deadline-day banner
Robert Lewandowski
Дата рождения 21.08.1988
Возраст 35
Нац. Польша  Польша
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Барселона

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 43209
29138
931
32-
22-

Robert Lewandowski

07 апр. 2015 г. - 13:53 Часов
Robert Lewandowski |#81
16 апр. 2015 г. - 15:47 Часов
Zitat von Hunting_the_Snark
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Hunting_the_Snark
Dieser Suarez, der in der ganzen Hinrunde in Spanien 2 Tore gemacht, weil er erst ewig lange gesperrt und dann nicht im Team zurecht gekommen ist? Den meinst du doch, oder?
Als hätte ein Suarez heute irgendwie glücklicher da vorne agiert als es Lewandowski oder Mandzukic hätten tun können


Ich finde einen Suarez sehrwohl stärker als Lewandowski, außerdem hat Suarez in dieser Hinrunde nicht schlecht gespielt sondern einfach nur viele viele Chancen verballert. Die Tatsache dass er zu vielen Chancen gekommen ist bekräftigt aber nur die spielerische Klasse dieses Spielers.

Und bei allem Respekt vor verdienten Spielern, aber ein Mandzukic oder ein Lewandowski waren/sind unter Guardiola in der CL Totalausfälle. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Genauso wie viele andere Spieler momentan.


Also, nur damit ich dich richtig verstehe: Lewandowski ist ein Chancentod, weil er viele Chancen hat(te) und sie nie (ge)macht (hat). Bei Suarez ist genau dieser Umstand aber eine Stärke? Das nenne ich mal eine fundierte Logik! Lewandowski kommt in der CL auf 8 Scorer, Suarez auf 7. Mandzukic auf 5. Keiner der drei ist ein "Totalausfall".


Suarez hat auch die Hälfte der Hinrunde nicht gespielt weil er gesperrt war. Das muss man schon auch einrechnen.

Und ich bin schon der Meinung, dass Mandzukic als auch Lewandowski Totalausfälle in der CL sind, genauso wie einige andere Spieler bisher auch bei uns (Dante, Müller, Alonso...).
In der Bundesliga gegen schwache Gegner kommen beide zu ihren Abschlüssen, was aber nicht wirklich ein Gradmesser im Vergleich zu CL-Partien ist. Da bin ich weder von Mandzu, noch von Lewy bisher überzeugt.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Robert Lewandowski |#82
16 апр. 2015 г. - 16:41 Часов
Zitat von Hunting_the_Snark
Dieser Suarez, der in der ganzen Hinrunde in Spanien 2 Tore gemacht, weil er erst ewig lange gesperrt und dann nicht im Team zurecht gekommen ist? Den meinst du doch, oder?
Als hätte ein Suarez heute irgendwie glücklicher da vorne agiert als es Lewandowski oder Mandzukic hätten tun können


Also es gibt schon gewisse Anhaltspunkte, dass er glücklicher agiert hätte, um nicht zu sagen er hätte gestern den Unterschied ausmachen können. Beispiele aus der jüngsten CL-Vergangenheit sind die 2 Tore gestern gegen PSG oder die 2 gegen City. Natürlich muss man fairerweise sagen, dass Lewi wenig Bälle gekriegt hat, aber vom "besten Mittelstürmer der Welt" (Tenor der Fachpresse) könnte man auch mal ein Solo an drei Verteidigern vorbei mit erfolgreichen Torabschluss erwarten.
Suarez mag nach seiner langen Sperre eine abschlusstechnisch eine Schwächphase erlebt haben, aber es ist reine Polemik einen Spieler nach diesen wenigen Spielen, in denen das Tor wie verhext war zu beurteilen und zu folgern: Wenn er damals nicht getroffen hat dann heute logischerweise auch nicht.
Robert Lewandowski |#83
16 апр. 2015 г. - 16:41 Часов
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Hunting_the_Snark
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Hunting_the_Snark
Dieser Suarez, der in der ganzen Hinrunde in Spanien 2 Tore gemacht, weil er erst ewig lange gesperrt und dann nicht im Team zurecht gekommen ist? Den meinst du doch, oder?
Als hätte ein Suarez heute irgendwie glücklicher da vorne agiert als es Lewandowski oder Mandzukic hätten tun können


Ich finde einen Suarez sehrwohl stärker als Lewandowski, außerdem hat Suarez in dieser Hinrunde nicht schlecht gespielt sondern einfach nur viele viele Chancen verballert. Die Tatsache dass er zu vielen Chancen gekommen ist bekräftigt aber nur die spielerische Klasse dieses Spielers.

Und bei allem Respekt vor verdienten Spielern, aber ein Mandzukic oder ein Lewandowski waren/sind unter Guardiola in der CL Totalausfälle. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Genauso wie viele andere Spieler momentan.


Also, nur damit ich dich richtig verstehe: Lewandowski ist ein Chancentod, weil er viele Chancen hat(te) und sie nie (ge)macht (hat). Bei Suarez ist genau dieser Umstand aber eine Stärke? Das nenne ich mal eine fundierte Logik! Lewandowski kommt in der CL auf 8 Scorer, Suarez auf 7. Mandzukic auf 5. Keiner der drei ist ein "Totalausfall".


Suarez hat auch die Hälfte der Hinrunde nicht gespielt weil er gesperrt war. Das muss man schon auch einrechnen.

Und ich bin schon der Meinung, dass Mandzukic als auch Lewandowski Totalausfälle in der CL sind, genauso wie einige andere Spieler bisher auch bei uns (Dante, Müller, Alonso...).
In der Bundesliga gegen schwache Gegner kommen beide zu ihren Abschlüssen, was aber nicht wirklich ein Gradmesser im Vergleich zu CL-Partien ist. Da bin ich weder von Mandzu, noch von Lewy bisher überzeugt.


Und wieder muss ich dich fragen: Du verteidigst einen Spieler, der monatelang für eine der bizarrsten Tätlichkeiten gesperrt wird und sich zum wiederholten (!) Male so gehen ließ, gegen einen integren Lewandowski und hältst ihn für besser? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Da Suarez zudem wie gesagt in der Hinrunde, als er dann spielen durfte, ebenfalls keine Bäume ausgerissen hat, kann ich das schwerlich als Faktor akzeptieren.

Der mögliche sportliche Mehrwert eines Suarez (den es deiner, nicht meiner Meinung nach gibt) kann niemals rechtfertigen, dass man sich so einen Spieler in die Mannschaft holt. Allein schon des Risikos halber, dass man solche monatelangen Sperren des etatmäßig ersten Stürmers einkalkulieren muss.

€: außerdem bist du nicht auf meinen Punkt eingegangen, dass du das, was du Lewandowski vorwirfst, bei Suarez als Stärke siehst. Ich finde die Argumentation pro Suarez einfach nur sehr, sehr verquer.
Эта статья в последний раз редактировалась Hunting_the_Snark 16 апр. 2015 г. на 16:43 Часов
Robert Lewandowski |#84
16 апр. 2015 г. - 17:04 Часов
Zitat von Hunting_the_Snark
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Hunting_the_Snark
Zitat von FCBayern_22
Zitat von Hunting_the_Snark
Dieser Suarez, der in der ganzen Hinrunde in Spanien 2 Tore gemacht, weil er erst ewig lange gesperrt und dann nicht im Team zurecht gekommen ist? Den meinst du doch, oder?
Als hätte ein Suarez heute irgendwie glücklicher da vorne agiert als es Lewandowski oder Mandzukic hätten tun können


Ich finde einen Suarez sehrwohl stärker als Lewandowski, außerdem hat Suarez in dieser Hinrunde nicht schlecht gespielt sondern einfach nur viele viele Chancen verballert. Die Tatsache dass er zu vielen Chancen gekommen ist bekräftigt aber nur die spielerische Klasse dieses Spielers.

Und bei allem Respekt vor verdienten Spielern, aber ein Mandzukic oder ein Lewandowski waren/sind unter Guardiola in der CL Totalausfälle. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Genauso wie viele andere Spieler momentan.


Also, nur damit ich dich richtig verstehe: Lewandowski ist ein Chancentod, weil er viele Chancen hat(te) und sie nie (ge)macht (hat). Bei Suarez ist genau dieser Umstand aber eine Stärke? Das nenne ich mal eine fundierte Logik! Lewandowski kommt in der CL auf 8 Scorer, Suarez auf 7. Mandzukic auf 5. Keiner der drei ist ein "Totalausfall".


Suarez hat auch die Hälfte der Hinrunde nicht gespielt weil er gesperrt war. Das muss man schon auch einrechnen.

Und ich bin schon der Meinung, dass Mandzukic als auch Lewandowski Totalausfälle in der CL sind, genauso wie einige andere Spieler bisher auch bei uns (Dante, Müller, Alonso...).
In der Bundesliga gegen schwache Gegner kommen beide zu ihren Abschlüssen, was aber nicht wirklich ein Gradmesser im Vergleich zu CL-Partien ist. Da bin ich weder von Mandzu, noch von Lewy bisher überzeugt.


Und wieder muss ich dich fragen: Du verteidigst einen Spieler, der monatelang für eine der bizarrsten Tätlichkeiten gesperrt wird und sich zum wiederholten (!) Male so gehen ließ, gegen einen integren Lewandowski und hältst ihn für besser? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Da Suarez zudem wie gesagt in der Hinrunde, als er dann spielen durfte, ebenfalls keine Bäume ausgerissen hat, kann ich das schwerlich als Faktor akzeptieren.

Der mögliche sportliche Mehrwert eines Suarez (den es deiner, nicht meiner Meinung nach gibt) kann niemals rechtfertigen, dass man sich so einen Spieler in die Mannschaft holt. Allein schon des Risikos halber, dass man solche monatelangen Sperren des etatmäßig ersten Stürmers einkalkulieren muss.

€: außerdem bist du nicht auf meinen Punkt eingegangen, dass du das, was du Lewandowski vorwirfst, bei Suarez als Stärke siehst. Ich finde die Argumentation pro Suarez einfach nur sehr, sehr verquer.


Und Du bist hier offensichtlich nicht von sportlichen Eigenschaften beflügelt, sondern von irgenwelchen moralisch fragwürdigen Aktionen abseits des Spielgeschehens, die Suarez eine gerechte Strafe eingebracht haben, die er auch abgesessen hat und damit ist es gut. Wo verteidige ich bitte die Taten von Suarez ? Wo zum Teufel soll ich das geschrieben haben ?

Was habe ich bei Suarez als Stärke bezeichnet und bei Lewandowski nicht ? Wenn Lewandowski gegen Teams in der CL ebensoviele Chancen wie Suarez herausspielt wäre ich auch sehr zufrieden mit ihm. Bislang ist das aber im Trikot des FC Bayern nicht der Fall, warum sich manche damit so schwer tun das zu akzeptieren ist mir ohnehin ein Rätsel.

Suarez hat in 6 Spielen der CL 6 Tore gemacht, Lewandowski in 9 Spielen 3 Tore. Mehr hab ich damit auch nicht sagen wollen...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Robert Lewandowski |#85
16 апр. 2015 г. - 17:13 Часов
Sheeeesh die 22er Armee is backCool

•     •     •

#RIPliont
Robert Lewandowski |#86
16 апр. 2015 г. - 17:50 Часов
Und Lewandowski hat 5 weitere vorbereitet, bei den Scorern schenken sich beide gar nichts.

Selbstverständlich verteidigst du Suarez Ausraster, da diese ohne jeden Zweifel zu seiner sportlichen Vita gehören und seine Leistung sowie die Möglichkeiten des Teams nahezu jedes Jahr schmälern. Für mein Verständnis gehört das wiederholte Beißen und ähnliche Tätlichkeiten übrigens sehr wohl zum Spiel, wenn es währenddessen geschieht. Von 'abseits des Platzes' zu sprechen, halte ich daher für verfehlt.

Wie ich schon schrieb: Wer lieber einen Suarez statt Lewandowski im Team haben möchte, muss das Risiko dieser Auszeiten jede Saison in Kauf nehmen, was seinen sportlichen Wert auf diesem Niveau schon um einiges einschränkt. Er kann keine Chancen generieren, wenn er gesperrt ist. In Verbindung mit seinem Gehalt ist seine "Haltung" somit sicherlich nur für einen Club möglich, der sich um seine Kostenstruktur keine Gedanken machen muss. Dass er sein erstes Tor gestern klasse herausspielt, ist keine Frage. Dass Lewandowski solche Momente jedoch ebenfalls (sogar auch im Bayern-Trikot) schon hatte, darf dabei nicht vergessen werden. Wenn Lewy die Räume hat, wie Suarez bei seinem zweiten Treffer gestern, sieht er ebenfalls häufig gut aus.

Nur gab es diese Räume (dank des Spielstandes) nicht. Wenn PSG nach 10 Minuten 2:0 führt, sieht auch Suarez in dem Spiel (hypothetisch gesprochen) kein Land und kann niemals so in die beiden Zweikämpfe mit David Villa gehen.

Da dein Ton aber schon erheblich aggressiver wird, verzichte ich auf eine weitere Antwort. Ich verteidige hier lediglich den Bayernstürmer, der sich sicherlich nicht immer perfekt anstellt, den aber am Ausgang des gestrigen Spiels keine Schuld trifft und den ich für das System als hochgradig geeignet ansehe.
Robert Lewandowski |#87
16 апр. 2015 г. - 19:29 Часов
Zitat von Hunting_the_Snark
Und Lewandowski hat 5 weitere vorbereitet, bei den Scorern schenken sich beide gar nichts.
Selbstverständlich verteidigst du Suarez Ausraster, da diese ohne jeden Zweifel zu seiner sportlichen Vita gehören und seine Leistung sowie die Möglichkeiten des Teams nahezu jedes Jahr schmälern. Für mein Verständnis gehört das wiederholte Beißen und ähnliche Tätlichkeiten übrigens sehr wohl zum Spiel, wenn es währenddessen geschieht. Von 'abseits des Platzes' zu sprechen, halte ich daher für verfehlt.
Wie ich schon schrieb: Wer lieber einen Suarez statt Lewandowski im Team haben möchte, muss das Risiko dieser Auszeiten jede Saison in Kauf nehmen, was seinen sportlichen Wert auf diesem Niveau schon um einiges einschränkt. Er kann keine Chancen generieren, wenn er gesperrt ist. In Verbindung mit seinem Gehalt ist seine "Haltung" somit sicherlich nur für einen Club möglich, der sich um seine Kostenstruktur keine Gedanken machen muss. Dass er sein erstes Tor gestern klasse herausspielt, ist keine Frage. Dass Lewandowski solche Momente jedoch ebenfalls (sogar auch im Bayern-Trikot) schon hatte, darf dabei nicht vergessen werden. Wenn Lewy die Räume hat, wie Suarez bei seinem zweiten Treffer gestern, sieht er ebenfalls häufig gut aus.
Nur gab es diese Räume (dank des Spielstandes) nicht. Wenn PSG nach 10 Minuten 2:0 führt, sieht auch Suarez in dem Spiel (hypothetisch gesprochen) kein Land und kann niemals so in die beiden Zweikämpfe mit David Villa gehen.
Hatte gar nicht mitgekriegt, dass den PSG aus Übersee geholt und zum Verteiger umgeschult hat. Unschuldig
Da dein Ton aber schon erheblich aggressiver wird, verzichte ich auf eine weitere Antwort. Ich verteidige hier lediglich den Bayernstürmer, der sich sicherlich nicht immer perfekt anstellt, den aber am Ausgang des gestrigen Spiels keine Schuld trifft und den ich für das System als hochgradig geeignet ansehe.


Wenn hier jemand "verquer" argumentierst, dann bist das du. Du vergleichst ständig unterschiedliche Dinge (Äpfel und Birnen).
Zuerst vergleichst du eine kleine Schwächephase von Suarez ("nur 2 Tore +(viele Unerwähnte Vorlagen)) mit Lewis allgemeinen Leistungsvermögen oder dem Potenzial in einem einzelnen Spiel.
Dann auf einmal spielst du die Moralkarte und meinst, dass Suarez sportliche Leistungen im Grunde irrelevant sind, da für dich moralische Integrität über allen steht.
Wenn das zutrifft empfehle ich dir deine Erinnerung an Lewandowskis "Versehen" vs Boateng aufzufrischen.
https://www.youtube.com/watch?v=MxjrTzrr3yo
Ich bin schon auf deine Neubewertung von Lewis Integrität gespannt. Es ist meiner Ansicht nach schon eine berechtigte Frage was bösartiger ist: Eine zugegeben sehr krasse Unbeherrschtheit, die im Grunde nur sehr geringes Verletzungspotenzial birgt, oder eine bewusst und hinterlistig ausgeführte Tätlichkeit mit dem Ziel den Gegner eine schwere Verletzung zuzufügen.
Robert Lewandowski |#88
16 апр. 2015 г. - 19:41 Часов
Zitat von Hunting_the_Snark
Und Lewandowski hat 5 weitere vorbereitet, bei den Scorern schenken sich beide gar nichts.
Selbstverständlich verteidigst du Suarez Ausraster, da diese ohne jeden Zweifel zu seiner sportlichen Vita gehören und seine Leistung sowie die Möglichkeiten des Teams nahezu jedes Jahr schmälern. Für mein Verständnis gehört das wiederholte Beißen und ähnliche Tätlichkeiten übrigens sehr wohl zum Spiel, wenn es währenddessen geschieht. Von 'abseits des Platzes' zu sprechen, halte ich daher für verfehlt.


Ich sprach von "abseits des Spielgeschehens" und nicht von "abseits des Platzes". Vielleicht solltest du einfach genauer lesen ? Dass man aber immer jahrelang über solche Verfehlungen anderer Spieler diskutiert und dabei die eigenen Spieler (Ribery) andauernd in Schutz nimmt zeigt ja auch nur von einer ganz starken rosaroten Brille. Entweder immer objektiv oder immer subjektiv, etwas anderes ist eigentlich gar nicht zulässig, möchte man halbwegs seriös rüberommen. Man kann es bei Ribery nicht schönreden und bei Suarez verteufeln, ganz egal ob das jetzt ein Biss oder ein kräftiger Griff an die Gurgel ist. Dass Ribery dafür nicht mal länger gesperrt wurde (und wir somit keinen finanziellen Schaden davon trugen) ist wohl viel mehr auf Glück zurückzuführen.
Und nein, insgesamt sollte man in einem Sport sicherlich menschliche und sportliche Leistung trennen.

Dass Lewandowski hier als der perfekte Stürmer für uns angesehen wird wundert mich dann doch schon sehr wenn ich da zB an Leistungen von vergleichbaren Stürmen denke. Mit Sicherheit ist er für das Geld die beste Wahl für uns gewesen, aber ich sehe nicht unbedingt den großen Vorteil gegenüber Mandzukic, der immerhin in der letzten Saison viele Spiele aufgrund seiner Kopfballstärke für uns alleine gewonnen hat. Sein Dribbling ist nicht so gut dass er mal durch 3 Gegner durchmaschiert, sein Torabschluss ist ausbaufähig und seine eigentliche Stärke (die Arbeit verkehrt zum Tor) kommt hier systembedingt überhaupt nicht ans Licht. Ich weiß aber auch nicht warum man immer angemacht wird wenn man diese Punkte auch mal so darstellt, die sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen sind. Es ist nicht so als wären die Spieler Götter oder unantastbar. Man mag hier teilweise meinen, dass man sich in einer Gesellschaft von Weicheiern befindet die sich hier im Forum als persönliche Bodyguards von Mannschaft, Spieler und Trainer aufspielt...

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Robert Lewandowski |#89
16 апр. 2015 г. - 19:46 Часов
Zitat von ichhabkp
Sheeeesh die 22er Armee is backCool


das sind 31er bruda!Coolgrins

•     •     •

Bye bye Steven
Robert Lewandowski |#90
18 апр. 2015 г. - 18:31 Часов
Mal wieder leider nichts gewesen heute.
Soll man ihm denn jetzt ein gutes Spiel attestieren weil er einmal den Ball gut mitnimmt aber nach außen getragen wird und der Schuss dann abgeblockt wird?
Oder weil er in aussichtsreicher Position knapp drüber schießt?
Ich weiß auch nicht wann er das letzte mal im 1 vs 1 mal einen Gegner hat stehen lassen,von "ausdribbeln" ganz zu Schweigen.
Da muss man kein Prophet sein um zu erkennen dass ER die Kohlen gegen Porto wohl nicht aus dem Feuer holen wird.
Im Sommer sollten wir unbedingt jemanden holen der mit ihm ernsthaft konkurrieren kann denn so wie er in dieser Saison auftritt kann man nicht ernsthaft zufrieden sein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.