deadline-day banner
сб, 09 февр. 2019 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Хоффенхайм
Хоффенхайм Форум
9. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Хоффенхайм
Lucien Favre L. Favre Тренеры J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 144,35 млн €
25,7 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

08 февр. 2019 г. - 18:06 Часов
  опрос
  % голоса
Immer ein besonderes Spiel ,Sieg
 47,1  8
Remis können wir halt
 23,5  4
Erwartete Niederlage
 29,4  5
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

In dieser Saison wird es leider kein spannendes Saisonfinale gegen den BVB geben, wie so oft in den letzten Jahren.
Dennoch bringt die Begegnung auch so reichlich Spannung mit. Mit jedem weiteren Sieg, nähert sich der BVB der Meisterschaft mit großen Schritten, während unsere TSG die Punkte genauso dringend braucht, um Anschluß an die internationalen Plätze zu halten.
Mit einem guten Abschneiden in Dortmund, können Trainer und Mannschaft die aufkommenden Diskussionen um JN zum Schweigen bringen. Andersherum befeuert eine deutliche Niederlage der TSG , das Lager der Kritiker.
Wir werden es am Samstag um 17.20 h wissen.

Die Mannschaften:

BVB - Hakimi, Weigl, Diallo, Piszczek - Witsel, Dahoud - Pulisic, Brun Larson, Sancho - Götze

TSG - Baumann - EE4, Posch, Hübner - Kaderabek, Grillitsch, Geiger, Demirbay, Schulz - Kramaric, Nelson

Schiedsrichter ist Marco Fritz

1700 Fans werden vor Ort sein, wobei das Kontingent ausverkauft war.

Als Optimist tippe ich auf einen 3 - 1 Auswärtssieg.

Allen Fans ein gutes Spiel und eine schöne Reise.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#1
09 февр. 2019 г. - 19:42 Часов
Zitat von mxmlhr
Zitat von pfuschi

Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt!

Sollte es eigentlich, aber ich bin einfach richtig sauer. Wie viele Spiele hatten wir in der Saison, in denen wir in beiden Halbzeiten überzeugen konnten? Vielleicht eine Hand voll. Ich weiß nicht, welche höhere Macht es heute gut mit uns gemeint hat, aber im Normalfall steht es vor unserem Anschlusstreffer 4:0 und das Ding ist endgültig gegessen.

Demirbay erneut mit einer richtig schwachen Leistung, Kramaric war überhaupt kein Faktor und fühlt sich momentan wie ein Fremdkörper in unserer Offensive an und was in der Winterpause mit Joelinton passiert ist, kann ich mir auch nicht erklären. Klar, ein paar gute Aktionen hatte er und vorletzte Woche hat er uns drei Punkte gegen Freiburg beschert, aber in der Hinrunde sah das bei ihm viel besser aus. Der BVB hätte uns heute eigentlich auf Augenhöhe entgegentreten sollen, immerhin fehlten denen wichtige Spieler, das Spiel im Pokal haben die auch noch nicht vollständig verarbeiten können und am Mittwoch wartet Tottenham. Dass die uns dann so auseinandernehmen ist schlicht und ergreifend peinlich.

Eine schöne Geschichte gibt es heute aber wenigstens: Nachdem uns Belfodil im Hinspiel mit der vergebenen Chance des Jahres 2018 noch um drei Punkte gebracht hat, schnürt er heute einen Doppelpack.


Stimme mit dir völlig überein, speziell was Demirbay angeht... An ihm sieht man einfach was passiert, wenn man sich selbst überschätzt und als Nationalspieler und Champions League Aspiranten sieht und dabei die Grundwerte des Fußballs -> Beißen, Kämpfen, Rennen vergisst. Nichts von dem hat er heute gezeigt.

Bei einer Sache muss ich dir aber total widersprechen. Deine Einschätzing zu Joelinton teile ich überhaupt nicht. Er hat heute einmal wieder gezeigt, was für ein klasse Spieler er istsilent

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#2
10 февр. 2019 г. - 2:12 Часов
Guckt euch die PK von Julian an. Die Worte werden ihm wieder im Munde verdreht. Er hat das Spiel wie eigentlich fast immer sachlich und gut analysiert. Er sagt auch, dass der BVB mit dem 4:0 frühzeitig den Sack zumachen kann....also nichts von glücklicher Punkt für den BVB.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#3
10 февр. 2019 г. - 2:39 Часов
Zunächst muss man einmal feststellen, dass das Niveau der Beiträge hier während des Spiels wesentlich schlechter ist als die Leistungen unseres Teams jemals sein können. Ich erinnere an den legendären Sepp Herberger („Ein Spiel dauert 90 Minuten“) und empfehle, intensiv das Spiel anzuschauen und erst danach in die Tasten zu hauen.
Auch ich war erschrocken über die Leistung in der ersten Hälfte und habe mich schon bei dem Gedanken ertappt, dass es jetzt noch 13 Spiele Schaulaufen im grauen Mittelfeld geben wird. Das Spiel war eine Blaupause zum Bayern-Match: man wollte hinten konzentriert stehen, das zu-Null halten und nach vorne Nadelstiche setzen. Ich hatte auch gedacht, das sei die richtige Vorgehensweise, aber so wie es aussieht, können wir das nicht. Genauso wie gegen München hat Nagelsmann seinen Fehler zur Pause korrigiert und es war eine ganz andere Elf auf dem Platz. Im Unterschied zum Bayernspiel hatten wir heute in der zweiten Hälfte etwas mehr Spielglück und einen nicht so starken Gegner.
So wie Nagelsmann sich mit der Taktik zu Beginn vercoacht hat, war er auch verantwortlich für den Umschwung, auch durch die Auswechselungen von Demirbay und Kramaric; zwei Spieler, die eigentlich unverzichtbar sind, aber bei diesem Spiel nichts auf die Kette gebracht haben.
Ich bin der Meinung, wir haben in der Tat eine überragende zweite Halbzeit gespielt, dieses offene Spiel mit Spektakelfußball nach vorne mit bisweilen unzureichender Konterabsicherung liegt uns einfach mehr. Neben den Toren hatten wir klarste Chancen von Schulz, Joelinton, Geiger, Belfodil, Kaderabek und Hübner, somit ist der Punktgewinn mehr als verdient. Daß der Gegner nach 120 Minuten im Pokal in der Schlussphase körperliche Defizite hatte, war sicher auch ein Kalkül in der taktischen Spielvorbereitung, daß wir aber einen 3-Tore-Rückstand aufholen, sicher nicht.
Beeindruckend, daß wir inzwischen auswärts 8 Spiele ungeschlagen sind, das kann gerne so weitergehen.
Extrem wichtig ist jetzt, daß wir uns auch mal wieder zuhause erfolgreich präsentieren nach 5 sieglosen Spielen. Da haben wir mit H96 und Nürnberg die richtigen Gegner: ohne wenn und aber müssen da zwei Siege her und mit der entsprechenden Einstellung über 90 Minuten klappt das auch.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#4
10 февр. 2019 г. - 5:14 Часов
@MrCube

Lese mal im SST die Aussagen zu unserem jüngsten Spieler Geiger von Hausfrau (die beiden allerletzten Einträge von ihm). Sündenbock mehr oder minder gegen Düsseldorf, obwohl ganz andere Spieler an dem Tag neben sich standen. In Freiburg ganz schwach usw. Zitat: "Geiger ist nicht bundesligatauglich". Genau aufgrund solcher eigenen User ziehe ich mich aus dem Forum zurück. Zum Fremdschämen. Hat wohl auch vergessen, dass Geiger 9 Monate! verletzt war, sicher noch Zeit braucht und vor seiner Verletzung unheimlich konstant gespielt hat. Egal Schwamm drüber. Bei der nächsten Gelegenheit wird Hausfrau schon wieder austeilen. Und wie bei jedem anderen auch, werden auch schlechte Spiele folgen.

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2018-2019/spieltag-21/borussia-dortmund-tsg-1899-hoffenheim/analyse-spielbericht-wahnsinn-bvb-verspielt-drei-tore-vorsprung-3-3.html
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#5
10 февр. 2019 г. - 9:45 Часов
Fussball lebt halt nun mal von Emotionen, und je krasser ein Spielstand, desto mehr schlagen die Kommentare auch aus. Das ist im Forum so und live im Stadion doch oft viel unappetitlicher.
Und gegen bestimmte Mannschaften wird es sich noch steigern.

Wenn ich mir die Kommentare hier im BVB STT so ansehe, war das bis auf wenige Ausnahmen doch im Rahmen, bezogen auf Spiel und Spielstand.

Wir haben jetzt 30 Punkte nach dem BVB Spiel und damit 2 mehr als vor einem Jahr. Nun könnte man sagen , alles paletti, wir rocken das. Nur helfen halt solche pauschalen Zahlen wenig. Zumal es scheint, dass mehrere Mannschaften dieses Jahr deutlich stabiler, besser sind, als man es ihnen zugetraut hätte.

Ich lese hier zum wiederholten Male, JN habe sich in Hz1 verzockt, dies super zur zweiten Hälfte korrigiert. Nur frage ich mich ernsthaft, wieso passierte das gestern nicht zum ersten Mal ?
Ich bin Laie, wie andere auch, aber wenn wir eigentlich nur ein System können, warum wird immer wieder mal was anderes probiert ? Wir können doch scheinbar nur eines, nämlich mit Schwung nach vorne. Getreu dem Motto, wenn schon Sch....e. dann mit Schwung.

Natürlich gibt es im Laufe der Saison mal Durchhänger, keine Mannschaft kann konstant 34 tolle Spiele abliefern, aber hat sich die Mannschaft in den letzten Monaten weiter entwickelt ? Klar hat sie mehrfach Moral gezeigt, auch gestern, nur mir fehlt die Weiterentwicklung. Das macht mir mehr Sorge, als das eine oder andere Gurkenspiel, oder die Trainer Diskussion um den Wechsel.

Nur als Beispiel, viele haben EE4 vor Saisonbeginn sonst wo hingeschrieben. Der Junge ist für mich ein Stabilisator in der Abwehr. Und das Geiger ein Juwel ist, kann man ja wirklich kaum übersehen.

Zusammenfassend glaube ich , dass die Diskussion hier selten übers Ziel hinaus schießt. Und unterschiedliche Meinungen sollen sein, auch wenn man manchmal große Zweifel am Inhalt hat. Immer nur sachlich, kann auch in Langeweile ausarten.
21. Spieltag ; Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim |#6
10 февр. 2019 г. - 13:29 Часов
auch nach nem 3-3 gegen den tabellenführer meckern die gleichen leute hier wieder
ist völlig egal, wie wir spielen und was nagelsmann macht, ihr habt eure meinung ja längst schon, dass alles schlechte am bekanntgeben seines weggangs liegt
wir spielen aktuell bestimmt keinen schlechteren fussball als letzte saison, da hat ja auch schon jeder behauptet, dass es in der vorherigen saison besser war, ich kann es nicht mehr hören, dieses ewige rumgezanke ...
Belfodil und geiger, die im forum ja auch schon oft genug einstecken mussten, beide mit herausragenden leistungen ... spiel war für mich vom spielaufbau und der defensiven grundordnung ohne vogt besse,r auch wenn das gestenr bestimmt keine tolle defensivleistung war ... freue mich auf das hannover spiel

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.