deadline-day banner

Sponsoring/Finanzen

17 февр. 2011 г. - 13:02 Часов
Sponsoring/Finanzen |#2681
14 дек. 2023 г. - 17:35 Часов
источник: twitter.com
Das Vonovia-Logo bleibt auf der Bochumer Trikotbrust. Die Vertragslaufzeit wird von beiden Seiten nicht kommuniziert. Einzig bekannt: Der neue Vertrag gilt ligaunabhängig.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#2682
14 дек. 2023 г. - 18:33 Часов
источник: www.vfl-bochum.de
VfL verlängert mit Vonovia

Eine starke Partnerschaft geht in die Verlängerung: Der VfL Bochum 1848 und die Vonovia SE haben sich frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, der Bochumer DAX-Konzern bleibt Hauptsponsor der Blau-Weißen. Somit laufen die Spieler des VfL auch über die aktuelle Spielzeit hinaus mit dem Logo des in Bochum ansässigen Wohnungsunternehmens auf der Trikotbrust auf. Der Vertrag gilt ligaunabhängig. Vonovia ist seit 2021 Hauptsponsor des VfL.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Sponsoring/Finanzen |#2683
14 дек. 2023 г. - 21:01 Часов
Da sieht man mal was unser glorreicher VfL für eine “ Strahlkraft “ hat.
Die hauen so ne Meldung raus und der Aktienkurs von Vonovia schießt heute direkt 6-8 % nach oben. stark
Sponsoring/Finanzen |#2684
16 дек. 2023 г. - 2:25 Часов
Ausschnitt aus dem Artikel:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/bundesliga-dfl-verengt-investoren-bieterfeld/100003481.html

Die DFL will sich in ihrer Bewertung der Angebote nicht nur von der Gebotshöhe leiten lassen, sondern bezieht auch Erfahrung in der Sportvermarktung ein und macht klare Vorgaben zur Corporate Governance.

In ihren Gesprächen mit den 36 Fußballklubs sei die Einhaltung „roter Linien“ zugesichert worden. Dazu gehört laut DFL-Beschlussvorlage, dass die DFL einen Bieter ablehnen könne, wenn dieser zehn Prozent oder mehr an einem direkten Wettbewerber hält. So ist CVC mit 13 Prozent an der französischen Ligue 1 und mit acht Prozent an der spanischen La Liga beteiligt. Das würde nach Einschätzung der DFL auch noch einer umfangreichen kartellrechtlichen Prüfung bedürfen. CVC ist zudem Eigentümer des Sportwettenanbieters Tipico.

CVC hat der DFL angeboten, dass es keine personellen Überschneidungen bei der Besetzung von Gremien der Ligen mit CVC-Vertretern geben soll, wie aus internen Unterlagen der DFL hervorgeht. Zudem sollen die Anreizsysteme für die lokalen CVC-Teams getrennt voneinander laufen und Informationsbarrieren zwischen diesen Teams errichtet werden. Gleichzeitig wirbt CVC mit möglichen Synergien etwa in der Vermarktung durch die Beteiligung an den verschiedenen Ligen. Allerdings sollen die Synergien nur gezogen werden, wenn es aus DFL-Sicht Sinn mache, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte. Ihr zufolge argumentiert CVC auch damit, dass es nicht um einen Wettkampf der europäischen Fußballligen gehe, sondern vielmehr um den Kampf mit anderen Sportarten um Aufmerksamkeit im globalen Mediengeschäft.

•     •     •

"... und dann geht das Stadion los!" (Pellegrino Matarazzo)

Эта статья в последний раз редактировалась VfL-Eagle 16 дек. 2023 г. на 2:27 Часов
Sponsoring/Finanzen |#2685
19 янв. 2024 г. - 23:47 Часов
Keine besonders spannende, für einige aber vielleicht dennoch interessante Info: Bochum hat kürzlich Gespräche mit Schuh Kramer (SchuhOkay ehemals ABC Schuhe) bzgl. eines Sponsorendeals geführt. Das vom VfL gewünschte Gesamtvolumen von rund 1,5 Mio. € war für Kramer allerdings zu viel.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Sponsoring/Finanzen |#2686
20 янв. 2024 г. - 0:17 Часов
Noch nie von gehört ugly

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Sponsoring/Finanzen |#2687
16 марта 2024 г. - 0:11 Часов
Wir haben einen japanischen Ausrüster, mit Asano einen Nationspieler aus Japan, der VfL betreibt dort eine Fußballschule und es gibt im Land der aufgehenden Sonne mittlerweile auch zahlreiche VfL-Fans!
Es gibt viele Länder, aus denen ich mir absolut keinen Investor wünsche, aber Japan gehört sicherlich nicht dazu.
Ich kenne seit Jahrzehnten Menschen mit japanischer Herkunft, das sind alle sehr gewissenhafte Leute mit viel Ehrgefühl dafür, was das aufrichtige Miteinander im geschäftlichen und auch im privaten angeht.

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Sponsoring/Finanzen |#2688
16 марта 2024 г. - 0:25 Часов
Zitat von Taunus-1848
Wir haben einen japanischen Ausrüster, mit Asano einen Nationspieler aus Japan, der VfL betreibt dort eine Fußballschule und es gibt im Land der aufgehenden Sonne mittlerweile auch zahlreiche VfL-Fans!
Es gibt viele Länder, aus denen ich mir absolut keinen Investor wünsche, aber Japan gehört sicherlich nicht dazu.
Ich kenne seit Jahrzehnten Menschen mit japanischer Herkunft, das sind alle sehr gewissenhafte Leute mit viel Ehrgefühl dafür, was das aufrichtige Miteinander im geschäftlichen und auch im privaten angeht.


Ich bin auch recht sicher, dass ein Japanischer Investor noch so ziemlich das beste ist, was wir auf dem internationalen Markt kriegen können, wenn es keine Möglichkeit eines regionalen Investors gab.

Aber BOlx161 muss sich halt hier im Forum oftmals so lange abreagieren, bis sein Name wieder für eine Weile durchgestrichen ist.
Sponsoring/Finanzen |#2689
16 марта 2024 г. - 10:42 Часов
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von Taunus-1848

Wir haben einen japanischen Ausrüster, mit Asano einen Nationspieler aus Japan, der VfL betreibt dort eine Fußballschule und es gibt im Land der aufgehenden Sonne mittlerweile auch zahlreiche VfL-Fans!
Es gibt viele Länder, aus denen ich mir absolut keinen Investor wünsche, aber Japan gehört sicherlich nicht dazu.
Ich kenne seit Jahrzehnten Menschen mit japanischer Herkunft, das sind alle sehr gewissenhafte Leute mit viel Ehrgefühl dafür, was das aufrichtige Miteinander im geschäftlichen und auch im privaten angeht.


Ich bin auch recht sicher, dass ein Japanischer Investor noch so ziemlich das beste ist, was wir auf dem internationalen Markt kriegen können, wenn es keine Möglichkeit eines regionalen Investors gab.

Aber BOlx161 muss sich halt hier im Forum oftmals so lange abreagieren, bis sein Name wieder für eine Weile durchgestrichen ist.


Oder aber nicht jeder feiert die Perversionen des modernen Fußballgeschäfts. "Castroper Straßenfußball", Maloche im altehrwürdigen Kultstadion für sich beanspruchen und dann ein Investor (vom anderen Ende der Welt) passt halt hinten und vorne nicht zusammen und wäre einfach nur skurril.

Aber danke für die Blumen. Von einem Experten wie dir wie ein Ritterschlag.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Эта статья в последний раз редактировалась BOlx161 16 марта 2024 г. на 10:45 Часов
Sponsoring/Finanzen |#2690
16 марта 2024 г. - 11:00 Часов
Um es mal so sachlich wie möglich auszudücken: Es ist ziemlich egal, durch welchen Investor ( der aber nach den Massstäben unserer Leitung passen muss, was offensichtlich mindestens schwierig ist) Geld reinkommt. Und ein japanischer Investor würde schon auch imagemässig was bringen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.