deadline-day banner

1953 – Der Dresdner Fußball-Talk

25 сент. 2015 г. - 22:42 Часов
Wie gewünscht gibt es hier jetzt auch den Thread zum Fußball-Talk. Am 28.September 2015 gibt es um 19:53 Uhr die nächste Sendung. Mit dabei sind Robert Schäfer, Capo Lehmi, Christoph Ruf, Prof. Harald Lange und Moderator Jens Umbreit.

http://www.1953.tv/

http://www.dynamo-dresden.de/partner/news/newsdetails/je-taime-dynamo-dresden.html
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#1
25 сент. 2015 г. - 23:07 Часов
Danke, grüner Freund für die Eröffnung des Freds. Und damit alles schön seine Ordnung hat, stelle ich meine Fragen, die ich in einem anderen Fred gestellt habe, gleich hier hinein.

Dann fragt doch einmal beide am Montag in illustrer Runde, wie weit die Aufarbeitung des Rostockspiels von vor 10 Monaten vorangeschritten ist, und wo MVPBTS-01 (Mecklenburg-Vorpommersche Polizeibrieftaube 01 mit Vidioship) geblieben ist?
Ich kann mich erinnern, dass Herr Schäfer nach dem Skandalspiel Regressansprüche stellen wollte, und die Videoaufzeichnungen ihm offenbar große Hoffnung gemacht haben, Täter zu überführen. (Täter wurden überführt/nicht überführt? Stadionverbote wurden ausgesprochen/nicht ausgesprochen?)
Zweiter Fragenkomplex: Wie lange sollen wir noch auf die erste Saison ohne Pyro und Auseinandersetzungen warten? Wo bleibt die Selbstverpflichtung von UD?
Dritter Fragenkomplex: Warum wird Herr Lehmann vom Verein nach wie vor hofiert, obwohl er immer wieder beteuert hat, "seine Name sei Hase und er weiß von nichts"?
Die vermummten, fackelschwenkenden Kumpels, die mehrfach um ihn und seinen Lehrling herumtanzten, kennt er nicht, hat er noch nie gesehen?
Vierte Frage: Ist Herrn Lehmann klar, dass seine Kumpels dem Verein massiv Schaden zuführen und dass die Vereinsmitglieder ein Äquivalent bezahlt haben, dass in etwa die Größenordnung beträgt, die UD in den letzten 4-5 Jahren verbrannt haben?
Fünfte Frage: Ist Herrn Lehmann bewußt, dass wir viel schneller die Schulden des Vereins getilgt hätten, wenn sein Klientel all die Jahre die Füße still gehalten hätte?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Эта статья в последний раз редактировалась SGD-Adlershof53 25 сент. 2015 г. на 23:33 Часов
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#2
25 сент. 2015 г. - 23:37 Часов
Zitat von SGD-Adlershof53
Dann fragt doch einmal beide...

Warum fragst du nicht selbst?

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#3
26 сент. 2015 г. - 9:06 Часов
Zitat von SGD-Adlershof53
Die vermummten, fackelschwenkenden Kumpels, die mehrfach um ihn und seinen Lehrling herumtanzten, kennt er nicht, hat er noch nie gesehen?


Zum Einen ein schöner Widerspruch. Welche Sichtweise vertritts du nun: sind die Pyromanen die "Kumpels" von S. Lehmann oder doch Leute die "er noch nie gesehen" hat? Zum Anderen hätte ich zu Zweitens gerne ein Quelle, wo er sowas behauptet.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#4
26 сент. 2015 г. - 9:58 Часов
Ich will mich wirklich nicht am frühen Morgen mit Dir streiten, mein lieber @Gossenboss, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Lehmann, als einer der die aktive Szene seit Jahren am besten kennt, der bei fast allen Spielen dabei ist, die Kumpels nicht kennt.
Ich wage zu behaupten er kennt Sie ganz sicher, zumal der harte Kern, der auswärts mitfährt, höchst wahrscheinlich eine Konstante in sich trägt - es sind oftmals die selben Sportsfreunde.
Quelle zu Frage 2 u.a. hier:http://www.rp-online.de/sport/fussball/dritteliga/dfb-verurteilt-dynamo-dresden-wieder-zu-geisterspiel-aid-1.4741867
"Bereits kurz nach den Vorfällen in Rostock hatte Dynamo angekündigt, gegen die Straftäter Regressansprüche geltend zu machen. "Wir haben bereits viel Unterstützung bei der Ermittlung der Täter erfahren und werden nicht nachlassen, bis die Verantwortlichen ermittelt und durch Regressforderungen zur Verantwortung gezogen wurden", teilte Schäfer weiter mit".
Ja ich weiß, da steht von den Aufzeichnungen nichts (von viel Unterstützung sehr wohl), aber auch das hatte ich in einer anderen Quelle gelesen und schon mehrfach an dieser Stelle geäußert, die Polizei hatte massiv gefilmt, es waren sehr viele Unvermummte im Block unterwegs, und ich weiß aus bester Quelle, dass sogar die Kameras des NDR nach Aufforderung durch die Polizei auf den Block für Minuten gerichtet wurden, um das Affentheater zu filmen. (Mein Bekannter war Aufnahmeleiter an diesem Tag und bekam eine diesbezügliche Aufforderung).
Warum ich nicht selber frage?
Ich gehe einer Leitungstätigkeit in einem Berliner Unternehmen nach, die gegen 8 Uhr beginnt und nicht vor 18 Uhr endet. Das ist kein täglicher Ponnyhof, und ich habe ganz sicherlich 7 Jahre vor dem Renteneintritt keine Kraft mehr, am Abend noch nach Dresden zu fahren und in der Nacht zurück. Solche Späße habe ich vor 20 - 30 Jahren gemacht.
Da stand ich auch noch im Stadion, heute ist der Sitzplatz Pflicht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Эта статья в последний раз редактировалась SGD-Adlershof53 26 сент. 2015 г. на 10:19 Часов
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#5
26 сент. 2015 г. - 10:35 Часов
Zitat von SGD-Adlershof53



Sorry, da habe ich mich vielleicht bescheiden ausgedrückt: ich wollte eine Quelle, in welcher S. Lehmann behauptet, er kenne die Pyromanen nicht. Denn auf irgendwelchen Vermutungen Leute an den Pranger zu stellen, zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, welche bei so einem Fußballtalk beibehalten werden sollte.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953

Эта статья в последний раз редактировалась Gossenboss 26 сент. 2015 г. на 10:35 Часов
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#6
26 сент. 2015 г. - 11:34 Часов
Zitat von Gossenboss
Zitat von SGD-Adlershof53




Sorry, da habe ich mich vielleicht bescheiden ausgedrückt: ich wollte eine Quelle, in welcher S. Lehmann behauptet, er kenne die Pyromanen nicht. Denn auf irgendwelchen Vermutungen Leute an den Pranger zu stellen, zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, welche bei so einem Fußballtalk beibehalten werden sollte.


Ist doch aber ne ganz Sachliche Frage: "Herr Lehmann sind ihnen die Leute bekannt, die unserem Verein mit solchen Aktionen wie jetzt in Stuttgart schaden?"

Antwort A: Ja. Damit bekenne sie sich schuldig diese Leute zu schützen und gehören demnach genauso bestraft.

Antwort B: Nein. Dann wäre es doch für sie ein leichtes Herauszufinden, wer dahinter steckt! Wer so viel Einfluss und Macht hat, sollte diese auch nutzen.

Wie man es dreht und wendet, unschuldig ist der Herr Lehmann nicht. Da ist es mir auch relativ wie toll der Support, Choreo und sonst was ist. Vll sollten mal die Spieler und Funktionäre nen Plakat richtig Kurve halten: "Jeder der sich nicht an Regeln halten kann, hat 10 Minuten Zeit das Stadion zu verlassen!"

•     •     •

Chaos is a Ladder!
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#7
26 сент. 2015 г. - 11:41 Часов
@Lichter, ich glaube wir verstehen uns, nichts anderes ist es, um das es hier geht.
Auch das hatte ich bereits erwähnt, kurz nach dem Eklat in Kaiserslautern, gewährte man Herrn Lehmann einen Auftritt im eigenen Stadion.
Die Krokodilstränen, die er dort vergossen hatten, waren schnell weggewischt, obwohl er betone, dass jetzt mit Pyro erst einmal Schluss sei. Es hatte kein halbes Jahr gedauert, dann brannten die Fackeln erneut.
Und Herr Lehmann hatte bei allen seinen Handlungen natürlich immer nur das Wohl des Vereins im Sinn.Zwinkernd

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#8
26 сент. 2015 г. - 11:54 Часов
Zitat von Lichter
"Herr Lehmann sind ihnen die Leute bekannt, die unserem Verein mit solchen Aktionen wie jetzt in Stuttgart schaden?"


Nö, da der Fragenkomplex vom Adler nicht so formuliert ist.

"Dritter Fragenkomplex: Warum wird Herr Lehmann vom Verein nach wie vor hofiert, obwohl er immer wieder beteuert hat, "seine Name sei Hase und er weiß von nichts"?
Die vermummten, fackelschwenkenden Kumpels, die mehrfach um ihn und seinen Lehrling herumtanzten, kennt er nicht, hat er noch nie gesehen?"

Aber wie immer glänzt unser' hart arbeitender SGD-Adlershof damit, Fragen (mit Quellenanforderungen) nicht zu beantworten, damit ihm seine alles kritisierende Grundhaltung erhalten bleibt.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#9
26 сент. 2015 г. - 12:12 Часов
Zitat von SGD-Adlershof53
Warum ich nicht selber frage?
Ich gehe einer Leitungstätigkeit in einem Berliner Unternehmen nach, die gegen 8 Uhr beginnt und nicht vor 18 Uhr endet. Das ist kein täglicher Ponnyhof, und ich habe ganz sicherlich 7 Jahre vor dem Renteneintritt keine Kraft mehr, am Abend noch nach Dresden zu fahren und in der Nacht zurück. Solche Späße habe ich vor 20 - 30 Jahren gemacht. Da stand ich auch noch im Stadion, heute ist der Sitzplatz Pflicht.

Um Fragen zu stellen, musst du nicht persönlich vor Ort sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei den bisherigen Talks Fragen aus dem Publikum im Schillergarten gestellt wurden. Die Fragen kamen immer per FB (und auch Twitter, wenn ich mich nicht irre) und wurden vorgelesen. Das könntest du während der Livesendung genauso machen. Soviel Kraft wirst du ja noch haben, so kurz vor der Rente. Soviel dazu.

Nächster Punkt: hier soll um den Talk ansich gehen, wenn ich den Thread-Titel richtig verstanden habe. Deine Zeilen gehören eher in den Chaoten-Thread.

Punkt 3: Prinzipiell gebe ich dir bei diesem Thema völlig Recht. Mir geht es auch massiv gegen den Strich, dass der Verein durch Fehlverhalten einiger weniger Leute geschädigt wird. Trotzdem musst du doch aber auch so langsam mal merken, dass es völlig sinnlos ist, sich hier im TM-Forum darüber auszukotzen. Weder sind hier die richtigen Ansprechpartner, noch wirst du hier zufriedenstellende Antworten oder gar Lösungen präsentiert bekommen. Nix gegen dich persönlich, aber du schreibst hier seit gefühlten Ewigkeiten immer wieder den gleichen Text zum gleichen Thema. Das nervt (mich jedenfalls) dann auch irgendwann mal.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
1953 – Der Dresdner Fußball-Talk |#10
26 сент. 2015 г. - 12:18 Часов
Auch wenn es für viele jüngere Menschen schwer zu verstehen ist: Es hat nicht jeder Facebook. Twitter erst recht nicht.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.