deadline-day banner

Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.]

21 февр. 2016 г. - 15:57 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#31
21 февр. 2016 г. - 18:33 Часов
Zitat von Rolex-Ralle
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von Rolex-Ralle


So, nach der Bestätigung von offizieller Seite hat dieses ganze Affen... ähhh Medientheater nun hoffentlich ein Ende... zumindest was die Managerfrage angeht.
Willkommen beim GEilsten Club der Welt, Heidel! Mögest du hier ähnlich kompetent arbeiten wie beim Karnevalsverein, es wäre zumindest dir und auch uns zu wünschen.grins
Glück auf!


Ohne das Medien-Interesse wäre Schalke kein geiler Club, oder? Wann hast du das letzte Mal was von WOB oder Hoffenheim gehört? Das interessiert eben kein Schwein. Es gibt keine schlechte Presse.


Najaaa, wenn ich mir so angucke, wie oft die Medien künstlich Kleinigkeiten aufbauschen um Unruhe in den Verein zu bringen, damit sie wieder vom "Chaosclub Schalke" schreiben können und ein paar Klicks kriegen, geht mir das schon ziemlich auf den Sack. Natürlich ist der Verein für viele Schlagzeilen auch selbst verantwortlich (allen voran unser Wurstkönig Tönnies mit seinem Plappermaul), aber solche Kalauer wie dieses Sägen an Breitenreiters Stuhl letztens, das Draufkloppen auf Heldt nach dem Draxler-Abgang, diese ewige Diskussion um Heldt/Heidel oder das Runtermachen von Keller erschweren doch ruhige und vernünftige Arbeit massiv und ich sehe da auch keinen positiven Effekt für den Verein. Ich sehe es sogar eher als eine große Leistung des Vereins, dass man trotz so viel Blödsinn von außen noch Spieler halten und ordentliche Arbeit leisten kann.
Dagegen wirst du lange nach ähnlich negativen Schlagzeilen über den BvB oder Bayern suchen, selbst in der Seuchensaison letztes Jahr ist Dortmund noch relativ gut weggekommen. tongue


Mit Sicherheit ist das keine Verschwörung gegen Schalke. Man hat sich damals mit den Sonnenkönigen einen Namen im Boulevard aufgebaut und bis heute ist Schalke auch immer mal wieder für manches Kopfschütteln gut. Boateng und co. waren z.B. hausgemachte Probleme, die nicht von der Presse kreiert wurden.
Ferner ist dir doch wohl bekannt, dass Schalke die meisten Mitglieder von allen Vereinen hat und auch sonst viele Fans und Gegner. Sprich: Der Verein lässt niemanden kalt wie Plastik, sondern bewegt die Gemüter. Zeitungen finanzieren sich heute v.a. durch Klick-Generierung. Skandal auf Schalke generiert zig Klicks, Skandal auf WOB interessiert kein Schwein.
Also klar bringt es Unruhe, aber eben auch Aufmerksamkeit und Relevanz. Das bringt wiederum direkt und indirekt Geld in den Verein. Ich sag mal so: Ihr werdet nicht auf Hühnerhöfen um Sponsoren betteln müssen und braucht auch nicht das Wohlwollen eines Brausefabrikanten.

Beim BVB hätte es letzte Saison auch viel mehr "bad press" gegeben, wenn der Trainer nicht unsere Huub Stevens-Version gewesen wäre. Klopp konnte einfach niemand böse sein wegen seines Lebenswerks. Daher gab es keinen Druck seitens der Fans und des Vereins. Di Matteo und Keller hatten niemals diesen Status.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#32
21 февр. 2016 г. - 18:38 Часов
Zitat von Holgivoss
Zitat von Fibonacci1123


- Dazu muss er den gratis Verlust von Matip kompensieren: holt er Ersatz, dann ist das Budget schon wieder komplett aufgebraucht. Holt er keinen Ersatz, muss er hoffen, dass es gut geht (Stichwort Verletzungsanfälligkeit von Nastasic und Höwedes).


Ich denke, dass der Verkauf von Draxler den einen oder anderen Euro vielleicht noch in die Kasse gespült hat.


Naja, also ihr habt eine Transferbilanz von +12 Mio Euro. Als Eigengewächs müssten die Draxler-Mios zudem noch einiges an Steuern gekostet haben, aber bitte nicht darauf festnageln, nur eine Vermutung.
Angenommen es waren +12 Mio, dann könnte man davon nicht mal annähernd Matip ersetzen. Solltet ihr die CL nicht erreichen (selbst EL ist ja noch nicht sicher), dann werden keine großen Sprünge im Sommer möglich sein für Heidel. Es sei denn natürlich, man verkauft Sane. Dann hätte Heidel schon eine nette Bewährungsprobe, was er mit dem Geld macht.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#33
21 февр. 2016 г. - 20:29 Часов
Zitat von Grosics04


Zuerst Christian schnüffelst du die (noch)dreckige Emscher,aber dann gibt es Currywurst miit Pommes...und vielleicht Rühreier obendrauf :zwinker:Dieser Gelbstich....


Gelbstich? Einbildung ist natürlich auch eine Bildung. Sein Herz schlägt klar für roten Karneval.

Top-Manager.Cool
Эта статья в последний раз редактировалась Holzkiste 21 февр. 2016 г. на 20:30 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#34
21 февр. 2016 г. - 20:51 Часов
Zitat von Holzkiste
Zitat von Grosics04



Zuerst Christian schnüffelst du die (noch)dreckige Emscher,aber dann gibt es Currywurst miit Pommes...und vielleicht Rühreier obendrauf :zwinker:Dieser Gelbstich....


Gelbstich? Einbildung ist natürlich auch eine Bildung. Sein Herz schlägt klar für roten Karneval.

Top-Manager.Cool

Bei Mainz Cool
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#35
21 февр. 2016 г. - 21:50 Часов
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Transfer... Einer der zu euch passt... er hat es geschafft einen Provinzklub dauerhaft in de Bundesliga zu Installieren, und diese sogar 2x in die Europa League zu Plazieren...

Nun muss Tönnies ihn aber auch machen lassen, sonst nehmen wir Bremer ihn gerne ab =)

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#36
21 февр. 2016 г. - 21:50 Часов
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Transfer... Einer der zu euch passt... er hat es geschafft einen Provinzklub dauerhaft in de Bundesliga zu Installieren, und diese sogar 2x in die Europa League zu Plazieren...

Nun muss Tönnies ihn aber auch machen lassen, sonst nehmen wir Bremer ihn gerne ab =)

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#37
21 февр. 2016 г. - 23:34 Часов
Da er ja mitkommt gleich die Frage - was genau für Kompetenzen bekommt dann Axel Schuster als Teammanager?

Wird er die rechte Hand Heidels oder wie genau stellt sich die Sache dar? Weiß da jemand genaueres?

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#38
22 февр. 2016 г. - 0:02 Часов
Zitat von elias04
Da er ja mitkommt gleich die Frage - was genau für Kompetenzen bekommt dann Axel Schuster als Teammanager?

Wird er die rechte Hand Heidels oder wie genau stellt sich die Sache dar? Weiß da jemand genaueres?


Zur Zeit ist er unter ihm als Teammanager angestellt und gilt als seine rechte Hand, sowie guter Freund. Laut mehreren Zeitungen wird er ihn wohl mitbringen. Er wird denke ich mal eine ähnliche Funktion haben, wie Gerhard Zuber im Moment hat. Wie aber genau die Arbeitsteilung aussieht, weiß ich nicht.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#39
22 февр. 2016 г. - 1:06 Часов
Erstmal ein herzliches Willkommen beim geilsten Club der Welt, Herr Heidel!


Bin sehr glücklich, dass das Ding jetzt so sauber abgelaufen ist. Der Worst Case (Heldt weg, Heidel kommt nicht) tritt nicht ein und unsere Zukunft ist erstmal gesichert. Heidel ist tatsächlich so ziemlich der einzige Manager der Liga, bei dem ich mir sicher bin, dass das zu 100% was wird und damit hätte ich Hotte auch gegen keinen anderen eingetauscht als eben jenen Christian Heidel. Sehr geil, dass er nun bei uns unterschrieben hat. Danke an Tönnies an dieser Stelle. Den darf man da ruhig mal loben, finde ich.


Zu meinen Erwartungen:

Ich denke, das wird eine spannende Sache. Transfertechnisch wird sich denke ich im Vergleich zu Hotte nicht übermäßig viel ändern. Die Mehrzahl unserer Neuzugänge wird von den kleineren BuLi-Clubs kommen und vereinzelt mal einer aus dem Ausland. Verkaufen kann Heidel ebenfalls sehr gut (haben wir ja schon bemerkt), da ist er äußerst konsequent und ein knallharter Verhandlungspartner. Das gefällt gerade im Bezug auf unsere Talente. Über den Tisch werden wir wohl nicht gezogen werden. Seine Einkaufspolitik, die ja gerne als Geißkannenprinzip bezeichnet wurde, wird er aber umstellen müssen. Den Abgang eines Leistungsträgers kann man auf Schalke nicht mit einem Treffer und 2 Flops kompensieren und zudem müssen Transfers bei uns quasi sofort zünden. Viel Zeit, sich an die Liga, etc. zu gewöhnen, wie die Neuzugänge sie in Mainz erhielten, bekommt hier keiner und das sollte Heidel wissen.

Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Gehaltsstruktur verändern wird. Unter Heldt wurden ja quasi die Gehaltsmaßstäbe der Magath-Ära weiter angewandt, wofür Hotte ja oft kritisiert wurde. Wird Heidel hier eine andere Strategie fahren? Das wird schwer und würde mich auch überraschen. Denn das würde bedeuten, dass wir öfter als bisher gute Spieler der Konkurrenz überlassen müssten und zudem öfter Leistungsträger verlieren werden. Da muss Heidel eine Balance finden, das wird spannend.

Auf repräsentativer Ebene mache ich mir bei Heidel gar keine Gedanken. Das Außenbild des Vereins hat sich schon unter Heldt deutlich verbessert und das wird sich unter Heidel, der ja öffentlich einen enorm respektierten Ruf hat und sich immer extrem souverän und abgeklärt präsentiert, wohl weiter in eine positive Richtung entwickeln. Der Mann hat mich in diesem Bereich in Interviews, Talkshows, usw. immer sehr beeindruckt.

Des Weiteren hoffe und denke ich, dass die Entwicklung der Knappenschmiede, die unter Heldt ja wirklich geradezu aufgeblüht ist, genauso positiv weiterläuft und dass man das Konzept, den Jugendspielern Zeit und Fehler einzugestehen, so weiterführt und man gegebenfalls auch mal auf einen Neuzugang verzichtet, um talentierten Nachrückern eine Perspektive zu ermöglichen, wie es z.B. bei Max Meyer schon so gut geklappt hat.

Nichtsdestotrotz wird es Heidel schwer haben, erfolgreicher als Heldt zu arbeiten. In 4 Jahren 3x CL und 1x EL, das ist schon ein bärenstarker Output. Daran wird auch Heidel gemessen werden.

Darüber hinaus bin ich gespannt, wie es in puncto e.V./Anteilsveräußerung weitergeht. Heidel scheint ein Verfechter des eingetragenen Vereins zu sein (Mainz ist ja auch einer) und der Aufsichtsrat ist ja auch klar auf der konservativen Seite, wenn ich mich nicht irre. Das könnte in Zukunft eventuell mal interessant werden, je nach Entwicklung auf sportlicher und finanzieller Ebene.




Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr auf die hoffentlich erfolgreiche Ära Heidel freue und euch alle hier bete, dem Mann Zeit zu geben. Von heute auf morgen wird er wenig ändern können, aber langfristig hat er in Mainz ja keine Bäume, sondern Wälder ausgerissen. Das war sensationell und wenn das bei uns so annähernd so abläuft, dann kann man denke ich mit Vorfreude entspannt in die Zukunft blicken.



Glück Auf, Christian!





-----------------

Edit: Was jetzt die kurzfristige Konstellation angeht: Habe ich es richtig verstanden, dass Heidel hier tatsächlich erst am 1.7. einsteigt, sich bis dahin aber wohl mit Heldt abspricht und dieser dann auch Transfers, etc. eintüten darf? Parallel arbeitet Heidel dann aber ab April schon seinen Nachfolger Schröder ein? Ist das so?

Edit2: Laut Kicker übernimmt Schröder im April komplett (?) in Mainz und Heidel greift ab dann auch bei uns ins Geschäft ein, während Heldt aber trotzdem weiterarbeitet. Irre ich mich, oder ist das irgendwie eine etwas wackelige Konstellation? Z.B. in puncto Interessenkonflikte könnte das schon haarig werden. Da sind dann soviele Leute für alles mögliche verantwortlich/zuständig, da könnten zuviele Köche eventuell auch schnell mal den Brei verderben...

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg

Эта статья в последний раз редактировалась S04addict 22 февр. 2016 г. на 1:17 Часов
Christian Heidel [Vorstand Sport und Kommunikation a. D.] |#40
22 февр. 2016 г. - 1:24 Часов
Habe hier mal ein interessantes Interview von Heidel gefunden.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.mainz-05-manager-heidel-kapitalgesellschaft-statt-ev-vorstellbar.79394b6e-d836-46c1-a8aa-811c7fb6a3ed.html

Ist zwar älter, aber er spricht über e.V. & KG, sowie den Reiz mal bei einem anderen Team anzuheuern.

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.