Konstantinos Mavropanos
Дата рождения 11.12.1997
Возраст 26
Нац. Греция  Греция
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Вест Хэм Юнайтед
Заинтересованный клуб Наполи

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 321-
181-
9--
3--
2--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 11 авг. 2023 г.
Поделиться этим слухом

SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos

16 мая 2023 г. - 17:25 Часов
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#21
15 июля 2023 г. - 14:09 Часов
Als Ersatz für Kim bräuchte er allerdings ein völlig anderes Skillset. Da reicht Grätschen, Zweikämpfe gewinnen und ab und zu einen Ausflug nach vorne wagen eher nicht aus.

Kim war in der letzten Saison einer der besten Verteidiger Europas im Bezug auf den Spielaufbau. Er war dadurch beim Auswärtssieg gegen die Eintracht der grundlegende Faktor dafür das sie uns so auseinander genommen haben. Hinten extrem stabil und vorne mit einem klugen und platzierten Pass nach dem anderen. Da haben die Bayern möglicherweise einen echten Schnapper gemacht.

Wie und warum gerade Mavropanos diese Rolle ausfüllen soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Daneben hat er eine extrem schwankende Saison hinter sich und hat sich erst gegen Ende wieder gefangen. Ich hätte meine Zweifel ob er dann auf dem Niveau von Neapel stabile Leistungen zeigen kann.

Außerdem scheint er nach dem Artikel nur dritte Wahl zu sein und ist evtl. nur zum drücken des Preises in der Verlosung. Von daher glaube ich nicht wirklich an diesen Transfer.
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#22
15 июля 2023 г. - 15:32 Часов
Zitat von damoose
Als Ersatz für Kim bräuchte er allerdings ein völlig anderes Skillset. Da reicht Grätschen, Zweikämpfe gewinnen und ab und zu einen Ausflug nach vorne wagen eher nicht aus.

Kim war in der letzten Saison einer der besten Verteidiger Europas im Bezug auf den Spielaufbau. Er war dadurch beim Auswärtssieg gegen die Eintracht der grundlegende Faktor dafür das sie uns so auseinander genommen haben. Hinten extrem stabil und vorne mit einem klugen und platzierten Pass nach dem anderen. Da haben die Bayern möglicherweise einen echten Schnapper gemacht.

Wie und warum gerade Mavropanos diese Rolle ausfüllen soll erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Daneben hat er eine extrem schwankende Saison hinter sich und hat sich erst gegen Ende wieder gefangen. Ich hätte meine Zweifel ob er dann auf dem Niveau von Neapel stabile Leistungen zeigen kann.

Außerdem scheint er nach dem Artikel nur dritte Wahl zu sein und ist evtl. nur zum drücken des Preises in der Verlosung. Von daher glaube ich nicht wirklich an diesen Transfer.


In deinem Beitrag wird jedem schnell klar, weshal sich ein Mavropanso nicht als Ersatz für Kim erschließt.
Wenn Neapel einen Klon für Kim gesucht hätte dann hätten sie ihn vermutlich einfach behalten.
Wenn Vereine ihre Ersatzsuche angehen würden wie du hier beschreibst, bliebe der Erfolg ganz sicher aus.
Mavropanos soll ihn nicht 1:1 mit allen Vorzügen und Fähigkeiten ersetzen, sondern wie absolut üblich positionsgetreu.
So wie sonst auch, werden Teile der Fähigkeit Kims von anderen übernommen werden und umgekehrt Mavropnaso Vorzüge gegenüber Kim dem Team hinzugeüfgt.
Dass Mavropanos Qualitativ noch nicht das Level eiens Kims erreicht, ist für jeden ersichtlich und schlägt sich auch im Unterschied der Ablöse wieder. Ein Kim kostet etwa 60-70 Mio. ohne das Gehalt einzubeziehen ein Mavropanos soll etwa 20-25 Mio. einspielen.

Wenn man in Mavropanos nicht mehr erkennt, "als Grätschen, Zweikämpfe gewinnen und ab und zu einen Ausflug nach vorne wagen" wird zusammengenomen schnell klar, weshalb du ihn auch nur als Mittel zum Zweck des Drückens der Ablösesumme siehst.
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#23
19 июля 2023 г. - 17:17 Часов
источник: www.numero-diez.com
Laut La Stampa ist der erste wichtige Name der von Konstantinos Mavropanos aus Stuttgart, während der zweite der von Attila Szalai von Fenerbahçe ist.

Juric mag beide Spieler. Für Mavropanos wird das Unterfangen schwierig, denn es ist ein Ziel des italienischen Meisters Napoli, der einen Ersatz für Kim und Juventus finden muss. Inter war vor ein paar Monaten interessiert, aber jetzt scheint es, dass sie sich anderen Zielen zugewandt haben.
Denke das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die ersten offiziellen Angebote einfliegen.
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#24
27 июля 2023 г. - 22:34 Часов
источник: football-italia.net
Napoli verstärkt Berichten zufolge die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart für den griechischen internationalen Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos.
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#25
27 июля 2023 г. - 22:38 Часов
Zitat von rli18
Napoli verstärkt Berichten zufolge die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart für den griechischen internationalen Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos.


Wäre ein Win-Win-Win Transfer.
Napoli würde einen absoluten Kämpfer mit einem sehr interessanter Profil bekommen, Dinos würde zu dem vermeintlich stärksten Teams Italiens Wechsel und der VfB würde eine Summe zwischen 20-25mio erhalten

Top-Transfer für alle Seiten
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#26
27 июля 2023 г. - 23:05 Часов
Zitat von KreisligaCR7
Zitat von rli18

Napoli verstärkt Berichten zufolge die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart für den griechischen internationalen Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos.


Wäre ein Win-Win-Win Transfer.
Napoli würde einen absoluten Kämpfer mit einem sehr interessanter Profil bekommen, Dinos würde zu dem vermeintlich stärksten Teams Italiens Wechsel und der VfB würde eine Summe zwischen 20-25mio erhalten

Top-Transfer für alle Seiten


Für Napoli ist das absolut kein Win-Transfer. In meinen Augen hat er nicht die Qualität für ein Top-Team wie Napoli. Und auch eine Ablöse im Bereich von 20-25 Mio. € halte ich für einen schlechten Witz.

•     •     •



SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#27
27 июля 2023 г. - 23:13 Часов
Zitat von Al_Katzone
Zitat von KreisligaCR7

Zitat von rli18

Napoli verstärkt Berichten zufolge die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart für den griechischen internationalen Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos.


Wäre ein Win-Win-Win Transfer.
Napoli würde einen absoluten Kämpfer mit einem sehr interessanter Profil bekommen, Dinos würde zu dem vermeintlich stärksten Teams Italiens Wechsel und der VfB würde eine Summe zwischen 20-25mio erhalten

Top-Transfer für alle Seiten


Für Napoli ist das absolut kein Win-Transfer. In meinen Augen hat er nicht die Qualität für ein Top-Team wie Napoli. Und auch eine Ablöse im Bereich von 20-25 Mio. € halte ich für einen schlechten Witz.


sehe ich auch so . Denke der Schritt wäre zu Groß für Ihn. Frankfurt würde besser passen.
Auch die Summe ist zu hoch. Denke das es sich eher bei 15 Mio + Bonus Zahlungen einpegeln wird.

Am liebsten wäre mir das er bleibt. Absolute Mentalitäts Maschine.
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#28
28 июля 2023 г. - 8:15 Часов
Ich sehe ihn bereit für ein Team wie Neapel. Ein Abgang würde weh tun, aber ist nachvollziehbar. 17-20 Mio sehe ich hier als marktgerecht an, befürchte aber es werden eher 15 Mio.
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#29
28 июля 2023 г. - 9:05 Часов
источник: www.juvefc.com
https://www.juvefc.com/torino-will-battle-juventus-for-bundesliga-centre-back/]www.juvefc.com[/quelleheader][quelle]Juventus und Turin stehen vor einem hart umkämpften Showdown auf dem Transfermarkt, wenn sie Konstantinos Mavropanos verfolgen, einen Innenverteidiger, der derzeit für Stuttgart und die griechische Nationalmannschaft glänzt.
Einem Bericht von TuttoJuve zufolge betrachtet Turin den griechischen Spieler als idealen Nachfolger für Perr Schuurs, der den Verein aufgrund der hohen Nachfrage auf dem Markt möglicherweise verlassen wird. Die beeindruckenden Leistungen von Mavropanos für Stuttgart in dieser Saison haben die Aufmerksamkeit mehrerer Topklubs erregt, darunter Juventus und Turin. Beide Vereine scheinen bereit zu sein, rund 20 Millionen Euro anzubieten, um sich die Dienste des 25-jährigen Verteidigers zu sichern.
An anderer Stelle gibt es Quellen zu Aussagen, dass bereits 20 Mio. geboten wurden. Einen Spieler von seiner Qualität bekommt man nicht unter 20 Mio. und es ist wiedereinaml bezeichnend, dass eigene Fans den Wert ihrer Spieler runterreden.

Mavropanos hat sich extrem gut weiterentwickelt und zählt zu den zweikampfstärksten Verteidigern, ist schnell und obendrein für einen IV Torgefährlich.
Man sollte aufhören die Spieler schlecht zu reden, nur weil das Abschneiden des Teams insgesamt schlecht war.

Neapel hat viel Kohle eingenommen, ist Meister geworden und muss auf der IV Position nachlegen, da werden sie zwangsläufig tiefer in die Tasche greifen müssen und dazu bereit sein. Gerade aus Italien ist diese Saison mit mehr zurechenen.

Auch wenn ich Quervergleiche für äußerst schwierig halte, aber mir ansehe, was für Summen aktuell für andere IV der Bundesliga aufgerufen werden, erscheinen mir 25 Mio. als max. Betrag machbar.
Auch für Sasa, Mangala, Gonzalez und Pavard konnte man mehr erzielen als viele gedacht hätte.
Aim High!

In diesem Beitrag von VfBForuever ist alles wunderbar zusammengefasst:

Zitat von VfBFourever


15 Mio. ist doch Unsinn, dafür geben wir ihn ganz sicher nicht ab.
Nicht nur weil Mavropanos erheblich mehr wert ist, sondern auch weil die Ablösesummen für Verteidiger aktuell fast schon schwindelerregende Höhen erreichen und dies auch unsere Möglichkeiten bei der Reinvestition beeinflussen wird. Der Bedarf an Verteidigern ist groß und wir sind in der glücklichen Lage, nicht zwingend unter Verkaufsdruck zu stehen.


Obwohl ich solche Vergleiche nur sehr ungern anstelle, Wolfsburg ruft 40 Mio. für Van de Ven auf und wir sollen uns mit läppischen 15 zufrieden geben?

Mavropanos war einer der besten Zweikämpfer der Liga, verfügt noch immer über Potential ohne Ende und war immer wieder der herausragende Spieler und Antreiber in einer Mannschaft, welche sich enorm schwer tat.
Kaum auszumalen, welchen Impact er in ruhigeren Fahrwasser hätte.

Man sollte unbedingt aufhören Einzelspieler von herausragender Klasse kleinzureden, nur weil man das Gesamtergebnis einer zu weiten Teilen nicht funktionierenden Mannschaft betrachtet.

Sollten wirklich keine vernünftigen Angebote eingehen, wäre es dringend angeraten, die Stützen des Teams ein weiteres Jahr zu halten und auf ein besseres Gesamtergebnis zu hoffen, welches sicherlich der Aufmerksamkeit als auch Marktwert der Einzelspieler zugute käme.

Wieviel Mio. müsste man reinvestieren, um einen erfolgversprechenden Ersatz zu finden?
Man kann sicherlich nicht handeln wie in der Offensive, wo man sich, in der Hoffnung darauf, dass ein Treffer dabei sein möge, einen Strauß aus Talenten bündelt und leistet.

Der Verlust Mavropanos wäre weder finanziell noch sportlich mit 15 Mio. zu kompensieren. Darüber hinaus sehe ich erhebliche Führungsqualität in ihm stetig heranwachsen, er geht vorne weg und kann teilweise animieren wie kein Zweiter, wenn sich alle in ihr Schneckenhaus verzogen.

Ein Gesamtpaket welches nachvollziehbarer Weise nicht nur bei Napoli Interesse geweckt hat, sondern ebenso bei Juve und Frankfurt, Zweistellig alleine reicht hier nicht, da muss eine 2 vorne stehen!
SSC Neapel interessiert an K. Mavropanos |#30
28 июля 2023 г. - 9:10 Часов
Mavropanos wird definitiv nicht unter 20 Millionen wechseln, da bin ich mir sicher.
Zusätzlich werden da sicherlich noch Boni eingebaut.
Vor allem, wenn sich Topvereine um den Griechen streiten, kann das für den VfB nur von Vorteil sein.
Um so schwerer wird es sein einen geeigneten Nachfolger für ihn zu finden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.