deadline-day banner
пт, 21 дек. 2018 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
3. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Боруссия Мёнхенгладбах
Lucien Favre L. Favre Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
25,7 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

19 дек. 2018 г. - 21:13 Часов
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#41
21 дек. 2018 г. - 0:27 Часов
Hallo zusammen,

wer Morgen auf dem Feld stehen wird ist mir völlig egal. Für mich gibt es nur einen Weg zum Ziel und dieser gilt für alle unsere Spieler gleichermaßen.

Der Wille.

Wenn alle unserer Jungs mit absoluter Überzeugung auf dem Feld stehen dann wird das was. Und selbst wenn wir dann ohne Punkte nach Hause fahren werden, können wir mit einem Team was alles in die Waagschale geworfen hat zufrieden sein.

Auf ein tolles Match und auf unsere Borussia, macht uns stolz.
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#42
21 дек. 2018 г. - 5:20 Часов
Hmmm.....

also ich tue mich nach wie vor ziemlich schwer mit den Begriffen wie "Bonusspiel" und "wir haben nichts zu verlieren".

Wo ist denn das Spiel in Dortmund ein "Bonusspiel"? Erster gegen zweiter am 17. Spieltag? Was gibt es denn mehr als 3 Punkte zu holen in einem Spiel, das auch am 3. Spieltag gespielt werden könnte? Würde man dann auch von einem "Bonusspiel" reden?
Hat Düsseldorf dann diese Saison 10 "Bonusspiele"?
Mag sich ja im heutigen Sprachchargong als interessant und auf den ersten Blick motivierend anhören....."BONUS"......allerdings kann sich sowas auch zu einer "kann, aber muss nicht" Haltung umwandeln.

Wir spielen um 3 Punkte in Dortmund....ja, es wird schwer bis unmöglich mMn.

Aber es geht hier nicht um ein "Bonusspiel", sondern um die Chance weiterhin um die deutsche Meisterschaft zu kämpfen. Wann wird so eine Chance nochmal kommen? Da von einem Bonusspiel zu reden nur um den Druck rauszunehmen finde ich schon etwas komisch.
Wir brauchen gerade in dem Moment Feuer und Flamme um etwas historisches zu schaffen. Dies als "Bonusspiel" trotz der Verletzten abzuwerten finde ich mehr als traurig.

Es gibt keinen Bonus......wenn man das Spiel 0:6 verkackt, dann hat man ein schlechtes Torverhältnis was später noch entscheidend sein kann. Mit einer Niederlage nimmt man so oder so weder 1 noch 3 Punkte mit, was auch kein Bonus darstellt.

Ergo alles ziemliches "bla bla" was aus Medien oder auch von Eberl teilweise übernommen wird. rolleyes


Genauso wie mit "wir haben nichts zu verlieren"......wir haben natürlich was zu verlieren.....3 Punkte, den Vorsprung auf die hinteren Plätze, unser positives Torverhältnis oder auch die Motivation jeden schlagen zu können.....vielleicht aber auch die deutsche Meisterschaft um die ja letztendlich jeder kämpft?

Ich rechne aufgrund unserer bisher gezeigten Leistungen mit einem 5:0, sprich einem klaren Sieg der Dortmunder....somit hätten wir das "Bonusspiel" verkackt, somit keine zusätzlichen Punkte bekommen, den Vorsprung auf die hinteren Ränge verspielt und womöglich einen "knacks" bekommen, das es für ganz oben nicht reicht.........
Da frage ich mich schon, wo der Bonus war oder wo wir in diesem Beispiel nix verloren haben?
Эта статья в последний раз редактировалась EifelBorusse80 21 дек. 2018 г. на 5:24 Часов
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#43
21 дек. 2018 г. - 7:37 Часов
Ich muss ehrlich sagrn, dass ich dieses ganze Mimimi hier nicht so wirklich verstehen kann. Natürlich haben wir einige Ausfälle zu beklagen und Dortmund ist stark, aber unsere Jungs sind auch gut.

Ich weiß auch nicht wieviele Spiele der Dortmunder hier von den Usern über längere oder gar volle Distanz gesehen wurden. Da waren die Überzahl der Spiele alles andere als Weltklasse oder mega Souverän.Favre-Fussball eben. So wie damals bei uns. Nicht mehr und nicht weniger. Klar wird es nicht einfach, aber die Jungs können das schaffen. Wir spielen immerhin, ohne respektlos klingen zu wollen, gegen Dortmund und nicht gegen Barca, Liverpool oder City. In diesem Sinne: Auf ein schönes Spiel und viele Punkte
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#44
21 дек. 2018 г. - 7:39 Часов
Ich kopier mich mal selber als schreibfauler aus dem Dortmundthread zwinker

"Also ganz ehrlich, bei uns steht zwar momentan Platz 2 drauf, aber es ist definitiv nicht mehr die Truppe die uns da hingespült hat.

Ausfälle sind in allen Mannschaftsteilen zu beklagen, insbesondere fehlt das wirklich gut spielende Rückgrat mit der Achse Ginter, Hofmann, Stindl. Dazu wäre ein Raffael von der Bank immer genial als Option.

Das ist schon richtig viel ( spielerische ) Qualität die uns momentan abgeht und das sah man auch in den letzten Spielen. Sollten also keine Wunderheilungen passieren UND die Jungs aus irgendeinem Grund ne ordentliche Form auf den Platz bringen, seh ich tatsächlich schwarz. Die Hoffnung etwas mitzunehmen ist natürlich immer da, aber auf Grund der letzten Spiele nicht sonderlich hoch.

Würde mich nicht wundern wenns läuft wie in Hoffenheim, wir igeln uns ein und hoffen auf Hilfe von oben. Nur ob das 2x in so kurzer Zeit gut geht ist mehr als fraglich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Topspiel steht drauf, nur ich befürchte das wir dem nicht gerecht werden können.

Schöne Weihnachten zusammen smile "

Hier bei uns im Forum natürlich noch der Hinweis, das ich hoffe mich zu irren stark
Эта статья в последний раз редактировалась Tarnsocke 21 дек. 2018 г. на 7:40 Часов
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#45
21 дек. 2018 г. - 7:45 Часов
Ich bin bereits absolut bereit für das Spiel, ich denke, viele Gladbacher Fans werden heute Abend überrascht sein, wie sehr auf Augenhöhe das stattfinden wird.

Die beiden vielleicht formstärksten Teams der Hinrunde, wobei die Gladbacher etwas später in Fahrt kamen, dafür ihre Form aber (ohne Dreifachbelastung bzw. seit Leverkusen im Pokal dann ja auch ohne Doppelbelastung) länger konservieren konnten. Man hat das Gefühl, während die Winterpause für Dortmund etwa 2 Wochen zu spät kommt, läuft Gladbach grade erst richtig warm.

Dazu von den ersten 6 Innenverteidigern der beiden Klubs mehr oder minder alle 6 verletzt, da könnte heute Abend was gehen, toremäßig stark

Ich halte alles für denkbar, von einer Demütigung, wie sie auch die Bayern durch Gladbach im eigenen Stadion hinnehmen mussten (für mich das stärkste Spiel IRGENDEINER Mannschaft diese Hinrunde) bis hin zu einer Demontage wie letztes Jahr. Das einzige, was ich nicht für denkbar halte, ist ein 0:0

Von daher: Machen wir uns keinen Kopf um die Bayern, sondern zelebrieren wir noch einmal den wundervollen Fußball, den die beiden Topmannschaften der Hinrunde zu spielen in der Lage sind, um die Meisterschaft kümmern wir uns dann in der Rückrunde Zunge raus
Эта статья в последний раз редактировалась El_Mattadore 21 дек. 2018 г. на 7:48 Часов
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#46
21 дек. 2018 г. - 9:07 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Zitat von EifelBorusse80
Hmmm.....

also ich tue mich nach wie vor ziemlich schwer mit den Begriffen wie "Bonusspiel" und "wir haben nichts zu verlieren".

Wo ist denn das Spiel in Dortmund ein "Bonusspiel"? Erster gegen zweiter am 17. Spieltag? Was gibt es denn mehr als 3 Punkte zu holen in einem Spiel, das auch am 3. Spieltag gespielt werden könnte? Würde man dann auch von einem "Bonusspiel" reden?
Hat Düsseldorf dann diese Saison 10 "Bonusspiele"?
Mag sich ja im heutigen Sprachchargong als interessant und auf den ersten Blick motivierend anhören....."BONUS"......allerdings kann sich sowas auch zu einer "kann, aber muss nicht" Haltung umwandeln.

Wir spielen um 3 Punkte in Dortmund....ja, es wird schwer bis unmöglich mMn.

Aber es geht hier nicht um ein "Bonusspiel", sondern um die Chance weiterhin um die deutsche Meisterschaft zu kämpfen. Wann wird so eine Chance nochmal kommen? Da von einem Bonusspiel zu reden nur um den Druck rauszunehmen finde ich schon etwas komisch.
Wir brauchen gerade in dem Moment Feuer und Flamme um etwas historisches zu schaffen. Dies als "Bonusspiel" trotz der Verletzten abzuwerten finde ich mehr als traurig.

Es gibt keinen Bonus......wenn man das Spiel 0:6 verkackt, dann hat man ein schlechtes Torverhältnis was später noch entscheidend sein kann. Mit einer Niederlage nimmt man so oder so weder 1 noch 3 Punkte mit, was auch kein Bonus darstellt.

Ergo alles ziemliches "bla bla" was aus Medien oder auch von Eberl teilweise übernommen wird. rolleyes


Genauso wie mit "wir haben nichts zu verlieren"......wir haben natürlich was zu verlieren.....3 Punkte, den Vorsprung auf die hinteren Plätze, unser positives Torverhältnis oder auch die Motivation jeden schlagen zu können.....vielleicht aber auch die deutsche Meisterschaft um die ja letztendlich jeder kämpft?

Ich rechne aufgrund unserer bisher gezeigten Leistungen mit einem 5:0, sprich einem klaren Sieg der Dortmunder....somit hätten wir das "Bonusspiel" verkackt, somit keine zusätzlichen Punkte bekommen, den Vorsprung auf die hinteren Ränge verspielt und womöglich einen "knacks" bekommen, das es für ganz oben nicht reicht.........
Da frage ich mich schon, wo der Bonus war oder wo wir in diesem Beispiel nix verloren haben?


Das mit dem Bonusspiel sehe ich auch so, es ist ein Spiel in dem es um 0, 1 oder 3 Punkte und um unser
Torverhältnis geht nicht mehr oder weniger wi z. Bsp. gg den 1. FCN.
Mit sich vor dem Spiel in die Büx machen und gar von 0:5 Klatschen zu reden, damit habe ich es nicht so,
ich halte nichts von "Selbstschutz" sondern nur von, ich habe vor jedem Spiel eine reelle Chance und
die gilt es zu nutzen.
Sollten wir gg den bvb was mitnehmen, auch eunen Punkt, dann freut mich das ehrlich gesagt mehr
ald der Dreier bei den Bayern (der wird ja langsam zur "Normalität":strongsmile
Auf gehts Jungs, noch einmal alles rein hauen 1:2, Götze: Plea, Cuisance

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#47
21 дек. 2018 г. - 9:16 Часов
0,0 Chance, Dortmund wird uns auseinandernehmen und dem Favre wird einer abgehen.
5,6,7 : 0 oder noch höher könnt ich mir gut vorstellen
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#48
21 дек. 2018 г. - 9:16 Часов
Zitat von El_Mattadore
Ich bin bereits absolut bereit für das Spiel, ich denke, viele Gladbacher Fans werden heute Abend überrascht sein, wie sehr auf Augenhöhe das stattfinden wird.

Die beiden vielleicht formstärksten Teams der Hinrunde, wobei die Gladbacher etwas später in Fahrt kamen, dafür ihre Form aber (ohne Dreifachbelastung bzw. seit Leverkusen im Pokal dann ja auch ohne Doppelbelastung) länger konservieren konnten. Man hat das Gefühl, während die Winterpause für Dortmund etwa 2 Wochen zu spät kommt, läuft Gladbach grade erst richtig warm.

Dazu von den ersten 6 Innenverteidigern der beiden Klubs mehr oder minder alle 6 verletzt, da könnte heute Abend was gehen, toremäßig stark

Ich halte alles für denkbar, von einer Demütigung, wie sie auch die Bayern durch Gladbach im eigenen Stadion hinnehmen mussten (für mich das stärkste Spiel IRGENDEINER Mannschaft diese Hinrunde) bis hin zu einer Demontage wie letztes Jahr. Das einzige, was ich nicht für denkbar halte, ist ein 0:0

Von daher: Machen wir uns keinen Kopf um die Bayern, sondern zelebrieren wir noch einmal den wundervollen Fußball, den die beiden Topmannschaften der Hinrunde zu spielen in der Lage sind, um die Meisterschaft kümmern wir uns dann in der Rückrunde Zunge raus

Hat der gute Lucien euch inzwischen auch das Understatement eingeflößt? Zunge raus
Spiel auf Augenhöhe erwarte ich leider gar nicht. Einiges was du schreibst ist richtig, was aber leider nicht stimmt, ist dass wir grade erst richtig warm werden. Unsere Leistungen im Dezember waren in Ordnung, aber keinesfalls berauschend wie noch im November/Oktober. Also ich habe das Gefühl, das auch für uns die Winterpause 2 Wochen zu spät kommt. Punktetechnisch war der Dezember gut, die Leistung war aber durchwachsen.
Ich gehe aber mit dir, dass ich mir fast alles vorstellen kann außer ein 0:0.
Deinem letzten Absatz stimme ich dir zu, auf ein gutes Spiel Lächelnd

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#49
21 дек. 2018 г. - 9:23 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Ich würde eher defensiv starten, da ich die Befürchtung habe, dass das Spiel wie das Pokalspiel gegen Aspirin verlaufen wird.

•     •     •

Perser Borusse
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#50
21 дек. 2018 г. - 9:34 Часов
Zitat von Matze1900
Zitat von El_Mattadore

Ich bin bereits absolut bereit für das Spiel, ich denke, viele Gladbacher Fans werden heute Abend überrascht sein, wie sehr auf Augenhöhe das stattfinden wird.

Die beiden vielleicht formstärksten Teams der Hinrunde, wobei die Gladbacher etwas später in Fahrt kamen, dafür ihre Form aber (ohne Dreifachbelastung bzw. seit Leverkusen im Pokal dann ja auch ohne Doppelbelastung) länger konservieren konnten. Man hat das Gefühl, während die Winterpause für Dortmund etwa 2 Wochen zu spät kommt, läuft Gladbach grade erst richtig warm.

Dazu von den ersten 6 Innenverteidigern der beiden Klubs mehr oder minder alle 6 verletzt, da könnte heute Abend was gehen, toremäßig stark

Ich halte alles für denkbar, von einer Demütigung, wie sie auch die Bayern durch Gladbach im eigenen Stadion hinnehmen mussten (für mich das stärkste Spiel IRGENDEINER Mannschaft diese Hinrunde) bis hin zu einer Demontage wie letztes Jahr. Das einzige, was ich nicht für denkbar halte, ist ein 0:0

Von daher: Machen wir uns keinen Kopf um die Bayern, sondern zelebrieren wir noch einmal den wundervollen Fußball, den die beiden Topmannschaften der Hinrunde zu spielen in der Lage sind, um die Meisterschaft kümmern wir uns dann in der Rückrunde Zunge raus

Hat der gute Lucien euch inzwischen auch das Understatement eingeflößt? Zunge raus
Spiel auf Augenhöhe erwarte ich leider gar nicht. Einiges was du schreibst ist richtig, was aber leider nicht stimmt, ist dass wir grade erst richtig warm werden. Unsere Leistungen im Dezember waren in Ordnung, aber keinesfalls berauschend wie noch im November/Oktober. Also ich habe das Gefühl, das auch für uns die Winterpause 2 Wochen zu spät kommt. Punktetechnisch war der Dezember gut, die Leistung war aber durchwachsen.
Ich gehe aber mit dir, dass ich mir fast alles vorstellen kann außer ein 0:0.
Deinem letzten Absatz stimme ich dir zu, auf ein gutes Spiel Lächelnd


Hmm, sowohl das understatement als auch das Gefühl, Gladbach hätte die Leistung länger konserviert, kann daher rühren, dass ich wenig Spiele von BMG live verfolgt habe. Genauso evtl. die Angst vieler Gladbacher Fans vor dem BVB.
Auch bei Dortmund war vieles die letzten Wochen arg wackelig seit dem Galaauftritt gegen Bayern, von den Rückspielen gegen Brügge und Atletico, der Auftritt am Dienstag gegen Fortuna oder auch die Siege gegen Schalke und Bremen. Wenn bei Mannschaften eher nur 'die Ergebnisse stimmen' (was bei beiden Borussias der Fall war) unterstellt man bei den Mannschaften, wo man das Spiel nicht ganz gesehen hat halt eher eine gute Leistung.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.