deadline-day banner
сб, 15 дек. 2018 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
16. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
12. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Фрайбург
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры C. Streich Christian Streich
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
24,8 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg

12 дек. 2018 г. - 5:31 Часов
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#41
16 дек. 2018 г. - 2:59 Часов
Zitat von Ddorf_Sued


Das einzige was wirklich sehr schwach gewesen ist war unser Sturm. Bin fast ausgeflippt im Stadion als Funkel Fink für Karaman gebracht hat nachdem wir 2 grandiose Kontersituationen hatten wo ein Lukebakio statt Hennings 2 Buden gemacht hätte.


Klar, weil Lukebakio sein Chancen immer nutzt! In dieser Saison hat er uns schon mehr Punkte durch schlechtes Abwehrverhalten und ausgelassene Großchancen gekostet, als er uns Punkte gebracht hat.

Wenn die Zuspiele mal endlich präziser kämen, wäre es für unsere Stürmer auch einfacher, das Tor zu treffen.

Wenn Ducksch im Training besser wäre als Hennings oder Karaman, würde er wohl auch spielen....

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#42
16 дек. 2018 г. - 10:43 Часов
Es war lange nicht schön, aber verdammt wichtig. Der einzige Wehmutstropfen ist der Doppelpack von Gomez, aber man kann auch nicht erwarten, dass die immer alle 3 verlieren. Was ich nicht verstehe ist, dass man nach dem 1:0 auf einmal wesentlich besser Fußball spielen konnte als vorher, die erste Halbzeit war ja von beiden Mannschaften schlimm und auf einmal schafft man es einen etablierten Bundesligisten, der letzte Woche Leipzig abgeschlachtet hat, völlig zu kontrollieren. Mit leichtem Kater auf Platz 16 aufzuwachen ist jedenfalls eine gutes Gefühl.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#43
16 дек. 2018 г. - 10:55 Часов
die gestrigen Ergebnisse haben gezeigt, dass man mit einem Sieg die Abstiegsplätze "verlassen" kann, wenn die anderen Resultate passen. Hängt halt doch noch immer alles sehr eng zusammen da unten und keiner ist abgeschlagen oder "safe". Da gab es schon andere Konstellationen zur Winterpause.

Heisst aber auch, dass wir ganz schnell wieder die rote Laterne übernehmen können, wenn es "normal" läuft und wir gegen Dortmund verlieren. Deswegen war der gestrige Sieg enorm wichtig und ebenso müssen wir in Hannover gewinnen. Wenn wir in Dortmund so clever agieren wie gegen Bayern und mit so viel Leidenschaft, weil phasenweise gestern gegen Freiburg, dann werden wir gegen den BVB zumindest nicht untergehen. Und für Hannover sollte es reichen, einen (dreckigen) Auswärtssieg einzufahren.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#44
16 дек. 2018 г. - 10:57 Часов
Zitat von Block26
Zitat von Ddorf_Sued

Das einzige was wirklich sehr schwach gewesen ist war unser Sturm. Bin fast ausgeflippt im Stadion als Funkel Fink für Karaman gebracht hat nachdem wir 2 grandiose Kontersituationen hatten wo ein Lukebakio statt Hennings 2 Buden gemacht hätte.


Klar, weil Lukebakio sein Chancen immer nutzt! In dieser Saison hat er uns schon mehr Punkte durch schlechtes Abwehrverhalten und ausgelassene Großchancen gekostet, als er uns Punkte gebracht hat.

Wenn die Zuspiele mal endlich präziser kämen, wäre es für unsere Stürmer auch einfacher, das Tor zu treffen.

Wenn Ducksch im Training besser wäre als Hennings oder Karaman, würde er wohl auch spielen....


Es ist schon sagenhaft WIE unterschiedlich Menschen die gleiche Grundsituation bewerten können. Ich meine keineswegs, dass ich recht habe und Du Dich irrst, das kann nur das Universum entscheiden. ABER: Aus meiner Sicht ist Lukebakio das einzige, wirklich das einzige, Element, das Fortuna zur Verfügung hat, um für den Gegner ein bisschen unkalkulierbar zu bleiben. Und selbst wenn der ahnt, was kommen mag, ist Dodi so schneller. Er ist der einzige Unterschiedspieler.

Nicht umsonst, bekommt er am Ende des Spieltags regelmäßig staunendes Lob vom Gegner. Kritisieren kann man immer etwas, aber ein solche Fundamentalkritik an Lukebakio wie von Dir, lässt zumindest mich ratlos zurück. Nächstes Jahr wird der Spuk vorbei sein. Mal schauen, wo wir ihn dann aus der Ferne bestaunen können und wie gut er dann ist.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#45
16 дек. 2018 г. - 11:58 Часов
Zitat von Dick_Diver
Zitat von Block26

Zitat von Ddorf_Sued

Das einzige was wirklich sehr schwach gewesen ist war unser Sturm. Bin fast ausgeflippt im Stadion als Funkel Fink für Karaman gebracht hat nachdem wir 2 grandiose Kontersituationen hatten wo ein Lukebakio statt Hennings 2 Buden gemacht hätte.


Klar, weil Lukebakio sein Chancen immer nutzt! In dieser Saison hat er uns schon mehr Punkte durch schlechtes Abwehrverhalten und ausgelassene Großchancen gekostet, als er uns Punkte gebracht hat.

Wenn die Zuspiele mal endlich präziser kämen, wäre es für unsere Stürmer auch einfacher, das Tor zu treffen.

Wenn Ducksch im Training besser wäre als Hennings oder Karaman, würde er wohl auch spielen....


Es ist schon sagenhaft WIE unterschiedlich Menschen die gleiche Grundsituation bewerten können. Ich meine keineswegs, dass ich recht habe und Du Dich irrst, das kann nur das Universum entscheiden. ABER: Aus meiner Sicht ist Lukebakio das einzige, wirklich das einzige, Element, das Fortuna zur Verfügung hat, um für den Gegner ein bisschen unkalkulierbar zu bleiben. Und selbst wenn der ahnt, was kommen mag, ist Dodi so schneller. Er ist der einzige Unterschiedspieler.

Nicht umsonst, bekommt er am Ende des Spieltags regelmäßig staunendes Lob vom Gegner. Kritisieren kann man immer etwas, aber ein solche Fundamentalkritik an Lukebakio wie von Dir, lässt zumindest mich ratlos zurück. Nächstes Jahr wird der Spuk vorbei sein. Mal schauen, wo wir ihn dann aus der Ferne bestaunen können und wie gut er dann ist.


Ich denke zwar auch, dass Lukebakio unser bester Spieler ist, aber finde auch, dass ihm diese Pause gut tut. Zum einen haben wir Dienstag schon das nächste Spiel, bei dem wir ausgeruhte Spieler brauchen, zum anderen hatte Lukebakio gegen Bremen und auch Mainz eher schwach gespielt.

Ich finde außerdem, dass Hennings ganz gut gegen Freiburg gespielt hat. Er hat ja auch einmal den Pfosten getroffen, es mal aus der Distanz versucht und auch schön für Raman aufgelegt, der dann Amateurhaft versemmelt. Irgendwie ist mir auch klar, dass es bei ihm nicht ganz für die Bundesliga reicht, aber trotzdem irgendwie alternativlos.

Auch Karaman hat mir gestern nicht schlecht gefallen. Er konnte hier und da mal ein Kopfballduell gewinnen und die Bälle weitergeleitet. Das war schon besser als das, was Lukebakio in Bremen gemacht hat.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#46
16 дек. 2018 г. - 12:01 Часов
Ich kann mir gut vorstellen, dass Lukebakio die Pause bekommen hat, weil Funkel wie auch schon gegen Bayern die volle Kontertaktik fahren wird. Und da wird Dodi bestimmt als einzige Spitze auflaufen.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#47
16 дек. 2018 г. - 12:05 Часов
Wir sind doch alle einer Meinung, dass Lukébakio den Unterschied ausmachen kann. Er ist aber noch kein fertiger Spieler und hat noch eine Menge Flausen im Kopf.

Gegen Bremen war er bis auf den Elfmeter nicht gut und gegen Freiburg war es ein Spiel, wo Fortuna seine Stärken erst mit der Führung gebrauchen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir gegen die offensivstarken Dortmunder wieder Dodi von Anfang an sehen. Wir dürfen nicht vergessen, dass eine englische Woche Rotationen erfordert, d.h. auch Zimmer oder Fink könnten wieder in die Startelf rücken.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#48
16 дек. 2018 г. - 12:19 Часов
Ich denke, das Lukebakio aus taktischen Gründen nicht gespielt hat. Gegen Gegner wie Bayern, Dortmund etc. hat man einen Idealen Konterstürmer mit Lukebakio. Gegen Freiburg, Nürnberg etc. wo man selber das Spiel machen kann ist ein Strafraumstürmer der Sorte Ducksch sowie Karaman vielleicht taktisch besser. Wenn wir selber mehr Ballbesitz als der Gegner haben und wie es in der 2.ten Halbzeit größten Teils war in der gegnerischen Hälfte kombinieren können, bringt und die Schnelligkeit Lukebakios eher weniger.
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#49
16 дек. 2018 г. - 12:24 Часов
Mir persönlich geht es auch nicht darum, dass er aus taktischen Gründen mal draussen war. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Lukebakio immer spielen sollte, kann ich nachvollziehen, dass es da andere Ansichten zu gibt. Mir ging es lediglich darum herauszustellen, dass ...

"In dieser Saison hat er uns schon mehr Punkte durch schlechtes Abwehrverhalten und ausgelassene Großchancen gekostet, als er uns Punkte gebracht hat."

... aus meiner Sicht eine völlig verkehrte Sichtweise ist. Ein 21jähriger der alle 114 Minuten ein Tor schießt. In der Bundesliga. Für Fortuna ist so ein Spieler pures Gold und fast zu gut um wahr zu sein zwinker

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg |#50
16 дек. 2018 г. - 12:57 Часов
Ich hätte Lukebakio aber auch nach dem 1:0 gebracht, denn ab da war klar, dass Freiburg aufmachen muss und wir vermehrt zu Kontern kommen. Hätte ihn auch für Hennings gebracht, der zwar wie immer sehr aktiv war, aber irgendwie das Tor nicht mehr trifft! Nur eben früher, nicht erst 5 Minuten vor Abfiff. Zwar hatte Luki nach seiner späten Einwechselung auch nicht gerade Treffsicherheit, aber hätte er länger gespielt, wäre vermtl. das 2:0 früher gefallen.

Trotzdem scheint Funkel mit den Wechseln alles richtig gemacht zu haben, den Freiburgern fiel kein Konzept ein und mit Fink und Zimmer hatten sie wohl auch nicht gerechnet. Daher haben sie weiterhin recht planlos agiert und wir haben die Kontrolle behalten. Dass wir ausgerechnet beide Tore nach Ecken erzielen würden, hätte ich nie gedacht. Damit hatten die Freiburger aber wohl auch nicht gerechnet grins
Эта статья в последний раз редактировалась EmptyTankard 16 дек. 2018 г. на 12:58 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.