deadline-day banner
сб, 19 янв. 2019 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
15. место  
Фортуна Дюссельдорф
Фортуна Д. Форум
14. место  

Информация

Аугсбург   Фортуна Дюссельдорф
Manuel Baum M. Baum Тренеры F. Funkel Friedhelm Funkel
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

17 янв. 2019 г. - 12:00 Часов
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#91
19 янв. 2019 г. - 21:28 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
3,0M. Rensing
3,0Kaan Ayhan
3,0M. Kaminski
3,5N. Gießelmann
3,5M. Zimmermann
3,0A. Morales
3,0K. Stöger
4,0T. Usami
3,5D. Lukébakio
5,0K. Karaman
2,5M. Ducksch
2,0B. Raman

Zitat von ToteHose
Zitat von Stockumer-Fortune

Mit etwas Glück gewonnen?

Glasklaren Elfer nicht bekommen und das Gegentor ist Strenggenommen irregulär.


Na ja, 11:8 Torschüsse (davon 6:3 aufs Tor), Pfostenschuss und die ersten 15-20 Minuten in der 1. und 2. Halbzeit waren wir schon deutlich schlechter. Die 11er-Szene hab ich auch für uns gesehen und der Eckball vor dem Gegentor war für mich auch unberechtigt, aber insgesamt fand ich unser Spiel heute nicht besonders gut.

Ist mir aber auch daumen-hochsowas von egal, da wir gewonnen haben und ich genau dieses Ergbnis so getippt habe


Edit : Barkok gefällt mir richtig gut. Den würde ich gerne häufiger sehen.


Ich gebe dir dahingehend Recht, dass wir schon wesentlich bessere Spiele absolviert haben. Gerade die ersten 20 Min waren echt schlecht. Man hat sich aber berappelt, eine halbwegs gute Chancenverwertung an den Tag gelegt und dann in der entscheidenden Phase meiner Meinung nach auch mehr investiert als Augsburg. Daher spreche ich auch von einem Sieg, der in Ordnung geht.
Richtig stark fand ich heute Ducksch, Raman und Barkok.
Richtig schwach Karaman. Er hat schon sehr viele Bälle verstolpert und einen Blick für den Nebenmann hat er auch nicht. Insgesamt fehlt mir bei ihm auch die Durchschlagskraft in der Sturmspitze. Trotzdem hat er gut gefightet, das muss man ihm lassen.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#92
19 янв. 2019 г. - 21:37 Часов
Klammert man die erste halbe Stunde aus, war das ein solider Auftritt, allerdings darf man sich auch gegen andere Gegner nicht beschweren, wenn man nach so einer Anfangsphase 1:0 oder 2:0 hinten liegt, woraufhin man wahrscheinlich nicht gewinnt. Ich kann mir das nur so erklären, dass man es nach dem Chaos mal allen zeigen wollte und dann etwas nervös wurde als nach 20 Sekunden die erste gefährliche Aktion entstanden ist.
Mit zunehmender Spielzeit hat man dies zum Glück fast völlig abgelegt und, noch besser, Augsburg war eine zunehmende Angst davor dieses Spiel zu verlieren anzumerken. Im Defensivverhalten war Augsburg in der ersten Halbzeit vor allem darauf aus Dodi aus dem Spiel zu nehmen, was bis zur 45.Minute auch gut geklappt hat. Die Räume, die daraus entstanden sind, hätte die linke Seite oft besser nutzen müssen. Gerade Usami und Karaman hatten da viele unnötige Ballverluste beim Versuch ins 1 gegen 1 zu gehen, obwohl Mitspieler standen. Das 1:0 war wunderschön herausgespielt und ich hoffe zutiefst, dass bei Marvin Ducksch jetzt der Knoten platzt. Nach der Halbzeit hatte ich eigentlich so gut wie gar keine Angst, dass der Ausgleich fällt und habe nur gehofft, dass wir uns kein doofes Standardgegentor fangen. Was nicht so gut geklappt hat. Meiner Auffassung nach sieht ein Torhüter unglücklich aus, wenn er einen Ball hält, der schon drin war, wenn dieser recht zentral aufs Tor geht, aber Schwamm drüber, ich will da nicht weiter drüber nachdenken, weil das Folgende überragend war. Wir haben auf Sieg gespielt, obwohl ein Punkt für uns schon super gewesen wäre, FF hat mutig gewechselt und wir haben uns den Sieg am Ende doch ziemlich verdient. Die anderen Ergebnisse versüßen das Wochenende.
Positiv herausheben möchte ich nocht Benito Raman, der obwohl er meist nur Joker ist, diesen Verein zu leben scheint. Großartiger Typ, toller Fußballer, würde gerne mal die Flügelzange Dodi und Raman sehen.
Barkok ist mit den Ansätzen ein gefühlter Neuzugang.

Kurz zum FC Augsburg. Symphatischer Verein mit symphatischen Trainer, aber ganz ehrlich: Als Augsburgfan wäre es mir bei dem Wechsel Callsen.Bracker für Max kalt den Rücken runtergelaufen. In dieser Verfassung hat der FCA auch noch ein großes Stück Arbeit vor sich, da Stutgart auch heute wieder gezeigt hat, dass sie trotz desolater Form immernoch die meiste Qualität unten drin haben, wenn sie die guten Phasen mal kanalisieren können.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#93
20 янв. 2019 г. - 11:00 Часов
Ein verdienter Sieg für uns.

Augsburg hatte zwar den besseren Start ins Spiel und wir hätten durchaus direkt ein Tor kassieren können, aber nach einer Winterpause in einem Auswärtsspiel ein paar Minuten zu brauchen, um ins Spiel zu kommen, finde ich nicht ungewöhnlich.

Dass der FCA mehr Torschüsse als wir hatte, ist nicht sehr aussagekräftig. Unterm Strich haben sie lediglich ein einziges Tor erzielt, wobei Rensing den Ball sehr unglücklich wenige Zentimeter hinter der Linie sogar abwehrte. Also nur ein Glückstreffer. Als Fan des FCA würde ich nach diesem Spiel panisch werden.

Meine größte Befürchtung vor dem Spiel war, dass unsere Mannschaft übermotiviert auftritt und nach der Trainerproblematik es allen beweisen will. Statt dessen haben wir unser Spiel durchgezogen. Kaum weite unpräzise Bälle, statt dessen wurde stets eine spielerische Lösung gesucht und letztlich zweimal gefunden. Für mich sieht es so aus, als sei ein wohlüberlegter Matchplan aufgegangen. Und genau das macht mir sehr viel Hoffnung für die Rückrunde. Wenn wir weiterhin so besonnen agieren, wird sich unsere Mannschaft noch weiter entwickeln und verbessern, während bei manch anderen Vereinen das Abstiegsgespenst die Nerven strapazieren dürfte.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

edit: Einzig das Tor von Marvin Ducksch lässt mich etwas ratlos zurück. Erst freute ich mich für ihn und dachte nun sei der Knoten geplatzt. Der Kommentator sprach sogar von einem perfekten Kopfballtor. Und was höre ich von Ducksch im Interview nach dem Spiel? Eigentlich wollte er den Ball querlegen! Der Kerl ist mir ein Rätsel.

•     •     •

 

Эта статья в последний раз редактировалась Tacheles-F95 20 янв. 2019 г. на 11:03 Часов
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#94
20 янв. 2019 г. - 11:08 Часов
Etwas Sarkasmus muss sein:

So ein Mist, wieder 30 Minuten schlecht gespielt, wieder den Gegner nicht aus dem Stadion geschossen, total glücklich gewonnen. Das neue Maskottchen ist klasse, alle 12 Punkte geholt.

Jetzt mal zur Realität.

Zum wiederholten Mal dauerte es seine Zeit, bis das Erstickungskonzept gegriffen hat, da auch die anderen variabel Fussball spielen können, wie der Kicker es sehr schön auf den Punkt bringt. Bis dahin sah man das Primat des Geldes. Durch das gewachsene Selbstbewusstsein, setzte sich der Plan aber ab der 30. Minute zumindest defensiv durch und die Nadelstiche nahmen zu. Natürlich hätte das ins Auge gehen können und wird es sicher auch das eine oder andere Mal, aber wie weiland bei Hannibal zählt das Endergebnis (dabei es es egal ob der Karthager oder der Colonel gemeint ist).

Fehlentscheidungen finden bekanntlich keinen Niederschlag in der Statistik, zieht man aber das Tor ab und rechnet den nicht gegebenen Elfer dazu, kippt auch diese. Spätestens ab der 70. Minute hat Fortuna klar erkennbar auswärts auf Sieg gespielt und den Gegner eingeschnürt, wer hätte sowas vor der Saison gedacht und wenn das trotz des späten Tors nicht verdient war, weiß ich es nicht.

Dadurch, dass Ducksch und Morales ihre Leistung abriefen und Barkok endlich fit ist, haben wir uns in der Spitze verbreitert, dass sind drei gefühlte Zugänge, die einschlugen.

Jetzt haben wir wieder 21 Punkte, nach dem ersten Rückrundenspieltag wie beim letzten Mal, aber die Stimmung ist wesentlich besser.

Nächsten Sonntag wird es gegen wütende Konstruktkicker ungleich schwerer. Da müssen wir wieder unsere Spitzenmannschaftentaktik rauskramen, defensiv engmaschig stehen und vorne den lucky Ducksch setzen.

Ich hoffe, dass unsere Fans mit hoffentlich phantasievollen und witzigen Aktionen Richtung Gegner
genügend zu tun haben, um auf eine Aktion gegen den Vorstand zu verzichten, und damit, anders als die Boulevardpresse, nicht weiter Öl ins Feuer zu giessen.

Wer dabei war, mag - auch per PN - mich mal über Anlaß, Teilnehmer und Verlauf der 130er Aktion aufklären. War das nur intern oder auch extern?

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Эта статья в последний раз редактировалась Fortuna6095 20 янв. 2019 г. на 11:09 Часов
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#95
20 янв. 2019 г. - 11:44 Часов
Zitat von Fortuna6095


Wer dabei war, mag - auch per PN - mich mal über Anlaß, Teilnehmer und Verlauf der 130er Aktion aufklären. War das nur intern oder auch extern?


Laut meinen Informationen haben sich unsere Ultras einen Tisch in einer Brauerei/Knripe reserviert, und die Ultras von Augsburg sollen das mit bekommen haben, und angegriffen haben.
18. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf |#96
21 янв. 2019 г. - 7:32 Часов
Фортуна Д. оценки игроков - Фортуна Д.
2,0M. Rensing
2,0M. Kaminski
2,0Kaan Ayhan
2,5N. Gießelmann
2,5M. Zimmermann
2,0A. Morales
2,0K. Stöger
3,5T. Usami
2,5D. Lukébakio
4,0K. Karaman
2,0M. Ducksch
2,0B. Raman

Halbzeit eins na ja, Halbzeit zwei total in Ordnung. Kommt mir aber bekannt vor. Denke ist genau das richtige Spiel für uns - etwas abwarten und sich reinkämpfen.
Tor von Duksch wenn auch scheinbar nicht mit Absicht sauber gemacht, Benito auch sehr ordentlich und wie ein Großer mit einer Ruhe abgeschlossen - Hut ab. Gut gefallen haben mir noch Barkok und mit Abstrichen Stöger (auf der Linie gerettet). Abwehr auch sehr stabil. Freu mich schon auf die Dosenkicker - mit etwas Glück und unseren Tugenden sollten wir Ihnen zumindest das Leben schwer machen...
Wird ein Dodi Spiel werden - Leipzig benötigt die Punkte, wir stellen uns etwas mehr hinten rein und dann schlägt der Konterspieler eiskalt zu... smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.