitat von Herr_Jemine

@r3v0lU710n
Wenn ein Manager im Forum eine Sperre erhält, würde ich mir wünschen, dass das in seinen Ligen in irgendeiner Form bekannt gegeben wird: DASS er eine Sperre hat und WIE LANG diese andauert.
Offenbar haben solche User keine Möglichkeit, das selbst auf dem board der Liga bekannt zu geben.


Das wird es nicht geben, da es zum Thema "Datenschutz" zählt. TM darf das nicht! Genauso hat man bisher auch abgelehnt, den Login-Status zu veröffentlichen.

Wenn es um einen konkreten Fall geht, kann man mich aber per PN fragen und ich kann eine (eingeschränkte) Antwort geben.


Ich glaube, dass es anders herum gemeint war. Also nicht die Liga vermisst den gesperrten Manager und fragt nach, sondern der gesperrte Manager möchte seine Liga wissen lassen, dass und für wie lange er gesperrt wurde. Kann man den gesperrten Manager nicht bei der Info über die Sperre fragen, ob er mit einer Information seiner Liga-Kollegen einverstanden ist? Dann dürfte das Datenschutz-technisch doch passen, oder?

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, denn die Sperren laufen nach der Gerichtssaalentscheidung ziemlich automatisiert ab.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Verbesserungsvorschläge II |#747
16 авг. 2018 г. - 19:12 Часов
Zitat von simonsen1977
Zitat von Raschaverak

Zitat von simonsen1977

Zitat von Herr_Jemine

@r3v0lU710n
Wenn ein Manager im Forum eine Sperre erhält, würde ich mir wünschen, dass das in seinen Ligen in irgendeiner Form bekannt gegeben wird: DASS er eine Sperre hat und WIE LANG diese andauert.
Offenbar haben solche User keine Möglichkeit, das selbst auf dem board der Liga bekannt zu geben.


Das wird es nicht geben, da es zum Thema "Datenschutz" zählt. TM darf das nicht! Genauso hat man bisher auch abgelehnt, den Login-Status zu veröffentlichen.

Wenn es um einen konkreten Fall geht, kann man mich aber per PN fragen und ich kann eine (eingeschränkte) Antwort geben.


Ich glaube, dass es anders herum gemeint war. Also nicht die Liga vermisst den gesperrten Manager und fragt nach, sondern der gesperrte Manager möchte seine Liga wissen lassen, dass und für wie lange er gesperrt wurde. Kann man den gesperrten Manager nicht bei der Info über die Sperre fragen, ob er mit einer Information seiner Liga-Kollegen einverstanden ist? Dann dürfte das Datenschutz-technisch doch passen, oder?

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, denn die Sperren laufen nach der Gerichtssaalentscheidung ziemlich automatisiert ab.

Wie auch immer, es sollte jedenfalls ein Weg gefunden werden, die betroffenen Ligen zu informieren. Was das jetzt mit Datenschutz zu tun hat, wenn die Dauer einer Sperre vermeldet wird, erschließt sich mir nicht ganz. Im Forum ist der User ja auch als gesperrt gekennzeichnet.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Verbesserungsvorschläge II |#748
17 авг. 2018 г. - 11:53 Часов
Da hier immer mehr "Taktiken" aufkommen bei denen schlicht und einfach mit Marktwertupdates gearbeitet wird, mal zwei Vorschläge, da sowas in meinen Augen nicht wirklich im Sinne eines Managerspiels ist. Mit gutem Managen oder ähnlichem hat es jedenfalls in meinen Augen überhaupt nichts zu tun hat. Klar kann man vorhandene Lücken nutzen - aber man kann sie ja auch schließen

1. bezogen auf die "Schnäppchen" und "Geheimtipps" hier im Forum. Da werden Spieler vorgeschlagen, bei denen eine Marktwertaufwertung ansteht. Sprich: vor dem Saisonübergang/MW-Update kaufen, nach dem Update mit Gewinn verkaufen.
Dagegen fällt mir nicht wirklich eine Anpassung ein - ausser vielleicht: Liga wechseln - solche Taktiken sind schlicht langweilig und so wirds mit dem Spaß in der Liga stehen.

2. bezogen auf wechsel nach dem Saisonübergang. z.B. wenn ein Spieler ins Ausland wechselt. Wenn ich hier lese, das manch einer dann darauf spekuliert, das der Spieler teuer gewechselt ist, irgendwann in ein paar Monaten ein Update bekommen wird und deswegen im Kader bleibt um ihn dann mit Gewinn zu verkaufen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Daher dafür der Vorschlag: im Managerspiel alle Marktwerte für Spieler, die nicht mehr in der BuLi sind einfrieren.

3. Falls es noch nicht geschehen ist - Spieler ohne Marktwert sollten automatisch einen von 100.000 bekommen. Erst letzte Woche ist bei uns einer auf dem Markt gewesen, bei dem das Gebot bei 0 anfing, da scheinbar der Marktwert der Seite übernommen worden ist. Für solche Fälle würde ich das Minimum sinnvoll finden.
Эта статья в последний раз редактировалась laktosetoleranz 17 авг. 2018 г. на 11:55 Часов
Verbesserungsvorschläge II |#749
17 авг. 2018 г. - 19:03 Часов
Ich halte es für sehr fragwürdig, allen im Spiel Optionen zu nehmen, nur weil das in deinen Augen nichts mit dem Spiel zu tun hat. Man könnte sowas als Admin-Option einbauen. Ich persönlich sehe darin nur keinen Sinn z.B. empfindeich das sehr wohl als zum Spiel passend, mehr Zeit investieren und dementsprechend gut managen - es würde mich bei Punkt 1 sehr ärgern, das zu ändern.
Im Übrigen könnte der Liga-Admin die alten MW beibehalten und hat somit eine Option das von dir kritisierte Verfahren zu ändern, wenn das gewünscht wird. Punkt 3 dürfte sehr selten vorkommen und selbst wenn nur einen marginalen Gewinn hervorrufen. Eigentlich ist nur Punkt 2 wirklich eine vielleicht überlegenswerte Neuregelung.
Verbesserungsvorschläge II |#750
18 авг. 2018 г. - 17:53 Часов
Als Admin Option macht es wenig Sinn - da es sich ja schon durch eine normale Liga (sprich: die meisten hätten sicherlich keinen Bock in einer zu spielen, in der es möglich sind) erledigt, bei der es durch den Übergang oder die Marktwertwahl erledigt. Ich hab die Vorschläge auch nur hier reingestellt, da solche "Taktiken" hier im Forum als Geheimtipps oder Schnäppchen auftauchen. Was ich eher bedenklich finde.

Aber es ist sicherlich kein gutes Managen wenn man schlicht Spieler behält, die z.B. garnicht mehr in der Liga sind. Wenn Spieler ein Geheimtipp sein soll, der schlicht und einfach ein Marktwertupdate bekommt (also z.B. Spieler wie diese Saison Pavard und Co.) - dann sehe ich da nichts ausser dem Ausnutzen einer Lücke. Aber dafür (bzw. dagegen) haben wir beide ja schon Gegenmittel genannt.

Dasselbe gilt für Punkt 2 - wenn jemand Spieler die ins Ausland wechseln - nehmen wir z.B. die Erhöhung nach Wechsel bei de Kehrer oder Keita kauft und über Monate im Kader hält um auf ein Update zu warten, dann sehe ich nicht, was daran gutes Managen sein soll. Aber auch da hätten die meisten wohl keinen Bock drauf so einen Mitspieler in der Liga zu haben.

Punkt 3 ist auch kein Verbesserungsvorschlag - das ist eher ein Bug der wohl bisher übersehen worden ist. Vielleicht ist der Fehler mittlerweile auch schon korrigiert. Zumindest ist der Spieler bei dem es mir aufgefallen ist mittlerweile 100.000 wert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.