deadline-day banner
пт, 23 февр. 2024 г.
Байер 04 Леверкузен
Форум Байер
1. место  
Майнц 05
Майнц Форум
17. место  

Информация

Байер 04 Леверкузен   Майнц 05
Xabi Alonso X. Alonso Тренеры B. Henriksen Bo Henriksen
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
24,9 ø возраст 26,7
Florian Wirtz F. Wirtz Самый дорогой игрок L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05

20 февр. 2024 г. - 22:39 Часов
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#11
21 февр. 2024 г. - 9:01 Часов
Zitat von Dreydog
Zitat von bayer-fan84

Zitat von Dreydog

Angenommen Xhaka hat wieder Luft und Pala ist fit:
Ich würde so langsam wieder unsere ursprünglich unzerstörbare Stammelf (Keeper + Boni außen vor)
zusammen starten sehen wollen:

Diese hat unabhängig vom Erfolg der jetzigen "Afrikacup- bzw. B-Elf", die ihre Aufgabe wahrlich grandios gemeistert hat, in so ziemlich jedem Spiel davor annähernd jedes Team chancenlos gelassen und war a. m. S. sichtbar sowohl in Defensivkopfbällen und Zweikämpfen, als auch spielerisch und im Aufbauspiel deutlich dominanter als die AC-Elf, die ihre Spiele durch Siegeswillen tendenziell eher knapp und hinten raus gewonnen hat, was wir gegen neumutige Mainzer bestimmt gut gebrauchen können.
So kann man den Mainzern schnell den Stecker ziehen, Stamm und vor allem Panda langsam bzw. wieder einspielen und in die Form der Vorafrikacupzeit kommen lassen


Grimaldo, Wirtz und Tah sollten erst mal gesetzt sein.

Dass Koss als unser stärkster IV diese Saison und nun Africacupsieger wieder starten muss, sollte(für Stani leider) klar sein.

Hofmann als Starter, da Adli gegen mutig pressende Mainzer besonders zu Beginn tendenziell eher weniger Räume bekommen wird und Hofmanns Technik, Kombinations- und Standardstärke uns über längere Distanz (60-70Min gg. 10-15) sowie ein Adli hinten raus als Einwechselspieler variabler und insgesamt ballsicherer machen.

Aus ähnlichem Grund würde ich auch Kovar spielen lassen, da ich mir vorstellen kann, dass Mainz mutig mit hartem Pressing testen wird, wie warm das Wasser gegen unseren Keeper ist(was man gegen Hradecky schon jahrelang gerne macht) und eine valide flache Anspielstation hinten sehr wichtig in dem Spiel sein kann. (Der Rasen ist in Mainz vermeintlich auch nicht so schlimm, dass Kovar solide Pässe hinbekommen sollte^^)

Iglesias scheint mir für ein dominantes Spiel um und in der Box besonders im flachen und direkten Kombinationsspiel, wie wir es praktizieren prädestinierter als Schick zu sein(weshalb Xabi ihn wohl auch wollte). Er strahlt mehr Varianz in seinen Aktionen aus als der reine Abschlussspieler Schick und mit dem gesamten Skillset damit eine gewisse Unberechenbarkeit, die wir seit Bonis Abgang(Zum A-Cup) vorne bestimmt alle schon irgendwie vermissen.

Ansonsten wie gesagt an der ursprünglichen Stammelf orientieren.

Früh durch Pressingresistenz, Ballsicherheit und Kombinations- sowie Standardstärke für spielerische Dominanz und damit einhergehend für eine sichere und im besten Fall deutliche Führung sorgen und hinten raus Xhaka, Frimpong und Wirtz schonen Unschuldig

Mein Tipp: 5-1
1-0 Frimpong
1-1 Amiri (Fans jubeln als sei das Tor für uns, man gönnt es ihm uns es ist noch genug Zeit)
Alu Amiri
2-1 Borja
3-1 Borja
4-1 Wirtz
5-1 Schick


Allerdings:

Wenn man Xhaka mal gerne eine Pause geben will oder (was sehr gut möglich und bei Alonsos Liebe zu Xhaka auch deutlich realistischer ist) Palacios nach der Verletzung noch nicht bereit ist, wird wohl Andrich starten.

(Puerta hat in seinen Kurzeinsätzen einen guten Eindruck hinterlassen, ist aber zu jung und unerfahren für die jetzige Situation und wäre ein grundloses Risiko (im Meisterschaftskampf). Er darf sich dann hoffentlich in den letzten BuLispielen und der EL austoben.

(In dem Spiel hätte man ohne Trainerwechsel bei den Mainzern neben Andrich deshalb auch vermeintlich und ironischer Weise mit Amiri starten können ^^ Immerhin startet Amiri so wohl sicher)

Zur Zeit kann man aufgrund Tapsobas Form(krise) nach der Rückkehr auch sehr gut mit Hincapie/Stanisic leben.
Ebenso gut leben kann man in der Form mit Hradecky, Andrich ( Pala als Starter scheint sowieso unsicher), Adli (als Belohnung), Schick(als weitere Chance) oder auch Tella(Belohnung)
Jeder scheint es drauf zu haben und hat es nun bewiesen...

Ich würde gerade was die Aufstellung betrifft ehrlich gesagt auch nicht der Coach sein wollen, wenn (durch ihn) gefühlt jeder unserer Jungs den Startplatz verdient hat.
Wenn Alonso während unserem jetzigen Lauf (wie so viele andere Trainer auch bei ihren Teams) aktuell von der "Qual der Wahl" spricht, kann das in dem Fall aber vermeintlich absolut jeder Fussballfan in Deutschland nachvollziehen und es klingt paradoxer Weise unglaublich glaubhaft! Zunge raus

Wenn ergo Hradecky, Tella, Schick, Stanisic, Hincapie oder sonst wer startet, wird hier nach 32 sieglosen Spielen sicher niemand ein Problem haben.

(Wow! hatten wir jemals so viele herausragende Spieler, dass man sich kaum entscheiden kann?)



Ich verstehe icht warum einige hier soviel rotieren wollen.
Jetzt soll schon der Torwart rotiert werden.
Hradecky macht das herausragend und es gibt keinen Grund Ihn jetzt rauszunehmen.
Hincapie kann ich verstehen, der hat es sich verdient aufgrund seiner Leistungen.
Könnte hier aber auch gut mit Tapsoba leben und sehe bei Ihm keine Formkrise.
Der hat gegen die Bayern ein Topspiel gemacht.

Und das soviele hier Stanisic vor Koss sehen, kann ich nicht verstehen.
Klar er hat es gut gemacht, aber koss war in der Hinrunde vielleicht der beste Verteidiger der gesamten Liga.
Den musst du so langsam wieder reinbringen und gerade gegen Mainz könnte er mit seinen offensiv Dribblings Räume schaffen.
Kossounou gehört für mich wieder in die Startelf auch wenn Stani das gut gemacht hat, aber Kossounou ist ein Top 3 Verteidiger der Liga.


Zur Rotation:
Ich will ja auch eben wieder weg von der Rotation zur Stammelf.
Aber ich habe mich damals ebenso festgelegt, auf einen anderen Keeper setzen zu wollen und sehe Kovar einfach besser bzw. unsere Stammelf noch stärker mit ihm.
Solide ist für mich wiederum nicht herausragend, denn das war Hradecky bis auf das eine Spiel gegen Bayern in der Hinrunde einfach nicht (Er war keineswegs schlecht; herausragend sind bei uns aber definitiv andere wie Grimaldo, Frimong, Xhaka, Boni oder Wirtz gewesen) und alleine Hradeckys Schwächen im Pass- und Aufbauspiel sind doch mindestens 2 Gründe^^ Nicht falsch verstehen: ich würde es ihm trotzdem persönlich gönnen, als Stammkeeper noch den Titel hier zu holen aber sehe unsere Topelf aufgrund der Spielanlagen einfach mit Kovar - Es ist ja aber auch nur eine subjektive Wunschaufstellung^^ .


Und Kossounou sind wir uns wohl alle einig - der muss wie gesagt spielen! Hier gibt es nach der Pause letztes Spiel wirklich nur Argumente für ihn.


Ja im gesamten sehe ich Kovar auch vor Hradecky.
Ich finde Kovar macht einen guten Eindruck im Tor. Ich kann mir auch vorstellen das es nächste Saison genau andersrum läuft.
Kovar Liga und Hradecky Pokal. Wer in der CL dann spielt bin ich mir nicht sicher.

Aber in dieser Saison wird man sich diese Baustelle nicht aufmachen.
Hradecky hat übrigens neben dem Bayern Spiel auch das Hinspiel bei Stuttgart gehabt wo er überragend war.
Er bekommt halt auch nicht so viel auf das Tor wie die letzten Jahre, ist aber wenn was kommt immer da.
Er hat auch mit ca. 80% die bestes Abwehrquote aller Torhüter in der Liga.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#12
21 февр. 2024 г. - 9:01 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Ich schaffe es endlich mal wieder in die Nordkurve und hab mega Bock.
Hofmann oder Adli finde ich schwer. Ansonsten steht die Mannschaft soweit, Hincapie kann man nicht rausnehmen.
Schwer einzuschätzendes Spiel, Mainz wird uns viel abverlangen.

Tipp: 2-0, Schick, Adli

•     •     •

Nur der SVB!
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#13
21 февр. 2024 г. - 9:44 Часов
Zitat von bayer-fan84

Ja im gesamten sehe ich Kovar auch vor Hradecky.
Ich finde Kovar macht einen guten Eindruck im Tor. Ich kann mir auch vorstellen das es nächste Saison genau andersrum läuft.
Kovar Liga und Hradecky Pokal. Wer in der CL dann spielt bin ich mir nicht sicher.

Aber in dieser Saison wird man sich diese Baustelle nicht aufmachen.
Hradecky hat übrigens neben dem Bayern Spiel auch das Hinspiel bei Stuttgart gehabt wo er überragend war.
Er bekommt halt auch nicht so viel auf das Tor wie die letzten Jahre, ist aber wenn was kommt immer da.
Er hat auch mit ca. 80% die bestes Abwehrquote aller Torhüter in der Liga.


Die Andersrum-Geschichte würde mir tatsächlich auch sehr gut gefallen. Cl können sich beide dann je nach Gegner teilen :P

Aber: Dadurch, dass Alonso "die Baustelle" gegen Gladbach mit Kovar im Tor bereits selbst unerwartet aufgemacht hat, sollte man diese Möglichkeit zumindest als realistische Variante und nicht als possible Baustelle betrachten.
Man könnte sagen, er wurde für den Pokal warm gemacht; Man könnte sagen, er wurde in den beiden Spielen für die heisse Phase der Bundesliga warm gemacht :P
Beide Keeper haben diese Saison einen guten Eindruck hinterlassen und die Unsicherheit wer im Tor startet,
macht uns dahingehend auch unberechenbarer als Team, da es unser Aufbauspiel verändert.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#14
21 февр. 2024 г. - 10:37 Часов
Also ich muss mal ernsthaft fragen was das jetzt mit hradecky und kovar soll. Kovar spielt im Pokal und in der für uns diese Saison eher unwichtigen Euro League. In der Phase in der wir in der Liga sind wäre es doch absurd jetzt den tw zu wechseln was für unnötige Schlagzeilen sorgen würde und gleichzeitig ist Lukas unser Kapitän der diese Saison passabel spielt. Bei kovar haben gegen den VfB die Nerven schon etwas geflattert. Das hat man in manchen Situationen gesehen. Ich denke, dass gerade unser Kapitän in der Phase gefragt ist in der es für uns um Nervenstärke geht. Wir haben die historische Chance die deutsche Meisterschaft zu feiern. Da Wechsel ich doch nicht am 23. Spieltag den TW und setze den Kapitän auf die Bank.
Kovar gehört die Zukunft das ist klar. Aber in der Phase? Bitte auf keinen Fall wechseln
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#15
21 февр. 2024 г. - 10:53 Часов
Zitat von Dani-Carvajal
Also ich muss mal ernsthaft fragen was das jetzt mit hradecky und kovar soll. Kovar spielt im Pokal und in der für uns diese Saison eher unwichtigen Euro League. In der Phase in der wir in der Liga sind wäre es doch absurd jetzt den tw zu wechseln was für unnötige Schlagzeilen sorgen würde und gleichzeitig ist Lukas unser Kapitän der diese Saison passabel spielt. Bei kovar haben gegen den VfB die Nerven schon etwas geflattert. Das hat man in manchen Situationen gesehen. Ich denke, dass gerade unser Kapitän in der Phase gefragt ist in der es für uns um Nervenstärke geht. Wir haben die historische Chance die deutsche Meisterschaft zu feiern. Da Wechsel ich doch nicht am 23. Spieltag den TW und setze den Kapitän auf die Bank.
Kovar gehört die Zukunft das ist klar. Aber in der Phase? Bitte auf keinen Fall wechseln


Kann ich auch null nachvollziehen. Alsonso hat gegen Gladbach auch keine Baustelle im Tor aufgemacht sondern mit dem Kovar-Einsatz verhindert, dass dieser gegen Stuttgart im Pokal keinen kompletten Kaltstart nach der Winterpause hinlegen muss.

Hradecky wird in der Liga bis Saisonende gesetzt sein und das auch zurecht. Wir stellen die beste Defensive der Liga, mit riesigem Abstand auf die Bayern auf Platz 2 (15 Gegentore vs 25 Gegentore). Das ist auch Hradecky zu verdanken.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#16
21 февр. 2024 г. - 11:35 Часов
Wünsche allen Fans für Freitag ein faires und gutes Spiel ohne Fehlentscheidungen und Verletzte.
Die Verletzten braucht ihr nicht und wir erst recht nicht.
Ich gönne euch die Meisterschaft vom Herzen, würde aber gerne weiterhin 1.Liga spielen grins

Daher mein Vorschlag:
Wir gewinnen Freitag bei euch, dafür schlagen wir die Bayern in 2 Wochen. Ihr gewinnt dafür nächste Woche gegen Köln? stark

Kleiner Spaß bei Seite.
Keiner bei uns rechnet mit Punkten, zumal wir wieder sehr viele Fragezeichen haben. Gestern waren 15 Feldspieler im Training. Wir haben dieses Jahr echt die Seuche an Verletzungen und Ausfällen.

Ich hoffe das Ergebnis bleibt im Rahmen und wir verkaufen uns mindestens so teuer wie im Hinspiel. Da haben die Standards das Spiel entschieden.

Auf ein gutes & faires Spiel.

Grüße aus Meenz
Эта статья в последний раз редактировалась Deno91x 21 февр. 2024 г. на 11:37 Часов
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#17
21 февр. 2024 г. - 12:10 Часов
Zitat von Deno91x
Wünsche allen Fans für Freitag ein faires und gutes Spiel ohne Fehlentscheidungen und Verletzte.
Die Verletzten braucht ihr nicht und wir erst recht nicht.
Ich gönne euch die Meisterschaft vom Herzen, würde aber gerne weiterhin 1.Liga spielen grins

Daher mein Vorschlag:
Wir gewinnen Freitag bei euch, dafür schlagen wir die Bayern in 2 Wochen. Ihr gewinnt dafür nächste Woche gegen Köln? stark

Kleiner Spaß bei Seite.
Keiner bei uns rechnet mit Punkten, zumal wir wieder sehr viele Fragezeichen haben. Gestern waren 15 Feldspieler im Training. Wir haben dieses Jahr echt die Seuche an Verletzungen und Ausfällen.

Ich hoffe das Ergebnis bleibt im Rahmen und wir verkaufen uns mindestens so teuer wie im Hinspiel. Da haben die Standards das Spiel entschieden.

Auf ein gutes & faires Spiel.

Grüße aus Meenz


Verletzungsfrei und ohne Fehlentscheidungen wäre natürlich super. Ein gutes Spiel erwarte ich leider nicht unbedingt, da davon auszugehen ist, dass ihr euch hinten reinstellen werdet und den Bus parkt. Ist aber auch absolut verständlich bei dem vermeintlichen Kräfteunterschied.

Was deinen Vorschlag angeht, mehr als ein Unentschieden biete ich nur ungern an um die Ungeschlagen-Serie beizubehalten, den Rest nehme ich dafür gerne mit zwinker

Würde mir auch wünschen, dass uns Mainz erhalten bleibt, da man die ganze Saison das Gefühl hat, die Mannschaft ist besser als da wo sie steht, aber hat einfach dauernd Pech. wer weiß vielleicht seid ihr diejenigen die für ein weiteres Jahr den HSV unten halten dürfen, damit sich Baumgart und Köln dann 2 mal in der Liga treffen.

Davon ab gehe ich auch von einem soliden Sieg der Werkself aus. Vermutlich 3:0 oder 3:1 sollte Amiri uns einen Standard reinzaubern.
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#18
21 февр. 2024 г. - 12:37 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Ich bin wirklich gespannt ob XA etwas ändern wird. Iglesias, Hofmann, Tella, Tapsoba und Kossounou brennen sicher alle auf einen Einsatz von Beginn an. Was für seltene Luxusprobleme unterm Bayerkreuz.

In Xabi we trust Unschuldig
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#19
21 февр. 2024 г. - 18:40 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, auf dem Platz aber nur, wenn weiter konzentriert zur Sache gegangen wird, was nicht leicht ist nach den Festwochen gegen Leipzig, Stuttgart und München und dem erwartet unbequemen Auswärtsspiel in Heidenheim. Bin gespannt, wie gut XA die Jungs einstellt.

Zur Aufstellung:
Koss gehört wieder rein. Er kann mit seinen Vorstößen helfen. Hincapie war in den letzten Wochen so stark, dass ich ihn nicht draußen lassen kann. Absurd, dass sich dann ein Tapsoba auf der Bank wiederfindet.
Auch Adli hat es sich verdient, wobei ich gerne mal Frimpong und Tella zusammen sehen würde.
Im Sturm ist es knapp. Ich würde Schick die Spielminuten geben, kann mir aber vorstellen, dass Borja mit seiner Körperlichkeit besser gegen den geparkten Bus durchkommt.
Schonen würde ich niemanden, solange keine englischen Wochen sind.

•     •     •

Wichtig is aufm Platz

I spent a lot of money on booze, birds, and fast cars. The rest I just squandered. --- George Best
23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05 |#20
21 февр. 2024 г. - 18:51 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von Dani-Carvajal

Also ich muss mal ernsthaft fragen was das jetzt mit hradecky und kovar soll. Kovar spielt im Pokal und in der für uns diese Saison eher unwichtigen Euro League. In der Phase in der wir in der Liga sind wäre es doch absurd jetzt den tw zu wechseln was für unnötige Schlagzeilen sorgen würde und gleichzeitig ist Lukas unser Kapitän der diese Saison passabel spielt. Bei kovar haben gegen den VfB die Nerven schon etwas geflattert. Das hat man in manchen Situationen gesehen. Ich denke, dass gerade unser Kapitän in der Phase gefragt ist in der es für uns um Nervenstärke geht. Wir haben die historische Chance die deutsche Meisterschaft zu feiern. Da Wechsel ich doch nicht am 23. Spieltag den TW und setze den Kapitän auf die Bank.
Kovar gehört die Zukunft das ist klar. Aber in der Phase? Bitte auf keinen Fall wechseln


Kann ich auch null nachvollziehen. Alsonso hat gegen Gladbach auch keine Baustelle im Tor aufgemacht sondern mit dem Kovar-Einsatz verhindert, dass dieser gegen Stuttgart im Pokal keinen kompletten Kaltstart nach der Winterpause hinlegen muss.

Hradecky wird in der Liga bis Saisonende gesetzt sein und das auch zurecht. Wir stellen die beste Defensive der Liga, mit riesigem Abstand auf die Bayern auf Platz 2 (15 Gegentore vs 25 Gegentore). Das ist auch Hradecky zu verdanken.


Anscheinend sehe ja auch nicht nur ich Kovar vorne.
Wenn mehrere Leute die Beweggründe argumentativ darlegen, kann man das natürlich "null" nachvollziehen..
Das vermittelt dann natürlich einen außerordentlich reifen und gar nicht sturen, ignoranten und absolut respektlosen Eindruck in einem Diskussionsforum.


Leider ist unsere Defensive die beste der Liga, nicht der TW(!) wie das hier impliziert wird.
und nur weil wir eine Saison bisher keine 5 Dinger durch Lukas individuelle Fehler gefangen haben finde ich nicht, dass man ihm das deshalb besonders danken müsste.
(Für mich persönlich wäre es auch nur ein "Danke, dass du mal nicht permanent Fehler machst die uns Punkte und Wettbewerbe kosten)

Hradecky hat sich seinen Anspruch als unangefochtener Stammkeeper (und Kapitän) durch multiple Fehler, Unsicherheiten und Aussetzer sowie seine Schwäche mit dem Ball über mehrere Jahre verspielt (Xabi sprach auch schon öfter von einem Zweikampf im Tor) und wenn man nicht vollends mit ihm zufrieden ist müsst ihr damit klarkommen, wenn Leute Lukas nicht mehr auf der 1 sehen und valide Gründe für Kovar und gegen Lukas bringen.

Naja mit einer Wand zu diskutieren, macht wohl keinen Sinn.
(Hoffentlich werden Leute wie ihr langfristig Nachfolger von Rolfes und Alonso: Dann weiß man, dass ihr immer Recht habt, weil anderes andere als eure Meinungen offenkundig ja komplett ausgeschlossen und unnachvollziehbar ist - sry das ist doch lächerlich)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.