TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

02 июля 2018 г. - 11:33 Часов
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#321
18 сент. 2020 г. - 22:48 Часов
Zustimmung @Sukalo21
Wir sind viel zu leicht ausrechenbar.
Die Verlängerung um gleich zwei Jahre von Dzaka habe ich nie verstanden. Sorry, aber ein System, außer "weiter, weiter", ist nicht zu erkennen.
Zudem ist dieser wöchentliche Podcast an Selbstbeweihräucherung (z.B. bester Präsi aller Zeiten) nicht zu überbieten und nur noch zum Fremdschämen.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#322
19 сент. 2020 г. - 0:00 Часов
Sorry Jungs, aber da kann ich nur den Kopf schütteln!

Grundsätzlich gehe ich ja sogar mit euch. Ich habe vor der Saison auch gesagt, dass ich heilfroh wäre den 6. Platz zu machen, dadurch in der "Aufstiegsrunde" zu spielen, und damit zumindest sicher in der Oberliga bleiben zu können.

Das dies sehr schwer werden würde, hatte auch ich erwartet. Das wurde durch dir bisherigen Leistungen auch leider so bestätigt. Wir müssen in dieser Saison höllisch aufpassen! Da habt ihr absolut recht.

ABER, ich stehe trotzdem VOLL hinter dieser Mannschaft, dem Trainer und auch dem Vorstand! Ich habe die nötige Geduld und gehe genau diesen eingeschlagenen Weg mit. WEITER SO!!!

Ich habe mit der TuS schon alles erlebt. Von der Verbandsliga, durch das "Wunder" mit Milan bis in Liga 2, über die überwundene Insolvenz, bis zur jetzigen Situation!

Mich kann hier nichts mehr schocken!

Egal wo die Reise hinführt, ich bleibe dabei!

•     •     •

-----------------------------
- Schängel-Hotspurs´85 -
-----------------------------
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#323
19 сент. 2020 г. - 18:58 Часов
Zustimmung zu Bangert.

Backhaus der angeblich Dzaka ablösen sollte falls die Milan Fraktion gewonnen hätte wäre m.E. schon der bessere Trainer gewesen. Zudem fehlt dem Fan geführten Verein wohl der sportliche Durchblick. Damit meine ich nicht den Jugendkurs. Z.B. ist die Stahl Zeit als Spieler vorbei, für dessen Geld hätte man eine Abwehrkante bekommen (kriegt man auch für kleines Geld). usw. usw. Unter die ersten 6 ? Glaube ich nicht. Wenn morgen verloren wird brennt es auch wenn man angeblich mit dem "besten Präsi" wie Bangert es sagt nach aussen Ruhe bewahren wird.
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#324
19 сент. 2020 г. - 21:26 Часов
Ich sehe das wie gesagt etwas anders.

Sportlich derzeit schwer, das ist wie gesagt wohl wahr. Aber ich glaube trotzdem an das Team. Wir werden noch viel Spaß mit der Truppe haben.

Vorstandsmäßig bin ich derzeit absolut begeistert, etwas Geduld und wir werden hoffentlich dafür belohnt! Ich habe vollstes Vertrauen in die Jungs! Wenn ich an die alten Vorstände zurück denke, allen voran HH, dann bin ich derzeit sowas von zufrieden, besser geht es nicht! Und ich war vor der Wahl ehrlich gesagt auch für das Milan-Team, aber mittlerweile bin ich heilfroh, dass wir mal diesen neuen Weg versuchen!
Ich kann mich nur wiederholen: Weiter so!

Ob ich das in einem oder in zwei Jahren auch noch so sehe bleibt abzuwarten. Aber im Moment stehe ich voll hinter dieser "neuen" TuS"!!!

Lieber gehe ich Oberliga oder sogar Verbandsliga gucken, mit einem geilen Team, einem geilen Trainer, einem geilen Vorstand und mit den geilen Fans, als nur für den kurzfristigen sportlichen Erfolg so zu enden wie damals in Liga 2 und danach, mit all diesen Erfolgsfans!

•     •     •

-----------------------------
- Schängel-Hotspurs´85 -
-----------------------------
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#325
19 сент. 2020 г. - 23:04 Часов
Alles gut, alles schön. Als langjähriger TuS-Fan kennt man die Verhältnisse, sieht die Vorteile, die Nachteile dieser oder jener Konstellation.

Zur derzeitigen gibt es, leider, keine realisierbare Alternative mehr. Das Problematische an einem durch die Kurve geführten Verein (zu dem die bisherige "Marke" TuS Neuendorf-Koblenz 1911 e.V. strukturell und kommunikativ "umgebaut" werden soll) ist, daß der nunmehrigen Führung die Wirtschaftsnähe fehlen könnte, die man zur Beschaffung von Etatkohle unbedingt braucht, erst recht in einem dem Leistungssport wenig zugeneigten Raum wie KO.

Allerdings könnten wir, neben einer "lebendigen" Vereinskörperschaft, auch zu einem "echten" Oberligisten werden, der sich ohne nachhaltige Aussicht auf z.B. Regio SW, auf unabsehbar lange Zeit in der OL oder gar der RhL tummeln müßte. Daran ist nix Schlimmes, doch in diesem Fall verläuft sich das Publikumsinteresse relativ zügig und das, was bleibt, ist ein OL-Club unter etlichen in KO und der Region, alle mehr oder weniger auf dem gleichen Level. Aus dieser Konstellation rauszufinden, dazu reicht es nicht, auf U19er zu setzen, zumal die Besten eh vorher abgeworben werden.

Viel hängt auch an RW, der örtlichen Konkurrenz, die offenkundig auf eine dauerhafte "Wachablösung" vor Ort drängt. Statt freiwillig in die OL zu gehen, hat man, aus eher rätselhaften Ressourcen, eine komplette Legionärstruppe mit aufwendigem Trainerstab verpflichtet, um die Minichance wahrzunehmen, Siebtletzter der 22er Regio zu werden. Der aktuelle Corona-Fall macht es nicht leichter.

Die TuS ist auf offener See und in schwerem Wasser, die späte Inso ist für uns nur sehr bedingt "hilfreich" gewesen, da hatten und haben andere in vergleichbaren Lagen mehr Fortune. Uns bleibt nur die Hoffnung, daß uns ein "weißer Ritter" aus der OL befreit, ansonsten heißt es: stark sein, OL bzw. RhL würden unsere Heimat auf unabsehbar lange Dauer. Natürlich ist das besser als das zeitweilig drohende komplette Aus. Doch die Entwicklung im "modernen" Fussi kommt uns in keiner Weise entgegen, auch am Eck erscheinen neuerdings "Projekte", und die Frage stellt sich: wer sind die Ersten von morgen und wer die Letzten von gestern? Keinem echten TuS-Fan fällt es leicht, solch krasse Wahrheiten an sich heran zu lassen.

Die Spielergebnisse sind mal so, mal so, die Akteure kommen und gehen, mal ist es dieser Platz in der Tabelle, mal jener. Dem übergeordnet ist, ob es reelle Aussichten gibt, die Gesamtlage, die derzeit noch von "Corona" überlagert wird, in absehbarer Zeit rundum aussichtsreicher zu gestalten: subjektive Stimmung, Zuversicht, Vereinstreue sind enorm wichtig, aber ausschlaggebend werden auf Dauer die äußeren, objektiven Faktoren sein, vielleicht sogar der "General Zufall", siehe oben.
Эта статья в последний раз редактировалась vasari 19 сент. 2020 г. на 23:16 Часов
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#326
22 сент. 2020 г. - 22:53 Часов
Am Wochenende gab es mit 2:1 gegen Mülheim-Kärlich den ersten Sieg. Erneut bewährten sich die Nachwuchskräfte, die erfahrenen Spieler aber ließen sich gleich im Doppelpack vom Platz stellen; auch das Gegentor war ein komisches Ei aus spitzem Winkel, Torwartecke, an guten Tagen hält der Diet sowas locker. Erzielte Treffer von zwei Defensiven, der "Sturm" sah erneut bescheiden aus.

Nun sahen nach Stahl auch Meinert und Hadzic rot, dreimal nur gegen den Mann, typische Fouls der Marke "im Kampf um den Ball leider zu spät gekommen" - was auf Schnelligkeitdefizite hinweist, auf Fahrigkeit bei der Zweikampfkonzentration, auch schwaches Nervenkostüm, Frustanteil, weil es nicht läuft, wie man es gern hätte. Just die Erfahrenen laufen ihrer besten Form hinterher, dabei wären sie nötig, um den jungen Burschen zu helfen, wenn es nötig ist. Und derzeit ist es sehr nötig.

Nun fährt man ohne den bisher auffälligsten Spieler, Hadzic zum Auswärtsspiel, wieder ohne Support, Meinert, der zweite Gesperrte, fällt - nach den bisher gezeigten Leistungen - bedeutend weniger ins Gewicht. Trainer hat Viererkette gestellt, was mehr Stabilität gab, man sollte eh defensiver spielen: Viererkette, davor drei Abfangjäger, den Gegner sich abnutzen lassen, mit zunehmender Spieldauer dann die große Laufstärke des Teams in die Waagschale werfen und vorne helfen dann Fehler des Gegner, ein Sonntagschuß oder der Fußballgott.
Эта статья в последний раз редактировалась vasari 22 сент. 2020 г. на 22:55 Часов
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#327
27 сент. 2020 г. - 12:47 Часов
Drollige Sachen gibt es, wenn Seiten hinter der Zeit herhinken: Softic als Trainer von Cosmos..., das ist allerdings längst Vergangenheit. Und auch etliche Spieler sind längst wieder weitergezogen:

https://www.fupa.net/club/fc-cosmos-koblenz/team/m1

Nach dem 1.2 Auswärtssieg auf dem Hunsrück scheint sich eine gewisse Stabilisierung eingestellt zu haben und sogar ein Stürmertor ist gelungen. Nach dem Heimspiel gegen Gonsenheim, erneut ohne Meinert und Hadzic, die sich mit Glatt-rot haben 2 Spiele haben sperren lassen müssen, kommen die harten Tage: gegen Trier, Engers und Lautern. Danach kann man beurteilen, wo die sehr junge Mannschaft steht mit Blick auf die "Aufstiegsrunde" ab März 2021.
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#328
03 окт. 2020 г. - 19:46 Часов
Langsam kapiert man wohin der Hase läuft....
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#329
03 окт. 2020 г. - 23:22 Часов
Tristesse pur nach der zweiten Heimniederlage: nach den Giganten aus Salmrohr, die außer dem Dreier im Oberwerth noch nix geholt haben, nahm nun Gonsenheim relativ locker den Dreier mit nach Mainz. Die verstärkte U19 ist nicht effizient, die Älteren lassen sich in Serie vom Platz stellen, sind verletzt oder außer Form. Die Abgänge wiegen schwerer als gedacht und Verstärkung ist mangels Masse nicht in Sicht. Somit steht ein weiteres der "sieben mageren Jahre" an.

Manch ein Naiver will den Talenten "zwei, drei Jahre" geben, wonach es dann aufwärts gehen würde. Tatsächlich aber ist es so, daß bei jedem Entwicklungsfähigen nach einer guten Spielzeit Interessenten auf der Matte stehen, die wesentlich bessere Konditionen bieten, normalerweise geht der Umworbene dann. Übrig bleiben die Mittelmäßigen und der U19-Nachschub. Das ist ein OL-Layout auf unabsehbar lange Zeit.

Das ist der Weg der TuS für die kommenden Jahre, die Inso-Folgen und dazu Corona lassen nichts anderes zu; Engers, Cosmos, RW und Mülheim bilden fortan das auf vergleichbarem Niveau konkurrierende Umfeld, das steckt den Rahmen ab. Fußballerisch und von der Spielklasse her gibt es für das Publikum vor Ort nur noch wenige Impulse, sich den komfortfrei veralteten OW anzutun; man wird sehen, wie sich das Alleinstellungsmerkmal "Nordkurve" quantitativ entwickeln und wer "nach Corona" zurückkehren wird. Die Stimmung im inner circle ist gewiß gut, die Außendarstellung hat gewonnen, doch entscheidend wird sein, wie sich die Kohlefrage entwickeln wird. Und wie man dann leistungsmäßig nach vorne kommt, indem man zwei Fehler vermeidet: nur auf die U19 zu setzen bzw. das vormalige Söldner-Karussell mit Geld zu drehen, das man nicht hat.

Jetzt geht es gegen Trier, Lautern 2 und Engers, es wird schwer, unter die ersten sechs zu kommen, die TuS ist auf dem Weg in die leistungssportliche Bedeutungslosigkeit.
Эта статья в последний раз редактировалась vasari 03 окт. 2020 г. на 23:26 Часов
TuS Koblenz e.V. 1911 - Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar |#330
04 окт. 2020 г. - 17:04 Часов
Ich kann es nicht nachvollziehen. Da wird immer noch von dem Erreichen der ersten 6 gefaselt. Ich prophezeite diesen Phantasten mal was. RW hat gezeigt dass es keine Utopie für die ist die Klasse zu halten. Und wenn die TuS noch zwei drei Jahre so rum dümpelt versinkt sie. Erst waren es noch so zwischen 1000 und 1700 Zuschauer in der OL. Jetzt erreicht man mühevoll 1000. Wenn überhaupt. Demnächst werde 700 die Obergrenze. In zwei Jahren sind sie dann bei 500 angelangt. Aber dafür ein Fan geleiteter Verein... Will man nicht wahr nehmen...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.