deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19161
23 янв. 2019 г. - 18:59 Часов
Leipzig ist schon schlimm.
Jetzt wieder ein Spieler aus Salzburg.

Und dann wundern die sich beim DFB, dass dieRetortenvereine nicht gemocht werden. Und das die Menschen sich vom Fussball abwenden. Selbst schuld.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19162
23 янв. 2019 г. - 19:06 Часов
Zitat von Mondgesicht
Leipzig ist schon schlimm.
Jetzt wieder ein Spieler aus Salzburg.

Und dann wundern die sich beim DFB, dass dieRetortenvereine nicht gemocht werden. Und das die Menschen sich vom Fussball abwenden. Selbst schuld.


Ohne die Kritik an Leipzig dabei mit einzubeziehen, aber da komme ich nicht mit.

Was Leipzig / Red Bull abzieht ist doch nun wirklich nicht repräsentativ für den deutschen Fußball oder die Bundesliga. Auch sehe ich nicht so viele Retortenvereine die eben jene großen Traditionsvereine durch ihre Geschäftspraktiken in mehr als einem Fall ggfs. verdrängen?!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19163
23 янв. 2019 г. - 19:26 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von Mondgesicht

Leipzig ist schon schlimm.
Jetzt wieder ein Spieler aus Salzburg.

Und dann wundern die sich beim DFB, dass dieRetortenvereine nicht gemocht werden. Und das die Menschen sich vom Fussball abwenden. Selbst schuld.


Ohne die Kritik an Leipzig dabei mit einzubeziehen, aber da komme ich nicht mit.

Was Leipzig / Red Bull abzieht ist doch nun wirklich nicht repräsentativ für den deutschen Fußball oder die Bundesliga. Auch sehe ich nicht so viele Retortenvereine die eben jene großen Traditionsvereine durch ihre Geschäftspraktiken in mehr als einem Fall ggfs. verdrängen?!

Ich hätte vielleicht ein wenig anders formulieren oder differenzieren müssen.

Es gibt keinen echten Wettbewerb mehr. Früher hatten alle Vereine den gleichen Ausgangspunkt.
Heute hat man Extremfälle wie den Brauseverein. Und es gibt Vereine wie Hoffenheim, die jahrelang ebenfalls nicht aufs Geld schauen mussten. Oder Wolfsburg - war bei denen auch egal. Hannover würde ich ebenfalls dazu zählen. Kindt ist ein König der tut und lässt was er möchte.

Bayern hat ne Sonderstellung, die haben sich das erarbeitet.

Aber in H96, TSG, RB und WOB sehe ich schon vier Mannschaften, die Frust verursachen bei den Menschen, die Anhänger von "normalen" Vereinen sind. sich also Geld bei Sponsoren oder anderswo beschaffen müssen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19164
23 янв. 2019 г. - 20:14 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von Mondgesicht

Leipzig ist schon schlimm.
Jetzt wieder ein Spieler aus Salzburg.

Und dann wundern die sich beim DFB, dass dieRetortenvereine nicht gemocht werden. Und das die Menschen sich vom Fussball abwenden. Selbst schuld.


Ohne die Kritik an Leipzig dabei mit einzubeziehen, aber da komme ich nicht mit.

Was Leipzig / Red Bull abzieht ist doch nun wirklich nicht repräsentativ für den deutschen Fußball oder die Bundesliga. Auch sehe ich nicht so viele Retortenvereine die eben jene großen Traditionsvereine durch ihre Geschäftspraktiken in mehr als einem Fall ggfs. verdrängen?!

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich die Menschen vom Fußball abwenden.

So sehr es mich nervt, dass es in der Bundesliga Vereine gibt, die keine finanziellen Konsequenzen für ihr Handeln fürchten müssen, kann man vor der Arbeit bei Leipzig nur den Hut ziehen. Die haben dank der RB-Konzerns das perfekte Netzwerk. Man kann die Spieler in Österreich an Fußball auf höherem Niveau heranführen und sie dann rüberholen, wenn sie reif sind.
Hier hat man durch RB natürlich alles aus einer Hand auf wenn Salzburg nicht mehr offiziell dazu gehört, aber grundsätzlich verbietet natürlich keiner anderen Vereinen so eng mit einem Club aus Österreich zu arbeiten.
Manchester United hat das früher mit Leihspielern probiert, die nach Antwerpen geschickt wurden, aber bis auf Jonny Evans hat es dann keiner von denen bei ManUtd. gepackt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19165
23 янв. 2019 г. - 23:11 Часов
Zitat von Runaway

Hier hat man durch RB natürlich alles aus einer Hand auf wenn Salzburg nicht mehr offiziell dazu gehört,


Habe ich irgendwas verpasst?
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19166
23 янв. 2019 г. - 23:27 Часов
Das Netzwerk von RB geht ja noch viel weiter. Es ist ja nicht so, als gäbe es da nur Salzburg. Die waren früher das Ende der Fahnenstange, bis Leipzig dazugekauft wurde.
Es gibt RB New York, RB Brasilien, RB Ghana und Liefering in der 2. Liga. Alle Vereine dienen dazu talentierte Spieler zu finden, auszubilden und an den nächstbesten RB-Verein zu bringen. Hinzu kommen noch etliche Fußballschulen im Ausland, die von den anderen konzerneigenen Vereinen unterhalten werden.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19167
24 янв. 2019 г. - 12:27 Часов
Zitat von Sarkasmusschelle
Zitat von Runaway

Hier hat man durch RB natürlich alles aus einer Hand auf wenn Salzburg nicht mehr offiziell dazu gehört,


Habe ich irgendwas verpasst?



Zitat von wikipedia
Ab 2015 wurde der Einfluss von Red Bull reduziert. Red Bull verzichtete auf das Bestellungs- und Abberufungsrecht und bleibt dem Verein nunmehr als Sponsor erhalten, um sicherzustellen, dass der FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig gleichzeitig an Bewerben der UEFA teilnehmen dürfen. Im Sommer 2016 wurde der Spielbetrieb und die Lizenzierung in die FC Red Bull Salzburg GmbH ausgegliedert, deren einziger Gesellschafter der Verein ist.


Red Bull ist in Salzburg auf dem Papier nur noch der Hauptsponsor, dass sich das in der Praxis anders darstellt weiß natürlich jeder. Genauso wie jeder weiß, wofür das RB bei Leipzig wirklich steht.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19168
24 янв. 2019 г. - 12:35 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Sarkasmusschelle

Zitat von Runaway

Hier hat man durch RB natürlich alles aus einer Hand auf wenn Salzburg nicht mehr offiziell dazu gehört,


Habe ich irgendwas verpasst?



Zitat von wikipedia

Ab 2015 wurde der Einfluss von Red Bull reduziert. Red Bull verzichtete auf das Bestellungs- und Abberufungsrecht und bleibt dem Verein nunmehr als Sponsor erhalten, um sicherzustellen, dass der FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig gleichzeitig an Bewerben der UEFA teilnehmen dürfen. Im Sommer 2016 wurde der Spielbetrieb und die Lizenzierung in die FC Red Bull Salzburg GmbH ausgegliedert, deren einziger Gesellschafter der Verein ist.


Red Bull ist in Salzburg auf dem Papier nur noch der Hauptsponsor, dass sich das in der Praxis anders darstellt weiß natürlich jeder. Genauso wie jeder weiß, wofür das RB bei Leipzig wirklich steht.


Und zwar für Rasenballsport, deswegen finde ich die Abkürzung RaBa auch viel passender. Das geht zusätzlich einfacher von der Zunge.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19169
24 янв. 2019 г. - 12:51 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Sarkasmusschelle

Zitat von Runaway

Hier hat man durch RB natürlich alles aus einer Hand auf wenn Salzburg nicht mehr offiziell dazu gehört,


Habe ich irgendwas verpasst?



Zitat von wikipedia

Ab 2015 wurde der Einfluss von Red Bull reduziert. Red Bull verzichtete auf das Bestellungs- und Abberufungsrecht und bleibt dem Verein nunmehr als Sponsor erhalten, um sicherzustellen, dass der FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig gleichzeitig an Bewerben der UEFA teilnehmen dürfen. Im Sommer 2016 wurde der Spielbetrieb und die Lizenzierung in die FC Red Bull Salzburg GmbH ausgegliedert, deren einziger Gesellschafter der Verein ist.


Red Bull ist in Salzburg auf dem Papier nur noch der Hauptsponsor, dass sich das in der Praxis anders darstellt weiß natürlich jeder. Genauso wie jeder weiß, wofür das RB bei Leipzig wirklich steht.
Auch auf dem Papier ist deutlich zu erkennen, dass es überhaupt keine Entflechtung gegeben hat. Der dreiköpfige Vorstand von Red Bull besteht aus Leuten, die alle engste wirtschaftliche Bindungen zum Red Bull - Konzern haben. Selbstverständlich sind alle drei nicht weisungsgebunden, aber jeder von ihnen muss großes Interesse daran haben, es sich mit Red Bull oder Mateschitz nicht zu verscherzen: 11Freunde-Artikel zur Scheinentflechtung. Und da wird schnell klar, warum eine direkte Influssnahme alles andere als ausgeschlossen ist.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19170
24 янв. 2019 г. - 12:54 Часов
Zitat von Saturas
Zitat von Runaway

Zitat von Sarkasmusschelle

Zitat von Runaway

Hier hat man durch RB natürlich alles aus einer Hand auf wenn Salzburg nicht mehr offiziell dazu gehört,


Habe ich irgendwas verpasst?



Zitat von wikipedia

Ab 2015 wurde der Einfluss von Red Bull reduziert. Red Bull verzichtete auf das Bestellungs- und Abberufungsrecht und bleibt dem Verein nunmehr als Sponsor erhalten, um sicherzustellen, dass der FC Red Bull Salzburg und RB Leipzig gleichzeitig an Bewerben der UEFA teilnehmen dürfen. Im Sommer 2016 wurde der Spielbetrieb und die Lizenzierung in die FC Red Bull Salzburg GmbH ausgegliedert, deren einziger Gesellschafter der Verein ist.


Red Bull ist in Salzburg auf dem Papier nur noch der Hauptsponsor, dass sich das in der Praxis anders darstellt weiß natürlich jeder. Genauso wie jeder weiß, wofür das RB bei Leipzig wirklich steht.


Und zwar für Rasenballsport, deswegen finde ich die Abkürzung RaBa auch viel passender. Das geht zusätzlich einfacher von der Zunge.


tongue
Statt verkürzt RBL dann "RaBaLei", klingt auch sympathischer, hört sich mehr nach tiefgefrorenem Mischgemüse aus Erbsen, Karotten und Spargelköpfen an.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.