deadline-day banner

Информация

Бавария Мюнхен   Вольфсбург
Jupp Heynckes J. Heynckes Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
930,95 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
26,5 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale

14 апр. 2013 г. - 13:23 Часов
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#261
17 апр. 2013 г. - 14:50 Часов
Цитата thiber:
Es ist schon sehr belustigend, dass hier einige der FCB-Zuschauer die Fehlentscheidungen des Schiris abstreiten. Ich hatte vor einiger Zeit gesagt, dass der Schiri den VfL benachteiligen wird und es ist so eingetreten. Die Aktion von Lahm war ein Elfmeter, den >80% der Schiris gegeben hätten - wenn es nicht gegen den FCB geht. Und einem Tor der Bayern ging eine Fehlentscheidung voraus. ...


Ich finde es sehr belustigend, dass es noch immer den "Mythos" des Bayern-Bonus bei Schiri-Entscheidungen gibt. Aber gut, jeder darf sich seinen (Irr-)Glauben selbst aussuchen.
So als kleine Anregung: Schau mal auf Wahre-Tabelle nach - da werden die Spieltage nach tor-relevanten Aktionen aufbereitet und auch Fehlentscheidungen usw. diskutiert. Natürlich ist das Ding nur bedingt aussagefähig, da eben nur Aktionen wie Zweikämpfe im 16er, Abseits usw. behandelt werden (tlw. wird aber auch die Torentstehung durchgespielt). Mögliche Konsequenzen durch andere Schiri-Entscheidungen werden natürlich nicht berücksichtigt - wäre auch extrem hypothetisch. Ebenso wird ein zu Unrecht als Abseits abgepfiffene Aktion als Tor gewertet - in der Wirklichkeit ist das natürlich nicht zutreffend.
Aber als Indikator finde ich die Werte schon recht brauchbar.

Kurz bei Bayern (http://www.wahretabelle.de/verein/bayern-munchen/1) in der diesjährigen BuLi: 6 Tore "geschenkt" bekommen, 10 Tore wurden uns "verweigert" --> klares Minus; keine Änderung an den Punkten

Wolfsburg (http://www.wahretabelle.de/verein/vfl-wolfsburg/10): 5 Tore "geschenkt", 1 Tor "verweigert" --> Klares Plus; dazu 2 Punkte "geschenkt" durch Fehlentscheidungen bei den Spielen gegen Fürth (4. ST) und Augsburg (20. ST)...


Zur Szene von Lahm: Wenn eine einfache Berührung - ohne Trikot-Ziehen, Schubsen o.Ä. - zukünftig zu > 80% zu einem Elfmeter führt, haben wir zukünftig in 99% der Spiele mindestens 2-3 Elfmeter. Sorry, dafür einen Elfer zu fordern ist einfach nur lächerlich. Die Spieler rennen parallel, Lahm berührt (berühren!!! Er reisst nicth am Trikot, er schubst nicht, nix) die Hand von Vierinha und der fällt wie von der Tarantel gestochen darnieder. Wenn wir an der Stelle diskutieren, dann höchstens darüber, warum er bei der Schwalbe ohne gelb davon gekommen ist.


Der schwächste Mann gestern abend war auch sicher nicht der Schiri - mit Madlung hattet ihr die Schwachstelle selbst auf dem Platz. Anstatt sich also über den Schiri aufzuregen, der - ausser dass er auf beiden Seiten manchmal zu kleinlich gepfiffen hat - recht ordentlich gepfiffen hat und mMn keine spielentscheidenden Fehler begangen hat (selbst wenn das von Müller ein Foul sein sollte - bei einer Ecke nach einer "ruhigen" Minute kann man am 16er sicher anders verteidigen; und Bayern ist ja für vieles bekannt - aber nicht für Eckballstärke!!) , solltet ihr doch eher die eigene Defensive kritisch betrachten und nicht die Schuld beim Schiri suchen.

•     •     •

* Dieser Moment wenn deine Lasagne mehr PS hat als Dein Auto
* Alle Kinder essen Lasagne, nur nicht Conny - der sucht noch sein Pony
* Pferdiggerichte werden wärmstens empFohlen!
* Meine Lasagne war 2008 Olympiasieger.
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#262
17 апр. 2013 г. - 15:20 Часов
@ Stryker1979

Willkommen in Wolfsburg,

der Verein, bei dem das Problem nicht nur bei der Mannschaft liegt, sondern schon in der Anhängerschaft beginnt.

Rückblickend ist es zwar eine schöne Erinnerung, aber letztlich ist die frühe und überraschende Meisterschaft 2009 eher ein Fluch, als ein Segen.

Es wird immer deutlicher, dass manche hier, wie viele bei VW, im Management vom VfL, im Kader des VfL und dann halt auch in der Fangemeinschaft, noch immer in einer Traumblase schweben und nicht aufwachen wollen.

Du hast vollkommen Recht, denn das Ergebnis hat man gestern auf dem Platz und in der Liga gesehen. Letztlich relativieren sich Schiedsrichterentscheidungen binnen einer Saison.
Sich aber immer wiederholende Defensivpatzer ziehen sich durch die Saison und bringen einen dann dahin, wo wir jetzt stehen: Im Niemandsland der Tabelle; sang- und klanglos untergegangen im DfB Pokalhalbfine.

Willkommen in der Realität.
Эта статья в последний раз редактировалась Vyndicator 17 апр. 2013 г. на 15:21 Часов
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#263
17 апр. 2013 г. - 15:53 Часов
Hätte der Schiri den Elfer gepfiffen wärs am Ende wegen dem leichten Zupfer eine "vertretbare Entscheidung", pfeift er nicht, isses halt keiner.
Ich hab vor der Kiste schon gesehen, dass das niemals für einen Elfer reicht, dafür lässt sich Vierinha auch zu theatralisch fallen. Hätte einfach mal draufhalten sollen.

War am Ende trotzdem noch einer unserer besten.

Im Endeffekt kann man nur die positive erste Halbzeit aus diesem Spiel mitnehmen und die Erkenntnis, dass unsere Stürmer aktuell gar nichts taugen.
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#264
17 апр. 2013 г. - 16:04 Часов
Цитата thiber:
Цитата Stryker1979:

So als kleine Anregung: Schau mal auf Wahre-Tabelle nach - da werden die Spieltage nach tor-relevanten Aktionen aufbereitet und auch Fehlentscheidungen usw. diskutiert.


Du weisst schon, wie die Wahre Tabelle zu ihren Bewertungen kommt? Deshalb kannst Du sie getrost in die Tonne treten.


Zur Aussagekraft der Wahren Tabelle hab ich ja schon selber einiges geschrieben. Allerdings kenne ich keine bessere Seite, welche "Fehlentscheidungen" von Schiris in torrelevanten Situationen analysiert und auflistet. Daher verwende ich - wie ich schon schrieb - die Seite als Indikator; und keineswegs als absolute Statistik ;)
Wenn du eine bessere Seite kennst mit Aufzählungen von vermeintlichen Schiri-Fehlentscheidungen, bin ich ganz Ohr ;)

Цитата thiber:
Цитата Stryker1979:
Zur Szene von Lahm: Wenn eine einfache Berührung - ohne Trikot-Ziehen, Schubsen o.Ä. - zukünftig zu > 80% zu einem Elfmeter führt, haben wir zukünftig in 99% der Spiele mindestens 2-3 Elfmeter.


Unsinn. Lahm reisst kurz am Trikot. Dafür gibt es regelmäßig Elfmeter. Im Spiel gegen Mainz bekam Madlung für die gleiche Aktion - außerhalb des Elfers - die Rote Karte.

Leider kann ich bisher auf YouTube noch kein Video mit der Szene entdecken, ich vermute, das kommt wohl noch in den nächsten Stunden oder Tagen. Die Szene wurde gestern auf SKY auf jeden Fall mehrfach (2-3x) gezeigt (auch in Zeitlupe) und das Einzige, was man erkennen kann, ist, dass Lahm rübergreift und Vierinha an der Hand trifft. Von einem Trikot-Zupfer war da nix zu sehen. Lasse mich aber auch gerne anhand eines Videos vom Gegenteil überzeugen - ich gehe davon aus, dass das aber eher unwahrscheinlich ist, da keine der dt. Sportzeitungen /- portale (Sport1, Kicker, Bild :D ) diese Szene auch nur ansatzweise als diskussionswürdig genannt hat. Und das bedeutet meistens, dass es da nichts zu diskutieren gab ;)

Dass Madlung gegen Mainz dafür Rot sah, kann sein - hab das Spiel zugegebenermaßen nicht gesehen (oder schon verdrängt). Daher kann ich hierzu nichts sagen - ob Fehlentscheidungen oder korrekte Entscheidung werde ich ohne die Szene zu kennen, nicht diskutieren.

Цитата thiber:
Цитата Stryker1979:

Der schwächste Mann gestern abend war auch sicher nicht der Schiri - mit Madlung hattet ihr die Schwachstelle selbst auf dem Platz. Anstatt sich also über den Schiri aufzuregen, der - ausser dass er auf beiden Seiten manchmal zu kleinlich gepfiffen hat - recht ordentlich gepfiffen hat und mMn keine spielentscheidenden Fehler begangen hat (selbst wenn das von Müller ein Foul sein sollte - bei einer Ecke nach einer "ruhigen" Minute kann man am 16er sicher anders verteidigen; und Bayern ist ja für vieles bekannt - aber nicht für Eckballstärke!!) , solltet ihr doch eher die eigene Defensive kritisch betrachten und nicht die Schuld beim Schiri suchen.


Hast Du meine weiteren Absätze nicht gelesen? Die Fehlentscheidungen des Schiris sind klar. Ebenso, dass ich geschrieben habe, dass die Niederlage nicht am Schiri lag. Übrigens auch nicht vor allem an Madlung, es gab mehrere Fehlerquellen im Team plus einem nur kurz brillierenden Diego. Das habe ich verständlich und deutlich geschrieben. Du hast das entweder ignoriert oder nicht verstanden. Das ist eine ungünstige Ausgangsbasis für eine fachliche Diskussion.


Ja, hab ich. Der letzte Absatz (von mir) war auch eher an die Allgemeinheit hier gedacht, weshalb da auch "ihr" und nicht "du" steht (siehe letzter Satz: "... solltet ihr doch eher...". War vlt. nicht optimal gekennzeichnet, da gebe ich dir recht. Nächstes Mal kennzeichne ich entsprechende Absätze, bei denen ich nicht auf einen bestimmten User abziele, besser. Ging mir an der Stelle eher darum, dass hier ein Großteil wohl scheinbar die Schuld der Niederlage beim Schiri sucht - war nicht gegen deine Person gerichtet.

•     •     •

* Dieser Moment wenn deine Lasagne mehr PS hat als Dein Auto
* Alle Kinder essen Lasagne, nur nicht Conny - der sucht noch sein Pony
* Pferdiggerichte werden wärmstens empFohlen!
* Meine Lasagne war 2008 Olympiasieger.
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#265
17 апр. 2013 г. - 17:14 Часов
Цитата Splashiii:
Das 1:6 blendet zu sehr, denn das Spiel der
Wölfe war nicht wirklich schlecht anzusehen. Dann aber wieder der typische VfL-Style, das Spielen einzustellen und lieber noch 3 Treffer in kurzer Zeit zu bekommen. Madlung hat sich ganze 4 x super dämlich angestellt! :ugly :ugly :ugly

Trotzdem einen Respekt an die Bayern, die wirklich in einer Weltklasseverfassung ist. Die werden sich jetzt auch den zweiten Titel sichern.


Denke auch, dass das 6:1 nicht eurer Schwäche sondern unserer unfassbaren Stärke zuzuordenen ist. Ich war im Stadion und das, was ihr da in der ersten Halbzeit gezeigt hat, hat mir großen Respekt abverlangt. Aber wir können zurzeit einfach zwei, drei Gänge hochschalten und nützen jeden Fehler aus. Respektive provozieren diese Fehler.

Nur mal um euch etwas "aufzumuntern": Über alle Wettbewerbe hinweg haben wir ein Torverhältnis von 122:24. In 46 Spielen.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.