deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17 февр. 2011 г. - 13:02 Часов
Sponsoring/Finanzen |#2691
16 марта 2024 г. - 13:02 Часов
Was gibt es überhaupt noch für große Konzerne in Bochum?
Außer Aral und Vonovia, ist doch seit dem Opel und Nokia Abgang doch ansonsten gar nichts mehr da? Bei Vonovia wird man bestimmt schon mal vorgefühlt haben und ne Abfuhr bekommen haben. Vom Image her wären da Firmen wie Mitsubishi, Panasonic und Co doch allemal besser als als nen Energiekonzern und ein Unternehmen was in Deutschland ja nicht dafür bekannt ist "fair" mit seinen Kunden umzugehen.

Und dass da auf einmal ein Bochumer Start Up um die Ecke kommt und in Sport investiert, ist auch unwahrscheinlich. Die sind doch selber auf der Suche nach Geldgebern.

NRW Firmen wie Eon oder Telekom haben ja ohnehin schon ihre Lieblinge gefunden. Da sind wir nicht "sexy" genug und vermutlich auch zu spät dran.
Auf Schalke zieht man sich ja größtenteils auch lieber wegen der sportlichen Talfahrt lieber wieder zurück wie jetzt Veltins beim Trikot z.B. Wenn das so weitergeht, gehen da bald alle Lichter aus.

Für japanische Firmen könnte der deutsche Markt durchaus attraktiv sein. Und andersrum natürlich genauso. Sie sind demokratisch wie wir+ teilen die gleichen "westlichen" Werte wie wir. Auch Südkorea könnte man da noch nennen. Auch nach den Wahlen in den USA im November werden wir da ohnehin nicht drumherum kommen und mehr mit diesen Ländern zusammenzuarbeiten. Da werden wir je nach Wahlausgang im 2.Handelskrieg USA-China wieder zwischen die Fronten geraten.
Allemal besser, als sich dann an chinesische Staatskonzerne zu verkaufen, welche das am Ende noch für sich politisch instrumentalisieren wollen.

Solange 50+1 gewährleistet ist, spricht doch aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen.

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Sponsoring/Finanzen |#2692
16 марта 2024 г. - 13:09 Часов
Ein Investor wäre eher weniger ein großes Nicht-Finanz-Unternehmen.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
Sponsoring/Finanzen |#2693
23 марта 2024 г. - 21:12 Часов
источник: www.vfl-bochum.de
Kooperation mit J1-League-Klub – VfL geht nächsten Schritt der Internationalisierung

Im November 2023 reiste erstmals eine Delegation des VfL Bochum 1848 nach Japan, um im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie neue und bestehende Partnerunternehmen zu besuchen und Wirtschaftskooperationen abzuschließen. In einem nächsten Schritt haben die Blau-Weißen nun eine Kooperation mit dem japanischen J1-League-Klub Júbilo Iwata vereinbart. Die sogenannte Signing Ceremony fand am heutigen Samstag in Iwata statt, die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#2694
24 марта 2024 г. - 14:11 Часов
Zitat von Blue
Kooperation mit J1-League-Klub – VfL geht nächsten Schritt der Internationalisierung

Im November 2023 reiste erstmals eine Delegation des VfL Bochum 1848 nach Japan, um im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie neue und bestehende Partnerunternehmen zu besuchen und Wirtschaftskooperationen abzuschließen. In einem nächsten Schritt haben die Blau-Weißen nun eine Kooperation mit dem japanischen J1-League-Klub Júbilo Iwata vereinbart. Die sogenannte Signing Ceremony fand am heutigen Samstag in Iwata statt, die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr.



Hatte ich ja das richtige Näschen dass man sich nach einem Partnerklub umsieht Cool

Da werde ich bei sportdigital wohl doch mal in die J1-League reinschauen. stark

Ob wir da auch einen Spielmacher, oder gar einen Aussenverteidiger finden?

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Sponsoring/Finanzen |#2695
24 марта 2024 г. - 15:16 Часов
Zitat von Goaliechain

Zitat von Blue

Kooperation mit J1-League-Klub – VfL geht nächsten Schritt der Internationalisierung

Im November 2023 reiste erstmals eine Delegation des VfL Bochum 1848 nach Japan, um im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie neue und bestehende Partnerunternehmen zu besuchen und Wirtschaftskooperationen abzuschließen. In einem nächsten Schritt haben die Blau-Weißen nun eine Kooperation mit dem japanischen J1-League-Klub Júbilo Iwata vereinbart. Die sogenannte Signing Ceremony fand am heutigen Samstag in Iwata statt, die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr.



Hatte ich ja das richtige Näschen dass man sich nach einem Partnerklub umsieht Cool

Da werde ich bei sportdigital wohl doch mal in die J1-League reinschauen. stark

Ob wir da auch einen Spielmacher, oder gar einen Aussenverteidiger finden?


Oder Yamaha als Hauptsponsor, immerhin größter Anteilseigner vom Club, sogar ursprünglich als Yamaha FC gegründet und erst bei der Gründung der J League unbenannt.
Trikot mit Yamaha drauf, dass würde mir gefallen.cool
Auf Hellblau sieht es gut aus

https://www.fruugo.de/2023-jubilo-iwata-heimtrikot/p-183018600-390707231?language=de&ac=ProductCasterAPI&utm_source=organic_shopping&utm_medium=organic

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Эта статья в последний раз редактировалась piwinho 24 марта 2024 г. на 15:27 Часов
Sponsoring/Finanzen |#2696
24 марта 2024 г. - 16:22 Часов
Zitat von piwinho
Zitat von Goaliechain

Zitat von Blue

Kooperation mit J1-League-Klub – VfL geht nächsten Schritt der Internationalisierung

Im November 2023 reiste erstmals eine Delegation des VfL Bochum 1848 nach Japan, um im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie neue und bestehende Partnerunternehmen zu besuchen und Wirtschaftskooperationen abzuschließen. In einem nächsten Schritt haben die Blau-Weißen nun eine Kooperation mit dem japanischen J1-League-Klub Júbilo Iwata vereinbart. Die sogenannte Signing Ceremony fand am heutigen Samstag in Iwata statt, die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr.



Hatte ich ja das richtige Näschen dass man sich nach einem Partnerklub umsieht Cool

Da werde ich bei sportdigital wohl doch mal in die J1-League reinschauen. stark

Ob wir da auch einen Spielmacher, oder gar einen Aussenverteidiger finden?


Oder Yamaha als Hauptsponsor, immerhin größter Anteilseigner vom Club, sogar ursprünglich als Yamaha FC gegründet und erst bei der Gründung der J League unbenannt.
Trikot mit Yamaha drauf, dass würde mir gefallen.cool
Auf Hellblau sieht es gut aus

https://www.fruugo.de/2023-jubilo-iwata-heimtrikot/p-183018600-390707231?language=de&ac=ProductCasterAPI&utm_source=organic_shopping&utm_medium=organic


229€ ugly
...und nach Adidas sieht mir jetzt aber auch nicht aus. grins

Aber vom Design schon sehr schick, das Logo passt sich schön schlicht da an daumen-hoch

•     •     •


„Hansi Flick? Was ist das???“
Sponsoring/Finanzen |#2697
24 марта 2024 г. - 16:55 Часов
Zitat von Goaliechain
Zitat von piwinho

Zitat von Goaliechain

Zitat von Blue

Kooperation mit J1-League-Klub – VfL geht nächsten Schritt der Internationalisierung

Im November 2023 reiste erstmals eine Delegation des VfL Bochum 1848 nach Japan, um im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie neue und bestehende Partnerunternehmen zu besuchen und Wirtschaftskooperationen abzuschließen. In einem nächsten Schritt haben die Blau-Weißen nun eine Kooperation mit dem japanischen J1-League-Klub Júbilo Iwata vereinbart. Die sogenannte Signing Ceremony fand am heutigen Samstag in Iwata statt, die Vertragslaufzeit beträgt zunächst ein Jahr.



Hatte ich ja das richtige Näschen dass man sich nach einem Partnerklub umsieht Cool

Da werde ich bei sportdigital wohl doch mal in die J1-League reinschauen. stark

Ob wir da auch einen Spielmacher, oder gar einen Aussenverteidiger finden?


Oder Yamaha als Hauptsponsor, immerhin größter Anteilseigner vom Club, sogar ursprünglich als Yamaha FC gegründet und erst bei der Gründung der J League unbenannt.
Trikot mit Yamaha drauf, dass würde mir gefallen.cool
Auf Hellblau sieht es gut aus

https://www.fruugo.de/2023-jubilo-iwata-heimtrikot/p-183018600-390707231?language=de&ac=ProductCasterAPI&utm_source=organic_shopping&utm_medium=organic


229€ ugly
...und nach Adidas sieht mir jetzt aber auch nicht aus. grins

Aber vom Design schon sehr schick, das Logo passt sich schön schlicht da an daumen-hoch


Du darfst nicht vergessen, dass ist ein Zwischenhändler, außerdem habe ich mal gehört in Japan seien Trikots sowieso teuerer. Das ist aber nur hören sagen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Sponsoring/Finanzen |#2698
25 марта 2024 г. - 9:46 Часов
Ich bin wirklich gespannt, wie sich diese Partnerschaft für den VfL auszahlt. Spielerverpflichtungen wären da ja ggf. möglich, der VfL könnte Spieler verpflichten die bereit sind für den Sprung nach Europa und im Gegenzug vielleicht auch mal das eine oder andere Talent nach Japan ausleihen
Sponsoring/Finanzen |#2699
26 марта 2024 г. - 17:31 Часов
Zitat von Happyhunter
Man sollte nicht übersehen, dass der VFL diese Saison rund € 4 Mio. Verlust plant. Ob das nun weniger wird, dadurch, dass man im Winter nichts gemacht hat oder nicht , weiss ich nicht ( war auch alles nur eine Planzahl). Aber die Finanzfrage wird sich am 10.4. vor dem Hintergrund der Stadionplanpräsentation auch noch stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt da 100 % übernimmt.

Ich verschiebe mal hierhin weil es hier besser passt: So wie ich das verstanden habe macht man aber für die 4 Mio keine neuen Schulden sondern nimmt das aus dem vorhandenen Eigenkapital, also z.B. dem Gewinn aus den Transfers der Vorsaison.

Was das Stadion angeht ist die Frage was da ggf. der VfL zahlt schon interessant, ich hatte es schon so verstanden das beim Szenario Umbau/Sanierung die Stadt zahlen würde, eben diese 90 Mio. - möglicherweise zahlt man dann anschließend mehr Miete für das Stadion und die holen sich das so wieder rein. Aber das werden wir ja bald wissen was die genau planen und was evtl. noch der VfL zahlen müsste.
Sponsoring/Finanzen |#2700
26 марта 2024 г. - 19:14 Часов
Hab es auch so verstanden das die Stadt zahlt.
Wie der Mietvertrag dann zwischen Stadt und VfL aussieht werden wir ja zu hören bekommen. Gehe dann aber auch von höherer Miete aus.
Die Stadt wird vermutlich froh sein einem möglichen Neubau aus dem Weg zu gehen und somit Geld zu sparen.
Ich freu mich anner Castroper zu bleiben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.