deadline-day banner

Информация

Бавария Мюнхен   Вольфсбург
Jupp Heynckes J. Heynckes Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
26,7 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale

14 апр. 2013 г. - 14:23 Часов
  опрос
  % голоса
nach 90 Minuten Sieg
 17,5  17
nach 90 Minuten Niederlage
 63,9  62
nach 120 Minuten Sieg
 04,1  4
nach 120 Minuten Niederlage
 01,0  1
nach Elfmeterschießen Sieg
 11,3  11
nach Elfmeterschießen Niederlage
 02,1  2
Всего: 97

Время проведения опроса истекло.

Es ist soweit. Der VfL Wolfsburg steht wiedermal im Pokalhalbfinale.

Bewusst habe ich noch zwei Halbfinale Paarungen im Hinterkopf. 07/08 gab es die identische konstelation. Wir spielten in München und verloren. Mit 2:0. Schade. Aber nach der Auslosung damals hatte ich schon wenig Hoffnungen.
Ein Jahr zuvor spielten wir zuhause gegen Stuttgart. Mensch, dass ärgert mich immernoch. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Marcelinhos Ausgleichstreffer welcher fälscherlicherweiße abgepfiffen wurde... Traurig. Ich war selbst Wochen danach noch traurig über die verpasste Chance.

Das Pokalfinale 1995 habe ich bewusst nicht mitbekommen. Ich war halt erst 5 Jahre alt. Aber egal. Jetzt gilt es. Wieder die Chance. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wieder im Halbfinale zu scheitern. Dann kann man genauso gut in der ersten Runde gegen Leipzig die Segel streichen.

Nun denn. Auf gehts. Ich bin zuversichtlich. Ich werde alle abergläubischen Mittel an den Tag legen. Mein Wunderschal tragen... Wunderschal? Richtig. Ich habe ihn viermal getragen zu Spielen des VfL (VfL - Kaiserslautern, Aachen - VfL, VfL - Bremen, Hoffenheim - VfL) Anhänger des VfL wissen wie die Spiele ausgegangen sind. Zudem schreibe ich das Eröffnungsthema. Wenn ich diese in der Meistersaison geschrieben habe, gab es immer Siege. Also. Wie er seht, wir sind Favorit am Dienstag.


Kurz der Weg der Bayern ins Halbfinale. Erste Runde Regensburg, dann zuhause Kaiserslautern, dann in Augsburg und dann zuhause Dortmund. Alles ziemlich abgeklärt. So abgeklärt wie man die Bayern kennt. Nicht ein Gegentor.

Unser Weg war eher etwas holperig. Erste Runde Schöneberg dann zuhause FSV Frankfurt und Bayer Leverkusen und dann in Offenbach das Ticket für das Halbfinale gelöst.

Ich denke beide Vereine hatten durchaus Losglück und eine Knalleraufgabe. Leverkusen ist jetzt nicht unbedingt viel einfacher zu spielen als Dortmund...


Den Weg ins Finale der Bayern haben wir uns nun angeschaut. Aber was kommt für die Bayern noch? Meister sind sie. Selbst mit einer C-Elf war Nürnberg zuhause nur Kanonenfutter. In den letzten zehn Spielen gab es nur eine Niederlage (Arsenal 0:2) Ansonsten hat man alles aus dem Weg geräumt. Ob mit A, B, oder C-Elf spielt dabei scheinbar keine Rolle. Ich sehe die Bayern auch so stark wie selten.

Also die Meisterschaft ist Entschieden. In der Königsklasse geht es eine Woche später zuhause gegen Barcelona an. Dazwischen kommt noch Hannover. Wo die priorität liegt, sollte klar sein. Champions League dann DFB-Pokal und dann irgendwan ganz hinten die Rekordmeisterschaft. Die Jahre zuvor hätte ich genau dort unsere Chance gewittert. Aber dies Jahr...


Zur Aufstellung der Bayern... die Rotationsmeister kann ich schlecht einschätzen. Dazu empfehle ich dann (wenn eröffnet) den Spieltagsthread im Bayern Forum. Nur Ribery fehlt mit Rot-Sperre (im Achtelfinale hat er unseren Leihspieler Koo eine Schelle gegeben).

In der Meisterschaft gab es gegen die Bayern zwei Niederlagen. In München ein 0:3 und zuhause ein 0:2.


Unsere Ausgangslage ist klar. International? Nicht vertreten. Bundesliga? gelaufen. DFB-Pokal ist somit der einzige Wettbewerb der noch irgendeine Relevanz hat. Auswärts sind wir deutlich stärker als zuhause und Bayern verliert wenn... ja dann zuhause. (Leverkusen & Arsenal).Also vielleicht sogar so besser, als wenn man zuhause gepsielt hätte.


Mehr möchte ich eigentlich auch garnicht zum Spiel sagen. Die Rollen sind klar. Wir haben nur eine absolute mini Minimalchance. Aber ich bin mir sicher, dass wir sie nutzen werden. Dafür spricht einfach, dass ich am Dienstag die Aberglaubeschiene komplett auspacken werde. Ich beschwöre quasi das Glück. Zudem wäre es vom Fussballgott verdammt unfair, wenn wir dreimal im Halbfinale scheitern würden... Ganz ehrlich? Das ist echt nicht witzig. Zudem haben wir noch nie in München gewonnen. (So wie bis zu dieser Saison in Freiburg) Und irgendwan reisst jede Serie. Die ganzen negativ Serien reissen am Dienstag. Wir werden triumphieren. Wahrscheinlich zwar unverdient und glücklich. Aber das spielt keine Rolle. Ich bin für das Spiel gnadenlos optimistisch. Zudem sind wir die letzten fünf Spiele ungechlagen.

Ach. Auf gehts! Ich will verdammt nochmal ins Finale. Ob über München, Freiburg oder Berliner AK. Jeder muss geschlagen werden, wenn man den Pokal haben will.


Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Thema jetzt schon eröffne. Die Bayern und wir haben schon gespielt, zudem ist das Spiel schon am Dienstag. Das Hoffenheimspiel schnell vergessen und den Fokus auf München legen. Rechtschreib und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#1
14 апр. 2013 г. - 14:41 Часов
Also ich werde mich am Dienstag auf denn weg nach München machen mal schauen was bei rum kommt
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#2
14 апр. 2013 г. - 14:45 Часов
Am Dienstagmorgen geht es auch für mich in Richtung München. Ich freue mich schon riesig auf die Partie, wenn ich uns auch kaum eine Chance ausrechne.
Der Traum vom Pokalfinale in Berlin lebt dennoch und deshalb hoffe ich, dass unsere Jungs dort alles geben und sich wieder einmal auswärtsstark präsentieren.

Bei der Aufstellung bin ich unschlüssig. Benaglio, Rodriguez, Naldo, Polak, Medojevic, Diego, Vieirinha und Olic wären bei mir gesetzt. Offen wäre also ein Innenverteidiger, der Rechtsverteidiger und der Linksaußen.

Zwischen Madlung und Kjaer bin ich unschlüssig. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, aktuell würde ich mich wohl für Madlung entscheiden, wobei das auch nur ein Bauchgefühl ist.

Fagner gefällt mir mittlerweile eigentlich sehr gut als Rechtsverteidiger, vor allem offensiv. Defensiv habe ich jedoch meine Zweifel, zumal ich noch das Hinspiel im Kopf habe, bei dem er nicht so gut aussah. Tendenz hier eher für Hasebe.

Die nächste Frage ist, was auf Linksaußen passiert. Maximilian Arnold ist ein großes Juwel, technisch unfassbar stark. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ihm ein wenig die Bindung ans Spiel fehlte. Ansonsten gibt er aber immer alles und zeigt Leidenschaft - das gefällt mir. Ich denke, er hat sich einen weiteren Einsatz verdient.

Im Sturm stellt sich die Frage zwischen Olic und Helmes. Ich würde aufgrund der Form wohl erst einmal Olic bringen und je nach Spielverllauf auf Helmes zurückgreifen. Der hat gestern ja sehr schnell ins Spiel gefunden und Chancen gehabt, dennoch fehlt mir noch ein wenig die Torgefahr.

Die Wunschaufstellung reiche ich nach, sobald die Funktion freigeschaltet wurde.
Эта статья в последний раз редактировалась fortyfiveWOB 14 апр. 2013 г. на 14:46 Часов
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#3
14 апр. 2013 г. - 15:01 Часов
Die letzte Chance die Saison noch erfolgreich zu beenden, deshalb hoff das sie sich Dienstag so den Rsch aufreißen als würde es um ihr Leben gehen.
Ich hoffe das Hecking Helmes spielen lässt, denn Olic hat jetzt 2 Spiele unterirdisch gespielt.

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#4
14 апр. 2013 г. - 15:17 Часов
Цитата Vieirinha24:
Ich hoffe das Hecking Helmes spielen lässt, denn Olic hat jetzt 2 Spiele unterirdisch gespielt.


Allerdings!

Ich plädiere auch für Helmes. Allein schon, weil wir nicht viele Chancen bekommen werden und Pat der einzige im Kader befindliche Stürmer ist, der aus dem Nichts ein Tor erzielen kann. Er geht zwar nicht so viele Wege wie Olic, aber darauf wird es auch nicht ankommen. Überhaupt finde ich Olics weite Wege zuweilen absolut unsinnig. Wie oft lässt er sich bei der Spieleröffnung bis zur Mittellinie fallen um wie ein wilder gegen 3-4 Gegenspieler zu ackern um dann doch den Ball zu verlieren? Das ist nicht sonderlich ergiebig.
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#5
14 апр. 2013 г. - 15:23 Часов
Цитата Hammerhai84:
Цитата Vieirinha24:
Ich hoffe das Hecking Helmes spielen lässt, denn Olic hat jetzt 2 Spiele unterirdisch gespielt.


Allerdings!

Ich plädiere auch für Helmes. Allein schon, weil wir nicht viele Chancen bekommen werden und Pat der einzige im Kader befindliche Stürmer ist, der aus dem Nichts ein Tor erzielen kann. Er geht zwar nicht so viele Wege wie Olic, aber darauf wird es auch nicht ankommen. Überhaupt finde ich Olics weite Wege zuweilen absolut unsinnig. Wie oft lässt er sich bei der Spieleröffnung bis zur Mittellinie fallen um wie ein wilder gegen 3-4 Gegenspieler zu ackern um dann doch den Ball zu verlieren? Das ist nicht sonderlich ergiebig.

Ja sehe genauso! Er erobert natürlich häufig im Mittelfeld mal den Ball aber was Bringt das einen wenn dann vorne niemand ist wo der Ball landet. Würden wir ein Spiel mit 2 Spitzen spielen, könnten seine Balleroberungen nützlich sein aber so ist das nur Kraftverwendung, was man ihm dann auch in der 2 Halbzeit ansieht, wenn aufeinmal nichts mehr von Olic sieht

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#6
14 апр. 2013 г. - 16:13 Часов
Ich denke, dass wird ein ganz klare Sache für die Bayern.
Kann euren Optimismus nicht ganz teilen.

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#7
14 апр. 2013 г. - 16:24 Часов
Ich sehe es genau so.
Was spricht denn dafür, das man in Bayern weiterkommen kann??? Überhaupt nichts. Entweder man spielt schlecht oder man spielt überraschend gut und nutzt die Chancen nicht. Das wird auch meiner Meinung nach eine klare Sache für die Bayern. Ein 3:1 für die Gastgeber!

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#8
14 апр. 2013 г. - 16:31 Часов
Цитата Splashiii:
Ich sehe es genau so.
Was spricht denn dafür, das man in Bayern weiterkommen kann??? Überhaupt nichts. Entweder man spielt schlecht oder man spielt überraschend gut und nutzt die Chancen nicht. Das wird auch meiner Meinung nach eine klare Sache für die Bayern. Ein 3:1 für die Gastgeber!


Ich kenne auch niemanden, der sich dort ernsthaft etwas ausrechnet. Auch ich habe im Gegensatz zu den vorigen Halbfinalspielen noch kaum einen Gedanken an ein mögliches Finale verschwendet, weil ich auch kaum eine Chance sehe.

Aber wir haben nunmal schon wieder dieses Los gezogen und damit müssen wir leben. Es ist ein Pokalspiel und wir machen halt das beste daraus.
Meine Hoffnung ist, dass die Bayern im Kopf vielleicht schon bei Barcelona sind oder wir irgendwie ein Wunder schaffen.
Hoffnung habe ich kaum, aber antreten werden wir ja sowieso. ;)
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#9
14 апр. 2013 г. - 16:49 Часов
Die einzige Chance, die ich sehe, ist, dass es mit Anpfiff 0-0 steht. Diese 0 müsste man mit Willen und Dusel irgendwie halten und mit Kontern auf den einen Treffer hoffen.

Da ich allerdings weder Willen, noch schnelle Konter bei unserer Truppe für wahrscheinlich halte, wird es ein ganz klares Ding für die Bayern. Die brennen viel zu sehr auf das Tripple, als dass der VfL da irgendwie zwischenfunken könnte.

Ein Sieg wäre eine Sensation für mich und daher gehe ich von einer gehörigen Packung aus.
Über München nach Berlin: Pokalhalbfinale |#10
14 апр. 2013 г. - 17:16 Часов
Realistisch gesehen haben wir natürlich kaum eine Chance gegen die derzeit übermächtigen Bayern..selbst für Barca wird es schwer da zu gewinnen. Zumindest die Serie von MSWolf macht mir da noch ein wenig Mut. :D

Außerdem muss doch Guardiola nächste Saison noch ne Möglichkeit haben die akt. Saison der Bayern zu toppen..da reichen doch Meistertitel und CL-Sieg vollkommen aus, da werden mir doch sogar die Münchner Fans zustimmen oder? :p

Zum Spiel: Was ich zumindest sehen will ist absoluter Kampf. Die Spieler müssen sich den Arsch aufreißen und sich in Zweikämpfe reinhauen wie sie es nie getan haben um überhaupt eine Mini-Chance zu haben..höchste Agressivität und Konzentration ist da von Nöten. Bloß nicht so wie der HSV untergehen, das wäre eine Katastrophe.

Die Frage ist ob die jungen Spieler wie Arnold und Medojevic schon in Sachen Zweikampfstärke so weit sind in München bestehen zu können..evtl. würde ich da zumindest für dieses Spiel eher auf Träsch und Olic setzen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.