deadline-day banner
пт, 21 дек. 2018 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
1. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
3. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Боруссия Мёнхенгладбах
Lucien Favre L. Favre Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
25,7 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

19 дек. 2018 г. - 21:13 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg unserer Borussia
 36,4  24
Punkteteilung
 13,6  9
Niederlage für unsere Borussia
 50,0  33
Всего: 66

Время проведения опроса истекло.

Seid mal ehrlich zu euch selbst, wer hätte gedacht, dass wir am 17. Spieltag als Tabellenzweiter, vor Bayern, mit einem Punktekonto von 33 Points,nach Dortmund reisen? Sich Mannschaften wie RBL und TSG, ja sogar Leverkusen und Vizemeister Schalke sich allesamt hinter uns einreihen und auch ein viel diskutierter Plea, Hoffmann und Dieter Hecking einen überragenden Job bis dato gemacht haben?


Vermutlich die wenigsten und ich behaupte, dass diese Tabellensituation nicht alleim durch Glück entstanden ist, sondern durch einen gut vorbereiteten Trainer, der durch ein Überangebot an Alternativen, auf jede mögliche Variante des Gegners agieren, sowie reagieren konnte.

Der BVB hat gegen Düsseldorf nicht den besten Tag erwischt, sodass die Bayern mit einem Sieg gegen RBL heute, wieder aufschließen können. Dennoch wird der BVB als Favorit in dieses Spiel gehen und zu Hause wohl auch dominant auftreten.

Die Fragen werden sein, halten wir diesen offensiven Druck aus? Können wir eiskalte Konter konsequent nutzen? Wird unsere Offensive Akzente setzen können, wenn Dortmund über 60% Ballbesitz haben wird? Oder können wir gar selbst über weite Strecken das Spiel im ausverkauften Signal Iduna Park, bestimmen? Oder wird das wieder eine derbe Klatsche, wie das 6:1 im Vorjahr?

Ich möchte gar nicht auf die Defensivsorgen des BVB `s eingehen! Wir müssen auf uns selbst schauen, zusehen, dass wir mit Leidenschaft in die Zweikämpfe reinkommen, eiskalte Konter setzen, Dortmund ideenlos agiert und wir ein wenig Spielglück haben. Insgesamt muss also sehr viel, zu unseren Gunsten laufen, um punktemäßig etwas mitzunehmen. Das dies schwierig wird, besagt die Statistik: nur 11 von 49 Auswärtsspielen konnten wir gewinnen, zuletzt ein knappes 1:2 im Jahr 2014.


Ich traue unseren Jungs viel zu, hoffe das Beyer weiterhin gesetzt ist, ob Lang oder Johnson auflaufen soll kann ich nicht zweifelsfrei entscheiden, da beide Ihrere Vor-Nachteile bringen. Vom Gefühl her, wäre Johnson die etwas sichere Alternative, da mir in den letzten beiden Spiele die Fehlerquote von Lang nicht so gefallen hat. Wie auch immer DH aufstellen wird, ich verlange kein Feuerwerk unserer Borussia, aber möchte Leidenschaft und Willen erkennen. Anschließend erholt und zufriedenstellend in die Winterpause gehen und viel wichtiger wird sein, mit vollem Schwung in die Rückrunde zu starten. Das morgige Spiel wird noch nicht das Zünglein an der Waage sein, aber vielleicht, ja wer weiß, vielleicht bejubeln wir nach 2014 mal wieder einen Auswärtssieg der wahren Borussia.

Und geht das Spiel auch mal verloren, dann macht uns das gar nichts aus, denn dann fahren wir einfach zum nächsten Auswärtsspiel und hauen einen Drauf!!!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson

Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 20 дек. 2018 г. на 13:40 Часов
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#1
21 дек. 2018 г. - 22:23 Часов
Manche gehen mir hier echt auf den Keks, wie kann man einen 18 Jährigen kritiesieren weil der ein Fehler macht? Erst macht der das gut, dann eben unglücklich naund ist eben so daraus lernt der! Ich habe lieben den Beyer spielen als und Jantschke wo ich jedes mal Panik bekommen wenn der am Ball ist . Ich bin froh das hecking mut hat und ihn spielen lässt.
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#2
21 дек. 2018 г. - 23:24 Часов
Jedes wichtige Spiel wirklich jedes verkackt Hecking es ist immer das gleiche Hose voll. Gleich kommt wieder Effe um die Ecke und erzählt warum er es gt gemacht hat. Super Hinrunde keine Frage aber immer die wichtigen Spiele zu verlieren macht Hecking einfach zu einem Durchschnittstrainer.

•     •     •

When not now, when then

Эта статья в последний раз редактировалась SarfishBorusse 21 дек. 2018 г. на 23:24 Часов
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#3
21 дек. 2018 г. - 23:38 Часов
Defensiv haben wir heute wenig zugelassen, aber ein paar wirklich haarsträubende Aktionen, mit denen wir den BVB eingeladen haben. Und die haben dann die wenigen Chancen eiskalt ausgenutzt.

Offensiv haben wir heute unfassbar schlampig gespielt, so dass die wenigen „Chancen“ praktisch alle verpufft sind. Verdienter Sieg für den BVB, ohne Feuerwerk, aber dennoch verdient.

Mein Trost heute: der Abstand der Dortmunder bleibt zu den Bayern bestehen oder kann sogar noch wachsen, je nach Ausgang morgen bei der Eintracht. Ich würde dem BVB den Meistertitel definitiv eher gönnen als den Bayern und nach bisherigem Saisonverlauf hätten sie es auch verdient.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#4
21 дек. 2018 г. - 23:39 Часов
Das war wieder ein schlechter mutloser auswärtsauftritt wie in Hoffenheim oder Leipzig.

Wenn man tief steht und mit 9 Mann verteidigt ist das ja ok und eine Idee aber dann muss man einfach aggressiver spielen und so wie es Dortmund macht die zentrale aus dem Spiel nehmen indem man denen auf den Füßen steht Bälle gewinnt und dann umschalten kann.

Was bringt tiefes verteidigen wenn man nur hinterher läuft. Richtig bringt überhaupt nichts.

Die Herangehensweise muss sich auswärts einfach ändern und mutiger sein
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#5
21 дек. 2018 г. - 23:44 Часов
War ja klar, dass Reus mal wieder sein Tor gegen uns macht. Zum Glück kratzt er an die 30, daher wird seine Stärke bald auch mal nachlassen.

Ich bin angenehm űberrascht im positiven Sinne. Fand unsere Rumpfelf alles in allem okay. Ich bin mächtig stolz auf unsere Borussia. Einfach eine geile Hinrunde. Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn. Jetzt ausruhen und wieder frisch in die Rűckrunde starten. Ich freue mich schon auf die Rűckrunde.
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#6
21 дек. 2018 г. - 23:59 Часов
Meine Fresse, was man hier wieder z. T. für eine dumme menschenverachtende Grütze lesen muss!
Akzeptiert doch einfach mal, dass die Dortmunder uns unsere Grenzen aufgezeigt haben und verdient gewonnen haben. Dortmund hat einfach die besseren Individualisten und in den entscheidenen Situationen cleverer gespielt. Das ergibt sich schlichtweg auch aus dem Kaderwert.
Realistisch betrachtet waren wir eigentlich chancenlos und mussten auf schwache Momente der Dortmunder hoffen, die sie leider nicht hatten und gut ist. Für mich war das eine der geilsten Hinrunden der letzten Jahre. Der Kader geht jetzt auf der Felge und kann hoffentlich regenerieren. Wäre geil, wenn wir annähernd in der Rückrunde so einlaufen würden, wie jetzt.

Ach ja, da wären ja noch Marco Reus und Lucien Favre!
Ich wünsche und hoffe, dass dieser wirklich toll spielende Fußballer - anders als hier manch anderer schreibt- möglichst von weiteren Verletzungen verschont bleibt. Den Jungen Fußball spielen zu sehen macht einfach nur Spaß.
Und Lucien gönne ich von ganzem Herzen seinen ersten Titel, er hat ihn sich verdient, weil er einer der besten Trainer europaweit ist. Schade nur, dass er ihn bei diesem unsympathischen Verein holt, aber das ist eine andere Geschichte ...
Эта статья в последний раз редактировалась Fohlenweide 22 дек. 2018 г. на 0:00 Часов
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#7
22 дек. 2018 г. - 10:02 Часов
Insgesamt fand ich Taktik und die Grundordnung gestern ok. Wir standen ziemlich sicher und die 10 Minuten vor dem dem ersten Gegentor konnte man die Unzufriedenheit der Dortmunder regelrecht spüren. Genau in der Phase hatte ich kurz das Gefühl das das Spiel zu unseren Gunsten kippen könnte. Dann unterlief uns leider einer von zu vielen Fehlern. Leider waren gestern einige Spieler zu nervös, zu ehrfürchtig. Neuhaus z.B. zweimal in aussichtsreicher und extrem seltener Überzahlsituation mit eklatanten Fehlpässen. Das sind die Details die so ein Spiel entscheiden. Geht man da in Führung wird es auch für den BVB schwer, wie man unlängst in Düsseldorf gesehen hat. Insgesamt waren aber auch die Dortmunder gut auf uns eingestellt. Unser Umschaltspiel fand kaum statt, weil der BVB selbst mit kontrollierter Offensive agierte. Räume wie in München wurden uns hier nicht geboten. Und bei den 2,3 Situationen wo dieser Raum gewesen wäre, da haben wir es einfach schlecht ausgespielt. Am Ende hat sich die bessere Offensive durchgesetzt. Reus und Sancho haben den Unterschied ausgemacht. Kein schlechter Auftritt, aber man merkte einfach das uns wichtige Schlüsselspieler fehlten. In Bestbesetzung brauchen wir uns vor dem BVB nicht verstecken. Überragend gestern fand ich übrigens Strobl in der IV. Das was ich schon vor der Saison gesagt habe. Der Mann ist prädestiniert für diese Position. Klasse Spieleröffnung. Fast alle Spielzüge bei denen wir zumindest in die gefährlichen Regionen vorstossen konnten, ging ein öffnender Pass von Strobl voraus. Strobl neben Ginter wäre für mich eine traumhafte IV.
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#8
22 дек. 2018 г. - 11:20 Часов
Zitat von Dchen1978
Wir sind mittlerweile in der Lage auch Mannschaften wie Leipzig Hoffenheim oder auch die gestrige BVB Mannschaft unseren Stempel aufzudrücken


Leider nur in der Theorie.
Wenn Du die Geschwindigkeitsvorteile vieler Spieler gegenüber unseren anschaust kannst Du diese Meinung eigentlich nicht aufrecht erhalten.
Egal ob Du Dir die Offensive, oder Defensive anschaust. Gestern hat man es gerade offensiv sehr gut gesehen. Kaum hatte einer unserer Spieler, der Dortmund nach Meinung von Favre gefährlich sein kann, wurde er von drei Mann zugestellt und attackiert. Und das über die gesamte Spieldauer.
Das fehlt bei uns noch völlig. Wir laufen einzelne Spieler 1-1 an, versuchen den Raum zuzustellen und so Passwege zu eliminieren und den Gegner zu Fehlern zu treiben.
Was erfolgreicher ist, wird man auf die ganze Saison sehen müssen. Bisher ist das anrennen mit 3 Mann auf einen das bessere System. Erfordert Kraft, Schnelligkeit und eine sehr breite Bank. Ich glaube auch nicht, dass diese Sache über eine ganze Saison gut geht. Da kommen auch noch Dellen.

Wir haben gestern verloren, weil Dortmund besser war. Wir haben gut gespielt. Aber dagegen ist bei uns noch kein Kraut gewachsen. Aber es lässt für die Zukunft hoffen. Wenn ich mir das anschaue, was da gestern fehlte und wass wir noch für Möglichkeiten habe, sehe ich sehr positiv in die Rückrunde.

Klar kann man vom Meistertitel träumen. Aber sind wir ehrlich. Platz drei (je nachdem wie die Bayern heute spielen) hätte jeder vor der Saison unterschrieben. Und das mit 33 Punkten noch garniert die wir seit etwas mehr als 40 Jahren nicht mehr hatten zu diesem Zeitpunkt ist einfach nur geil.

Wir stehen da oben, weil andere Truppen Schwächen gezeigt haben und wir sie genutzt und bestraft haben.

Und wer hier die Dortmunder kritisiert, sollte erst vor der eigenen Tür kehren. Denn die Steppenbrände in unserem Block waren mal wieder peinlich. Ich wünsche mir mal einen Spieltag, wo sie nicht zündeln, obwohl es von deren Seite angesagt ist. Einfach mal den Scheiß nicht mitnehmen bei solchen Spielen.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#9
22 дек. 2018 г. - 12:23 Часов
Zitat von LaPanther
welche Gelegenheiten ? Dortmund war Gladbach gestern überlegen

Bestreitet das jemand hier? Also ich nicht.

Lag aber gestern - zumindest für mich - überraschenderweise eher an den eigenen Schwächen (Passschärfe, Umschaltspiel) als an Dortmunds Stärken. Und vor dem Hintergrund dessen, was wir alles an Ausfällen kompensieren mussten - und bevor das jetzt kommt: wir hatten wohl mehr und schwerwiegendere Ausfälle als ihr - kann ich mit dem Spiel gestern für ne Niederlage recht gut leben, da ihr uns alles andere als an die Wand gespielt habt.
17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach |#10
22 дек. 2018 г. - 14:15 Часов
Im Prinzip haben die Dortmunder Schreiber hier doch völlig Recht....Die hätten auch ohne Torwart spielen können, ohne dass es das Ergebnis zu unseren Gunsten beeinflusst hätte

Und das ist genau das, was ich unabhängig vom vorhandenen Personal auch eher enttäuschend finde für einen Tabellen 2. ...oder sagen wir für eine Mannschaft mit internationalen Ambitionen
(nur mal so zum Vergleich, bin davon überzeugt, dass Mannschaften wie Hoffe oder sogar Bremen, auch in vergleichbarer personeller Situation, mehr Stresssituationen beim Gegner erzeugt hätten)

Wenn Du dich gegen Dortmund ausschließlich über 90 Minuten tief hinten rein drängen lässt, gibt es früher oder später mal den ein oder anderen individuellen Fehler und die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dir dann 1,2 Tore fängst- gerade gegen Dortmund, die auf nichts anderes aus waren - liegt doch bei 80-90 %.

Bin auch davon überzeugt, dass dieses Tiefe Stehen in dieser Form eben auch nicht im Sinne von Dieter Hecking ist/war, da der Weg nach vorne einfach auch zu weit ist.....was das Umschaltspiel nach vorne ungleich schwerer macht....und automatisch auch fehlerbehafteter in Sachen Laufwege / Passspiel / Rhythmus ...(der bei Personalmangel automatisch weniger vorhanden ist )

Wenn Du es aber selber schaffst durch Zweikampfverhalten, Aggressivität, gutes verdichten der defensiven Räume, den Gegner in Stresssituationen zu versetzen, steigert das die Chancen auf eigene gefährliche Abschlusssituationen um ein Vielfaches..

hierzu Bedarf es an Mentalität, Schnellkraft, Aggressivität usw....unser Pressingverhalten wirkt leider doch all zu oft sehr unausgereift und wenig effektiv

UNd das sind aber eben - neben Schönspielen / Kombiationsfußball - auch Skills, die eine Spitzenmannschaft ausmachen (und die Bedarf situativ auszupacken sind) , uns aber leider schon seit geraumer Zeit ziemlich abgehen ....

(die tolle Hinrunde habe ich bereits unabhängig davon ausreichend erwähnt/gewürdigt)

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

Эта статья в последний раз редактировалась BMGforecast 22 дек. 2018 г. на 14:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.