deadline-day banner
сб, 09 февр. 2019 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
9. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Хоффенхайм
Lucien Favre L. Favre Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
25,7 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

08 февр. 2019 г. - 18:06 Часов
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#201
10 февр. 2019 г. - 16:14 Часов
Zitat von Brookie19
1. HZ schwach, 2. HZ sehr gut, Nagelsmann hat den Schalter umgelegt, Offensivfußball ist unser Ding ist ja alles schön und gut. Dennoch erinnere ich mich an die Weltuntergangsstimmung nach der 1. HZ und die soll jetzt einfach vergessen sein? Wäre mir etwas zu einfach. Fakt ist, dass es offensichtlich besser geht, wenn wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken und nicht umgekehrt. Mit geballter Offensive dagegenhalten ist unser Ding. Diese Erkenntnis sollte man für die nächsten Spiele mitnehmen und nicht weiter irgendwelche Experimente wagen, die nur nach hinten losgehen können. Selbstgefälligkeit nach einer über 90 Minuten gesehen doch eher schwachen Leistung führt nur wieder zu vermeidbaren Ungenauigkeiten. Die Mannschaft hat das Ruder aus eigener Kraft rumgerissen und genau das sollte ihnen auch für die folgenden Spiele den nötigen Anstoß geben es besser zu machen.


Es bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig, dieser späte und unerwartete Ausgleich beflügelt hoffentlich unsere Jungs und macht mir wieder etwas Hoffnung. Wäre aber das 4 : 0 auch noch gefallen - und da ging es nur um Zentimeter - wäre heute nicht nur die Mannschaft ziemlich geknickt.
Einige (vielleicht übertriebene) Beiträge aus der 1.Halzeit begründen sich sicherlich noch aus dem Frust vom Heimspiel gegen Düsseldorf.

Den Ehrgeiz und den Einsatz von JN für die Mannschaft und den Verein, würde und werde ich allerdings in keiner Minute in Frage stellen. Der kann gar nicht anders, will immer gewinnen.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#202
10 февр. 2019 г. - 16:14 Часов
Erstmal noch mal danke das der bvb unsere Mannschaft da nochmal zurück ins Spiel geholt hat wenn man so die Tore anschaut hoffe nur die Jungs können das einordnen
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#203
11 февр. 2019 г. - 12:52 Часов
Zitat von Pastor77
...☝️... dafür dass in der zweiten HZ bei Hoffe nur 10 bundesligataugliche Spieler auf dem Feld standen, war es ganz ordentlich.


Zitat von MrCube
Und wer war der Untaugliche?

Das würde mich auch interessieren.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#204
11 февр. 2019 г. - 19:10 Часов
Zitat von theckert
Erstmal noch mal danke das der bvb unsere Mannschaft da nochmal zurück ins Spiel geholt hat wenn man so die Tore anschaut hoffe nur die Jungs können das einordnen


Ich finde, wir sollten bei aller Kritik über die äußerst bescheidene erste Hälfte die Kirche im Dorf lassen.

Es war schon eine sehr starke Leistung, die wir nach der Pause geboten haben. Und ich verstehe den Halbsatz "wenn man diese Tore so anschaut" nicht ganz, denn es gab Chancen zuhauf: Schulz, Joelinton, Geiger, Belfodil, Kaderabek und Hübner hätten auch noch treffen können ( oder teilweise müssen ).

Was meiner Meinung nach für uns letztendlich der größte Vorteil war, war das Fehlen von Lucien Favre auf der Bank. Natürlich hatte man Kontakt mit ihm, aber wenn er nur die Sky-Übertragung hatte mit vielen Großaufnahmen und weniger Überblick auf die Gesamtspielfläche, kann er vom Fernsehen aus nicht optimal entscheiden.
Darüberhinaus hat Co-Trainer Stefes im Interview nach dem Spiel gemeint, die Borussia hätte bis zur 74.Minute ein überragendes Spiel geboten. Jeder neutrale Zuschauer hat gesehen, daß es ab der 46.Minute ein komplett anderes Spiel wurde als es vor der Pause war. Und wenn Stefes das nicht erkannt hat und dazu noch die Kommunikationswege zu Favre und zurück etwas kompliziert sind, erklären sich auch die viel zu späten Wechsel. Als wir bereits den dritten Neuen brachten, hat Borussia mit dem ersten Wechsel begonnen, und da kam mit Alcacer ein Spieler, der nicht unbedingt berühmt ist für seine defensive Laufarbeit. Der BVB war am Ende doch ziemlich platt und das war kein Wunder nach 120 Minuten Pokal mit Elfmeterdrama unter der Woche.
Ich denke, Favre hätte das besser unter der Kontrolle gehabt. Wenn schon Dank an die Borussia, dann an die Co-Trainer, die in dem Spiel bewiesen haben, warum sie Co- und nicht Chef- sind.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#205
11 февр. 2019 г. - 19:24 Часов
Zitat von pfuschi

Zitat von Pastor77

...☝️... dafür dass in der zweiten HZ bei Hoffe nur 10 bundesligataugliche Spieler auf dem Feld standen, war es ganz ordentlich.


Zitat von MrCube

Und wer war der Untaugliche?

Das würde mich auch interessieren.



Wenn Ihr Euch daran noch eine Weile hochziehen wollt soll mir das recht sein, so lang einer die Kritik richtig verstanden und umgesetzt hat.
Эта статья в последний раз редактировалась Hausfrau 11 февр. 2019 г. на 19:24 Часов
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#206
11 февр. 2019 г. - 19:34 Часов
Zitat von Hausfrau
Zitat von pfuschi

Zitat von Pastor77

...☝️... dafür dass in der zweiten HZ bei Hoffe nur 10 bundesligataugliche Spieler auf dem Feld standen, war es ganz ordentlich.


Zitat von MrCube

Und wer war der Untaugliche?

Das würde mich auch interessieren.



Wenn Ihr Euch daran noch eine Weile hochziehen wollt soll mir das recht sein, so lang einer die Kritik richtig verstanden und umgesetzt hat.

Ich will mich an überhaupt nichts hochziehen. Ich teile nur deine Meinung nicht, dass Geiger nicht Bundesligatauglich sei. Dass nach 9 Monaten Verletzungspause nicht jeder Einsatz vom Fleck weg perfekt ist, dürfte verständlich sein, und auch dass ein 20-jähriger Leistungsschwankungen hat, finde ich normal. Somit fällt für mich dein Urteil zu hart aus.
Wenn du nun denkst, dass Geigers aktuelle Leistungssteigerung nur auf kurzfristiger Kritik von Nagelsmann basiert, bin ich schon wieder nicht einverstanden. An einer ehrlichen Diskussion bin ich interessiert, an grundlosem hochjubeln oder drauftreten jedoch nicht.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#207
11 февр. 2019 г. - 19:44 Часов
Zitat von pfuschi

Zitat von Hausfrau

Zitat von pfuschi

Zitat von Pastor77

...☝️... dafür dass in der zweiten HZ bei Hoffe nur 10 bundesligataugliche Spieler auf dem Feld standen, war es ganz ordentlich.


Zitat von MrCube

Und wer war der Untaugliche?

Das würde mich auch interessieren.



Wenn Ihr Euch daran noch eine Weile hochziehen wollt soll mir das recht sein, so lang einer die Kritik richtig verstanden und umgesetzt hat.

Ich will mich an überhaupt nichts hochziehen. Ich teile nur deine Meinung nicht, dass Geiger nicht Bundesligatauglich sei. Dass nach 9 Monaten Verletzungspause nicht jeder Einsatz vom Fleck weg perfekt ist, dürfte verständlich sein, und auch dass ein 20-jähriger Leistungsschwankungen hat, finde ich normal. Somit fällt für mich dein Urteil zu hart aus.
Wenn du nun denkst, dass Geigers aktuelle Leistungssteigerung nur auf kurzfristiger Kritik von Nagelsmann basiert, bin ich schon wieder nicht einverstanden. An einer ehrlichen Diskussion bin ich interessiert, an grundlosem hochjubeln oder drauftreten jedoch nicht.


Ich verstehe diese herbe Kritik dieses Users bezüglich Geiger auch nicht.
Geiger ist ein Spieler am Anfang seiner Karriere, aber sicherlich ist er schon einer der Besseren.
Was war denn unser Defensives Mittelfeld ohne diesen Jungspund ?
Man hat doch während seiner Verletzungszeit eindeutig gemerkt, dass "Jemand" bei uns im defensiven Mittelfeld gefehlt hat, der auch mal Schwung in den Laden bringen konnte.
Und solange man einen verletzten Spieler sehnlichst vermisst (das haben eigentlich alle User im Forum so gesehen), solange kann man den doch nicht als schlechten oder gar bundesligauntauglichen Spieler sehen.
Einfach unverständlich, diese eine User-Meinung !
Эта статья в последний раз редактировалась Hapesa 11 февр. 2019 г. на 19:53 Часов
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#208
11 февр. 2019 г. - 20:34 Часов
SPON sieht Geiger und Belfodil in der Elf des Spieltages.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-das-ist-die-topelf-des-21-spieltags-a-1252639.html#/
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#209
11 февр. 2019 г. - 21:07 Часов
Zitat von Hapesa
Zitat von pfuschi

Zitat von Hausfrau

Zitat von pfuschi

Zitat von Pastor77

...☝️... dafür dass in der zweiten HZ bei Hoffe nur 10 bundesligataugliche Spieler auf dem Feld standen, war es ganz ordentlich.


Zitat von MrCube

Und wer war der Untaugliche?

Das würde mich auch interessieren.



Wenn Ihr Euch daran noch eine Weile hochziehen wollt soll mir das recht sein, so lang einer die Kritik richtig verstanden und umgesetzt hat.

Ich will mich an überhaupt nichts hochziehen. Ich teile nur deine Meinung nicht, dass Geiger nicht Bundesligatauglich sei. Dass nach 9 Monaten Verletzungspause nicht jeder Einsatz vom Fleck weg perfekt ist, dürfte verständlich sein, und auch dass ein 20-jähriger Leistungsschwankungen hat, finde ich normal. Somit fällt für mich dein Urteil zu hart aus.
Wenn du nun denkst, dass Geigers aktuelle Leistungssteigerung nur auf kurzfristiger Kritik von Nagelsmann basiert, bin ich schon wieder nicht einverstanden. An einer ehrlichen Diskussion bin ich interessiert, an grundlosem hochjubeln oder drauftreten jedoch nicht.


Ich verstehe diese herbe Kritik dieses Users bezüglich Geiger auch nicht.
Geiger ist ein Spieler am Anfang seiner Karriere, aber sicherlich ist er schon einer der Besseren.
Was war denn unser Defensives Mittelfeld ohne diesen Jungspund ?
Man hat doch während seiner Verletzungszeit eindeutig gemerkt, dass "Jemand" bei uns im defensiven Mittelfeld gefehlt hat, der auch mal Schwung in den Laden bringen konnte.
Und solange man einen verletzten Spieler sehnlichst vermisst (das haben eigentlich alle User im Forum so gesehen), solange kann man den doch nicht als schlechten oder gar bundesligauntauglichen Spieler sehen.
Einfach unverständlich, diese eine User-Meinung !


Soweit ich mich erinnern kann, schrieb ich bei meiner Kritik zu Dennis Geiger "aktuell". Nach BVB Spiel habe ich Dennis gelobt. Bevor Ihr Euch hier noch überschlagt, solltet Ihr noch einmal über "Nagelsmann raus" nachdenken. Oder "Klauss" sei hüftsteif. Mich interessieren die Tore, die Jemand liefern kann. Wenn man wackelnde Hintern sehen möchte, schaut man sich besser Sambamädels an. Und jetzt warten wir einfach das kommende Spiel ab und sehen was wird.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#210
11 февр. 2019 г. - 21:17 Часов
Zitat von Hausfrau
Und jetzt warten wir einfach das kommende Spiel ab und sehen was wird.
ein gutes Schlusswort hierzu!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.