deadline-day banner
сб, 14 дек. 2013 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
5. место  
Штуттгарт
Штуттгарт
10. место  

Информация

Вольфсбург   Штуттгарт
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры T. Schneider Thomas Schneider
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,2 ø возраст 24,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

12 дек. 2013 г. - 16:29 Часов
  опрос
  % голоса
HEIMSIEG! Der VfL lässt uns jubeln!
 70,4  19
Unentschieden - kein Sieger am Abend!
 11,1  3
Niederlage - ohje, das wird nichts.
 18,5  5
Всего: 27

Время проведения опроса истекло.

"Was macht ein Schwabe mit einer Adventskerze vor dem Spiegel?
Er feiert den zweiten Advent..."

Einen Tag vor dem dritten Advent trifft sich zum Flutlichtspiel der Deutsche Meister von 2009 mit dem Deutschen Meister von 2007. Samstag um 18:30 Uhr heißt es: Wolfsburg gegen Stuttgart in der VOLKSWAGEN ARENA.

_______________________________________________________________________


DER VFL:

Man dachte schon, der VfL stecke in einer "kleinen" Herbstdepression, nach vier Siegen in Folge folgten zwei schwächere Unentschieden und das Pokalgewürge gegen Ingolstadt. Dann jedoch trat man beim SC Freiburg an und schaukelte trotz Schwächephase in der 2. Halbzeit den 3:0-Sieg gegen die Badener nach Hause. Nun steht man mit 26 Punkten auf Platz 5 und hat bereits einen 4-Punkte-Vorsprung auf die nichtinternationalen Plätze. Im letzten Heimspiel des Jahres könnte man die Hinrunde vergolden und mit mindestens 29 Punkten (das Spiel in Gladbach steht ja noch aus) Weihnachten feiern. Der Sieg gegen Stuttgart würde für die Fans einen versöhnlichen Jahresabschluss bedeuten, haben sie doch vor allem in der ersten Jahreshälfte 2013 viel Elend ansehen müssen. In dieser Saison konnten wir zumeist zufrieden aus der Arena nach Hause gehen, nur das Spiel gegen die Braunschwachen ging verloren. Der VfL steht zum Hinrundenende genau da, wo wir ihn sehen wollen.
Es fehlen: Vieirinha, Träsch, Polak (Diego und Luiz Gustavo haben (hatten) Adduktorenprobleme, ich habe jedoch nichts von ihrem Ausfall gelesen)

DER GEGNER:

Die Stuttgarter sind sehr rumpelig in die Saison gestartet. Nach dem überraschenden EuropaLeague-Aus noch vor der Gruppenphase und schlechtem Start in die Saison wurde bereits nach dem 3. Spieltag Bruno Labbadia entlassen. Mit Thomas Schneider wurde eine vereinsinterne Lösung gefunden. Seither erlebt der VfB eine Achterbahn-Saison. Verlor man deutlich mit 1:6 bei Borussia Dortmund, gewann man mit 3:1 in Freiburg, verlor man 0:2gegen Gladbach und 0:3 gegen Schalke, gewann man jedoch zuletzt mit 4:2 gegen Hannover. Der VfB ist die klassische Wundertüte, tut sich aber offensichtlich gegen die Top-5 der Tabelle schwer. Auswärts hat der VfB mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen exakt die selbe Bilanz wie der VfL, allerdings ist Wolfsburg mit 5 Siegen und einem Unentschieden bei 7 Spielen sehr heimstark. Stuttgarts Spiele sind nicht selten Torfeuerwerke, sie haben eine Bilanz von 28:28 Toren.
Es fehlen: Vlachodimos, Gentner (laut tm.de mit Knieproblemen), Didavi



FAKT am Rande: Christian Träsch und Christian Gentner würden beide auf ihren jeweiligen Ex-Club treffen, fallen jedoch wohl beide aus.

_____________________________________________________________________________

DIE VORAUSSICHTLICHEN AUFSTELLUNGEN:
Wolfsburg: Benaglio - Rodriguez, Knoche, Naldo, Ochs - Medojevic, Gustavo, Caligiuri, Arnold, Diego (Perisic) - Olic

Stuttgart: Ulreich - Rausch, Rüdiger, Schwaab, Sakai - Traoré, Khedira, Leitner, Harnik - Ibisevic, Werner

FAKT am Rande 2: Gegen Stuttgart absolvierte der VfL einige geschichtsträchtige Duelle. Zum einen war Stuttgart der erste Gast in der neu errichteten VOLKSWAGEN ARENA, damals wie heute zum letzten Heimspiel des Jahres. Bei deutlichen Minusgraden verlor der VfL im neuen Eisschrank mit 1:2 gegen die Schwaben. Erster Wolfsburger Torschütze war damals Tomislav Maric, heute Co-Trainer beim VfB.
Ein weiteres bedeutendes Spiel fand am 1. Spieltag der Saison 2009/2010 statt. Wolfsburg durfte als amtierender Meister die Bundesligasaison eröffnen. Vor ausverkauftem Haus siegte der VfL mit 2:0.
_____________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________

Meine Meinung: Ich hoffe, man bleibt konzentriert und kann die starke Stuttgarter Offensive bremsen. Der junge Werner ist ein Riesentalent, Vedad Ibisevic trifft regelmäßig und auch Alexandru Maxim ist ein gefährlicher Mann. Ich habe jedoch Vertrauen in unsere Abwehr und vorne müssen wir es clever ausspielen. Wir können mit diesem Sieg die Hinrunde veredeln und wer weiß, was dann noch bei den Gladbachern geht.

Packt euch dick ein, Flutlichtspiel am Samstagabend, die Chance, oben anzuklopfen ist da. Allen eine gute An- und Abreise, ein schönes Spiel und viel Spaß!

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Эта статья в последний раз редактировалась W0BT0WN 12 дек. 2013 г. на 16:33 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#1
12 дек. 2013 г. - 17:15 Часов
Da Polak und Gustavo wohl ausfallen, wird es spannend auf der 6, da Koo wieder dabei ist, gibts die Variante ihn ins kalte Wasser zu schmeißen oder Evseev nochmal da auflaufen zu lassen. Die beide auf der Position spielen zu lassen ist aber sicherlich riskanter als wenn ihr Partner Gustavo wäre - da könnten sie sich einen Fehler erlauben, mit Medojevic ist das kritischer. - Also wäre die Möglichkeit Knoche nach vorne zu ziehen und Klose in der Innenverteidigung spielen zu lassen - das wäre die Safety Variante und auf diese tippe ich. Wenn Diego ausfällt, stellt sich die Offensive von allein auf.

Im Kader stehen dann noch:
Grün, Felipe, Koo, Evseev, Schäfer, Dost, Kutschke

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#2
12 дек. 2013 г. - 17:56 Часов
Ein Ausfall Gustavos wäre bitter, halte ihn für unersetzlich, auch wenn er zuweilen noch paar Schnitzer drin hat. Soweit ich aber gelesen habe, besteht ja noch durchaus Hoffnung - in Anbetracht der mangelnden Alternativen wird man auch alles versuchen, um ihn hinzubekommen.
Bei Diego kann man entspannter sein, in der Offensive hat man bessere Alternativen, das hat zuletzt ja auch ohne ihn ordentlich geklappt.
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#3
12 дек. 2013 г. - 18:08 Часов
Also sicher ist der Ausfall von Gustavo noch nicht oder? Hoffentlich reicht es für Samstag.
Dann noch Polak dazu und die Baustelle für diese wichtige Partie wäre riesig.

Sollte er ausfallen, könnte ich mir vorstellen, das Knoche neben Medojevic auflaufen könnte, der ja schon im Pokal aus taktischen Gründen einige Minuten ins DM positioniert wurde und es sehr gut gemacht hat.

So würde es ohne Gustavo bei mir aussehen. Mal gespannt, ob Diego wieder dabei ist. Falls nicht, ist er so gut wie weg. Ohne Diego Perisic LA und Cali RA!



Ein knapper Sieg sollte machbar sein und tippe auf ein torreiches 3:2 für den VfL.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV

Эта статья в последний раз редактировалась Splashiii 12 дек. 2013 г. на 18:10 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#4
12 дек. 2013 г. - 19:19 Часов
Laut Hecking-PK ist er zuversichtlich, dass beide Brasilianer spielen können, man aber noch nichts mit Gewissheit sagen kann.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#5
12 дек. 2013 г. - 19:22 Часов
Цитата W0BT0WN:
Laut Hecking-PK ist er zuversichtlich, dass beide Brasilianer spielen können, man aber noch nichts mit Gewissheit sagen kann.
Na diese Aussage beruhigt mich trotzdem sehr. :)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#6
13 дек. 2013 г. - 10:45 Часов
источник: www.waz-online.de
Diego und Gustavo zurück: Das macht Hecking happy

Dieter Hecking, der Trainer des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten, war nach der VfL-Einheit gestern gut gelaunt. Strahlen ließen ihn die Sorgen-Brasilianer Luiz Gustavo (Adduktoren-Zerrung) und Diego (Adduktoren-Reizung) sowie der leicht angeschlagene Ivica Olic. Das Trio kann morgen (18.30 Uhr) gegen Stuttgart wohl spielen.
Hoffen wir es...

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#7
13 дек. 2013 г. - 10:46 Часов
Laut den Wolfsburger Nachrichten dürften Gustavo und Diego morgen spielen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass Arnold zunächst eine Pause erhält und Diego wieder in das offensive Mittelfeld rückt. Der VfB Stuttgart ist für mich eine echte Wundertüte, dennoch traue ich unserer Mannschaft einen Sieg zu.
Mönchengladbach hat in Mainz auch noch nicht gewonnen! Wenn die Gladbacher in Mainz etwas liegen lassen, könnte der letzte Spieltag der Hinrunde aus Wolfsburger Sicht eine besondere Bedeutung gewinnen.
Mein Tipp für morgen: 3:1 Heimsieg!
Übrigens, frisch wird es im Stadion werden.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#8
13 дек. 2013 г. - 14:11 Часов
Von einer Pause für Arnold halte ich momentan gar nichts. Die Idee gab es ja vor dem Freiburgspiel schonmal. Wer hat dann abermals das enorm wichtige 1-0 erzielt...? Wir haben einfach zu wenig Torgefahr im Mittelfeld, da sollten wir auf Arnold nicht verzichten. Gerade in den Anfangsphasen der Spiele ist er sehr gefährlich, da er Dinger auspackt, die in den ersten 30 Minuten eines Spiels nicht jeder erwartet. Arnold sucht ständig den Abschluss und das ist auch genau das, was wir derzeit brauchen. Ein anderer Spieler hätte die wichtigen Tore, die Arnold in letzter Zeit erzielt hat, eher nicht gemacht. Diego kann am Samstag in die Tanzschule gehen, Arnold spielt.
Эта статья в последний раз редактировалась OneEightSeven 13 дек. 2013 г. на 14:13 Часов
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#9
13 дек. 2013 г. - 14:20 Часов
Ich würde auf Arnold momentan auch nicht verzichten. Sicherlich muss er noch an seiner Bindung zum Spiel arbeiten, mehr Bälle fordern und aktiver werden, aber seine Torgefahr ist ein ganz wichtiges Kriterium, die keiner der anderen Mittelfeldspieler in dem Maße erfüllt.
Außerdem finde ich ihn auch immer sehr gut gegen den Ball, zumindest die ersten 60,65 Minuten. Danach wirkt er auf mich zwar schon immer sehr müde, aber das lässt sich durch einen frühen Wechsel korrigieren.
16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#10
13 дек. 2013 г. - 14:22 Часов
Da Gustavo und Diego wohl doch spielen können (ob Diego auch wirklich spielt?), bin ich optimistischer geworden, bleibe aber trotzdem beim Tipp 3:2 für WOB.

Ich möchte Arnold auch gerne mal von der Bank aus kommen sehen, aber irgendwie kann man es sich nicht erlauben. Auch wenn er sehr unauffällig ist, gelingt ihm trotzdem hin und wieder gute Aktionen (ordentliche Pässe und halt das er auf einmal ein Tor erzielt).

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.