deadline-day banner
вс, 01 дек. 2013 г.
Бохум
Форум Бохум
10. место  
Мюнхен 1860
Мюнхен 1860 Форум
7. место  

Информация

Бохум   Мюнхен 1860
Peter Neururer P. Neururer Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 7,00 млн €
28,2 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München

28 нояб. 2013 г. - 20:37 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 78,3  18
Remis
 08,7  2
Heimniederlage
 13,0  3
Всего: 23

Время проведения опроса истекло.

Liebe Freunde des VfL,

diese Gefühle hat es beim VfL Bochum lange nicht gegeben. Vier Spiele ohne Niederlage, dabei zehn Punkte geholt. Einen entscheidenen Anteil am Erfolg hat die Defensive um Marcel Maltritz und Patrick Fabian. Sowohl zuhause (0:0 gegen Kaiserslautern; 1:0 gegen Köln, Sukuta-Pasu) als auch auswärts (0:1 in Cottbus, Sukuta-Pasu; 0:2 in Bielefeld, Ilsö und Tasaka) kassierte der VfL keinen Gegentreffer. Dies soll auch am kommenden Adventssonntag so bleiben, wenn 1860 München seine Visitenkarte im Bochumer Ruhrstadion abgibt. Anstoß im Bochumer Ruhrstadion ist um 13:30.

Nach durchwachsenem Start – Funkel ersetzt Schmidt
6 Spiele – 3 Siege, 3 Niederlagen. Diese Bilanz war den Verantwortlichen der Giesinger zu wenig. So trennte man sich zwangsläufig von Trainer Alexander Schmidt. Als Nachfolger wurde Friedhelm Funkel vorgestellt. Der ehemalige Bochumer Coach, der in der Saison 2010/2011 nur knapp am Aufstieg scheiterte, unterschrieb in München einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Die Bilanz von Funkel ist ausgeglichen: 9 Spiele – 3 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Zuletzt gewann Sechzig zweimal in Folge mit 1:0. Sowohl in Bielefeld, als auch gegen Greuther Fürth traf Dominik Stahl zum Sieg. Aktuell stehen die Giesinger mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von -3 auf Tabellenplatz 8. Bester Torschütze in München ist Moritz Stoppelkamp, der dreimal traf. Der ehemalige Hannoveraner gab, zusammen mit Stark und Lauth, auch die meisten Vorlagen, nämlich jeweils zwei.

Transfers
Vor der Saison trennte sich 1860 München von Arne Feick (Arminia Bielefeld), Sebastian Maier (FC St.Pauli), Grigoris Makos (Anorthosis Famagusta, Zypern), Daniel Halfar (1.FC Köln) und Maximilian Nicu (noch ohne neuen Verein). Außerdem wurden Necat Aygün und Liridon Vocaj in die zweite Mannschaft versetzt. Auch die Leihen von Ola Kamara (Sturm Graz, nun Strömsgodset) und und Malik Fathi (FSV Mainz 05) endeten ohne Weiterbeschäftigung seitens der Löwen.
Die namhaften Abgänge wurden mit qualitativ durchaus hochwertigem Personal kompensiert. So sicherte sich 1860 München die Dienste von Sebastian Hertner (FC Schalke 04 II), Daniel Adlung (Energie Cottbus), Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching), Yannick Stark (FSV Frankfurt) und Stephan Hain (FC Augsburg). Alles in Allem steht ein Transferplus in Höhe von 400.000 Euro zur Buche. Viel Geld für einen finanziell abhängigen Verein.

Statistik
Die Bilanz gegen 1860 München spricht klar für den VfL. Insgesamt gab es 30 Spiele gegen die Sechziger, 17 davon gewann der VfL. Siebenmal holte man immerhin einen Zähler, erst sechsmal ging der VfL als Verlierer vom Platz. In Bochum konnten die Giesinger bislang noch nie gewinnen, zuletzt gewann 1860 an Allerheiligen 2003 gegen uns (3:1). In der vergangenen Spielzeit trafen beide Teams dreimal aufeinander. Im Ligabetrieb trennte man sich im Heimspiel torlos und gewann in München (0:1, Scheidhauer), im DFB-Pokal gewann man überzeugend mit 3:0. Für den VfL trafen dort Dedic und zweimal Maltritz, außerdem sah Vallori auf Seiten der Sechziger die glattrote Karte.

Rotation hinten links – vier Spielern droht Sperre
Neben Mounir Chaftar (Muskelfaserriss) muss Peter Neururer auch auf Youngster Fabian Holthaus verzichten, der aufgrund einer Rotsperre (Tätlichkeit im U19-Spiel) ausfällt. In den Kader könnten Heiko Butscher und Lukas Sinkiewicz zurückkehren, auch Adnan Zahirovic ist ein Kandidat. Für Acquistapace könnte Piotr Cwielong in die Startelf zurückkehren, Felix Bastians rückt dafür auf seine Stammposition hinten links. Aufpassen müssen Freier, Jungwirth, Tasaka und Toptorschütze Sukuta-Pasu, denen alle eine Gelbsperre droht.

Aufstellung des VfL: Luthe – Freier, Maltritz, Fabian, Bastians – Jungwirth, Tiffert – Tasaka, Cwielong – Ilsö – Sukuta-Pasu

Nur Bierofka fehlt
Friedhelm Funkel hat in München momentan die Qual der Wahl. Lediglich der Langzeitverletzte Daniel Bierofka (Sehnenoperation) wird für das Spiel am Sonntag ausfallen. Sebastian Hertner dürfte nach einem grippalen Infekt in die Startelf zurückkehren, dafür könnte Moritz Volz weichen. Ansonsten sind im 4-3-3 System von Friedhelm Funkel keine Änderungen zu erwarten:

Aufstellung der Löwen: Kiraly – Wojtkowiak, Vallori, Schindler, Hertner/Volz – Bülow – Stahl, Stark – Stoppelkamp, Adlung - Lauth

Fehlt wie immer nurnoch der Tipp des Tages. Ich rechne mit einem langen und von Taktik geprägten Fußballspiel. Ein frühes Tor wäre sehr wichtig, kann aber nicht erzwungen werden. Ich tippe auf einen knappen, aber letztlich verdienten 2:1 Heimsieg!

Glückauf, Bochum

•     •     •

VfL Bochum
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#1
28 нояб. 2013 г. - 21:10 Часов
Butscher und Sinke spielen in der U23, nach der langen Verletzung sollte es damit nahezu ausgeschlossen sein, dass sie zwei Tage später wieder im Kader stehen. Da es momentan ja auch nicht allzu schlecht läuft ist es mE eine sehr gute Entscheidung, das so zu machen.

Im Gegensatz zu Funkel und den Bochumern denke ich schon, dass wir nicht nur wenige Tore sehen, so 3-4 könnten es werden, ist aber nur ein nicht belegbares Gefühl ;)

Wie ich auch schon im letzten Thread schrieb, würde ich Bastians bis zur Winterpause erstmal vorne einsetzen, um das offensive Umschaltspiel nicht schon wieder zu verändern. Acquistapace schien die defensivere Ausrichtung auch gut zu liegen, selbst für Offensivaktionen, also würde ich als einzige Überlegung in der Startelf gucken, ob ich dieses Mal Tasa mal eine Ruhepause gebe und Cwielong einsetze.

Mein Tipp ist 3:1

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Эта статья в последний раз редактировалась Paolo da Palma 28 нояб. 2013 г. на 22:00 Часов
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#2
28 нояб. 2013 г. - 23:18 Часов
Ich würde alles so lassen wir es ist. Mit einem weiteren Sieg würden wir uns weiter von unten absetzen, das wäre sehr wichtig bei der ausgeglichenheit der Liga. Auch dann wird hoffentlich keiner vom Aufstieg sprechen, lasst die Mannschaft und die Verantwortlichen einfach in Ruhe weiterarbeiten und Punkte sammeln.

Das es 20.000 werden glaube ich nicht, ich denke so ~ 18.000 sollten realistisch sein.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#3
28 нояб. 2013 г. - 23:53 Часов
Werden auf jeden Fall wieder viele Bayern Fans da sein, vor allem weil es gegen die Katzen geht.
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#4
29 нояб. 2013 г. - 1:22 Часов
Цитата Zeimen:
Werden auf jeden Fall wieder viele Bayern Fans da sein, vor allem weil es gegen die Katzen geht.
??? Ich glaube das geht der rot weißen Fangemeinde mal deutlich am allerwertesten vorbei.

Heimspiel gegen TSV 1860 Lauth :D
Benny kaltstellen und vorne treffen dann klappts auch mit dem Heimsieg. Denke auch Tasa braucht eine Pause und Cwielong dafür in die Startelf. Die 60`er unter Funkel nicht richtig in die Gänge gekommen aber trotzdem gefährlich, Funkels Taktik ist hier bestens bekannt auch wenn er nominell mit 4-3-3 anfängt. Spielfluss des Gegners unterbinden und Nadelspitzen setzen lautet seine Philosophie daher sind wir wieder gezwungen das Spiel zu machen und möglichst früh zu treffen, sonst droht wieder so ein 0:1 Knock Out kurz vor Schluß.


Tipp: 3:1
Tore: Maltritz, Cwielong, Lauth, Ilsö

Zuschauer 18060 :D

•     •     •

Wir ham die Radkappe, wir ham die Radkappe, wir ham wir ham die Radkappe
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#5
29 нояб. 2013 г. - 10:23 Часов
Ein frühes Tor wäre natürlich klasse, dann fallen auch mehr Tore davon bin ich überzeugt :)
Ändern würde ich eigentlich auch nichts, selbst Tasaka drin lassen und hoffen das sein Tor bei ihm etwas positives bewirkt. Wenn wir es schaffen eine ähnliche Leistung zu bringen wie in Bielefeld sollte es gegen 60 reichen, auch wenn ich davon ausgehe das die Beton anrühren werden.
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#6
29 нояб. 2013 г. - 12:57 Часов
Цитата True Blue:
Цитата Zeimen:
Werden auf jeden Fall wieder viele Bayern Fans da sein, vor allem weil es gegen die Katzen geht.
??? Ich glaube das geht der rot weißen Fangemeinde mal deutlich am allerwertesten vorbei.


Entweder du stehst auf dem Schlauch oder du hast da irgendwas nicht mitbekommen ;)

Würde auch nichts verändern im Vergleich zum Bielefeld-Spiel, ausser bei den Fans würde ich einige Auswechslungen vornehmen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#7
29 нояб. 2013 г. - 13:06 Часов
Ich denke wir werden gegen 1860 mal wieder ein Gegentor kassieren.

Deshalb tippe ich auf ein 2:1
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#8
29 нояб. 2013 г. - 13:06 Часов
Ich denke auch eher, dass es im Spiel das ein oder andere Tor fallen wird und es kein taktisches 0:9 wird. Ein frühes Tor wäre natürlich wieder ziemlich cool, aber ich denke, dass Funkel seine Mannschaft so einstellt, dass es nicht passiert.
Sollten wir das erste Tor machen gehe ich von einem Sieg aus, sollten wir in Rückstand geraten wird's glaub ich nicht mehr als ein Unentschieden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Mein Tipp: 3:1, dieses Mal muss Luthe mind. einmal hinter sich greifen.
Aufstellung? Ich würde es auch so lassen, wie am letzten Spieltag, denke aber, dass Peter Bastians einen nach hinten schiebt und Pepe wieder ran lässt.
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#9
29 нояб. 2013 г. - 14:34 Часов
Kann meinen Beitrag irgendwie nicht bearbeiten, meinte natürlich 0:0.
Und hier die PK: http://www.youtube.com/watch?v=rNROkq3BTw0
16. Spieltag: VfL Bochum - 1860 München |#10
29 нояб. 2013 г. - 14:50 Часов
2:1 weil die 60ziger 2 Fehler machen :cool :D
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.